Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 10.10.2020

Brilliant!!!!!

Der Batman, der lacht - Sonderband

Worum gehts?

Der monströse Batman, der lacht will die Hauptwelt der DC-Helden mit dem finsteren Wahnsinn des Dunklen Multiversums infizieren! Immer mehr Helden fallen unter den Bann des albtraumhaften Batman/Joker-Hybriden, während der Dunkle Ritter und der Mann aus Stahl verzweifelt darum kämpfen, dass die Erde nicht im absoluten Grauen versinkt. Dann entschließt sich Superman, alles zu riskieren und infiziert sich selbst mit dem Bösen!

Wer sind die vom Bösen infizierten Helden?
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Ich bin schnell begeistert von einer Batman-Story, wenn dann auch noch der Batman, der lacht als Superschurke auftritt, dann bin ich sogar hellauf begeistert. Trotzdem haben wir hier im Jahr des Schurken einen Event-Kracher der meine Euphorie noch einmal auf ein anderes Level hebt.

Der Batman, der lacht aus einer anderen Dimension in die Welt der Superhelden gekommen um sie mit seinem Wahnsinn zu infizieren und um seinen düsteren Plan umzusetzen. Superman verabreicht sich selbst das Batman/Joker-Gift um die Reihen des irrsinnigen Batman zu infiltrieren. Doch dies ist ein Spiel mit dem Feuer und es ist ungewiss wie lange der Mann aus Stahl dem Wahnsinn standhalten kann, bevor er zur Amok laufenden Superwaffe wird.

Die Handlung in Band 2 ist wieder in 3 Kapitel unterteilt. In Kapitel 1 geht es hoch her. Der Plan des Batman, der lacht wird offenbart. Die Brillianz dieses Schurken wird hier wieder an den Tag gelegt. Egal wie oft man denkt das man ihm zuvor gekommen ist, er hat jede Lage eiskalt vorhergesehen. Nach dem bereits infizierten Shazam und Commissioner Gorden erfahren wir wer die restlichen infizierten Superhelden sind, welche die Gruppe der „Secret Six“ vervollständigen. Es ist schon ein ordentliches Kaliber welches sich hier gruppiert hat. Am Zenit der Spannung wird das Tempo zurück genommen. Dies wird dadurch gemacht, indem man in den nächsten zwei Kapitel zwei der Mitglieder der „Secret Six“ in den Fokus setzt. Es wird die Geschichte erzählt, wie diese zwei Superhelden vom Batman, der lacht infiziert wurden. Natürlich hätte man hierfür nicht unbedingt zwei Kapitel verwenden müssen, aber es bestand auch kein Grund dieses Backgroundwissen zusammenzukürzen. Diese Hintergrundgeschichten verleihen dem Großen und Ganzen mehr Tiefe.

Eine brillante Geschichte, eindrucksvolle Zeichenstile und eine spitzen Besetzung. All dies ist die Grundlage zu einer 4-bändigen Geschichte, welche man sich unbedingt zulegen sollte. Schon alleine die Optik der infizierten Superhelden ist sehenswert. Ich bin gespannt in welche Richtung die Handlung noch gehen wird. Auch wenn ich es nicht wirklich glaube, so könnte ich mir doch auch vorstellen, dass wir uns von zumindest einem Charakter verabschieden könnten. Es würde mich zumindest nicht überraschen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wieder absolut genial!!!!!!!!

Haikyu!! 13

Worum gehts?

Die Vorrunden um den Vertreter Miyagis beim Frühjahrsturnier sind geschafft und wie vom Wind getragen geht es für Shoyo & Co. Richtung Viertelfinale. Doch zunächst wartet das Team der Johzenji-Oberschule auf sie. Ihrem Improvisationstalent Yuji Terushima, der völlig neuartige Angriffe startet, können die Krähen nur verdutzt hinterherschauen. Jetzt gilt es, kräftig mit den Flügeln zu schlagen, nur bei zu viel ZWUSCH machts auch schnell mal AUTSCH.
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Jetzt habe ich euch schon eine Weile mit Haikyu verschont, jetzt wird es wieder Zeit! Endlich habe ich ihn auch gelesen – den Band mit dem berühmten Bild von Daichi am Ende!

Aber wir starten am Anfang. Es geht um die Vertretung der Präfektur Miyagi beim Turnier und natürlich wünschen sich unsere Helden, dass genau sie diese Ehre haben werden. Doch bevor es – hoffentlich – soweit sein wird, müssen sie sich noch einigen harten Gegnern stellen. Es steht noch in den Sternen, ob sie wirklich bis zum Ende kommen werden, aber Hinata hat diese unheimlich starke Ausstrahlung und reißt einen immer mit und somit bin ich – wie er – guter Dinge!!!

Die erste Mannschaft, die Karasuno in diesem Band gegenübertritt, ist die „Johzenji-Oberschule“. Diese haben einen ganz eigenen Stil, der unsere Jungs auch ein wenig aus dem Konzept bringt. Aber ganz ehrlich – so soll es doch sein. An seinen Gegnern wächst man und die Reihe wäre langweilig, wenn nicht jedes Match etwas spezielles wäre und man sich nicht immer sicher sein kann, dass „Karasuno“ gewinnt. Bei „Johzenji“ steht der Spaß-Faktor an erster Stelle, doch kann man so sein Ziel wirklich erreichen?

Der zweite Gegner „Wakutani-Minami“ ist da komplett anders und es steht noch in den Sternen, wie dieses Spiel enden wird. Takeru und seine Mannschaft sind wirklich stark und haben Hinatas und Tobios Schnellangriffen schnell etwas entgegen zusetzen. Wirklich großartig und bringt eine große Portion Spannung und Gänsehaut rein. Aber der wirklich reinste Gänsehautmoment ist „Daichi am Boden“ und der Band endet. Wie gemein ist das? Aber ich liebe Cliffhanger wirklich, weil sie die Spannung aufrecht erhalten! Wird er wieder aufstehen??

Zusammengefasst kann man wirklich sagen, dass der 13. Band wieder ein Highlight war. Spannung und unheimlich viele witzige Szenen, die für mich die Reihe so einzigartig machen. „Haikyu“ ist für mich eine Reihe, die es mir möglich macht, mich komplett auszuklingen und das schaffen nicht viele. Empfehlung auf ganzer Linie!!!

Veröffentlicht am 07.10.2020

So genial!!!!!!!!!

Soul Eater Massiv 1

Worum gehts?

Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens „Soul Eater“ hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine „Waffe des Todesgottes“ zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand „zubereitet“ und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleicht sogar wieder ganz von vorne beginnen…?
Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar!
(Quelle: Carlsen)

Wie ergings mir?

Es ist schon eine Ewigkeit her seit ich die Reihe von „Atsushi Ohkubo“ begonnen habe und über den zweiten Teil bin ich leider nie rausgekommen. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht. Aber die Massiv-Bände sind für mich jetzt die Gelegenheit, dies endlich zu tun.

Mit freudigen Erwartungen und wenig Wissen, was denn alles so war damals, startete ich in den dicken Schmöker. Trotz seiner vielen Seiten liegt er wirklich gut in der Hand und es war überhaupt kein Problem!

Wie schon damals ist das Duo Maka und Soul einfach unglaublich, weil die beiden eine wirklich tiefe Verbindung zu haben! Obwohl ihre Seelen komplett gegensätzlich sind, ergänzen sich die Beiden sehr gut! Aber nicht nur Soul und Maka haben mich neuerlich fasziniert, auch Black Star und Tsubaki haben ich neu lieben gelernt. Black Star strotzt nur so vor Eitelkeit und ist so von sich selbst überzeugt, dass man denken würde, er kommt absolut unsympathisch rüber und man würde ihn nicht aushalten. Doch genau das Gegenteil ist der Fall! Er hat einfach Witz und Charme und lockert die Geschichte auf.

Death ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Er wirkt im ersten Moment unheimlich souverän und geheimnisvoll und doch hat er einen an der Klatsche, was es den Thompson Schwestern nicht immer einfach macht! Aber auch mir ehrlich gesagt nicht. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich in mag oder nicht. Seine weitere Entwicklung wird es zeigen.

Wie schon damals, hat mich auch jetzt „Soul Eater“ wieder komplett gefangen. Es ist einfach eine Diversität an Charakteren vorhanden, dass die Geschichte komplett rund und harmonisch ist. Der Manga ist witzig, charmant, actionreich und spannend. Es ist einfach eine mystische Welt mit so vielen Geheimnissen, dass ich mich freue, alle zu entdecken und ich bin auch fest der Überzeugung, dass die Liebe nicht zu kurz kommt.

Auch für Neulinge der Reihe eine Empfehlung meinerseits die Massivbände zu lesen. Man hat gleich 2-in-1 und kann sich für wenig Geld ein richtig gutes Bild von der Reihe machen. Vielleicht wirkt sie auf den ersten Moment überfordernd für manche, aber man wächst wirklich schnell rein!!!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Super genial!!!!!!!!!

Bright Sun – Dark Shadows – Band 3

Worum gehts?

Alle Bewohner der Insel sind tot! Shinpei musste mit ansehen, wie die Schatten einen nach dem anderen verschlungen haben. Wieder konnte er Mio nicht retten und selbst seine Flucht in die Vergangenheit wäre um ein Haar gescheitert. Dieses Mal muss alles anders laufen! Viele Versuche bleiben Shinpei nicht mehr, die Insel vor den Schatten zu retten. Aber um das bevorstehende Massaker zu verhindern, kann ihm anscheinend nur die geheimnisvolle Frau mit Brille helfen….
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

„Bright Sun – Dark Shadows“ hat mich vom ersten Band an echt fasziniert, auch wenn mir da noch nicht ganz so klar war, in welche Richtung es gehen würde.

Jetzt in Band 3 weiß ich schon zumindest, wer der Feind ist. Die geheimnisvollen Schatten kopieren Menschen und schlüpfen in ihre Leben. Die Originale werden getötet. Doch warum? Shinpei steht scheinbar alleine dieser Großmacht der Schatten gegenüber, reist nach seinem Tod immer wieder aufs Neue in der Zeit zurück und erlebt die Tage ab seiner Ankunft auf der Insel wieder. Bewundernswert! Ich an seiner Stelle hätte schon längst jeglichen Mut verloren und das Handtuch geworfen. Doch er nicht. Er ist unheimlich stark und alle Geheimnisse lüften!

Aber gott sei Dank bekommt Shinpei nun Hilfe in Form von Hizuru. Einen kurzen Auftritt hatte sie bereits, doch da war mir noch nicht klar, welch spannende Aspekte diese Figur mit sich bringen würde! Denn Hizuru hat ein paar Geheimnisse, wobei mich eines wirklich fasziniert, weil ich echt nicht damit gerechnet habe. Ich liebe es, wenn so etwas in ein Buch eingebunden wird, weil es die Geschichte noch um ein Stück weit komplexer und anspruchsvoller macht. Ich bin wirklich begeistert, aber verrate nicht warum! Hihi!

Der Kampf gegen die Schatten scheint sich langsam auszugleichen und mit Hizuru an seiner Seite denke ich wirklich, dass Shinpei eine Chance hat alles zum Guten zu wenden und die Geschichte zu ändern. Ich bin wirklich gespannt, wo die Story noch hinführt. Was noch für Geheimnisse warten.

„Dark Shadows“ kann ich bis jetzt wirklich uneingeschränkt empfehlen. Es fährt in jedem Band mit Spannung auf und lässt einem in einen durchrauschen. Auch die Zeichnungen sind wirklich toll und die Dialoge nicht überladen. Zeitweise wird es etwas blutige, aber das gehört dazu und ist nicht übertrieben grausam oder dergleichen. Auf jeden Fall kann uneingeschränkte Leseempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Die Geschichte nimmt wieder Fahrt auuuuf!!!

Blue Exorcist 10

Worum gehts?

Seltsame Dinge geschehen in der Welt der Menschen. Von überallher tauchen plötzlich Dämonen auf. Die Heiligkreuz-Ritterschaft hegt den Verdacht, dass ein Dämonenesser diese Unruhe verbreitet und schickt ihre besten Exorzisten los. Rin erhält unterdessen einige Benimmregeln von Mephisto und die Aufgabe, die Sieben Rätsel der Heiligkreuz-Akademie zu lösen. Ein Rätsel ist auch der seltsame Schüler Tanaka. Ob Rin Licht in dieses Dunkel bringen kann?
(Quelle: Kazé Manga)

Wie ergings mir?

Nachdem der letzte Band nicht die volle Punktzahl erreicht hat, ging ich ohne große Erwartungen an den nächsten Band ran. Würde es wieder bergauf gehen?

Diesmal sind wir gleich an verschiedenen Schauplätzen. Einerseits begleiten wir Rin und seine Freunde und andererseits aber auch die Exorzisten Angel und Lightning. Lightning hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm, aber er ist ehrlich interessant. Ich bin schon gespannt, was der Neue noch so drauf hat.

Rin und seine Freunde kämpfen sich durch die sieben Rätsel der Heiligkreuz-Akademie mit Unterstützung von Yukio, während die anderen Exorzisten sich dem Dämonen-Problem widmen. Immer mehr Menschen beginnen sie zu sehen und immer geheimnisvoller wird dieses Phänomen. Was hat das alles zu bedeuten? Was steht der Welt bevor? Hängt vielleicht alles mit den Rätseln zusammen? Man beginnt als Leser die verschiedensten Theorien zu stricken. Welche wird sich wohl bewahrheiten?

Und wieder ist es Mephisto, der mir wieder vorkommt, als wäre er einfach in alles verstrickt. Egal ob es jetzt um die Sieben Rätsel geht oder um die immer häufiger erscheinenden Dämonensichtungen. Er ist wirklich einer der spannendsten Charaktere, weil man ihn – für mich – nicht wirklich zuordnen kann. Außerdem ist er mit seiner Eigenart einer der Charaktere, die alles auflockern.

Der mittlerweile zehnte Band überzeugt wieder auf ganzer Linie. Es werden neue Handlungsstränge aufgetan und der Spannungsbogen wandert wieder nach oben. Aber auch der Witz und der Charme von Rin und seinen Freunden bleibt nicht auf der Strecke. Dieser Band katapultiert sich wieder ganz nach oben, so wie ich es gewohnt bin. Ich bin ehrlich gespannt, wie es mit den Rätseln weitergeht und wie Mephisto in das ganze Bild passt. Ich lasse mich gerne überraschen!!