Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Zeilenfluegel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfluegel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Sebastian und Kat

Die Wellington-Saga - Verführung

Nachdem es in dem ersten Band der 'Wellington-Saga' um den eher ernsten Alejandro ging, habe ich mich sehr auf seinen jüngeren Bruder Sebastian gefreut. Der Playboy des Del Campo Clans ist ein lockerer und witziger Typ, der leider alles ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Als er auf Kat trifft, scheint es zum ersten Mal so, als ob ihn eine längerfristige Beziehung interessiert. Die selbstbewusste Kat hat in der Vergangenheit jedoch einen beruflichen Tiefschlag erlitten und kann sich eigentlich keine Ablenkung leisten. Für ihr neues Drehbuch braucht sie jedoch ausgerechnet Sebastians Hilfe und zwischen den beiden knistert es mehr als einmal gewaltig. Da es diesmal hauptsächlich um das Drehbuch ging, kamen gegenwärtige Polospiele und das Reiten ein wenig kürzer als in Band 1. Das lag vermutlich auch daran, das Kat mit Pferden eigentlich nie etwas am Hut hatte. Auch die Handlung war relativ vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Die Geschichte war trotzdem sehr schön zu lesen.

Die beiden Protagonisten waren mir wieder einmal sehr sympathisch. Mit Georgia als Hauptfigur konnte ich mich zwar mehr identifizieren, aber auch Kat ist mit ihrer temperamentvollen Art leicht ins Herz zu schließen. Sie und Sebastian sind ein tolles Team. Auch altbekannte Nebencharaktere haben sich blicken lassen. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, weiterhin von Alejandro und Georgia zu hören.

Der Schreibstil von Nacho Figueras war abermals sehr angenehm. Wie beim ersten Buch mochte ich die spanischen Ausdrücke und Figueras spürbare Leidenschaft für Pferde und Polo.

Ich freue mich schon sehr auf Teil 3 der 'Wellington-Saga', in der Antonia, die Halbschwester der Del Campo-Brüder, ihre Geschichte erzählt.

Fazit:

Obwohl in diesem Band die Pferde und ein wenig auch die Spannung etwas kürzer getreten sind, habe ich mich in Band 2 der 'Wellington-Saga' schnell wieder wohlgefühlt.

Ich gebe 'Die Wellington-Saga - Verführung' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Nemesis - Geliebter Feind

Nemesis - Geliebter Feind

Mit 'Nemesis - Geliebter Feind' beginnt eine neue Reihe von Anna Banks. In der neuen Welt gibt es viele verschiedene Königreiche mit fantastischen neuen Lebensformen und Kulturen. Prinzessin Sepora flieht aus ihrem Heimatland in das orientalisch angehauchte Theoria. Dort wird sie als Sklavin an den König verkauft, den jungen Tarik, dessen Leben schon bald von der eigenwilligen Schönheit aufgewirbelt wird. Doch Sepora hat ein Geheimnis, welches Theoria von einer schlimmen Seuche befreien könnte. Aber genau dieses Geheimnis ist auch der Grund ihrer Flucht.

Sepora und Tarik sind sehr sympathische Protagonisten, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Beide wollen nur das Beste für ihr Volk und tun alles, um einen Krieg zwischen ihren Königreichen zu verhindern. Tarik ist ein Lingot, er hat die Gabe zu erkennen, ob Lüge oder Wahrheit gesprochen wird. Sepora kann er jedoch trotzdem nicht ganz durchschauen. Hinter ihren Wahrheiten stecken Lügen und sie weicht seinen Fragen geschickt aus. Geheimnisse, Pflichten und ihre Gefühle füreinander halten König und Prinzessin auf Trab. Denn eigentlich sind sie Feinde.

'Nemesis' ist ein wahrer Pageturner, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung und der gute Lesefluss blieben mir das ganze Buch über erhalten. Anna Banks hat einen sehr schönen, lockeren Schreibstil und eine authentische Erzählweise. Ich freue mich schon auf Band zwei, leider ist das Datum der deutschen Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Fazit:

Dieser Auftakt der 'Nemesis-Reihe' von Anna Banks ist ein tolles Buch mit vielen neuen Ideen und Fantasie.

Ich gebe 'Nemesis - Geliebter Feind' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Auf immer gejagt

Königreich der Wälder 1: Auf immer gejagt

Bereits Buchcover und -trailer sind absolut wunderbar gestaltet. Demnach ist es kein Wunder, dass dieses Hörbuch mich schon von seinem Äußeren sehr beeindruckt hat.
Doch auch der Inhalt ...

Doch auch der Inhalt von 'Auf immer gejagt' kann sich mehr als blicken lassen.
Tessa ist eine Fährtenleserin und in der Jagd ausgebildet. Nachdem ihr Vater ermordet wurde, muss sie nun seinen Mörder jagen, doch dieser soll ausgerechnet Cohen sein, der Junge, mit dem sie aufgewachsen ist.
Mithilfe ihrer Gabe intuitiv zu wissen, wer lügt oder nicht, versucht Tessa deshalb die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf ihrem Weg begleiten sie eine Reihe verschiedenster Menschen, die ihr sowohl Freund, als auch Feind sind.

Die Charaktere der Geschichte sind alle sehr vielschichtig und charakterstark. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Persönlichkeit und hebt sich von den anderen ab. Ich konnte mit den meisten von ihnen eine enge Verbindung aufbauen.
Tessa als Protagonistin ist ein unabhängiges Mädchen, das mit viel Betrug und Geheimnissen zu kämpfen hat. Sie entdeckt während ihrer Reise Seiten an sich, die ganz neu für sie sind und entwickelt sich weiter. Ich wurde schnell mit ihr warm und konnte mit ihr fühlen.
Die Magie in 'Auf immer gejagt' steigert sich im Laufe der Geschichte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in dem nächsten Band noch viel ausgeprägter auftreten wird.

Mit dem Hörbuch kam ich super klar, allen voran, da Vanida Karun meine Lieblingssprecherin ist. Sie gibt jedem der Charaktere ihre ganz eigene, spezielle Note und haucht ihnen Leben ein wie sonst nur wenige.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und authentisch. Die Welt, die sie erzählt, wirkt ziemlich realistisch und ist sehr bildlich. Ich freue mich schon sehr auf ihren zweiten Band der 'Königreich der Wälder'-Reihe.

Fazit:

Dieser erste Band ist ein toller Reihenauftakt mit spannender Kulisse und jeder Menge Geheimnisse, Spannung, sowie interessanter Charaktere.

Deshalb gebe ich 'Auf immer gejagt' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Eine neue Welt

Rat der Neun - Gezeichnet

Langsam aber beständig konnte ich mich in die neue Reihe von Veronica Roth einhören. Mit vielen Planeten und Kulturen hat sie eine völlig neue und komplexe Welt geschaffen, die viel Potenzial bietet.
Viele ...

Viele behaupten, die Geschichte geht Anfangs nicht voran, doch meiner Meinung nach braucht es einfach seine Zeit, um all die neuen Eindrücke und Informationen ordnen zu können. Allein schon durch die vielen und ungewöhnlichen Namen kam ich mehr als einmal durcheinander. Darum hat die Autorin nach und nach immer mehr Inhalt einfließen lassen und nicht alles auf einmal erzählt.

Akos und Cyra sind sehr unterschiedliche Protagonisten, die sich wunderbar ergänzen und starke Charakter haben. Die Entwicklung, die sie beide durchleben, ist außergewöhnlich und faszinierend mitzuerleben. Ich habe die Zwei sehr lieb gewonnen, obwohl ich leider keine sehr starke Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Das liegt vermutlich an ihrer extremen Lebenssituation und den Entscheidungen, die sie treffen müssen, um zu überleben.
Auch die vielen Nebenrollen sind sehr vielschichtig und gut veranschaulicht. Vor allem Tekka hat es mir mit ihrer auffälligen Augenklappe sehr angetan.

Das Ende war sowohl überraschend, als auch vorhersehbar. Für eine Fortsetzung sind jedenfalls gute Vorlagen bereit und ich brenne schon darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Die beiden Sprecher haben ihre Aufgabe super gemeistert. Es gab kein Problem die beiden Sichten der Protagonisten auseinander zu halten, was das Hören sehr erleichtert hat. Auch die Stimmen haben mir gut gefallen, nur Akos' war hier und da ein wenig komisch. Letztendlich kann ich jedoch nicht klagen.

Fazit:

Der Auftakt Veronica Roths neuer Reihe ist sehr gut gelungen. Die neue Welt und die vielschichtigen Charaktere lassen einen nicht mehr los.

Ich gebe 'Rat der Neun - Gezeichnet' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Poetisch, ehrlich und wunderschön

Jetzt, Baby

Julia Engelmann hat es ein weiteres Mal geschafft alles umzukrempeln. Die Worte, die sie spricht, kommen aus tiefster Seele und fangen die Gedanken eines jeden Einzelnen auf. Julia beantwortet unsere innigsten Fragen, die, die uns zum Verzweifeln bringen. Wenn man ihr zuhört, möchte man gerne aufspringen und die Welt verbessern. Oder einfach nur einen lieben Menschen umarmen. Es ist toll, dass sie ihre Texte selbst spricht, anders wäre es einfach verkehrt. Hier und da ist mir ihre Stimme ein wenig zu monoton, aber wer weiß, vielleicht soll es genau dann auch genau so sein. Wichtiger ist doch, dass wir den Inhalt sehen, nicht die Hülle. Und dieser ist riesig, ein Meisterstück.

Fazit: Absolut aktuell, wahr und herzlich. Wer Julia Engelmann liebt, wird auch hier nicht enttäuscht. Der vorherige Band hat mir ein minimales Bisschen besser gefallen, aber die Message bleibt und ist wunderbar.

Ich gebe "Jetzt, Baby" 4 von 5 Sternen.