Cover-Bild Küssen verboten, lieben erlaubt
Band 5 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2017
Sarah Saxx

Küssen verboten, lieben erlaubt

Phoebe Harris hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte Officer Dean Hunter erst aus einer prekären Situation heraushilft und sich anschließend schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wären da nicht die seltsamen, teils auch überaus gefährlichen Ereignisse, die den beiden Frischverliebten das Leben schwermachen. Die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn jemand setzt alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe und Dean zu verhindern ...

Veröffentlicht am 18.03.2017

Romantische und gefühlvolle Romance!

Mit „Küssen verboten, lieben erlaubt“ hat die österreichische Autorin Sarah Saxx den 5. Teil der Greenwater Hill Love Stories verfasst, deren Handlungen im gleichnamigen Städtchen spielen und die mit viel Romantik und Gefühl aufwarten. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und ein paar spannende Szenen sorgen für etwas Nervenkitzel. Das Buch kann auch unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden.

Phoebe Harris ist in ihre Heimatstadt Greenwater Hill zurückgekehrt, nachdem ihr Freund in Rom einen neuen Job angenommen hat und dorthin gezogen ist. Nun arbeitet sie in einer Bäckerei und trifft dort auf einen alten Jugendfreund. Als er sie nach Feierabend aufs Äußerste bedrängt und ein Nein nicht akzeptiert, befreit sie der Polizist Dean Hunter aus ihrer Notlage. Schnell kommen die beiden sich näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch immer wenn sich die beiden küssen wollen, geschieht etwas Seltsames, das bald schon gefährliche Ausmaße annimmt. Um Phoebe zu schützen, beschließt Dean, dass sich die beiden erst mal nicht mehr treffen dürfen, obwohl diese Entscheidung das Ende ihrer Beziehung bedeuten könnte.

Auch wenn es ein paar spannende Geschehnisse gab, konnte mich deren Auflösung allerdings nicht gänzlich überzeugen. Dafür lag der Schwerpunkt des Romans auf der romantischen und gefühlvollen Liebesgeschichte, die von den beiden Protagonisten Dean und Phoebe lebt. Dean ist ein charmanter Traummann mit großem Beschützerinstinkt, auch gegenüber seiner Schwester. Und Phoebe, die zunächst ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hatte, fand ich sehr sympathisch. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert, wann sie sich wohl das erste Mal küssen. Für Serienfans gibt es zudem ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren, vor allem Noah und Louise sind ein paar schöne Momente gewidmet. Auch Maya, Deans Schwester, spielt hier eine größere Nebenrolle und hilft Dean und Phoebe in schwierigen Zeiten, bevor sie im nächsten Band selbst ihre Liebe finden darf.

FAZIT:
„Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist eine leichte und kurzweilige Romance, die neben sympathischen Charakteren sowie reichlich Romantik und Gefühl auch für etwas Nervenkitzel sorgt.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Verhinderte Liebe

Nach der Trennung von ihrem Freund zieht Phoebe aus Vancouver zurück in ihren Heimatort Greenwater Hill. Als sie von einem Jugendfreund angegriffen wird, eilt ihr der Polizist Dean Hunter zur Hilfe. Sofort weckt er Gefühle in Phoebe, doch jemand scheint etwas gegen die aufkeimende Beziehung zu haben, denn ständig passieren Unfälle, wenn Phoebe und Dean zusammen sind. Doch wer hat etwas gegen diese neue Liebe?

Gut, ich mochte grundsätzlich Phoebe und Dean und fand ihre Liebesbeziehung romantisch. Allerdings ging mir in diesem Buch alles etwas zu schnell. Kaum kennengelernt waren die beiden schon ein Paar und redeten von Liebe und den ganz großen Gefühlen.

Die Geschichte ist in wechselnden Kapiteln aus Deans und Phoebes Sicht geschrieben. Was ich gar nicht mochte, waren die Kapitel aus Deans Sicht, denn hier hat die Autorin versucht, betont „männlich“ zu schreiben, was sich für mich irgendwie aufgesetzt anfühlte. Irgendwie fand ich das albern.

Die Suche nach dem missgünstigen Menschen, der die neu entstandene Liebe verhindern will, war ganz spannend. Von Anfang an hat man einen Hauptverdächtigen, der bis zum Schluss verdächtig bleibt. Die Auflösung hat mich etwas überrascht. Insgesamt fand ich die Geschichte ganz nett, aber nicht besonders. Es reicht für 3 gute Sterne.