bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Der Malik

Der Malik

Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet und der Schreibstil absolut flüssig zu lesen

Die Machenschaften um welche es in diesem Buch geht, sind wirklich sehr realistisch. Es werden gesellschaftliche Themen wie z.B. Steuerhinterziehung, CO2- Zertifikate und vieles mehr behandelt. Dies war für mich persönlich ein absolut neues Gebiet, bei welchem ich mich sehr konzentrieren musste. Dennoch wurden die Themen sehr verständlich für den Leser erklärt.

Immer wieder waren in diesem Buch kleinere Passagen mit Dialekt geschrieben, welche mir wirklich eine unglaubliche Freude bereitet haben. Zudem haben sie zwischen drinnen das Buch aufgelockert und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leichtgefallen und es ging auch direkt zur Sache. Der Leser erfährt zwar direkt zu Beginn wer für das Verbrechen verantwortlich ist, dennoch bleibt die Frage: Wieso? Und vor allem: Wie kommen die drei Ermittler dem Verbrechen nun auf die Spur?

Michael, Sabine und Anton sind wirklich ein tolles Gespann, welches super zusammenarbeitet. Vor allem aber handelt es sich bei den drei Ermittlern nicht um die üblichen „Klischee“ Ermittler, was das Ganze nochmals interessanter macht. Besonders hervorstechend ist hier Michael Lenhardt, wessen philosophische Ader mir manchmal jedoch ein bisschen zu viel des Guten wurde. Ansonsten aber hat mir die Kombination der Ermittler gut gefallen.

Als Leser erhält man abwechselnd einen Einblick in die Sichtweise verschiedener Personen, was das Geschehen nochmals etwas spannender macht
Zwischenzeitlich hat sich das Buch für meinen Geschmack dann aber etwas gezogen, was sich aber auch sehr schnell wieder gelegt hat
Eine Vorahnung für die Auflösung am Ende hatte ich bis zum Schluss wirklich nicht. Das Ende fand ich dann aber wirklich stark und es hat mich sehr überzeugt. Es war zwar ein ruhiges Ende, aber etwas anderes hätte meiner Meinung nach auch nicht zum restlichen Buch gepasst. Also perfekt!

Dieses Buch lässt sich auch gut und unabhängig davon, ob man dessen Vorgänger- Buch „Der Preis des Lebens“ gelesen hat, lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Das Cover ist ganz schlicht gehalten und nichts wirklich besonderes, aber dennoch schick. Besonders gut gefällt mir, dass man sofort erkennen kann, dass die 3 Bände, welche es gibt, zusammen gehören. Den Schreibstil würde ich wie immer als phänomenal betiteln. Ich bin einfach voll und ganz davon angetan und lasse mich immer wieder auf ein Neues mitreisen.

Zu Beginn der Geschichte muss ich fast sagen, dass mir das "Kennenlernen" von Will und Layken doch etwas zu schnell ging. Ansonsten habe ich die beiden Charaktere absolut lieb gewonnen. Ach quatsch nicht nur die beiden sondern auch Kel, Caulder, Eddie und Julia. Ich finde sie harmonieren einfach unglaublich gut zusammen und geben einem immer wieder das Gefühl als ob alles perfekt wäre, obwohl es das lange nicht immer ist! Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Poetry- Slam unheimlich gut. Colleen Hoover baut einfach in ihren Büchern immer wieder solche tollen Besonderheiten ein, welche die Geschichte zu etwas Einzigartigen machen.

Ich kann es kaum erwarten direkt den nächsten Band zu lesen. Somit also eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Saeculum

Saeculum

Als erstes muss ich wohl das wunderbar gruselige Cover loben, welches dem Inhalt absolut gerecht wird. Klasse! Der Klappentext des Buches hat hingegen nicht wirklich viel verraten und so musste man sich überraschen lassen. Die Geschichte ist mal etwas Neues und die Idee mit der Convention finde ich großartig! Der Einstieg viel mir sehr leicht, abgesehen von den vielen Namen die zu Beginn auf einen eingeprasselt sind. Aber auch hiermit kam ich dann doch recht schnell klar. Die verschiedenen Charaktere und somit auch Meinungen sind wirklich gut ausgearbeitet und verleihen dem Ganzen eine tolle Spannung. Überhaupt hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig oder langwierig wurde. Das Ende war für mich absolut nicht vorhersehbar und hat mich überrascht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, aber meiner Meinung nach dennoch nicht das beste Werk der Autorin. Trotzdem würde ich das Buch sofort jedem weiterempfehlen, da ich auch noch nie zuvor eine vergleichbare Geschichte gelesen habe. Dieses Buch nicht nur ein "Jugend-" Thriller sondern sehr wohl auch für Erwachsene geeignet.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Blutige Dünen

Blutige Düne

Zuerst möchte ich direkt den Schreibstil der Autorin loben. Die Situationen und auch die Orte kann man sich wirklich gut vorstellen, da alles gut umschrieben und mit vielen Gefühle/Gedanken ausgeschmückt ist. Auch die Gegend ist phänomenal beschrieben. Respekt! Unter diesem Aspekt ließ sich der Krimi natürlich ausgezeichnet lesen. Das Cover passt ebenfalls gut zum Buch.

Auch an Spannung fehlte es in diesem Krimi nicht. Es gab mehrere Opfer, mehrere Tatverdächtige und doch ein für mich unerwartetes Ende. Rundum eigentlich der perfekte Krimi.

Das Buch wurde aus der Sicht von vielen verschiedenen Personen erzählt. Ich persönlich fand es nicht verwirrend, sondern wirklich gut. Man bekam immer mehr Informationen, was die Geschichte nochmal umso spannender gemacht hat.

Die Kommissarin Liv war mir sehr sympathisch. Sie hat scheinbar ein echt schweres Schicksal hinter sich und ich empfinde sie als eine sehr starke Frau. Ihr Kollege Hennes hat die eine oder andere Macke, aber zusammen sind die beiden ein unglaublich tolles Ermittlungs- Team. Ich hatte wirklich viel Spaß mit den beiden und ich bin mir sicher, dass es nicht mein letzter Krimi mit ihnen war.

Das Ende hat zwar für eine Auflösung des Falls und somit für Klarheit gesorgt, war mir dann aber irgendwie etwas zu kurz. Viele Dinge wurden leider nicht aufgelöst. Natürlich bleibt so die Spannung auf eine Fortsetzung, aber etwas aufgeschmissen hat es mich doch.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 16.04.2020

Humorvoller und leichter Borkum- Krimi

Mordseeluft

Bei diesem Buch handelt es sich um einen leichten und humorvollen Krimi der auf Borkum spielt.
Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen.
Sowohl der Titel als auch das Cover sind mega witzig und ...

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen.
Sowohl der Titel als auch das Cover sind mega witzig und ich musste aufgrund der Möwe erstmal schmunzeln.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und trifft total meinen Humor.
Ein besonderes Lob bei der Beschreibung der Landschaft.
Auch wenn man selbst noch nicht auf Borkum war,
kann man sich die Landschaft mit dem Buch doch ganz gut vorstellen.

Caro, die Hauptfigur der Geschichte,
hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und es ist an manchen Stellen etwas schwerer Sie nachzuvollziehen.
Jan, der Türsteher der Insel, unterstützt Caro bei Ihren Ermittlungen.
Ich persönlich konnte mich mit Jan überhaupt nicht anfreunden.
Er trägt scheinbar das ein oder andere Geheimnis mit sich rum, was mir nicht wirklich einerlei ist.
Andererseits sorgt genau dies dafür, dass man Lust auf einen weiteren Teil bekommt.
Hinnerk, der Schwiegervater von Caro, ist mir dafür doppelt so sympathisch.
Er ist ein toller alter Mann der einen typisch norddeutschen Humor hat.

Anfangs gibt es wirklich viele Verdächtige, welche eventuell ein Motiv zu einem Mord hätten.
Diese Tatsache macht die Ermittlung recht interessant.
Das Ende war absolut überraschend und ich lag mit meinem Gespür völlig falsch.
Mehr möchte an der Stelle aber auch nicht sagen.

Dieses Buch ist ein toller Auftakt für eine Krimi- Reihe und ich freue mich auf weitere Teile.
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.
Perfekt für alle die sich für einen Moment nach Borkum wünschen wollen.

• Geschichte
  • Atmosphäre