Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Liebe ist nicht genug

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

„Death Bastards – Bittersüßer Kuss“ ist der zweite Band der Death-Bastards-Reihe um den gleichnamigen MC von Elena MacKenzie.

Viking ist der Präsident des Death Bastards MC. In seinem früheren Leben war er einfach Dean, der mit seiner High School Liebe Georgia zusammenlebte. Doch der MC veränderte ihn und zerstörte dadurch seine Beziehung zu Georgia, die nie etwas mit dem Club zu tun haben wollte. Als er eine mehrjährige Haftstrafe antreten muss, stößt er sie endgültig von sich. Trotzdem kann er sie nicht vergessen und ist geschockt, als ein ehemaliger Zellengenosse auf seinem Rachefeldzug Georgia ins Visier nimmt. Er muss sie beschützen, obwohl die alten Gefühle in ihrer Nähe sofort wieder hochkochen.

Wen schon der erste Band gepackt hat, der sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.
Viking ist ein strenger, aber gerechter und respektierter Anführer, der sich verantwortungsvoll um seine selbst gewählte Familie kümmert. Georgia ist seine große Liebe, aber das schmerzhafte Ende ihrer Beziehung hat er nie verwunden. Auch wenn die Trennung von ihm ausging, denn er wollte sie während seiner Haft freigeben. Dass ausgerechnet dies ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt war, merkte er schnell, aber für ein Zurück war es schon zu spät.
Georgia hat sich ein Leben ohne Dean aufgebaut. Nun wird sie plötzlich mitten in den Club hinein katapultiert und lernt Vikings Welt erstmals richtig kennen. Die alte Anziehung ist nie verschwunden, aber zu einer gemeinsamen Zukunft gehört noch viel mehr. Meine Sympathien zu Viking haben ein paar Mal geschwankt, denn sein Verhalten konnte ich an vielen Punkten nicht so richtig nachvollziehen. Georgia ist dabei die Leidtragende, denn er liebt sie zwar, aber er verletzt sie auch ständig.
Erneut gibt es neben der emotionalen Lovestory eine hochspannende Rahmenhandlung. Die Autorin fesselt mit ihrem Schreibstil und sorgt mit überraschenden Wendungen dafür, dass es bis zum Schluss nie langweilig wird.

Die Reihe geht spannend weiter und überzeugt auch mit dem zweiten Band. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Geheimes Flüstern

Wenn du bei mir bist

„Wenn du bei mir bist“ von Renée Carlino erinnert mich fast schon an ein Märchen, was hier für die Protagonistin wahr wird.

Kate ist Journalistin und steckt seit dem Tod ihrer Ziehmutter in einer kreativen Krise. Ihr Chef setzt sie auf eine neue Story an, für die sie von Chicago ins weit entfernte Napa Valley, Kalifornien, reisen muss. Dort hat der zurückgezogen lebende Multimillionär R. J. Lawson ein erfolgreiches Weingut, über das Kate berichten soll. Natürlich vorrangig, um ein persönliches Interview des medienscheuen Computergenies zu ergattern. Doch dort angekommen, konzentriert sich ihre Aufmerksamkeit lieber auf den Arbeiter Jamie, in den sie sich Hals über Kopf verliebt.

Kates Zustand würde ich fast schon als Depression einstufen. Vor allem, wenn man später erfährt, wie sie war, bevor ihr quasi letztes Familienmitglied verstorben ist. Der Auftrag soll in ihr das alte Feuer neu entzünden. Und bei Kate funkt es ziemlich schnell, aber nicht im Hinblick auf ihren Artikel.
Jamie überrollt sie mit seinem offensiven Flirtverhalten und seiner direkten Art. Er macht ab dem Moment ihrer Begegnung klar, was seine Absichten sind und doch bleibt er für Kate in vielen Punkten ein Mysterium. Er ist auf den ersten Blick ein Traumprinz, mit dem es gewaltig knistert. Und zugegeben, auch beim zweiten und dritten Blick bleibt er ein Traumprinz.
Die beiden legen ein wahnsinniges Tempo vor, aber der Absturz ist umso intensiver, als Jamie plötzlich verschwindet. Die Chemie zwischen den beiden verursacht fast Schwindelgefühle, und ich kann verstehen, warum sich Kate so zu ihm hingezogen fühlt. Die Geschichte wird bis auf das Schlusskapitel aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man auch nur ihren Kenntnisstand hat. Obwohl man bereits ab einem recht frühen Zeitpunkt ahnt, was Jamies Geheimnis sein könnte.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Lovestory ist wirklich wunderschön, aber auch irgendwie märchenhaft und unrealistisch. Nicht dass ich auf ungeschönten Realismus bei dieser Art von Büchern großen Wert legen würde, aber hier wirkte die Zusammenballung der Dramen ein wenig aufgesetzt. Dafür kommen die Emotionen und Gefühle jederzeit authentisch zum Ausdruck. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und schließlich geht nichts über ein zuckersüßes Happy Ever After und Märchen sind doch toll.

Die berührende und herzerwärmende Lovestory konnte mich auf jeden Fall verzaubern. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Skylar & Landon

London Gentleman

„London Gentleman“ ist der zweite Band der Kings of London Reihe von Louise Bay.

Landon Wolf kennt man schon aus dem ersten Band, wo er mit seiner erfolgreichen Security-Firma seinem Bruder Hayden zur Seite stand. Nun hat er seine Firma verkauft und will sich neuen Herausforderungen widmen. In der Zwischenzeit lässt er sich von einem alten Freund zu einem Spezialauftrag überreden, der ihn auf eine Luxusjacht ins Mittelmeer führt. Undercover als Deckarbeiter zu arbeiten, ist für ihn die leichteste Übung. Wäre da nicht die attraktive Chef-Stewardess Skylar, mit der er kurz vor Reisebeginn einen heißen One-Night-Stand hatte.

Man muss den ersten Band nicht unbedingt kennen, aber wenn man ihn gelesen hat, dann ahnt man bereits, dass es einige Konfliktstoff geben wird. Landon ist der Bruder von Hayden, der wiederum inzwischen mit Skylars bester Freundin und ehemaliger Kollegin Avery liiert ist. Doch diese Zusammenhänge ahnen die Protagonisten noch nicht.
Landon ist zielorientiert, unabhängig und professionell. Mit Beziehungen hat er sich noch nie abgegeben, zumal sie bisher auch nicht zu seinem Lebenswandel passten. Skylar ist die erste Frau, die er mehr als einmal treffen möchte und nun befinden sich beide auch noch auf einer Jacht.
Skylar will auf jeden Fall unabhängig bleiben und verlässt sich nur auf sich selbst. Deshalb legt sie ihre Kriterien für einen Mann absichtlich hoch, damit diese nie jemand erreichen kann. Sie hat ihre nachvollziehbaren Gründe und doch schafft es Landon, ihre Schutzmauern zum Bröckeln zu bringen.
Ich finde es spannend, dass die Beziehung der Protagonisten erst langsam wachsen muss. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, obwohl natürlich Faszination und eine starke Anziehung vorhanden sind. Trotzdem bleibt für mich persönlich bis zum Ende ein Hauch Distanz zwischen den beiden übrig, der den letzten Funken nicht ganz überspringen lässt. Auch die eigentlich spannende Rahmenhandlung geht am Ende leicht unter. Der tolle Schreibstil der Autorin lässt mich trotzdem bis zum Schluss mitfiebern.

Der zweite Band hat viele Parallelen zum Auftakt, aber er erreicht ihn nicht ganz. Von mir gibt es für das Gesamtpaket trotz allem sehr gute 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Die Geheimnisse Irlands

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

„Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten“ von Linda Schirmer ist eine gelungene Romantasy, die sich mit den Mythen Irlands beschäftigt.
Cait zieht mit ihrer Familie vom quirligen London an die irische ...

Cait zieht mit ihrer Familie vom quirligen London an die irische Westküste. Dort befindet sich das Haus, das ihnen ihre Großmutter vererbt hat. Da es außer jeder Menge schlechtem Wetter, vielen Schafen und fehlendem Handynetz nicht viel gibt, hält sich Caits Begeisterung in Grenzen. Zumal sie zunehmend von den abergläubischen Bewohnern genervt ist, die offenbar fest an Fairies und andere magische Wesen glauben. Erst als Cait den charismatischen Blake kennenlernt, gerät ihr Glaube ins Wanken. Irgendetwas an ihm zieht sie magisch an, auch wenn sein Verhalten seltsam ist.

Die Protagonistin Cait mag ich auf Anhieb. Ihre nüchterne und sarkastische Art ist mir sofort sympathisch. Trotz aller Widrigkeiten macht sie das Beste aus der Situation und bleibt selbst bei der grauenvollen Sprechstundenhilfe ihres Vaters oder beim skurrilen Hausverwalter ruhig.
Sie ist von unzähligen Geheimnissen umgeben, die größtenteils auch in ihrer Familie liegen. Das mysteriöse Auftauchen und Verschwinden von Blake ist da nur ein weiteres Rätsel. Neben Blake gibt es viele andere spannende Nebenfiguren, wie James oder Caits neue Freunde. Mit ihrer Mutter hatte ich so meine Probleme, wobei ihr Verhalten wohl aus ihrer schwierigen Vergangenheit resultiert.
Der Schreibstil liest sich sehr gut. Ich finde es äußerst interessant, wie die Autorin die Irische Mystik, aber auch die unrühmliche Historie der Magdalenenheime, in die Handlung eingebaut hat. Die Verknüpfung mit der zarten Lovestory zwischen Cait und Blake ist überaus gelungen. Die Handlung bleibt bis zum etwas abrupten Ende spannend, auch wenn letztendlich noch viele Fragen offen bleiben. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung und bin neugierig, wie die eigentlich unlösbaren Konflikte gelöst werden.

Diese Romantasy wird wohl nicht nur Irlandfans verzaubern. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Spannender Abschluss

Hells Raiders MC Teil 3: Last Mile - Erlösung

„Last Mile: Erlösung“ ist der abschließende Teil der Reihe um den Hells Raiders MC von Katie Ashley.

Benjamin „Bishop“ Malloy ist der jüngste der drei Brüder und der einzige von ihnen, der das Clubleben als Single noch voll auskostet. Als Sergeant at Arms hat er seinen festen Platz im Club, aber seinen Traum von einem eigenen Motorradladen behält er im Hinterkopf. Samantha Vargas ist ATF Agentin und muss sich für einen Undercover Auftrag in den Club einschleusen. Seit sie mit acht Jahren die Ermordung ihres Vaters durch einen kriminellen Biker mit ansehen musste, hasst sie diese abgrundtief. Doch Bishop passt in keins ihrer Vorurteile und bringt sie aus dem Gleichgewicht.

Der charmante und sympathische Bishop ist einer meiner Lieblingscharaktere aus den Vorgängerbänden. Im Vergleich zu seinen Brüdern wirkt er immer unbeschwert und sorglos, aber auch er hat ernstgemeinte Zukunftspläne, für deren Verwirklichung er kämpft.
Sam ist alles andere als glücklich mit ihrem Auftrag, da sie Sympathie für die ihr verhassten Biker heucheln muss. Doch hinter den Kulissen merkt sie schnell, dass die Hells Raiders anders sind als erwartet. Vor allem Bishop geht ihr unter die Haut und die gegenseitige Anziehung lässt sie ihre Professionalität vergessen.
Die Autorin erzählt auch im dritten Band eine spannende und mitreißende Story, auch wenn es diesmal nicht ganz so intensiv wie in den Vorgängerbänden zugeht. Das Knistern zwischen Bishop und Sam, die auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen, ist nicht zu übersehen und ich habe auf ein Happy End für die beiden gehofft. Das Buch bildet einen gelungenen Abschluss für die Malloy Brüder, wobei ich mir durchaus ein Spin Off für einige Figuren vorstellen könnte.

Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, der sollte sich auch den dritten Teil nicht entgehen lassen. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!