Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Nicht schlecht, aber mir fehlte dennoch das gewisse Etwas.

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht
0

Ich bin ein großer Fan von Geschichten, in denen das Militär vorkommt. Vor allem, wenn es die Spezialeinheiten sind. 😉 Deshalb konnte ich nicht umhin, dieses Buch zu lesen. XD
Die Geschichte beginnt mit ...

Ich bin ein großer Fan von Geschichten, in denen das Militär vorkommt. Vor allem, wenn es die Spezialeinheiten sind. 😉 Deshalb konnte ich nicht umhin, dieses Buch zu lesen. XD
Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende, die sehr actionreich und interessant ist. Sie gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird. 😉 Denn der Feind ist noch auf freiem Fuß und könnte überall und jederzeit wieder zuschlagen…
Da ich vorher nicht wusste, dass es sich hierbei um den zweiten Band der Reihe handelte, kann ich auch nicht sagen, ob mir Vorwissen gefehlt hat oder nicht. Ich kam jedenfalls recht gut mit dem Inhalt zurecht. 😊
Mitch praktiziert nicht als Arzt, nachdem eine frühere Mission ihn völlig aus der Bahn geworfen hat. Nun tingelt er als Berater für Krankenhäuser durch die Welt und ist ständig nur am Arbeiten. Bei einem dieser Aufträge trifft er unverhofft auf seine frühere Freundin Harper, die plötzlich mit ihm Schluss gemacht hatte und in ihre Heimat zurückgekehrt ist. Zehn Jahre später treffen sie aufeinander und es wird mehr als deutlich, dass die alten Gefühle noch tief in ihnen schlummern. Doch wird es eine zweite Chance für ihre Liebe geben? Denn Harper konnte den Schmerz von damals immer noch nicht wirklich verarbeiten und sein Auftauchen verstärkt diesen noch. Aber ihre Gefühle für ihn sind immer noch da, aber kann sie ihm so einfach vergeben?
Abgesehen von dem Gefühlschaos müssen sich die beiden noch einer anderen Sache stellen. Irgendjemand tötet Patienten im Krankenhaus und ihr Chef ist plötzlich sehr vermögend. Wie hängt das miteinander? Außerdem taucht noch ein alter Feind aus seiner Vergangenheit auf…
Insgesamt nicht schlecht. Der Schreibstil ist flüssig, aber mir fehlte das gewisse Etwas. Auch gingen mir zum Beispiel ihre Vergebung zu schnell vonstatten. Da fehlte es mir an mehr Tiefe. Aber so für zwischendurch war es ganz gut.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

Mein Highlight: die Handlung um Rosie und Dean!

All Saints High - Der Rebell
0

Oh, jetzt kommen also die Kinder an die Reihe. Wie überaus interessant. Ich freue mich auf etwas Neues, da für mich die andere Reihe doch irgendwann ihren Reiz verloren hat. Okay, die Triggerwarnung direkt ...

Oh, jetzt kommen also die Kinder an die Reihe. Wie überaus interessant. Ich freue mich auf etwas Neues, da für mich die andere Reihe doch irgendwann ihren Reiz verloren hat. Okay, die Triggerwarnung direkt zu Beginn steigert meine Neugierde ins Unermessliche. XD
Luna hat mich bereits bei ihrem ersten Auftritt in den Bann gezogen. Sie spricht nicht mehr, seit sie von ihrer leiblichen Mutter plötzlich verlassen wurde. Da änderte auch das neue Glück ihres Vaters nicht viel. Zwar halten die Rexroths eng zusammen und sie hat auch eine liebevolle Beziehung zu ihrer Stiefmutter und ihrem Stiefbruder aufgebaut, aber das Verhältnis zu Knight ist ein ganz besonderes. Knight ist ihr bester Freund seit Kindertagen. Die beiden sind durch dick und dünn gegangen, auch wenn sie offensichtlich völlig Gegensätze sind. Er ist der Star der Schule und sie gilt aufgrund ihres Nichtsprechens als Außenseiterin. Wie passen die beiden also zusammen? Tja, das liegt womöglich daran, dass ihre Familien sehr eng befreundet sind und die beiden sich auch ohne Worte verstehen. Alle Freunde ihrer Familie haben sogar ihretwegen die Gebärdensprache erlernt! Wenn das nicht von Zusammenhalt zeugt. 😊
Doch mit den Jahren verändert sich ihre Beziehung. Gefühle kommen auf, aber es ist nicht so leicht, diese auszusprechen. Vor allem sein vermeintlicher Ruf steht ihnen dabei im Weg. Und ehe sie sich wirklich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen können, holen sie andere Probleme ein… Macht euch gefasst auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wo es ewig hin und her geht, bis sich doch noch ein Ende abzeichnet. Nur wird es positiv oder negativ sein?
Mir ging dieses ständige Hin und Her sehr auf den Wecker. Ja, ich habe verstanden, mit welchen Problemen sie sich beide auseinandersetzen müssen und dass es nicht leicht ist, den Sprung von besten Freunden zu Liebenden zu wagen. Dennoch hätte sie sich einander schon viel eher anvertraut, wäre ihnen viel Herzschmerz erspart geblieben. Vor allem Luna tut sich dabei sehr schwer.
Mein Highlight der Handlung war eher die Geschichte um Rosie. Ich möchte nicht viel verraten, aber wer ihre Liebesgeschichte mit Dean gelesen hat, weiß, dass sie an einer Krankheit leidet, für die es keine wirkliche Heilung gibt. Rosies Geschichte hat mich wirklich emotional gepackt und war das Beste an diesem Buch!

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein enttäuschender Abschlussband.

Feuriges Verlangen
0

Nun finden wir uns schon beim Abschlussband dieser Reihe wieder. Das finde ich schade, aber mir stellt sich auch gleichzeitig die Frage, was mit dem vierten Bruder ist… Wird er eine eigene Reihe bekommen ...

Nun finden wir uns schon beim Abschlussband dieser Reihe wieder. Das finde ich schade, aber mir stellt sich auch gleichzeitig die Frage, was mit dem vierten Bruder ist… Wird er eine eigene Reihe bekommen oder unter den Tisch fallen?
Dieser Band dreht sich um Eden und Owen, die seit ihrer Jugend ineinander verliebt und für die Ewigkeit bestimmt waren. Bis er plötzlich ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwand und sich ihre gemeinsamen Zukunftspläne in Luft auflösten. Er hat ihr damit das Herz gebrochen und es ist auch nach zehn Jahren nicht vollständig geheilt. Das wird sofort deutlich, als sie ihm unverhofft wieder gegenübersteht. Doch wird sie sich wieder auf ihn einlassen können? Ihren Liebeskummer und Herzschmerz einfach so vergessen können? Denn er möchte unbedingt eine zweite Chance haben und tut wirklich alles, um ihr zu beweisen, dass er dieses Mal an ihrer Seite bleiben wird. Wie wird sie sich entscheiden?
Die Liebe zwischen Eden und Owen ist eine für die Ewigkeit. So würde man meinen, aber es sollte wohl nicht so sein. Denn sie finden immer mal wieder kurz zueinander, ehe sie sich von ihm abwendet. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein reinstes Gefühlschaos, das in ihr tobt. Denn wie soll sie das vergessen, was vor zehn Jahren geschah? Zumal er ihr immer noch nicht die Gründe für seine abrupte Flucht erzählt…
Abgesehen von ihren persönlichen Problemen muss sie den Brandstifter finden, der die Kleinstadt Edmonds in Atem hält. Es reicht nicht, dass die Flammen unzählige Häuser zerstören, nein, offensichtlich treibt ein Feuerwehrmann sein Unwesen. Doch wer ist es? Schnell fällt der Verdacht auf Owen und das sorgt natürlich für viel Konfliktpotential zwischen ihm und Eden, obwohl sie nur ihren Job ausführt. Aber wer steckt wirklich dahinter? Hat es sogar mit dem Fall zu tun, den Declan, der vierte Bruder, bearbeitet und der auch schon in den ersten beiden Bänden für Unruhe gesorgt hat? Wer weiß, denn es bleibt noch so einiges offen…
Ich muss gestehen, dass mich dieser Band so gar nicht fesseln konnte. Gestört haben mich diese Zeitsprünge, auch wenn sie doch wichtig für die Handlung waren. Auch ihren Zwiespalt fand ich irgendwann nur noch nervig, weil sie doch anders handelt, als sie sich vorgenommen hat. Denn nach jedem „Fehler“ verfällt sie in tiefstem Selbstmitleid und schwört sich, es nie wieder zu tun. Und, was macht sie beim nächsten Mal? Das Hin und Her zwischen den beiden ging mir dann doch irgendwann auf den Keks. Es hätte so einfach sein können, aber nein, die Autorin verkompliziert das Ganze unnötig. Ein eher enttäuschender Abschluss dieser Reihe.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

Enttäuschende Fortsetzung.

Die Jägerin - Mission
0

Der erste Band war für mich der Kracher! Denn eine Kopfgeldjägerin, die notgedrungen ihr Kind mit zur Arbeit nehmen muss, ist doch etwas Außergewöhnliches. 😊 Auch ihr Werdegang ist nichts Alltägliches. ...

Der erste Band war für mich der Kracher! Denn eine Kopfgeldjägerin, die notgedrungen ihr Kind mit zur Arbeit nehmen muss, ist doch etwas Außergewöhnliches. 😊 Auch ihr Werdegang ist nichts Alltägliches. Action- und spannungsreich war es auch noch, weshalb ich die Fortsetzung nicht verpassen möchte. 😉
Vorab sollte vorgewarnt werden, dass man unbedingt den ersten Band gelesen haben sollte, ehe man sich hier ins Geschehen stürzt. Denn das Vorwissen wird gebraucht und darauf wird auch hier aufgebaut. 😉 Also los, schnell noch den ersten Band lesen. 😉
Lori ist eine Kopfgeldjägerin, die Kriminelle gegen Bares aufspürt und so für Gerechtigkeit sorgt. Doch sie hat das Geld bitter nötig, denn ihre kleine Tochter benötigt viel medizinische Hilfe und die ist teuer. Auch braucht die Kleine ihren Vater, der aber leider im Gefängnis sitzt. Für eine Tat, die er nicht begangen hat. Naja, zumindest nicht vollständig und alleine. Deshalb tut Lori alles, um JT zu befreien. Selbst einen Deal mit dem FBI auszuhandeln. Dafür muss sie nur einen flüchtigen Kriminellen fassen, den sie schon einmal aufgespürt hat. Ein Zuckerschlecken, denn sie ist gut in ihrem Job. Naja, das würde man vielleicht denken, aber die Jagd nach dem Verbrecher gestaltet sich schwieriger als gedacht, vor allem weil der FBI-Agent Monroe nicht mit offenen Karten spielt. Dieser verheimlicht offensichtlich etwas vor ihr, was sie das Leben kosten könnte. Doch so leicht gibt sie nicht auf, denn es steht immerhin JTs Leben auf dem Spiel! Möge die halsbrecherische Suche beginnen. Nur leider ist sie nicht die Einzige, die sich für Fletcher interessiert…
Interessant hierbei ist, dass nicht nur Lori erzählt, sondern wir auch endlich mehr über JT und seine Gedanken- und Gefühlswelt erfahren. Ich hatte schon im ersten Band das Gefühl, dass zwischen ihnen mehr ist, als beide zugeben wollen. Doch es ist kompliziert und bei dem Job der beiden auch nicht wirklich ungefährlich. Aber ich habe dennoch, dass die Drei irgendwann glücklich als Familie zusammenleben können. 😉 Noch sieht es nicht so wirklich danach aus…
Ich fand den zweiten Band leider etwas enttäuschend. Nach dem krassen ersten Band hatte ich erwartet, dass es genauso turbulent auch hier zugehen würde. Ja, hier flogen wieder die Fetzen, aber es war bei Weitem nicht so fesselnd wie bei Band 1. Ich war sehr versucht, das Buch vorzeitig abzubrechen, weil es eben nicht so spannend war, aber ich habe durchgehalten. Aber für mich endet die Reise mit Lori an dieser Stelle, auch wenn ich sie für eine außergewöhnliche Person und Kopfgeldjägerin halte. Wirklich schade, aber was soll man machen?

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2020

Interessantes Sachbuch.

Auszeit für die Haut
0

Wer kennt Hautprobleme nicht? Ich würde mal behaupten, dass jeder von uns mindestens ein Mal in seinem Leben mit diversen Hautproblemen zu kämpfen hatte oder es immer noch tun muss. Deshalb gibt es Sachbücher ...

Wer kennt Hautprobleme nicht? Ich würde mal behaupten, dass jeder von uns mindestens ein Mal in seinem Leben mit diversen Hautproblemen zu kämpfen hatte oder es immer noch tun muss. Deshalb gibt es Sachbücher wie diese hier zuhauf auf dem Markt. Doch worin unterscheidet sich genau das hier von den anderen? Der Klappentext preist den Autor als DEN Spezialisten, wenn es ums Säure-Basen-Konzept geht. Tja, das kann ich weder bestätigen noch verleugnen, weil ich einfach keine Ahnung habe von diesem Themengebiet habe. Mir ist der Autorenname vorher auch noch nie unter die Augen gekommen. Wenn man also dem Klappentext Glauben schenken darf, ist dieses Buch quasi DIE Lösung für all unsere Hautprobleme, die sich auch mit der falschen Ernährung bilden kann.
Das Buch gibt einen tiefen Einblick in unsere Haut. Es wirkt schon fast wie aus einem Biologie-Schulbuch. Dazu gibt es Tipps und Ratschläge, um das eigene Hautbild zu verbessern. Der Autor weist explizit daraufhin, dass man den Werbeversprechen der Kosmetikindustrie nicht immer Glauben schenken sollte. Nach Droste-Laux braucht die Haut an sich eigentlich keine weiteren Produkte, sondern sie kann sich selbst versorgen. Denn eine Überfettung der Haut führt zu einer Überversorgung und das kann negative Folgen für die Haut haben. Hierbei gilt: weniger ist oftmals mehr.
Es gibt viele kleine Einführungen in zum Beispiel die Welt der Säuren und Basen oder wichtige Vitamine. An sich ist das Buch also durchaus informativ, aber ich finde, dass man die Informationen dennoch mit Vorsicht genießen sollte. Denn jede Haut ist anders und so sollte man die Tipps und Ratschläge auch individuell ausprobieren, um zu testen, ob sie einem auch wirklich helfen können.
Das Kapitel zur Kleidung fand ich uninteressant und für mich persönlich unnötig.
Insgesamt ein doch informatives Sachbuch, das einiges an Wissen vermittelt und ein tieferes Verständnis für die eigene Haut weckt.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung