Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 14.05.2018

„Game of Destiny“ von Geneva Lee

Eckdaten
Band 3
Love Vegas-Reihe
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Übersetzung: Charlotte Seydel
257 Seiten + 3 Seiten Dank + 37 Seiten Leseprobe „Now ...

Eckdaten
Band 3
Love Vegas-Reihe
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Übersetzung: Charlotte Seydel
257 Seiten + 3 Seiten Dank + 37 Seiten Leseprobe „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ von der Autorin + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin
2018

Cover
Passt sich der Reihe an. Ich finde es nach wie vor schön und so stelle ich mir Las Vegas auch irgendwie vor. XD

Inhalt
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert…

Autorin
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden.
Mit ihrer Royals-Saga um den königlichen Bad Boy Prinz Alexander begeisterte sie die Leserinnen und stürmte die internationalen Bestsellerlisten. Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Meinung
Der letzte Band der Trilogie. Ich bin echt gespannt, wie alles enden wird. Der vorherige Band war ja nicht sehr aufschlussreich. Dafür endete er wieder mit einem Cliffhanger und ohne die Leseprobe für diesen Band wäre ich vor Neugier gestorben. XD
Nun fügen sich alle Puzzleteile zusammen und alles ergibt plötzlich einen Sinn! Nur den Täter hätte ich nie erraten! Und das Ende war dann doch entsetzlich traurig…
Den Band fand ich auf jeden Fall viel besser als den zweiten, aber er kommt auch nicht an den ersten Band heran. Wirklich schade, denn die Trilogie fing so stark an und ich hatte wirklich die große Hoffnung, dass ich eine neue Lieblingsreihe entdecken würde… Naja, nicht ganz.
Wer auf Glamour, Reichtum und Krimi in Las Vegas steht, der kann sich die Reihe gerne mal ansehen. Der Schreibstil der Autorin ist gut, aber die Handlungen haben irgendwie mit den Bänden etwas nachgelassen. Trotzdem endet die Trilogie in sich schlüssig.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.05.2018

Nur eine Abhandlung der Geschehnisse

Achtung…evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe!

Achtung…evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe!

Weiter geht die Love-Vegas-Reihe, mit dem Abschlussband „Game of Destiny“. Ich war schon sehr gespannt, endlich zu erfahren, wer der Mörder von Nathaniel West ist.

Das Cover des Buches passt sich seinen Vorgängern an und ist wieder schön gestaltet, mit dem Flair von Las Vegas.

Der Schreibstil ist wieder locker und leicht gehalten, sodass man schnell durch die Seiten fliegt.

Der Abschlussband geht nahtlos von Band 2 über. Einige offene Fragen werden beantwortet, deren Auflösung mich zum Teil auch überrascht haben.

Die Anziehungskraft zwischen Emma und Jamie lodert nicht ab, auch wenn sie mit den äußeren Umständen zu kämpfen haben. Sie geben nicht auf und geben sich ihrer Liebe hin.
Emma wirkte in diesem Band schon etwas reifer und tritt einer zukunftsorientierten Frage erwachsen gegenüber. Jamie gibt sich wieder beschützend und steht hinter hier.

Auch wenn die spannende Frage bleibt, wer denn nun der Mörder ist, war die Spannung insgesamt nicht sehr überragend. Sie blieb für mich sehr konstant. Die Auflösung am Ende war aber für mich überraschend, denn damit hätte ich nicht gerechnet, wer sich hinter dem Mörder verbirgt. Da vergebe ich der Autorin einen Pluspunkt. Sie hat es geschafft, an keiner Stelle irgendetwas davon preiszugeben oder dass man es annähernd ahnen konnte.

Leider hinterlässt dieser Abschlussband auch nicht die großen Emotionen und Gefühle. Die Leidenschaft ist zwar da, aber es ist eher eine Abhandlung der Geschehnisse und Beantwortung der offenen Fragen bis hin zur Aufdeckung des Mörders.

Fazit: Es ist ein guter Abschlussband der Love-Vegas-Reihe, der endlich den Mörder preisgibt. Dieser Moment hat für mich noch mal für eine große Überraschung gesorgt. Aber dennoch konnte dieser Band nicht richtig mit seinen Vorgängern mithalten. Für mich kam zu wenig Spannung auf, erst zum Ende hin kam alles Knall auf Fall.

Bewertung: 3,5 / 5

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Nach dem eher schlechten zweiten Band ist die Lust weiterzulesen auch nicht mehr so groß, aber dennoch interessiert es mich, wie es weiter geht.
Leider ist der Teil nicht besser als "Game of Passion". ...

Leider ist der Teil nicht besser als "Game of Passion". Es zieht sich genauso, man erfährt genauso wenig über die Ermittlungen und es ist genauso Spannungslos.
Was mir als einzigstes sehr gut gefallen hat, ist das Ende. Mit dem Täter habe ich keine Sekunde gerechnet und erst gar nicht wie die Reihe tatsächlich endet.
Auf jeden Fall ist dies nicht meine Lieblingsreihe, aber für Zwischendurch ist die Reihe schon ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Game of Destiny

Ich danke erstmal Blanvalet für das Rezensionsexemplar das ich über Bloggerportal bekommen habe :)
Ich habe alle 3 Teile gelesen auch wenn nur das Buch von mir rezensiert wird.
Daher gibt es von mir eine ...

Ich habe alle 3 Teile gelesen auch wenn nur das Buch von mir rezensiert wird.
Daher gibt es von mir eine Zusammenfassung von mir .
Ich habe Teil 1 bei unserem Rewe gesehen und mitgenommen und das Buch an einem Tag durch gehabt. Teil 2 war zwar schwächer als Band 1 aber mit dem Ende brauchte ich auch Band 3 der am Schwächsten war.
Ich selber muß sagen ich war froh als es vorbei war, den das hin und her in dem Buch war irgendwann nervig.Emma und James waren für mich irgendwann zweitrangig da man in den ersten Teilen schon wusste wohin das lief.Ich war sehr froh das Monroe immer mehr in die Geschichte kam, den da interessierte es mich was es mit ihr auf sich hatte und wurde nicht enttäuscht. Natürlich erfahren wir auch wer der Mörder ist und mit dem hätte ich nie und nimmer gerechnet.

So eigentlich eine Interessante Story die man vielleicht aber in zwei Bänden hätte abschließen können.

-Schreibstil war flüssig
-Nervige Hauptcharaktere
- Tolle Nebencharaktere die dann auch mehr ans Licht kamen
- Wer auf Schmachtbücher steht, für den ist es auf jedenfall etwas :)
-Leicht zu lesen

Veröffentlicht am 30.10.2018

Nicht so überzeugend...

ACHTUNG SPOILER

ACHTUNG SPOILER

Nach allem, was Emma und Jamie im Sommer widerfahren ist, wollen sie nur eines: endlich den Mörder von Nathaniel West schnappen. Aber das ist leichter gesagt, denn getan, vor allem, wenn die beiden immer noch im Fokus der Polizei stehen. Dass auch noch dunkle Geheimnisse über Emmas Familie herauskommen, macht die Sache für die beiden auch nicht leichter.

Da mich die Vorgänger bereits sehr enttäuscht haben, habe ich nicht sonderlich erwartet, dass mir dieses Buch mehr gefallen wird.

Geneva Lees Schreibsstil konnte mich auch diesmal nicht überzeugen, wobei ich gestehen muss, dass er sich verglichen mit dem zweiten Band gebessert hat. Die Szenen wurden verständlicher beschrieben, sodass ich damit auch etwas anfangen konnte.

Die Charaktere an sich bleiben mir jedoch noch immer unsympathisch. Mir gefällt es nicht, dass Jamie Emma kaum Freiraum gibt und sie selbst zu dieser Verlobung drängt. Immerhin haben wir inzwischen ein Zeitalter erreicht, indem Mann und Frau sich auf Augenhöhe begegnen sollten und ein „nein“ toleriert werden sollte.

Aber auch die Handlung ist nicht überzeugend. Zu viele Klischees und haarsträubende Ereignisse sorgen dafür, dass die Geschichte unglaubwürdig wirkt. Dabei ist der Grundgedanke wirklich interessant.

Fazit:
Mich konnte die ganze Buchteihe nicht überzeugen und weiterempfehlen würde ich die Bücher nicht, auch wenn der dritte Teil besser war als der zweite.