Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Mack, wer bist du?

Blood Destiny - Bloodrage

Mack hält zu ihren Wort und so befindet sie sich an der Magier Akademie wieder.

Mack hält zu ihren Wort und so befindet sie sich an der Magier Akademie wieder.
Doch da hat sie es nicht unbedingt leicht, denn sie weiß das sie keine Magierin ist. Doch um die Schule wieder verlassen zu können muss sie eine werden wie es scheint.
Doch Mack muss vor allen ihr aufbrausendes Wesen zügeln, denn das bringt ihr mehr als Schwierigkeiten ein.
Unter anderen findet sie ein Buch, welches ihr hilft mehr über ihre Herkunft herauszufinden, aber ob das wirklich so gut ist?
Nebenbei wird Mack von Alex um Hilfe gebeten, was wiederum dazu führt das sie Corrigan kontaktieren muss. Nicht grad etwas was Mack leicht fällt, aber was tut man nicht alles um seinen Freunden zu helfen.

im Großen und Ganzen hat mir der Band gefallen, da Mack hier lernt was gelassener zu werden und sich auch eher Sachen stellt. Nicht das sie sich sonst drückt.
Interessant war die Geschichte auf alle Male denn das Ende hat es in sich gehabt. Vor allem war es leider sehr traurig.
Ich habe Charaktere ins Herz geschlossen, die Mack als ihre Freunde betrachtet und dann zack einfach aus dem leben gerissen. Das fand ich leider sehr schade, denn ich finde es toll wo Mack Freunde findet, trotz ihrer Art.
Mal sehen was einen im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Liebe & Zweifel

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Die Geschichten um die Bennett Familie fan dich schon toll und bist jetzt fand ich die Connor Familie auch ganz gut.

Bei diesen Band bin ich etwas unschlüssig.
Will gefällt mir, ich mag seine Art. Lässt ...

Bei diesen Band bin ich etwas unschlüssig.
Will gefällt mir, ich mag seine Art. Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat einen tollen Humor. Ich liebe die Kabbelei mit seinen Geschwistern, davon bekommt man hier so einiges zu lesen.
Mit Paige hatte ich teilweise meine Probleme. Sie hat zwar eine starke Persönlichkeit und ein freches Mundwerk, aber manchmal mochte ich Gedanke ihre Paranoia nicht. Irgendwie hat mich das wahnsinnig gemacht.

Ich mochte wie die beiden sich kennengelernt haben und sich näher gekommen sind. Leider hat etwas die Handlung gelitten nachdem sie das erste mal im Bett gelandet sind. Ab da sind sie mir etwas zu oft drin gelandet.

Den Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm.
Fazit 3,5*

Veröffentlicht am 08.09.2020

Chancen nutzen

Gespannt war ich schon auf diese Buch, da ich schon andere der Autorin kenne.

Gespannt war ich schon auf diese Buch, da ich schon andere der Autorin kenne.

Man kommt direkt gut in die Handlung rein und man lernt direkt Ivy kennen. Man könnte meinen sie lebt hintern Mond, aber im Laufe der Geschichte erfährt man warum sie auf das ganze Zuckerzeug so steht.
Ivy und Ryan kommen aus unterschiedlichen Welten, aber sie ergänzen sich ganz gut. Zu gut. Denn Gefühle im Job sind immer für Komplikationen da.
Ryan hat es nicht grad einfach mit den Bodyguard Job. Denn Ivy sollte ihm nicht so unter die Haut gehen. Das führt natürlich für lauter lustige sowie knisternde Situationen.
Aber das Drama darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, aber der Spannungsbogen warum Ivy einen Bodyguard brauchte, wurde sehr schnell aufgebracht und hätte vielleicht noch ein wenig mehr ausgereizt werden können. Doch ich denke da sollte nicht der Hauptaugenmerkt drauf liegen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Ivy und Ryan geschildert. Sowas gefällt mir meist eh lieber bei Liebesgeschichten. So hat man in beiden Gedankenwelten Einblick.
Beide Charaktere sind mir sehr sympathisch aber auch die Nebencharaktere Alex und Jeff.
Wer denkt Ivy wäre verzogen, der täuscht sich gewaltig. Sie ist eher sehr erfrischend, zumal sie der Welt entfliehen möchte.
Der Humor der Autorin liebe ich einfach und hat mich oft zum Lachen gebracht.
Ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Man hat immer eine Wahl

Celestial City - Akademie der Engel

Ich habe schon lange keine Engelsgeschichte mehr gelesen, daher war ich hier schon recht neugierig.
Die Leseprobe hat sich interessant angehört.

Brielle hat sich schon mit ihr Leben als Dämonensklavin ...

Die Leseprobe hat sich interessant angehört.

Brielle hat sich schon mit ihr Leben als Dämonensklavin abgefunden aber am Tag ihrer Zeremonie Geschichte etwas unerwartetes.
Auf Grund ihrer Besonderheit wird sie bei den Engeln statt bei den Dämonen auf die Akademie gehen. Leider ist sie dort eine Außenseiterin dank ihrer schwarzen Flügel. Und dann ist da noch Lincoln Grey, ihr persönlicher Lehrer.

Auch wenn die Geschichte ein paar typische Elemente drin sind, so konnte mich die Handlung begeistern und fesseln.
Man erfährt mit Brielle was es mit ihr auf sich hat, auch wenn das dauert und man schon vorher eine Ahnung hat, aber auch noch nicht alles weiß.
Das Setting an sich hat mir sehr gut gefallen und dessen Umsetzung.
Brielle hat mir sehr gefallen, sie steht für die Menschen die sie liebt und läßt sich durch nichts aufhalten. Auch wenn manche Entscheidung doch etwas waghalsig ist.
Lincoln finde ich ehrlich gesagt unterhaltsam. Ja er gibt den Unnahbaren und nicht immer nett, aber trotzdem gibt es da sehr oft diese Momente seufz

Mir hat die Geschichte tatsächlich besser gefallen als gedacht, aber es ist noch Luft nach oben. Da es klein wenig oft Wiederholungen gab was Brielle angeht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was einen in Band 2 erwartet.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Leicht verboten aber schön

Rough Love

Die Geschichte hat natürlich was verruchtes an sich.
Eine Liebe zwischen einen Schüler eine Elite Schule und seiner Lehrerin.

Die Geschichte hat natürlich was verruchtes an sich.
Eine Liebe zwischen einen Schüler eine Elite Schule und seiner Lehrerin.

Obwohl ich muss sagen das Jamie Followhill nicht grad wie ein typischer Schüler rüber kommt. Schon sehr selbstbewusst und mehr männlich als jugendlich.
Mir hat die Geschichte zwischen den beiden gefallen. Sie ist relativ normal, obwohl man im nachhinein erfährt warum Jamie sich für Melody interessiert hat.

Ich fand die Geschichte sehr angenehm und so ganz anders als z.B. Vicious Love, die eher toxisch war.
Diese hier ist eher gebieterisch und auch süß.
Zwar sind Jamies Stalker Qualitäten schon recht unheimlich, aber ihn böse sein konnte man auch nicht als man seinen Grund ehrfahren hat.

Was ich aber mittlerweile ganz interessant fand. Jeder Männer sieht seine Freunde schon als Brüder an, aber ihre tiefsten Geheimnisse geben sie einander nicht Preis, das ist ein wenig schade.

Insgesamt fand ich den Band sehr angenehm.