Cover-Bild DARK Thrill GLOW
Band 3 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
D.C. Odesza

DARK Thrill GLOW

DARK Thrill GLOW
Nur wer?

Dem Angriff des Stalkers gerade so entkommen, verlässt Muriel das Krankenhaus zusammen mit Álvaro.
Allerdings wirkt Álvaro wie verändert.
Es scheint, als würden ihn seine schrecklichen Erlebnisse einholen und zum Verhängnis werden.
Zudem begreift Muriel nach und nach, warum Maxim sie wirklich nach Punta Umbría geschickt hat.
Alles scheint in einem Zusammenhang zu stehen, sodass Muriel an den Punkt angelangt und ihre komplette Vergangenheit hinterfragt.
Hat Maxim ihr wirklich immer die Wahrheit gesagt?

»DARK Thrill GLOW« ist der dritte Part der verbotenen, düsteren Liebesgeschichte, die dir unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wird von Band zu Band immer genialer!

Erstmal tausend Dank an D.C. Odesza für das Rezensionsexemplar! Ich war so verdammt gespannt, der zweite Band hat mir schon viel mehr gefallen als der Auftakt und endete mit einem solchen Cliffhanger, bei dem man einfach sofort weiterlesen muss.

Schreibstil
Durch den absolut genialen Schreibstil und der komplett spannenden Handlung bin ich auch ganz schnell wieder von dem Buch in den Bann gezogen worden. Hat man einmal mit dem Lesen begonnen, kann man einfach nicht mehr aufhören – so war es in den vorherigen Bänden und so ist es auch hier wieder gewesen!

Der Spannungsbogen ist hier auch wieder unglaublich gut ausgebaut worden – man erkennt einfach die Ratlosigkeit in der gesamten Handlung, weil das Wissen fehlt, wer der Stalker ist, zudem ist die Handlung hier natürlich wieder sehr heiß. Es wird immer gefühlvoller, heißer und spannender. Zudem ist mir hier aufgefallen, dass der Humor noch ausgeprägter ist, was mir richtig gefallen hat und mich ziemlich viel zum Schmunzeln gebracht hat.

Das Buch ist, wie auch zuvor, aus der Sicht von Muriel, Yeal, Alvaro, Eladen, Darko und dem Stalker geschrieben, dazu sind die jeweiligen Sichtweisen länger als sonst, so wie ich es jedenfalls empfunden habe und ich habe es geliebt, da man diesbezüglich vor allem Alvaro und dem Stalker nähergekommen bzw. mehr von ihnen herausgefunden hat.

Charaktere
Muriel mag ich immer noch total gerne als Protagonistin. Sie ist stark und schlau, dazu offen und frech. Sie will vieles auf eigene Faust machen, was echt ziemlich unglaublich ist Angesicht ihrer brenzligen Situation, zudem bemerkt man auch hier wieder, dass sie wirklich keine Hemmungen besitzt. Muriel ist selbstbewusst und hat fast alles und gefühlt auch die Männer, unter Kontrolle. Ich finde sie klasse.

Auch Yeal mag ich immer noch sehr gerne. In diesem Band hat es sich etwas angefühlt, als würde er wieder ruhiger werden und etwas mehr im Hintergrund spielen.

Alvaro stand in diesem Band vollkommen im Fokus, vor allem hat man sehr viel Neues über ihn, seine Vergangenheit und auch seine wandelnden Gefühle herausgefunden. Im Laufe des Buches eröffnen sich ganz andere Seiten aus Alvaros Vergangenheit, was mich zudem überrascht hat, war, wie er sich Muriel geöffnet hat und ihr über seine Vergangenheit erzählte, das war auch nochmal extrem spannend.
Auch entwickelt sich für mich hier die Beziehung zwischen Alvaro und Muriel enorm. Er sorgt sich viel mehr um sie und nimmt Muriel ganz still und heimlich ziemlich in Besitz. Ich persönlich liebe aber die Konstellation zwischen den beiden und wie sie bisher miteinander umgehen. Es ist so toll neckend, spielerisch, heiß und explosiv. Zudem vertrauen sich die beiden im Laufe des Buches verdammt oft an, auch wenn sie sich gegenseitig immer weiter anstrengen und kurz vor einem riesen Streit sind, verstehen sie sich wieder und es wird schon fast emotional, das ist so eine unglaubliche Spannung!
Darko ist so geradeheraus und dreist wie immer und auch ziemlich genial, zudem sarkastisch und hart im Nehmen. Auch hier haben sich Darko und Muriel immer wieder volle Kanne provoziert, was sehr amüsant war.

Schon im Band zuvor wurde mir Eladen immer unscheinbarer und irgendwie wurde ich nicht mehr warm mit ihm, auch in diesem Buch ist dies wieder der Fall.

Gleich am Anfang bekommt man schon sehr viele neue Informationen vom Stalker geliefert, was mich erstaunt hat! Wie krank besessen der Stalker von Muriel ist, ist bereits schon bekannt, diesmal wird es einem einfach noch klarer. Zudem wird es immer wieder sehr spannend, weil ihm sein Vorhaben nicht gelingt und doch wird es wieder schaurig, weil er immer ein Ass im Ärmel zu haben scheint. Ich kann es gar nicht erwarten endlich herauszufinden, wer er ist.

Cover
Auch dieses Cover ist vom Design passend zu den Vorgängern gestaltet worden und ich liebe es immer noch. Es zieht definitiv den Blick auf sich und lässt einen auf die Geschichte neugierig werden. Bin wie immer absolut begeistert von ihren Covergestaltungen!

Fazit
Von Band zu Band wird es immer genialer! Ich habe das Buch inhaliert, wirklich einfach nur durchgesuchtet. Es war extrem spannend, zudem hat man hier so einige neue Informationen bekommen, die einen dann doch wieder nicht weiterbringen, sodass alles trotz dessen rätselhaft und mysteriös bleibt. Was mir hier auch aufgefallen ist und mir extrem gefallen hat, war der Humor. Ich musste hier noch viel öfter als sonst schmunzeln. Zudem hat mir dieser Band gezeigt, welcher der Männer immer mehr mein absoluter Favorit wird!
Der Cliffhanger am Ende ist vielleicht nicht so böse wie die bisherigen und doch lässt es auf eine komplett neue Handlung im nächsten Band deuten, zudem war die Verfolgungsjagd am Ende nochmal ein richtiger Kick. Einfach genial, freue mich extrem auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Bisher der beste Teil der Reihe

Nach den ersten beiden Teilen und dem fiesen Cliffhanger musste ich natürlich so bald wie möglich auch den dritten Teil lesen.

Es ist einfach unglaublich, wie fesselnd diese Reihe ist und so war es auch ...

Es ist einfach unglaublich, wie fesselnd diese Reihe ist und so war es auch wieder bei diesem Buch. Dieses Buch und auch die anderen der Reihe, kann man nicht aus der Hand legen... es geht einfach nicht! Also fangt lieber früh damit an, denn sonst lest ihr wie ich bis tief in die Nacht und seit am nächsten Tag todmüde. Aber ich habe es wirklich nicht bereut, denn es war so unglaublich gut. Ich dachte eigentlich, dass es nach den ersten Teilen nicht noch krasser werden kann, aber da habe ich mich absolut geirrt. Es ist der Wahnsinn, auf was für Ideen und krasse Wendungen die Autorin kommt. Teilweise war ich echt komplett fertig mit den Nerven, hatte Angst oder war einfach nur verwirrt, weil ich das alles nicht erwartet habe und mir so viele Fragen im Kopf herumschwirrten... langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich denken soll und bin so unglaublich gespannt auf Teil vier!

Man muss natürlich dazu sagen, dass diese Geschichte nichts für euch ist, wenn ihr eine niedliche Liebesgeschichte lesen wollt, aber wenn ihr Dark Romance mögt oder mal Lust auf eine Abwechslung habt, kann ich euch die Bücher nur ans Herz legen, denn sie haben definitiv großes Suchtpotenzial.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Endlich Part 3 der Glow Reihe von DC Odesza. Auch wenn ich jeden Band bisher wirklich geliebt und im wahrsten Sinne des Wortes gefressen habe, so erstaunt es mich doch immer wieder, dass ich bezüglich der fortlaufenden Handlung überhaupt keine Erwartungen hege. So auch hier.

Als erstes finde ich den Titel absolut perfekt gewählt, denn hier kommt so einiges auf den Leser zu, was ihn förmlich in Stücke reißt.
Wir brauchen keine blutigen Details um die Perfidität und das wirklich Brutale an die Oberfläche zu zerren.
Denn die Hilflosigkeit, der physische Druck und die manipulativen Folgen dessen, erreichen auch so ihren Höhepunkt.
Diesmal tatsächlich einen Höhepunkt, den man nicht begrüßt.
Die Autorin setzt diesmal auf Dunkelheit, die langsam aus ihrem Schatten gekrochen kommt, nur um dann mit voller Härte und Intensität zuzuschlagen.
Man erfährt hier gerade in Bezug auf den Stalker eine ganze Menge. Und mein Gott, ich hätte schier ausflippen können.
Denn jetzt hab ich noch mehr Fragezeichen im Kopf.

Auch in Bezug auf die Jungs und Muriel lichtet sich hier einiges. Details der Vergangenheit, die nicht nur an die Nieren gehen, sondern auch nicht loslassen und zeigen, wer sie wirklich sind.
Obwohl Alvaro diesmal stärker in den Fokus tritt, ist Yeal trotzdem noch immer meine Nr.1.
Auch wenn ich längst weiß, für wen Muriels Herz schlägt.
Alvaro hat mich hier dennoch unglaublich beeindruckt mit seiner Intensität und Fülle. Voller Inbrunst zeigt er, wo seine Stärken und auch seine Schwächen liegen. Das er verletzlich und angreifbar ist, was ihn mir nur noch sympathischer und vor allem greifbarer machte.
Auch Muriel zeigt sich hier von einer sehr entschlossenen und verwundbaren Seite, was zeigt, wie stark und mutig sie im Grunde ihres Herzens ist.

Die Handlung selbst ist komplett spannungsgeladen.
Sinnlich, verwegen und brandgefährlich. Gespickt mit einigen Enthüllungen, Dämonen der Vergangenheit und verwoben mit der gegenwärtigen Gefahr, die sich immer mehr steigert.
Emotional wird man stark gefordert und an die Grenzen gebracht.
Denn was man hier erlebt ist schon recht heftig, manchmal auch etwas grenzwertig und doch macht es die Ausweglosigkeit und Machtlosigkeit dahinter sehr gut klar.
Denn diese Reihe ist kein Zuckerschlecken. Es geht nicht vordergründig um Liebe.
Es geht um eine Gefahr, die dein Leben in alle Einzelteile zerlegt. Es geht aber auch um Heilung, Vertrauen und Loyalität.
Gott, ich liebe diese Reihe, auch wenn die expliziten Szenen recht hoch sind, dadurch wird aber der Kern der Story nicht einen Moment aus den Augen verloren.

Kaum hat man das Gefühl, endlich klar zu sehen, schon verliert man wieder den Halt und fällt ins Bodenlose. Es zerrt extrem am Nervenkostüm, aber gleichzeitig giert man förmlich nach mehr.
Ein Teufelskreis aus dem du alleine nicht mehr hinausfindest.
Auch wenn ich diesen Teil insgesamt sehr viel ruhiger als die Vorgänger empfand, so bin ich doch wieder restlos begeistert und weiß, dass es gar nicht anders hätte sein dürfen.
Denn nur so begreift und versteht man.
Nur so kann man die Komplexität, das ganze Ausmaß, die schiere Wut, die Obsession dahinter erkennen.
Ein kleiner Cliffhanger ist trotzdem enthalten. Nicht all zu groß, so das man ganz entspannt auf den Nachfolger warten kann.
Definitiv ein Band, der dennoch nachdenklich und zufrieden zugleich zurücklässt.
Denn die Autorin baut hier doch so einige Wendungen ein, die zunächst erschütternd sind, aber dennoch dank den Charakteren auch zum grinsen bringen.
Dadurch wird dem Ganzen etwas der Druck genommen und man kann freier atmen.

Fazit:
Part 3 der Glow Reihe von DC Odesza und so langsam weiß ich nicht mehr wohin mit meinen Eindrücken und Emotionen.
Denn diese werden stark gefordert und auf die Probe gestellt.
Ich hatte das Gefühl, es zerreißt mich immer wieder.
Ein dritter Band ,der nicht nur extrem perfide und intensiv ist, sondern auch so einiges an die Oberfläche bringt, was man nicht erwarten würde.
Eine Komplexität, die ihren Höhepunkt erreicht und gleichzeitig so viel Verwundbarkeit und Dramatik hervorbringt.
Diesmal geht es recht heftig zu, was vor allem auf der psychologischen Ebene spürbar ist.

Veröffentlicht am 25.08.2020

packender dritter Band

Das Cover vom dritten Band ist noch dunkler aus die beiden vorherigen und verspricht damit noch mehr Spannung.

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist wieder flüssig und konnte mich schnell einnehmen. Das Buch umfasst 29 Kapitel.

Da ist nicht zu viel Spoilern will, falls ihr die ersten beiden Bände noch nicht kennt nur so viel: Es ist spannend! Ich liebe die Charaktere und die Atmosphäre im Buch. Ja, es wird in diesem Band sogar der Name von "X" verraten und dieser Stalker bekommt Mauriel nun endlich zu fassen.

Ein packender dritter Band der Glow Reihe und ich kann kaum abwarten den vierten endlich zu lesen (Erscheint am 19. September)

Veröffentlicht am 03.08.2020

Einfach nur genial!

Nur wer?

Muriel ist dem Angriff des Stalkers nur knapp entkommen. Sie zieht zu Álvaro und Yeal, und auch Darko bleibt wegen seiner Verletzung auf Álvaros Anwesen. Doch Álvaro hat sich verändert. Die Erlebnisse scheinen ihn mehr getroffen haben, als er zeigt. Könnten sie ihm zum Verhängnis werden? Währenddessen begreift Muriel nach und nach, warum Maxim sie wirklich nach Punta Umbría geschickt hat. Alles scheint zusammenzuhängen, und Muriel beginnt ihre Vergangenheit zu hinterfragen. Hat Maxim ihr wirklich die Wahrheit gesagt?

Das Cover ist wieder wunderschön geworden! Es passt zu den anderen und ist doch einzigartig. Der Schreibstil gefällt mir auch in Band 3 immer noch richtig gut, er ist so flüssig, fesselnd und spannend. Der Spannungsaufbau hat nicht nachgelassen, ich war die ganze Zeit geflasht und nicht ansprechbar, weil ich so in der Geschichte drin war.

Muriel ist immer noch super sympathisch und so unfassbar stark, mutig und taff, sie hat schon so unfassbar viel durchgemacht. Sie ist mit eine meiner allerliebsten Protagonistinnen. In diesem Buch war Álavaro am präsentesten, man hat mehr über ihn erfahren und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen, auch wenn er sehr neugierig und leichtsinnig ist, aber ich konnte seine Handlungen nachvollziehen, auch wenn sie nicht immer moralisch vertretbar waren. Yeal ist wieder sehr ruhig, aber auch beschützerisch, das mag ich gerne. Darko ist Darko, zwar sehr angeschlagen, aber trotzdem schlagfertig und mutig. Ich weiß nach 3 Teilen immer noch nicht, was ich von Eladen halten soll. Er ist auf der einen Seite sehr romantisch und irgendwie nicht so auffällig, aber dann doch sehr dominant und bestimmend... Und X ist X. Man erfährt etwas über ihn, was die Geschichte noch spannender macht und es ist so interessant, die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen, ich würde sogar behaupten, dass X' Sicht die beste der ganzen Geschichte ist.

Mein Ranking sieht immer noch so aus:
1. Darko
2. Álvaro
3. Yeal
4. Eladen

Insgesamt kann ich nur sagen, dass die ganze Reihe ein Jackpot ist und ich diese Geschichte abgöttisch liebe. Sie ist so spannend, verwirrend, undurchschaubar und voller toller Charaktere. Ich habe die Reihe so ins Herz geschlossen und sie gehört mit zu meinen liebsten Büchern. Ich bin so froh, diese Geschichte entdeckt zu haben und kann sie euch nur ans Herz legen, wenn ihr Erotik und Thriller in einem haben wollt. Es ist wirklich die perfekte Mischung aus beidem.