Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine wunderbare Geschichte!

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Meinung

Hier war definitiv das Cover ausschlaggebend, dass ich mir das Buch näher angeschaut habe. Die Gestaltung ist sehr besonders und das Cover sticht einfach aus den üblichen heraus. Es gefiel mir auf Anhieb wirklich gut und besitzt etwas explosives und sehr spannendes. Als das Buch bei mir ankam, bemerkte ich aber schnell, dass die Gestaltung in echt noch schöner war, als auf den Bildern. Das Cover schimmert und diesem wurde so etwas magisches verliehen. Der Klappentext klingt einfach unglaublich und natürlich hat er mich verrückt gemacht. Ich hätte nach dem Lesen des Klappentextes nämlich am liebsten gleich mit dem Lesen losgelegt. Leider musste ich mich noch gedulden. Dafür war die Vorfreude umso schöner.

Die Autorin Katy Rose Pool besitzt einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich bis zum Schluss an das Buch und die wunderbare Geschichte gebunden hat. Die Geschichte ist der komplex, weshalb es umso schöner war, dass ihr Schreibstil locker und leicht lesbar ist und man nicht an jeder Ecke über schwierige Worte stolpert. Zudem schreibt sie sehr detailreich und ich konnte mir all die magischen Ereignisse sehr gut vorstellen.

Hervorheben muss ich die wahnsinnig starken Figuren, die die Autorin hier geschaffen hat. Ich bin absolut begeistert von ihnen und liebe ihre Art. Jede Figur ist so wahnsinnig einzigartig und ganz anders, als die nächste. Sie gleichen sich kaum und ich mochte es, dass sie auch alle etwas anderes sehr besonderes und magisches an sich haben. Einige von ihnen wuchsen mir schnell ans Herz und ich hoffe, auch in Band 2 dann so viel zu erleben mit ihnen, wie hier.

Tatsächlich hatte ich anfangs etwas Angst, dass die Geschichte zu komplex wäre und ich dieser nicht so leicht folgen kann. Dies hat sich jedoch ganz schnell widerlegt und ich fand mich ganz schnell mitten im Geschehen wieder. Jeder Moment wurde nämlich so gut beschrieben, dass ich keinerlei Probleme mit der Komplexität hatte. Auch die Seitenzahl war wirklich perfekt, da ich durch diese flog und so wirklich ein Abenteuer erleben konnte.

Lediglich ein paar Fragen blieben am Schluss noch offen, die sicherlich dann mit der Fortsetzung beantwortet werden und mich nun wirklich neugierig zurück lassen.

Fazit

Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch absolut begeistern. Es ist ein wahres Meisterwerk und ich bin der Geschichte komplett verfallen. Ihre Ideen sind so ausgereift und so komplex. Dennoch kam ich fliegend leicht durch die Geschichte und konnte das Buch rasend schnell lesen. Es ist einfach unglaublich!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ich liebe diese Geschichte!

Wie man den Wind aufhält

Meinung

Tatsächlich war es hier nicht das Cover, welches mich so stark angezogen hat. Bei diesem Buch zog mich definitiv der extrem starke Klappentext an, der mich direkt überzeugen konnte. Die verschiedenen Themen, die dort angesprochen wurden, machten mich sehr neugierig und ich war wirklich gespannt, ob mich die Autorin mit ihrer Geschichte begeistern kann. Ich war gespannt auf die Ereignisse und natürlich die einzelnen Themen. Doch selbstverständlich hat mir auch das Cover unwahrscheinlich gut gefallen. Es ist wunderschön und passt bestens zur Geschichte. Die kleinen Details gefallen mir wirklich gut und die Farbgestaltung ist zwar düster, dennoch absolut gut getroffen worden.

Der Schreibstil der Autorin Lynda Mullaly Hunt ist sehr berührend, herzerwärmend und so fesselnd. Ihr Schreibstil ist zwar so leicht wie eine Feder; die vielen Emotionen, die sie in die Geschichte hat einfließen lassen, sind dagegen so komplex. Sie hat einen lockeren Stil, sodass ich die Geschichte relativ schnell gelesen habe. Dennoch brachte sie mich immer wieder zum Nachdenken und die vielen verschiedenen Momente haben mich wirklich erreicht.

In dieser berührenden und wunderschönen Geschichte spielen so viele Themen eine Rolle. Es geht hier um Freundschaft, um Verlust und Selbstfindung. Es geht hier um Liebe und darum, gebrochen und verletzt zu sein. So viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum und ich dachte wirklich oft über die ganzen Ereignisse nach, die die Protagonistin Delsie durchmachte.

Die Protagonistin Delsie steht noch ganz am Anfang ihrer Reise. Sie muss sich erst selbst wirklich finden und wissen, was sie möchte. Sie lernt, was es bedeutet, kaputt und heil zu sein. Die Beschreibungen mochte ich sehr. Delsie traf immer wieder direkt in mein Herz und schlich sich auch heimlich in dieses. Ich hatte sie und ihre Art so gern und war wirklich gespannt auf den Abschluss der Geschichte.

Als ich das Buch abgeschlossen habe, war ich emotional immer noch aufgewühlt und machte mir Gedanken. Doch natürlich schloss ich das Buch auch mit einem glücklichen und schönen Gefühl ab, da so viele Momente so wundervoll waren.

Fazit

Das neue Buch von Autorin Lynda Mullaly Hunt konnte mein Herz berühren und meinen Verstand beanspruchen. Ich mochte die vielen tiefgründigen und sehr emotionalen Themen. Ich mochte aber auch die wunderschönen Lichtblicke und magischen Momente. Diese Geschichte konnte mich stark berühren und fesseln. Sie ist wirklich ein Highlight!

Große Liebe!

Animant Crumbs Staubchronik

Da ich bereits Bücher von Autorin Lin Rina gelesen habe, wollte ich auch unbedingt dieses hier lesen. Ich habe so viele Meinungen gelesen und gehört und dadurch wurde ich noch neugieriger darauf, ob mir die Geschichte gefallen würde. Tatsächlich sind die meisten Meinungen eher positiv, sodass mich die Geschichte eigentlich nur überzeugen konnte. Natürlich kam es auch so, wie soll es auch anders sein. Lin Rina ist und bleibt einfach eine unglaublich starke und talentierte Autorin!

Ja, das Cover ist einfach traumhaft schön und es ist einfach ein absoluter Hingucker. Dieses Cover wurde so besonders gestaltet und ich musste es mir bereits ziemlich oft ansehen. Ich bin absolut verliebt und liebe die kleinen Details. Auch der Buchrücken wurde bei dem wahnsinnig starken Cover nicht vergessen und ebenfalls grandios gestaltet. Das Buch sieht im Regal einfach nur gut aus!

Zum Schreibstil kann ich eigentlich nur sagen, dass dieser absolut grandios ist und sich Lin Rina hier wieder einmal selbst übertroffen hat. Sie schrieb so sanft und gleichzeitig so kraftvoll. Sie schrieb detailreich und mit ganz viel Herzblut. Herzblut steckt aber in jedem Detail dieser wunderbaren Geschichte.

So gestaltete sie eine Welt, die mich fesselte und faszinierte. Eine Welt, wie ich sie noch nicht kannte. Ich wollte jedes Stückchen erkunden und freute mich auf jede weitere Seite, die ich lesen konnte, bis ich leider die letzte aufschlug. Lin Rina schuf Figuren, besonders die Protagonistin, die mich umhauten und einnahmen. Die Handlung gefiel mir natürlich unglaublich gut. Denn hier geht es um so viele Themen. Es geht um die damalige Zeit, um die Suche nach sich selbst und dem Sinn. Es geht um Liebe und um Zweifel. Viele verschiedene Themen kamen hier zusammen und vermischten sich zu einer absolut umwerfenden Geschichte!

Wirklich gelungen!

Die Schattenflüsterin

Da ich schon viel von der Autorin gehört habe, musste ich mir damals ihr Buch unbedingt kaufen. Seither stand es leider im Regal und endlich habe ich die Zeit gefunden, dieses Schmuckstück zu lesen. Das Cover ist absolut umwerfend und ich liebe die Gestaltung. Die Farben passen perfekt zusammen und ich liebe die Gestaltung insgesamt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und ich kam relativ schnell voran. Trotz der geringeren Seitenzahl überließ sie nichts dem Zufall und überraschte mich immer wieder mit ihrem großen Talent. Ich fand mich ziemlich schnell mitten im Geschehen wieder und erlebte die Geschichte fast hautnah selbst. Ich sah mich als Teil des Ganzen und verfolgte die Handlung wirklich gern.

Die Ideen der Autorin bildeten hier eine grandiose Fantasy-Geschichte, die mich bis zur letzten Seite fesseln konnte. Ich wollte immer weiterlesen und das Buch nicht aus der Hand legen. Unnötige Längen oder langweilige Momente konnte ich gar nicht finden und die Spannung hielt sich auf einem sehr hohen und starken Niveau.

Die Protagonisten waren so farbenfroh gestaltet worden. Ich konnte sie verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich begleitete sie auf Schritt und Tritt und schloss sie wirklich ins Herz

Die Autorin schrieb hier also ein grandioses Buch mit wahnsinnig starken Ideen. Ich mochte ihren Stil, das Setting und die Figuren unglaublich gern.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Magisch und voller Humor!

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Der Klappentext machte mich schon beim Lesen wahnsinnig neugierig auf das Buch. Er versprach viel Witz und Humor. Doch versprach er auch eine wunderbare Handlung, eine sympathische Protagonistin und überaus amüsante Momente. Der Klappentext konnte mich also direkt von dem Buch von Autorin Liane Mars überzeugen und ich konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Ich bin so verliebt in die Farben und die Details. Diese passen perfekt zur Geschichte und alles wirkt so magisch und zauberhaft. Es ist definitiv ein absolutes Highlight und ein Hingucker!

Der Schreibstil von Autorin Liane Mars war hier ganz besonders. Dieser ist einfach so wahnsinnig interessant gewesen. Die Autorin brachte wahnsinnig viel Humor mit in die Geschichte und ich hatte so viel zu lachen. Es gab kaum Momente, die mich nicht absolut glücklich gemacht haben. Es gab zudem kaum Momente, die mich nicht zum Lachen brachten. Doch neben den witzigen und lustigen Momenten spielen auch viele weitere eine Rolle.

Protagonistin Prim ist außerordentlich interessant gewesen und eine wirklich tolle Person. Ich mochte sie sehr und schloss Prim direkt ins Herz. Sie hat ihre ganz eigenen Probleme und zudem ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften. Ich verfolgte sie und ihre Geschichte wirklich gern.

Neben Prim war aber auch Liam außerordentlich interessant und vor allem sehr ansprechend. Er wurde nämlich wirklich heiß ausgestaltet und ich konnte ihn mir richtig gut vorstellen. Die Geschichte von Prim und Laim machte mich sehr neugierig und ich wollte die beiden immer weiter verfolgen und natürlich mehr erfahren.

Die Autorin Liane Mars schrieb eine Geschichte, die mich wirklich glücklich gemacht hat. Die humorvollen und witzigen Momente brachten mich immer wieder zum Lachen. Einfach wundervoll!