Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 12.10.2020

Tolles Buch mit großen Gefühlen und liebevollen Charakteren

Als Leo Trevi an seinem ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers seiner Jugendliebe Georgia gegenübersteht, die gleichzeitig auch die Tochter seines neuen Coachs ist, fühlt er sich gleich sechs Jahre zurückversetzt, denn seine Gefühle für Gigi sind nach wie vor da. Absolut präsent. Als wäre das noch nicht genug, geht die erste Presseveranstaltung total schief und Leo vergrault es sich gleich mit dem Kapitän der Mannschaft. Während er also seinen Weg ins Team finden muss und die Transferperiode ihm im Nacken liegt, versucht er willensstark für seine Liebe zu Georgia zu kämpfen, welche die Situation eher abwehrend betrachtet ..

Schon ab dem ersten Satz war ich voll und ganz in der Geschichte drinnen und hatte auch überhaupt keine Probleme, mich mit der Perspektive der dritten Person anzufreunden. Dies ist auf jeden Fall dem genialen Schreibstil von Sarina Bowen geschuldet, der mich schon in der Vermont-Reihe von sich überzeugen konnte. Er ist humorvoll und unfassbar flüssig, bringt aber trotzdem alles wichtige auf den Punkt. Alleine die Dialoge zwischen den Protagonisten waren so herrlich witzig, dass ich immer noch schmunzeln muss, wenn ich daran zurückdenke.

Aber nicht nur die Dialoge fand ich fantastisch. Auch die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen (allen voran O‘Doul, dessen Geschichte wir ja in Band 2 erfahren). Leo und Georgia mochte ich auch auf Anhieb. Georgia ist eine unglaublich starke junge Frau, die sich nicht so einfach vorschreiben lässt, was sie zu tun und zu lassen hat. Sie schlägt sich tough durch den Überschuss an Testosteron der Eishockeyclique, ist allerdings was Gefühle angeht eher verschlossener und vorsichtiger.

Leo dagegen ist von Anfang an ein offenes Buch und macht keinen Hehl daraus, wie innig seine Liebe zu Gigi ist. Er hat einen feurigen Willen und kämpft für das, was er von Herzen liebt. Das ist eine der Eigenschaften, die ich an ihm am meisten mochte: dass er diese Leidenschaft für die Sachen aufbringt, welche ihm wichtig sind.

Insgesamt sind die beiden ein verdammt gutes Team, deren Liebe in jeden Zeilen spürbar war. In den gemeinsamen Szenen hat man ihre brennende Leidenschaft auf jeden Fall bemerkt, sodass man ständig mit ihnen mitgefiebert hat. Auch die kleinen Rückblicke bzw. Flashbacks fand ich in dieser Hinsicht toll! So konnte der Leser viel besser nachvollziehen, was die beiden miteinander verbindet.

Was ich außerdem mochte, war die Transferperiode, die in jedem neuen Kapitel gezeigt wird, da sie ebenfalls einiges an Spannung einhergebracht hat. Man war sich nämlich nicht sicher, ob Leo in ein anderes Team verkauft werden wird oder seinen Platz bei den Bruisers behalten darf. Es gab ein ständiges hin- und her, man hat gegrübelt, nachgedacht und mit Leo zusammen gehofft und gebetet.

Leider hat mir das an Spannung jedoch nicht zu 100% gereicht. Ich hätte mir ein bisschen mehr Drama gewünscht, weil sich einige Stellen im Buch doch ein wenig zu lang gezogen haben. Für meinen Geschmack hätte Sarina Bowen also ein bisschen mehr Chaos zwischen die Figuren bringen können, .. auch wenn ich es bei ihr gewöhnt bin, dass sie die Handlung eher ruhiger gestaltet und auf das meiste Drama verzichtet.

Fazit:

Alles in allem fand ich die Geschichte von Leo und Georgia dennoch sehr schön - das perfekt harmonierende Ende hat auch noch mal dazu beigetragen - und würde es jedem empfehlen, der auf Sports Romance steht, denn der Sport Aspekt kommt hier ebenfalls nicht zu kurz. Bis auf den kleinen Kritikpunkt, dass man mehr aus der ernsten Thematik hätte herausholen können, habe ich wirklich nichts an diesem Buch zu bemängeln. Ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine wundervolle Geschichte

Klappentext:
Ganz klar hat mich hier das wunderschöne und schlichte Cover angesprochen, doch nicht nur das, nein, auch der Name der Autorin hat mich überzeugt das Buch zu lesen.
Ich kenne die Bücher von Sarina Bowen und liebe sie allesamt, dadurch war ich kurzzeitig verwirrt, dass „The Brooklyn Years“ aus der Erzählsicht geschrieben ist. Die Sicht ist nicht ganz so meins, ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen und mich richtig fallen lassen zu können.
Dadurch haben die Charaktere minimal an Lebendigkeit verloren.
Allerdings ist das auch mein einziger Kritikpunkt. Ich möchte aber betonen, dass das die Geschichte nicht schlecht macht. Das ist einzig und allein mein Empfinden. Das Buch war in wenigen Stunden gelesen und nach ein paar Seiten konnte es mich auch in seinen Bann ziehen.
Nun aber zu den Charakteren.
Georgia konnte mich mit ihrer sympathischen und zielstrebigen Art, trotz der Erzählsicht, begeistern. Ihr Verhalten empfand ich als authentisch und ihre Reaktionen konnte ich nachempfinden. Gigi hat ein furchtbares Jahr hinter sich und hat sich wieder ins Leben gekämpft. Dennoch hat sie eine Entscheidung getroffen, die sie bereut.
Leo ist einer der guten. Selten war ich so angetan von einem Goodboy! Er hat das Herz am rechten Fleck und hat mir während der Story furchtbar leidgetan. Ich habe so mit ihm gefühlt und mindestens genauso gelitten.
Die beiden sind einfach nur Zuckersüß! Die Chemie passt und das kann man selbst fühlen. Der Umgang der Beiden ist respektvoll und hat mich träumen lassen.
Ja manche Szenen haben mich schmunzeln und träumen lassen, zeitgleich! Love it!
Die Nebencharaktere wie DJ, Lianne, Becca, Nate, Marion und Violet waren wundervoll! Gerne mehr! Bei dem einen oder anderen, wie Georgias Vater habe ich gebraucht um warm zu werden, aber auch das hat geklappt.
Hervorheben möchte ich das Setting. Es war wundervoll beschrieben und wenn ich könnte würde ich wohl auch nach „DUMBO“ ziehen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin, mich durch die ersten Seiten zu beißen und das Buch gelesen habe. Es war eine ganz wundervolle Geschichte, die ans Herz ging. Die Charaktere und das Setting konnten mich, im Verlauf des Buches, doch noch überzeugen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil!
Wegen des holprigen Einstiegs gebe ich 4/5 Sterne und eine ganz, ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöne Eishockey Geschichte für zwischendurch

Das Cover sieht richtig hübsch aus. Mir gefallen die Farben sehr. Das Cover ist ein glatter Print ohne Glitzerfolie.

Der Einstieg gefiel mir richtig gut. Sarina Bowen konnte mich schon mit vielen Büchern überzeugen. Ich war gespannt auf ihre neue Reihe und wurde eindeutig nicht enttäuscht. Es handelt sich dieses Mal um eine Sport Romance Geschichte. Ich persönlich bin zwar absolut unsportlich, dennoch lese ich solche Bücher recht gerne.

Im Mittelpunkt steht Leo, ein NHL Profisportler. Das Buch dreht sich recht viel um Eishockey, weshalb man schon etwas Interesse daran haben sollte. Ich tat mir manchmal etwas schwer mit den ganzen Fachbegriffen, dennoch konnte die Autorin mein Interesse für den Sport wecken. Leo ist als Profisportler natürlich einem ziemlichen Druck ausgesetzt und man erhält als Leser einen guten Einblick in die Welt des Eishockeys mit seinen Höhen und Tiefen. Natürlich steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Liebesgeschichte mit Gigi.

Gigi war mir sehr schnell sympathisch. Sie lässt sich eindeutig nicht unterkriegen und ihre Beziehung zu Leo wurde schön geschrieben. Die beiden Figuren kennt man schon aus der vorherigen Ivy Years Reihe und jetzt stehen sie im Fokus. Früher waren sie beide unzertrennlich und haben alle ihren ersten Male zusammen erlebt. Durch ein Unglück ging die Beziehung in die Brüche und jetzt, sechs Jahre später, treffen sie erneut aufeinander.

Mir hat der Handlungsverlauf gut gefallen, dennoch habe ich kleine Kritikpunkte. Die Figuren waren charmant, aber auch etwas farblos. Für meinen Geschmack waren sie etwas zu austauschbar. Die Geschichte ist süß und kurzweilig, aber leider auch etwas oberflächlich. Ich finde das Buch lässt sich wirklich gut an einem gemütlichen Sonntag durchlesen, allerdings fehlte mir das gewisse Etwas um wirklich im Gedächtnis zu bleiben.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Man kommt zügig durch das Buch. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten. Das gefiel mir wie immer sehr gut, weil man beide Charaktere und deren Verhalten dadurch besser verstehen kann. Auch die sprachliche Gestaltung ist wieder erwachsener, was man vor allem an den expliziten Szenen merkt, die sehr leidenschaftlich waren.

Das Ende war nicht überraschend, auch wenn es für mich etwas zu viel des Guten war. Trotzdem bin ich zufrieden und freue mich sehr auf die nächsten Bände.

Fazit: Der Auftakt der neuen Sarina Bowen Reihe überzeugt durch seine sympathischen Figuren. Ich war mal wieder begeistert und kann das Buch vor allem Eishockey Fans empfehlen. Diese sportliche Romanze bot eine schöne Kombination aus Witz, Emotionen und Sport. Etwas mehr Tiefe wäre klasse gewesen, dennoch finde ich die Grundidee sehr gut. Ich freue mich auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sarina Bowen - The Brooklyn Years 1 - Was von uns bleibt

Sarina Bowen - The Brooklyn Years 1 - Was von uns bleibt
Klappentext:
Mein erstes Buch der Autorin Sarina Bowen und ich genoss jede Zeile darin. Als ich den Klappentext sah wusste ich, ich brauche dieses Buch.
NFL, NHL und NBA … ich bin dabei!
Ich liebe Sportromanzen, und ich liebe Sportromanzen noch mehr wenn sie in den USA stattfinden.
Als ich sah, dass es um einen NHL-Spieler ging, war das Buch so schnell bestellt wie Speedy Gonzales nach Mexico laufen kann.
Das Buch handelt sehr viel von Eishockey und man muss sich schon ein bisschen mit dem Sport auseinander setzen bzw. Interesse zeigen.
Man begleitet Leo, den männlichen Hauptprotagonisten, durch seine Sportkarriere in der NHL. Man spürt den Druck den Profisportler bekommen und erfährt einen sehr tiefen Einblick wie es in der NHL abläuft. Es fallen viele Fachbegriffe des Sports und deswegen habe ich das Buch geliebt. Man spürt den Spirit of America, den Spirit der NHL!
‚Nebenbei‘ gibt es natürlich noch die äußert tolle Liebesgeschichte von Leo und Gigi!
Gigi war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist tapfer und lässt sich nicht unterkriegen. Eine tolle Frau!
Leo ist nett, nicht mein Lieblingscharakter, aber sexy! Er ist mir fast schon ein wenig zu nett. Ihr wisst, männlich und zu nett ist schwierig für mich!
Ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung gibt es von mir an alle die Sportromance Bücher mögen, wo der Sport auch nicht zu kurz kommt. Training, Spiele, Spielabläufe usw…
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ein Lyx Buch in der Hand zu halten ist einfach Perfektionismus zu 100%. Qualität wie ich sie liebe und auch schätze!
Mir gefällt das Cover sehr gut und ich liebe das schlichte Design das gewählt wurde. Das Zuckerl-Rosa ist nicht so meins, ein schönes grün hätte mir zB. Besser gefallen. NHL ist Eishockey, da schlagen sich Typen die Zähne aus und die Spieler brauchen ein Eisbad nach dem nächsten. Die Farbe Rosa ist da nicht ganz so passend!
4 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Leo ist einfach nur herzergreifend

Erstmal zum Cover, dieses finde ich nämlich schlicht, aber dennoch ziemlich ansprechend gestaltet. Der Titel springt einem direkt entgegen, ohne großen Schnickschnack und auch nicht zu aggressiv. Ganz vorne wird direkt darauf hingewiesen, dass das Buch potenziell triggernde Inhalte enthält und auf der letzten Seite eine Triggerwarnung ist. Die Triggerwarnung habe ich mir angeschaut, war zwar ein kleiner Spoiler, aber ich finde es trotzdem gut, dass eine Triggerwarnung beigefügt wurde, da man nie weiß wer worauf sensibel reagiert und/oder vielleicht ähnliche, traumatische Erlebnisse hatte. Direkt die ersten Seiten waren etwas gewöhnungsbedürftig, da das Buch in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben wurde und ich normalerweise nur welche in der klassischen Ich-Perspektive lese. An wenigen Stellen war ich kurz verwirrt, aber alles in einem fand ich diese Erzählweise auch mal ganz interessant, muss aber sagen, dass ich die ich-Perspektive dennoch bevorzuge. Ansonsten hat die Autorin an, für mich, passenden Stellen etwas Humor einfließen lassen, was mir sehr gut gefiel und der Story noch einen gewissen Charme verliehen hat. Die Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet und von Georgia's Mitbewohnerin und Arbeitskollegin Becca hätte ich tatsächlich gerne noch mehr gehabt, die fand ich einfach klasse. Die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Leo ist einfach nur herzergreifend. Um nicht allzu viel zu verraten, sage ich nur: zwischen den beiden ist es so kompliziert und schwer, obwohl es gleichzeitig so einfach und klar ist. Schlussendlich kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der Lust auf eine Liebesgeschichte, die über alles besteht und doch nicht, die Witz hat und in die man gerne für ein paar Seiten entschwindet. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon auf die anderen beiden Teile.