some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schade...

Die Tränenkönigin

Nava muss fliehen. Ihre Eltern sind tot und sie soll verheiratet werden.
Nate ist stumm. Seine Eltern sind tot und er soll in eine Gefangenschaft für Gestörte kommen.
Nava und Nate haben nur noch sich, ...

Nava muss fliehen. Ihre Eltern sind tot und sie soll verheiratet werden.
Nava und Nate haben nur noch sich, aber Nate scheint durch seine plötzliche Stummheit auch verloren. Nava versucht alles, sie beide zu retten und bekommt unverhofft Hilfe von Jayden.
Ein Angebot der Tränenkönigin gibt dem Weg der drei ein Ziel.

Ich mochte das Setting total gerne! Marenna und seine Bewohner wurden gut beschrieben und ich hatte ein recht genaues Bild vor Augen.
Nava fand ich echt toll, sie war loyal und tapfer. Jayden konnte man nicht so greifen, da nie aus seiner Sicht erzählt wurde oder so. Man wusste nicht, was er denkt/fühlt etc und das fand ich ziemlich schade.
Nate lernte man überraschenderweise auch kennen. Am Anfang jedes Kapitels waren zwei oder drei Sätze aus seiner Sicht. Es hatte nichts mit der Flucht oder so zu tun, aber er war "da".

Der Fantasy Teil kam mir teilweise echt zu kurz. Es hat lang gedauert, bis irgendwas magisches vorkam und dann auf der Flucht wurde es zwar beschrieben aber nicht erklärt. In der zweiten Hälfte ging es dann echt ab und all das magische überschlug sich fast. Leider wurde immer noch nichts erklärt und auch am Ende des Buches wurde ich nicht so ganz aus der Geschichte schlau.

Leider am Ende nur eine Zwischendurchlektüre, die mich etwas enttäuscht hat...

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolute Leseempfehlung!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Rezi JIGSAW MAN // Reziexemplar

Der Jigsaw Man liebte Puzzles. Aber nur in Einzelteilen kann man die Perfektion bewundern. Arme. Beine. Kopf. Und eine solche Freude wollte er teilen. In der ganzen Stadt...

DI ...

Rezi JIGSAW MAN // Reziexemplar

DI Henley konnte den Jigsaw Killer finden und die Stadt vor weiteren verteilten Körperteile bewahren. Seitdem ist sie psychisch belastet. Und dann tauchen erneut zerstückelte Leichen auf und Henley findet sich wieder in Ermittlungen wieder. Aber Olivier, der Jigsaw Killer sitzt im Knast. Also muss es einen zweiten Mörder geben und er ist sogar noch grausamer...

Henley ist mir mega sympathisch und ich mag es, dass auch ihr Privatleben erzählt wird. Sie wirkt dadurch sehr authentisch. Und ich wollte gleich wissen, was damals mit Olivier passiert ist.
Den anfänglichen Handlungsverlauf finde ich echt gut, man kommt schnell in die Story rein und dann steigert sich alles ziemlich rasant. Es wird schnell sehr verzwickt und es gibt offene Fragen auch aus der Vergangenheit.
Leider wersen die auch am Schluss nicht völlig erklärt. Em Ende wissen die Detectives zwar, wer der Täter war, aber als Leser fühlz man sich trotzdem unwissend. Irgendwie werden wichtige Erkenntnisse nur einmal oder so erwähnt und irgendwie realisiert man vieles nicht. Sowas ist echt schade. Und das Ende ist auch irgendwie so halb offen, weil Henley Zweifel hat ob der ganze Schrecken vorbei ist. Als Lesse fragt man sich das dann auch.
Der Schreibstil ist gut und flüssig, die Autorin schafft es, Stimmungen zu übermittelt. Em Ende sind mir allerdings einige sehr abgehackte Passagen aufgefallen. Kurze Sätze, keine Verbindungen, sehr trocken und hart. Keine Ahnung, ob es in den ersten zwei Dritteln auch schon so war.

Ein wirklich gut strukturierter Thriller mit einem Serientäter, der aus dem Hochsicherheitstrakt entkommt und einem Nachahmungstäter, der Scheiße baut.
Leider etwas wenig Action, sonst aber gut.

--Leseempfehlung

• Spannung
Veröffentlicht am 07.08.2020

Ahhhhhh Herzensbuch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Rezi LOVE TO SHARE

Rezi LOVE TO SHARE

Not macht erfinderisch: Leon braucht dringend Geld und Tiffy eine Wohnung. Und so findet sie Leons Anzeige und zieht bei ihm ein. Sie teilen sich die Wohnung, das Bett. Aber begegnen sich nicht, denn Leon arbeitet nachts und kommt nur tagsüber zum Schlafen in die Wohnung. Und Tiffy ist währenddessen arbeiten.
Die beiden hinterlassen sich kleine Nachrichten, Post its. Und lernen sich so immer mehr kennen.
Schade, dass die Uhrzeiten so klar abgesprochen sind. Nur blöd, wenn Tiffy verschläft und Leon in der Dusche vorfindet...

Ich hatte nicht so die Ansprüche an dieses Buch. Aber omg, ich liebe es so sehr!
Tiffy ist absolut genial und gibt eine tolle Prota ab. Auch den eher stillen und wortkargen Leon mochte ich mega gerne und ich liebe den Schreibstil seinee Kapitel. Das ist wirklich was besonderes.
Die "Dialoge" auf den ganzen Zetteln waren zum Schreien komisch und ich habe jeden einzelnen geliebt. Generell war das Buch sehr humorvoll und ich kam aus dem "in mich hineingrinsen" gar nicht mehr raus xD.
Auch die Nebencharaktere waren toll, vor allem Gerty. Rachel mochte ich aber irgendwie nicht so... die Handlungen bezüglich Tiffys Ex, Leons Bruder und die Suche nach dem richtigen Jonny White waren auch sehr gelungen.

Großes Lob an die Autorin. Das Buch ist zwar nicht tiefgründig oder nervenzerreißend spannend, aber trotzdem ein Highlight!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Herzensbuch

Der Delphi Code

Rezi DER DELPHI CODE // Reziexemplar

Rezi DER DELPHI CODE // Reziexemplar

Programmiererin Edelweiß hat es geschafft. Ihre revolutionäre App namens Delphi Code steht kurz bor dem Durchbruch und muss nur noch den Realitätscheck bestehen. Die App analysiert und bewertet Menschen und sucht ihnen den perfekten Partner auf Basis von Musik, Internetspuren, Gefühlen, Pulsfrequenz etc. Über ein Armband werden Ton und Bild aifgenommen und analysiert. Edelweiß vertraut der Technik bedingungslos, bis der Code in Delphi außer Kontrolle gerät...

Das Buch ist als Nacherzählung aufgebaut, denn die ersten zwei oder drei Seiten erzählen, wie es Edelweiß nach den Geschehnissen in Delphi geht. Ich finde das mega gut und es macht einen gleich neugierig. Sie hat das Buch, das man liest quasi selbst geschrieben als "Biographie". Immer wieder kommen so Kommentare wie "Damals wusste ich noch nicht, dass ich in der Falle war" was es echt spannend macht.
Der Schreibstil war gut, einfach weil es nicht so emotional und dramatisch war. Aber das wärde zu einem Buch über KIs auch null passen. Zwischendurch ging es ein paar zähe Stellen, aber das macht nicht so viel aus. Ich find es auch toll, dass die Liebesgeschichten der Figuren erzählt wird, so kann der Code und der Leser sie besser kennenlernen.
Das Ende war dann sehr überraschend, ich hab etwas ganz anderes erwartet. Aber die richtige Version ist besser und zeigt die Macht hinter Technologie viel besser.

Ein wirklich sehr gutes Buch, dass einen irgendwie erschüttert und ich jedem empfehle!
--Herzensbuch

Veröffentlicht am 14.07.2020

Herzensbuch

Royal Blue

Rezi ROYAL BLUE // Reziexemplar

Rezi ROYAL BLUE // Reziexemplar

Alex ist Sohn der Präsidentin und auf der Hochzeit eines englischen Prinzen landet er in der (sehr SEHR) teuren Torte. Gemeinsam mit Henry, einem weiteren Prinzen. Dass das nicht so ein gutes Bild abgibt ist klar und deshalb sollen die beiden jetzt auf best friends machen, um die Beziehung zwischen den USA und GB nicht zu verschlechtern.
Und was als vorgetäuschte Freundschaft beginnt, wird irgendwann mehr...

Also ich muss sagen, dass ich dieses Buch dafür liebe, dass es nach Obama eine halbmexikanische Präsidentin und nicht Trump gibt.
Allerdings mochte ich Alex am Anfang überhaupt nicht. Ich kann nicht sagen, woran es genau lag, aber irgendwie hat er mich genervt. Henry mochte ich mega gerne, er ist einfach süß. Ich fand es etwas komisch, dass die beiden nie über sich geredet haben, als sie sich immer wieder heinlich getroffen haben. Alex war immer so "es ist ja nichts ernstes" aber mir hat da irgendeine Erklärung gefehlt. War es, weil die beiden in ihren Positionen nicht schwul sein dürfen? Keine Ahnung, das ist meine Vermutung.
Ich fand es etwas übertrieben, dass es auch noch eine transsexuelle Geheimagentin, zwei (?) bisexuelle Freundinnen von Alex und den schwulen Senator gab. Irgendwie ist das zu viel. Ja, es ist gut, dass man solche Charaktere macht, aber manchmal wirkt es dann arg gestellt, wenn es so viele sind.

Den Schreibstil mochte ich nicht, weil er irgendwie komisch war. Es wirke manchmal so abhehackt. Aber die Chats zwischen Alex und Henry waren richtig witzig.

Ich find es auch echt komisch, dass das Buch hauptsächlich in 2020 spielt und es gibt Partys, Galas und Reisen und nirgends auch nur eine Spur von einem gottverdammten Virus.

Bis auf die Tatsache, dass es stellenweise unrealistisch ist und das Ende in Teilen vorhersehbar ist, ein echt tolles Buch!

--Leseempfehlung/Herzensbuch