Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ganz nach meinem Geschmack!

Gentleman Sinner

Jodi Ellen Malpas steht für beste Unterhaltung. Ich liebe ihre Romane und ganz besonders ihre komplexen Helden. So kann es vorkommen, das ich mir schon Mal die Nächte um die Ohren schlage, wenn ich wieder an den Buchseiten klebe.

Da ich im Vorfeld bereits viele tolle englische Rezensionen lesen konnte, habe ich GENTLEMAN SINNER lange entgegen gefiebert. Vielleicht war ich auch deshalb zu Beginn ein wenig enttäuscht, da ich nicht sofort richtig in die Story eintauchen konnte. Doch dann gab es eine Schlüsselszene und ich wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Und Mädels THEO KANE ist der Hammer! Diesen attraktiven Mann umgibt eine dunkle, gefährliche Aura, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat. Ich war ebenso fasziniert wie Izzy. Und ob sie will oder nicht, die junge Krankenschwester wird von Anfang an in seine Welt hineingezogen. Doch obwohl sie selbst durch dramatische Erfahrungen von Ängsten geplagt wird, fürchtet sie sich doch nie vor Theo, oder gar seiner durch und durch dominanten Seite.

Izzy war für mich ein wirklich tolle Protagonistin. Auch wenn bei ihr nicht immer alles glatt läuft, geht sie in ihrem Job voll auf. Hat aber ebenso wie Theo mit der Vergangenheit zu kämpfen. Wie beide sich brauchen, gegenseitig Halt geben, hat mir unglaublich gut gefallen. Sie scheinen das Heilmittel füreinander zu sein und das spürt man beim Lesen sofort.

Wer auf prickelnde Szenen steht, wird hier auch auf seine Kosten kommen. Die Autorin hat definitiv ein großartiges Händchen dafür. Es knistert hier nicht nur ganz gewaltig. Es geht auch ziemlich heiß zur Sache. Und auch wenn Theo ein waschechter Badboy ist, von dem man eigentlich die Finger lassen sollte, hat der geheimnisvolle Mann einfach dieses gewisse Ausstrahlung von der man nicht genug bekommen kann.

Fazit:
Wer turbulente Liebesgeschichten mit einem dominanten Helden mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Der Roman kann aber auch aber mit einigen Geheimnissen und allerhand emotionalen Momenten dienen.

Vor allem fand ich es auch sehr konsequent durchgezogen, das sich hier die Traumata nicht innerhalb kürzester Zeit verflüchtigen. Sondern es Zeit und Hilfe braucht, bis die Schatten der Vergangenheit losgelassen werden können.

Ich habe es jedenfalls genossen Izzy & Theo auf ihrem Weg des sich Findens über die Schultern schauen zu können. Ich hoffe sehr, das es irgendwann noch einen 2. Band mit Theos Sidekick geben wird. 4/5 * und eine klare Kaufempfehlung für den Gentleman Sinner!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Für alle die sich von zu viel Drama nicht abschrecken lassen.

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Nachdem ich die Romane des Autoren Duos Keeland /Ward in schöner Regelmäßigkeit wegsuchte. Habe ich mich gefreut, endlich wieder einen eigenständigen Roman von Penelope Ward lesen zu können.

Ihr Schreibstil ...

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und die Buchseiten fliegen nur so dahin. Durch die Dialoge, die teilweise recht humorvoll daherkamen, werden die Charaktere erst so richtig zum Leben erweckt. Ich mochte es sehr, das diese Heldin, trotz ihrer doch recht jungen Jahre, genau weiß was sie will. Und daran auch keinen Zweifel lässt. Ihr Herz schlägt auf Anhieb für ihren arroganten Feriengast. Noah ist verboten heiß und zeigt ihr zunächst die kalte Schulter. Jedoch hat Heather keine Bedenken sich auf einen älteren Mann einzulassen. Im Gegenteil, sie stürzt sich voller Elan und ohne Angst in dieses Abenteuer.

Die emotionale Geschichte wurde aus beiden Perspektiven verfasst, Dadurch konnte ich in beiden Köpfen sein und so ganz ungefiltert, an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Das gefiel mir sehr, gerade da grummelige Sommergast zu Beginn doch ein eher undurchsichtiger Protagonist war. Ganz im Gegenteil zu Heather, die ich sofort in mein Herz schließen konnte. Ich mochte ihre teilweise recht unverblümte Art. Das war schon sehr amüsant. gerade auch wie sie Noah bei manch einer Gelegenheit einfach die Segel unter den Füßen wegzieht.

Fazit:
Off Limits - Wenn ich von dir träume, hält nicht nur ein herrliches Setting, sondern auch eine zauberhafte Liebesgeschichte für die Leser bereit. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Bei dem ein oder anderen verbalen Schlagabtausch sogar heftig Lachen müssen. Noah ist definitiv ein toller Bookboyfiend.

Warum also dann nicht die volle Punktzahl?
Ab einem gewissen Zeitpunkt war mir das Drama doch etwas too much. Ich konnte wirklich nicht nachvollziehen, warum nach all den Schicksalsschlägen kurz gegen Ende nochmal kräftig auf die Tränendrüse gedrückt werden musst. Für mich hätte es diese eine gewisse Situation nicht mehr gebraucht. Ich empfand das total übertrieben und überflüssig. Am liebsten hätte ich hier mein Kindle an die Wand gedonnert.

Wer auf Drama und gefühlvolle Lovestorys steht, kann hier getrost zugreifen. Von mir gibt es 4/5 Sternen.. happy reading!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöne Lovestory, aber dennoch für mich kein Highlight.

Hate Notes

Story:
Charlottes Leben verläuft gerade alles andere als geplant. Nicht nur das ihr Verlobter sie beschissen hat und somit die Hochzeit geplatzt ist. Jetzt muss auch noch ein neuer Job her, da sie auf keinen Fall mit dem Betrügerarsch in der selben Firma arbeiten will. Und da momentan das Geld etwas knapp ist, muss das Brautkleid verkauft werden. Doch stattdessen verliebt sich Charlotte auf Anhieb in einen rosafarbenen Traum. Als sie darin auch noch einen eingenähten, blauen Notizzettel, mit einer romantischen Botschaft des Bräutigams findet, will sie dem Schicksal einfach ein kleines bisschen auf die Sprünge helfen....

Als Leser muss man Charlotte einfach sofort in sein Herz schließen. Sie ist eine warmherzige Träumerin, die alles andere als auf den Mund gefallen ist und genau weiß was sie will. Blöd nur das ihr neuer Chef Reed Eastwood ihr eine Abfuhr nach der nächsten erteilt. Er scheint mit dem Mann der liebevolle Notizen an seine Geliebte verfasst nichts gemeinsam zu haben. Sondern hinterlässt ihr regelmäßig auf den Schreibtisch kleine Hassbotschaften. Denn durch ihr ungewöhnliches Kennenlernen hält ihr neuer Chef erst mal nicht allzu viel von seiner quirligen Assistentin.

Doch wie es im Inneren des mürrischen CEO's aussieht, weiß kaum jemand. Reed hat ein beschissenes Jahr hinter sich und versucht sich und sein Herz vor weiteren Tiefschlägen zu schützen. Und gerade an dieser Stelle fehlten mir tatsächlich ein paar mehr Einblicke aus seiner Sicht. So gerne hätte ich einfach mehr aus Reeds Perspektive gelesen, um hinter seine Fassade schauen zu können. Da seine Geschichte bewegt und alles andere als leichte Kost ist.

Fazit:
Für mich ist Vi Keeland mittlerweile die Queen of Romance. Ihre Bücher bringen mich in schöner Regelmäßigkeit um den Schlaf. Für HATE NOTES hat sie erneut Penelope Ward mit ins Boot geholt. Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, das ich davon zunächst nur semi-begeistert war.

Klar, beide Autorinnen können mit Tiefgang als auch Wortwitz und Charme überzeugen. Doch ich für meinen Teil habe festgestellt, das mir bei den Romanen des Duos ab einem gewissen Zeitpunkt bisher immer etwas fehlte. Oder mir der Plot teilweise zu konstruiert daherkam.

Dennoch wollte ich HATE NOTES unbedingt eine Chance geben, und habe die ersten Kapitel regelrecht weggesuchtet und sehr genossen. Doch auch wenn es dieser herzerwärmenden Story nicht an Tiefgang fehlt, hätte ich mir doch etwas mehr Knistern gewünscht. Die roten Öhrchen blieben diesmal aus. Auch hatte ich beim Lesen das Gefühl, diesen Plot bereits zu kennen.

Nichtsdestotrotz kann der Roman aber mit seiner gefühlvollen Lovestory als auch erfrischenden Dialogen punkten. Nicht zu vergessen der wundervolle Epilog, bei dem am Ende kein Auge trocken bleibt. 4/5*

Veröffentlicht am 09.10.2020

Schöne Lesestunden sind garantiert!

Schwur des Kriegers

Wenn es eine Reihe gibt, die mich immer wieder auf eine emotionale Reise mitnimmt dann sind es die Black Dagger von J. R. Ward. Die Vampir Bruderschaft hat absolutes Suchtpotenzial und auch nach dem x-ten Band kommt keine Langeweile auf.

Umso schöner, das auch die Spin-off Serie überhaupt nicht enttäuscht, und ich mich jedes Mal voller Neugier in ein neues Abenteuer stürzen kann.

Im 4. Legacy Band geht es diesmal um den Trainingsschüler Rexboone. Der junge Aristokrat ist ein sympathischer Charakter, der in die Glymera hineingeboren wurde und dadurch natürlich gewisse Erwartungen zu erfüllen hat. Doch trotz seiner traurigen Vergangenheit als ungeliebtes Kind, lässt sich Boone von seinem Vater nicht in eine Rolle pressen, die ihn als auch andere unglücklich machen könnte. Dafür erhält er natürlich prompt die Quittung und wird von seiner Familie verstoßen...

In SCHWUR DES KRIEGESRS sollte wohl jeder BDB Fan wieder auf seine Kosten kommen. Bei Wards genialen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe wegen der coolen Sprüche oft lachen müssen, war aber auch auf Grund des Crime Plots regelrecht angefixt. Der Preis für den besten Nebenauftritt geht hier natürlich an Wrath, das war einfach nur WOW! Der König hat es einfach drauf und ich liebe es, wie er nur mit seiner Aura, so manchen Fiesling gewaltig einschüchtert. Die Lovestory zwischen Boone & Helania kann sich auch sehen lassen. Mit diesem Verlauf hatte ich jedenfalls überhaupt nicht gerechnet. Auch wenn der Plot teilweise an Z' & seine geliebte Shellan erinnert. Außerdem gab es da noch SYN... ich kann es kaum erwarten sein Buch endlich in meine Finger zu kriegen! Ich hoffe so sehr, das ein weiterer der Bastards seine eigene Geschichte bekommt.

Fazit:
Mit jedem Black Dagger Roman ist es für mich wie nach Hause kommen. Daher hoffe ich ganz sehr, das ein Ende noch in weiter Ferne liegt. Ich habe es genossen hier mit Boone auf Mörderjagd zu gehen und alte Bekannte wiederzusehen. Ich liebe dieses Fantasy Universum und freue mich auf weitere spannende Legacy Bücher.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Berührend und anders als erwartet.

Und wenn sie tanzt

"Tess tanzte im Regen. Sie tanzte in einem alten Tanktop und im Slip, ihre Füße steckten in traurigen, ehemals silberner glänzenden Ballerinas. Sie stampfte mit den Füßen auf dem glitschigen moosbedeckten Steinplatten unter dem tropfenden Nussbaum, der die Berghütte so lange beschützt hatte..."

Story:
Nach einem schweren Schicksalsschlag lässt Tess alles hinter sich und flieht vor ihren Erinnerungen in eine alte Berghütte. Mitten in der Einöde von Tennessee versucht sie wieder auf die Beine zu kommen. Hier kann die junge Frau endlich loslassen. Doch wenn die Trauer um ihren Mann sie zu sehr übermannt, schmeißt sie einfach das Radio an, und tanzt sich ihren Frust, ihre ganze angestaute Wut von der Seele. Bloß das ihr Nachbar von der nächtlichen Lautstärke alles andere als begeistert ist. Denn Ian North hat selbst gute Gründe, warum er die Einsamkeit der Berge, einem Leben in der Stadt den Vorzug gibt...

SEP ist bekannt für ihre herrlich, humorvollen Wohlfühlromane. Ihr aktuelles Buch UND WENN SIE TANZT ist jedoch diesmal völlig anders. Bereits die ersten 100 Seiten haben es in sich. Was für eine emotionale Berg- und Talfahrt mit der ich so überhaupt nicht gerechnet hatte. Nach den ersten Kapiteln war ich bereits tief berührt, hatte aber überhaupt keine Idee, wohin dieser Plot letztendlich führen sollte.

Die Hauptprotagonistin Tess mochte ich sehr. Sie ist eine unfassbar starke Persönlichkeit und mit ihrer ganzen Art, wuchs sie mir schnell ans Herz. Selbst Ian, der die meiste Zeit eher mürrisch daherkam. Beide sind authentische Figuren mit Ecken und Kanten. Mir gefiel aber auch, das beide mit beiden Beinen im Leben stehen. So ergeben sich einfach ganze andere Konflikte, als bei einem New Adult Pärchen.

Auch wenn die Story zu Beginn recht düster anmutet, muss auf den humorvollen Touch auch hier nicht verzichtete werden. Die Dialoge sind klasse, denn die beiden Protas liefern sich so manchen köstlichen Schlagabtausch.

Fazit:
Auch wenn für mich UWST kein typischer Roman der Autorin ist, hat sich das Warten dennoch gelohnt. Diese Geschichte ist zu meiner Freude viel komplexer, nicht nur da beide Charaktere ein Trauma zu bewältigen haben. SEP spart hier auch nicht mit sozialkritischen Themen, die nach dem Lesen noch nachhallen und mir wieder einmal gezeigt haben, warum sie immer noch zu den Top Autorinnen gehört. Daher kann ich es jedem Fan nur empfehlen, aber auch denen, die bisher noch überhaupt nichts von ihr gelesen haben. Traut euch... happy reading!