Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Liebe ist nicht einfach

Zu Hause wartet das Glück

Valentine lebt alleine und ist zufrieden mit ihrem Leben. Auf einmal steht bei einem Gewitter ein Mann mit seiner kranken Tochter vor der Tür und benötigt Hilfe. Aus einem Tag werden Tage und sogar Wochen. Doch als die ganze Vergangenheit wieder anklopft zieht der Vater mit seiner Tochter Anna – Nina wieder los und Valentine bleibt alleine zurück.

Die Geschichte ist wunderbar und der Schreibstil der Autorin ist toll. Was mich etwas gestört hat, waren die sexlastigen Szenen, die einfach in dieses Buch so nicht reingehören, man hätte sie etwas abmildern können.

Der Roman ist wirklich schön, eine wunderbare Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, aber leider insgesamt nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Freundschaft ist so wichtig

Die beste Zeit unseres Lebens

Da sind Claudia, Sal, Ella und Laura, die schon 45 Jahre befreundet sind un sich einmal im Monat treffen. Sie sind immer füreinander da.

Jeder hat so seine Probleme, ob das der Tod des Mannes ist, er ...

Jeder hat so seine Probleme, ob das der Tod des Mannes ist, er einen alleine zurücklässt oder wenn man den Job verliert und an seinen Fähigkeiten zweifelt oder man ist verheiratet und auf einmal steht da die Frage: ist das alles richtig so oder man bemerkt, das der Mann einen betrügt und nun?

Immer ist da eine Freundin und kümmert sich. Dieses Buch ist wunderbar und man merkt, wie wichtig Freundschaft ist. Ich war immer mittendrin im Leben der vier Freundinnen und nun, wo ich es zu Ende gelesen habe, fehlen sie mir schon.

Dieses Buch ist toll und ich spreche hiermit eine unbedingte Leseempfehlung aus. Allerdings vergebe ich nur 4 Sterne, da es mir manchmal an Highlights gefehlt hat, die dem Buch etwas mehr Schwung gegeben hätten.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Das Leben kann so schön sein

Glücksweg

Johanna hat echt Probleme, bei der Arbeit läuft es nicht rund, ihre Tochter Sara hat in der Schule
Probleme und da wäre auch noch das immer leidige Thema: Geld

Ihr Exmann hat sich als Zahnarzt in Stockholm ...

Probleme und da wäre auch noch das immer leidige Thema: Geld

Ihr Exmann hat sich als Zahnarzt in Stockholm niedergelassen, mit seiner neuen Freundin und lebt in einer schönen Wohnung.

Aber da passiert es: Johanna gewinnt eine große Summe im Lotto und sie plant ihr Leben total neu.
Mit ihren beiden Kindern macht sie sich auf in ihre neue Welt. Das ganze Leben, nicht nur ihres auch das Leben einiger anderen Personen, wird nun total durcheinander gewirbelt und bekommt ein neues Gesicht, obwohl sie das Geld nicht mit vollen Händen ausgibt.

Ein Buch, das einen allerdings mit Fragen zurück lässt, weil das Ende..... ? Na ja, ich werde lieber nicht zuviel verraten, denn das soll man selber lesen und beurteilen. Mir hat das Buch aber Spaß gemacht, weil man mit Johanna gelacht und geweint hat und sie richtig ins Herz geschlossen hat.
Aber für das Ende hätte ich mir etwas anderes gewünscht, daher nur 4 Sterne.

Viel Vergnügen beim „Lesen“.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wenn das Leben macht was es will

Mein schlimmster schönster Sommer

Isabel, erfolgreich im Beruf und mit Georg zusammen erhält im Krankenhaus Informationen, die sie total umdenken lassen.

Sie kauft spontan einen VW Bus und will alleine damit in die Provence. Aber Rasso, dem der Bus gehört, muss mit dem Fahrzeug noch etwas erledigen. Isabel fährt mit ihm, um anschließend den Bus zu übernehmen für ihre Reisepläne. Doch die Reise fällt total anders aus, als geplant, es ergeben sich Situationen, die keiner geglaubt hat. Isabel erlebt den schönsten Sommer ihres Lebens. Uns lässt die Geschichte mit dem Gedanken zurück, das man nicht immer planen sollte, sondern auch mal spontan etwas entscheiden muß.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Swantjes Leben

Die Krabbenfischerin (Ein Nordsee-Roman 6)

Swantje arbeitet als Krabbenfischerin wie sie es von ihrem Vater gelernt hat.Sie ist glücklich in ihrem Beruf. Doch die Liebe hat bei Swantje nach einer großen Enttäuschung kaum eine Chance, obwohl Jannis, der Seenotretter alles versucht, um ihr Herz zu gewinnen. Aber in Swantjes Leben gibt es auch noch zwei Schwestern und da läuft auch nicht alles rund und nicht zu vergessen: ihre Mutter !

Ein schöner Roman, um einmal vom Alltag abzuschalten