Cover-Bild Lost Souls
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
Juna Grey

Lost Souls

Kacey will das Leben aufgeben. Seit Monaten kämpft sie allein ums Überleben, in einer Welt, die längst verloren ist. Doch sie hat ein Versprechen gegeben und versucht mit aller Kraft es einzuhalten.
Ungefähr fünf Jahre ist es nun her, seit ein tödliches Virus die Menschheit befallen hat. Doch die Toten bleiben nicht länger tot, und auch Jared hat seit dem alles verloren. Trotzdem kämpft er weiter, um die wenigen Menschen zu beschützen, welche die Hoffnung auf ein glückliches Leben noch nicht aufgegeben haben. Auch wenn er selbst schon lange nicht mehr daran glaubt.

Eine Geschichte über verlorene Träume, neue Hoffnung und Liebe in schwierigen Zeiten.

Das Buch enthält explizit beschriebene Liebesszenen und eine Triggerwarnung, ist aber keine Dark Romance.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Fesselnder Dystopischer-Liebesroman

Die Welt ist nicht mehr so wie sie mal war. Ein Virus hat den größtenteil der Menschheit in Zombies verwandelt. Kacey ist allein in dieser dunklen und gefährlichen Welt unterwegs und wird in letzter Sekunde von Jared und Chris gerettet. Sie nehmen Sie mit ein kleines Dorf, welches sich mit einer Mauer und Türmen versucht gegen die Außenwelt zu schützen.

Auf den ersten Blick wirkt das Dorf wie eine kleine heile Welt mit sehr netten Bewohnern. Sehr schnell lernt Kacey aber das auch hier viele Gefahren lauern, immer wieder versuchen die Untoten die Mauer zu durchbrechen, die Vorräte gehen schnell zu Ende und die Streifzüge außerhalb des Dorfes sind voller Gefahren. Aber immer wieder rauft sich die Dorgemeinschaft zusammen und erlebt auch viele schöne Momente.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Kaceys und Jareds Sichtweise erzählt. Das Buch hat mich ab den ersten Seiten gepackt und ich konnte es nur sehr schwer weg legen. Die beiden müssen eine Katastrophe nach der anderen überstehen und dabei entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte.

Wer gerne Abenteuergeschichten kombiniert mit einer Liebesgeschichte liest ist hier genau richtig. Allerdings geht es in der Zombiewelt nicht zimperlich zu und in der Geschichte kommen viel Gewalt, Tod aber auch ausführliche Liebesszenen vor. Das hat es für mich aber sehr spannend gemacht und ich habe das ganze Buch über mit den Bewohnern und vor allem Kacey und Jared mit gefiebert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und war dieses Jahr das beste Buch was ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Pageturner!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich bin so froh, das ich Juna Grey, als neue Autorin für mich entdeckt habe, denn ihre Art zu schreiben, ist wirklich einzigartig. Dieses Buch fing als Fanfiktion zu "The Walking Dead" an und endete in einer großartigen Geschichte, die auch für nicht Zombie Fans, ein absolutes Highlight sein wird. Juna , hat so wundervolle Charaktere erschaffen, die man sich zum Teil wirklich sehr gut als Freunde vostellen kann.Ich habe so richtig mitgefiebert und mitgelitten, denn für mich wurden die Protagonisten beim lesen zu Freunden und Feinden. Diese anhaltende Spannung , endete für mich in einem Pageturner, den ich in einem Rutsch durchlesen musste. Ich wollte das es niemals endet und ich hätte wirklich sehr gerne noch mehr! Von mir aus darf dieser Roman gerne weiter erzählt werden. Denn ich bin überzeugt das Juna Grey noch so einiges auf Lager hat. Ein absolutes Highlight und ich hoffe sehr, das es irgendwann, weiter gehen wird. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine bis zur letzten Seite spannende Story, gepaart mit grandiosen Protagonisten, die man einfach mögen muss.

Rezension:

Juna Grey beschreibt in "Lost Souls" den Kampf ums Überleben, da die Welt mit ein (Zombie) Virus überrollt wird.

Rezension:

Nachdem Kacey ihren Bruder an das Virus verliert, kämpft sie sich allein durch und gerät in eine Situation, in der sie von Zombies nahezu überrannt wird.
Sie wird von Chris und Jared gerettet, die zu einer großen Gruppe, die sich ein geschütztes Dorf aufgebaut haben. Im Dorf angekommen wird schnell klar, dass jeder hier eine Aufgabe hat und so übernimmt auch Kacey Wachen auf der Mauer oder begleitet Jared nach draußen, wo sie nach Vorräten, Kleidung und Medikamenten suchen.
Bei einer der Besorgungstouren werden Kacey und Jared von anderen Überlebenden angegriffen und der gesammelten Vorräte beraubt.
Doch zurück im Dorf bleibt kaum Zeit zu Atem zu kommen und dann werden Kacey und Jared auch noch von anderen Überlebenden entführt und das Dorf angegriffen.

WOWSA!
Persönlich kann ich mit Zombies nicht ganz so viel anfangen, aber der Klappentext hat mich sehr angefix, sodass ich mega happy war, dass ich tatsächlich eine der auserwählten für die Leserunde mit Rezensionsexemplar gehöre.

Ich war so gefesselt von der Geschichte, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Der Roman oder eher die Zombie-Dystopie liest sich flüssig und die Protagonisten sind ansprechend.
Alles in allem ist die Story schlüssig, der Spannungsbogen wird auch über mehrere Kapitel gut gehalten und ich konnte keinerlei Logikfehler entdecken, nur irritierende Kapitel, dazu gleich mehr…

Mit Kapitel 1 ist man sofort mitten im Geschehen. Mich hat es nicht gestört, aber ich denke, ein Prolog, also was eigentlich passiert ist, sprich, wie es zu dem Ausbruch des Virus kam und vielleicht eine kurze Richtung, aus der Kacey in die Situation von Kapitel 1 gekommen ist, könnten hilfreich sein. (Sorry für den extrem verschachtelten Satz😅)

Die Kurzen rückblende Kapitel find ich etwas irritierend, und ich konnte nicht wirklich entschlüsseln, warum es die gibt, aber es sind nur wenige Seiten, sodass es nicht weiter schlimm ist. Hier würde ich die Rückblende wie gesagt in einem Prolog zusammenfassen. So wird man nicht aus der Story gerissen und ggf irritiert.

Ich LIEBE Kacey! Sie ist wirklich grandios, mutig, intelligent und definitiv nicht auf den Mund gefallen! Auch wenn sie um einiges jünger ist als ich, erkenne ich mich in ihr total wieder und ich finde es mega, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie ist eine wahre Kriegerin, die niemals aufgibt und (auch wenn es manchmal nicht so scheint) immer wieder neue Kraft zum weitermachen findet.
Mit ihr hat Juna Grey eine der stärksten Protagonistinnen erschaffen, die ich bisher kennen gelernt hab.

Jared (bei dem Namen musste ich sofort an Jared Leto von 30 Seconds to Mars denken) ist Launisch und zickig, aber eine wirklich gute Mischung aus Bad und Good Guy. Man nimmt ihm ab, dass er durch seine Vergangenheit verschiedene Probleme hat und sich auch nur schwer auf andere Menschen einlassen kann.
Auch er ist ein wahrer Krieger, Beschützer und ein wirklich starker Charakter, den man einfach mögen muss, auch wenn er so grummelig ist.

Das Setting mit Ana, John und Jared fand ich am Anfang etwas strange, doch das wurde zum Ende hin ganz gut aufgelöst.

Die Kapitel aus Johns Sicht wirken irgendwie fehl am Platz... da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang zu Story, aber auch er ist ein interessanter Charakter, sodass es nicht wirklich stört, mehr über ihn zu erfahren.
Das Kapitel von Julie wiederum finde ich passend, da man erfährt, wo sie und Chris abgeblieben sind und was mit ihnen passiert ist.
Den Angriff der Ausgestoßenen kann ich nachvollziehen, aber ich bin leider nicht dahinter gekommen, warum gerade Jared und Kacey entführt wurden. Aber durch diese kommen sich die Zwei (endlich) näher und der Rückweg ins Dorf ist wirklich Spannend.

Ich Liebe die Szenen, in denen Kacey Jared gehörig den Marsch bläßt; da hab ich mich jedes mal sehr amüsiert.

Mein Faizit:

Die Geschichte um Kacey und Jared ist wirklich sehr spannend. Auch wenn Zombies eigentlich nicht mein Fall sind, und es hier und da kleine Kritikpunkte gibt, Liebe ich dieses Buch sehr und werde mir definitiv auch eine Printausgabe kaufen.

Von mir gibt es definitiv eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Mit der Liebe durch schwere Zeiten

Das Buch spielt wirklich am Puls der Zeit. Während des Lesens habe ich mir öfters vorgestellt, ob es sich genau so zutragen würde, wenn der aktuelle Corona Virus sich so ausbreiten und so viel Unheil anrichten würde.
Dies war mein erstes Buch, indem Zombies mitgespielt haben und es war wirklich sehr spannend. Die Geschichte hat mich wirklich mitgerissen. Super interessantes Thema, authentische Charaktere, flüssiger Schreibstil.
Kacey hat mich sehr beeindruckt. Eine starke Frau in einer trostlosen Zeit, die niemals aufgibt. Durch Jared und die anderen Dorfbewohner findet sie endlich wieder Hoffnung und ein Stück Heimat. Der Zusammenhalt der Dorfbewohner ist wirklich erstaunlich. Gemeinsam sind sie stark und lassen sich durch keine Niederlage unterkriegen.
Alle haben schon so viel durchmachen müssen und so viele Verluste erlitten und trotzdem leben sie im hier und jetzt.
Jared ist sehr verschlossen und es dauert eine ganze Weile, bis Kacey es schafft, dass er sich etwas öffnet.
Trotz dieser düsteren Zeit, gibt es auch viele herzliche und gefühlvolle Momente. Es ist beruhigend, dass selbst ein Virus die positiven menschlichen Gefühle und Bedürfnisse nicht auslöschen kann. Zusammenhalt, Liebe und Gefühle habe einfach immer Platz in unserer Welt.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Liebesgeschichte und Endzeitstimmung

In "Lost Souls" geht es um das Leben in einer Welt, nachdem diese von einem Virus befallen wird und sich plötzlich alles ändert. Nichts ist mehr, wie es war. Und die Leser*innen erfahren, wie die Menschen mit dem Leben in dieser Welt umgehen.

Zu Beginn muss man sich einen Überblick über die ganzen Figuren machen, dass man nicht durcheinanderkommt. Ich musste mich besoners bei den vielen Männernamen mit 'J' anstrengen, die Figuren auseinander zu halten: Jared, John, Josh, Jake. Aber irgendwann blickt man durch und hat zu den Figuren ein Gesicht, bestimtme Verhaltensweisen und ihre Stellung im Dorf vor sich. Aber insgesamt waren die Figuren authentisch und größtenteils sympathisch (unsympathisch waren lediglich jene Figuren, die außerhalb des Dorfes vorkamen).

Ich verstehe, dass man in so einer Welt, nachdem man unendlich viel Leid gesehen und erlebt hat nicht mehr so ist, wie man war, jedoch war mir das Hin und Her zwischen Kacey und Jared an manchen Stellen ein bisschen zu viel. Beispielsweise finde ich es schade, dass gegen Ende ein neues Bewohner seinen unnötigen Tod finden musste, nur damit Kacey und Jared sich erst wieder streiten und dann wieder vertragen.

Wie die Autorin schon in der Danksagung angemerkt hat, merkt man dass sie ein großer Fan von "The Walkin Dead" ist. Ich bin ebenfalls ein riesen Fan und habe sofort diese spezielle Atmosphäre, die in der Serie entsteht, gespürt und war voll drin. An manchen Stellen fand ich die Ähnlichkeit zu Ereignissen in der Serie schon sehr stark, jedoch hat mich das nicht von der Geschichte rund um Kacey weggezogen.

Achja, das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, denn nach dem Lesen des Buches, hätte man meiner Meinung nach so viele andere Motive nehmen können. Ich verstehe die Intention hinter der Wahl des Covers, jedoch würde ich nicht diese Geschichte erwarten, wenn ich das Cover betrachten würde.

Der Schreibstil ist super. Das Buch ist flüssig und schnell zu Lesen. Ich konnte es kaum aus den Händen Legen und habe es in nur wenigen Tagen gelesen.
Ich würde gerne mehr Bücher dieser Art lesen und hoffe, dass es einen weiteren Band gibt...?!