Cover-Bild Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
Band 2 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.
Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.
Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein Must-Have nach Band 1

Frozen Crowns Band 2 konnte mich genauso überzeugen wie der erste Teil. PUNKT.

Frozen Crowns Band 2 konnte mich genauso überzeugen wie der erste Teil. PUNKT.

Ich habe mit Leander und Davina mitgefiebert und ich bin tatsächlich ein bisschen sauer auf die liebe @asuka.lionera , was sie Leander angetan hat. Ja, ich weiß, beide leiden, aber mein Herz hat einen Funken mehr für Leander geschlagen. 😍 Wer hätte nicht gern so einen Kerl.

Überascht hat mich, dass ich die Handlung nicht vorausgesehen habe. Es gab zwar ein paar Momente, in denen ich etwas ahnte, doch ich war viel zu beschäftigt mit Lesen und Mitfiebern 😂. Asuka hat es wiedermal geschafft, mich völlig in den Bann zu ziehen. Sie kann einfach schreiben.

In Frozen Crowns hat jede Figur ihre Berechtigung. Jeder Dorfbewohner von Brasania hat Gewicht und ist eine wertvolle Ergänzung der Geschichte. Gut gefiel mir deshalb auch der Part aus Wilburs Sicht. Brasania ist eine warmer Ort, ein Zuhause und dort habe ich mich auch beim Lesen wohlgefühlt.

Frozen Crowns zählt für mich zu den Lesehighlight dieses Jahr. Ich bin verliebt in diese Diologie und kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Ja, Frozen Crowns ist Fantasy, aber auch ganz viel Romantik und Drama. Eine perfekte Mischung.

Für Frozen Crowns 2 gibt es 5/5 Sternen und somit auch für die komplette Diologie.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine wahnsinnig tolle Romantasy-Geschichte

Schon bevor Davinas Kräfte erwachten wurde sie als Pfand eingesetzt, doch jetzt ist sie eine kostbare Waffe in einem Krieg, in dem niemand mehr neutral bleiben kann. Doch Davina denkt gar nicht daran, sich zum Spielball machen zu lassen, denn sie hat einen eigenen Grund, um zu kämpfen: Ihre Liebe zu Leander.

Dieser muss sich ebenfalls um Verbündete bemühen, wenn er Davina retten will. Doch wo soll man diese finden, wenn man in die Frau des Königs verliebt ist?

Die verbotene Liebe der beiden bringt sie in die Schusslinie gefährlicher und mächtiger Menschen. Aber diese Schwäche ist gleichzeitig ihre größte Stärke, denn wofür lohnt es sich mehr zu kämpfen, als für die Liebe?

Nach diesem fiesen Cliffhanger habe ich sehr ungeduldig auf die Fortsetzung gewartet. Ich musste einfach wissen, ob Davina und Leander einen Ausweg aus ihrem Dilemma finden würden.

Aber auch hier hielt die Autorin eine Überraschung für mich bereit, denn irgendwie geht das Buch nie so weiter, wie ich es erwarte. Doch genau das mag ich an dieser Geschichte auch so gerne: Dass es Asuka Lionera immer wieder gelingt, mich zu überraschen.

Und tatsächlich ist dieser zweite Band ganz anders, als sein Vorgänger. Während es im ersten Band vor allem um die Protagonisten und ihre Gefühle ging, tauchen wir in dieser Fortsetzung tiefer in die Welt von „Frozen Crowns“ ein. Wir bekommen mehr Informationen über die verschiedenen Länder, ihre Geschichte und Herrscher. Wir erfahren etwas über die Magie, die es in Lyske gibt und über die Pläne der einzelnen Könige. Mir gefiel es sehr gut, dass wir endlich mehr Hintergrundinformationen bekamen, denn ich liebe die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Doch auch hier gibt es einige Überraschungen für den Leser, denn nicht alles ist so, wie man es in Band 1 noch vermutet hat oder wie die Autorin einen glauben lassen wollte. Gekonnt führte sie mich an der Nase herum und machte mich schließlich auf meine Blindheit aufmerksam. Aber ich mag es ja, wenn ein Buch nicht von Anfang bis Ende vorhersehbar ist. Denn genau das macht für mich eine gute Geschichte aus.

Überhaupt bekommt die Geschichte in diesem Buch eine andere Wendung. Plötzlich geht es nicht mehr nur um die Zukunft von Davina und Leander, sondern die Zukunft der Erd- und Feuerlande und um die Zukunft von Fryske. Die Story hat sich also enorm erweitert und ausgedehnt und ist im Grunde so viel größer, als anfangs gedacht.

Auch Davina und Leander machen eine schöne Entwicklung durch. Während sich die junge Königin im ersten Band ihrem Schicksal ergeben hat und irgendwie keinen Ausweg sah, bieten sich ihr in diesem Band verschiedene Möglichkeiten und sie muss sich ihren Weg selbst suchen und erkämpfen. Das machte sie erwachsener, reifer und trotzdem hat sie es sich bewahrt, dass sie sich für Menschen, die sie ins Herz geschlossen hat, opfern würde. Sie will nicht, dass Unschuldige wegen ihr leiden und muss schließlich auch einsehen, dass es in einem Krieg nicht ohne Opfer geht. Eine Lektion, die sie bitter lernen muss, an der sie aber auch wächst. Ich mochte diese Entwicklung, vor allem, da sie auch nicht so plötzlich kommt, sondern wirklich seine Gründe hat.

Asuka Lionera steigert in diesem zweiten Band von Anfang immer weiter die Spannung, bis sie in einem großen Showdown gipfelt, der mich ebenfalls wieder sehr überrascht hat, vor allem auch dadurch, dass plötzlich noch einmal ein ganz anderer Charakter zu Wort kommt, der die Geschichte noch aus seiner Sicht erzählt. Das fand ich sehr gelungen und passte super in die Story.

Auch das Ende ist tatsächlich anders, als ich es erwartet hätte. Nicht alles wird bis ins Detail aufgelöst, aber für mich wurden alle Handlungsstränge zufriedenstellend beendet und ich konnte das Buch mit einem zufriedenen Lächeln zuschlagen.

Fazit:

Mit ihrer Frozen Crowns Dilogie hat Asuka Lionera mich absolut begeistert. Während es im ersten Band noch mehr um die Gefühle zwischen den Protagonisten ging, spielt in diesem Teil die Story an sich eine größere Rolle. Wir bekommen Hintergrundinformationen über die verschiedenen Länder und die Spannung steigert sich stetig, bis sie in einem überraschenden Showdown gipfelt.

Asuka Lionera hat sich mit dieser Geschichte definitiv in mein Herz geschrieben und das waren sicher nicht die letzten Bücher, die ich von dieser Autorin gelesen habe.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Drei Fantasy-Reiche, ein Krieg!

Erster Satz:
Die Trauung von König Esmond und mir findet im großen Saal statt, der mit weißen und roten Teppichen und gleichfarbigen Girlanden verziert ist.

Einen fesselnden und gelungenen ...

Erster Satz:

Einen fesselnden und gelungenen Abschluss der Frozen-Crowns-Dilogie stellt „Eine Krone aus Erde und Feuer“ dar. Während im Vorgängerband der Schwerpunkt auf der ruhigen, gefühlvollen und unschuldigen Liebesgeschichte lag, spart die Autorin Asuka Lionera im 2. und letzten Teil nicht mit spannenden Szenen, während die drei Fantasy-Reiche Fryske, Feuerland und Erdreich im Krieg miteinander liegen.

Nach dem offenen Ende des ersten Bandes war ich schon ganz gespannt, wie es weitergeht, und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht. Den Protagonisten Davina und Leander wurde dabei nicht der Herzschmerz erspart, während sie sich weiterentwickelten. Vor allem Davina macht meiner Meinung nach große Fortschritte, denn sie lernt immer mehr mit ihrer magischen Fähigkeit umzugehen und für sich selbst einzustehen. Unterstützung erhält sie dabei von Leander, der mit ihr trainiert und als ihr Leibwächter fungiert. Und er hilft ihr auch die Schmähungen am Königshof der Feuerlande zu überstehen. Doch ihre heimliche Liebesbeziehung bleibt nicht lange im Verborgenen und den beiden steht eine schwierige und gefährliche Zeit bevor.

Besonders gelungen fand ich jedoch die kriegerischen Auseinandersetzungen der drei verschiedenen Reiche, denn während es den einen um Macht und Stellung ging und den anderen ums nackte Überleben, wurde nicht mit spannenden Momenten gegeizt. Davina und Leander müssen dabei an ihre körperlichen Grenzen gehen, um diejenigen zu beschützen, die ihnen wichtig sind. Auch die überraschenden Wendungen und Aufdeckungen von Geheimnissen gefielen mir gut und rundeten diesen Romantic-Fantasy-Roman wunderbar ab.

Fazit:
Mit reichlich Spannung und Herzschmerz-Momenten stellt „Eine Krone aus Erde und Feuer“ einen gelungenen, fesselnden Abschluss der Frozen-Crowns-Dilogie dar, während die Protagonisten sich weiterentwickelten und ein Krieg zwischen den drei Fantasy-Reichen tobte.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Spannender, gefühlvoller und mitreisender Abschlussband...

Ich habe mich total auf den letzten Band dieser Dilogie gefreut. Schon dem ersten Band war ich regelrecht verfallen und habe die Charaktere und die Welt geliebt.

Wir starten in diesem zweiten Band direkt ...

Wir starten in diesem zweiten Band direkt mit dem Ende des ersten und erleben die Hochzeit von Vi und dem Feuerkönig. Hiernach geht die Geschichte weiter mit ihren Höhen und Tiefen.

Die Autorin schafft es mich immer wieder zu überraschen, mir neue Wege aufzuzeigen und in den Bann zu ziehen. Vi und Leander haben es nicht einfach und müssen so einiges zusammen oder auch alleine durchstehen.

Ihre Charaktere entwickeln sich immer weiter und auch stärker. Auch Nebencharaktere bekommen ihren Part, nehmen Einfluss auf die Geschichte und bringen diese immer weiter voran.

Neben alten bekannten Charakteren, lernen wir auch neue Verbündete und Freude kennen. Mit unseren beiden Hauptcharakteren müssen wir Entwicklungen wahrnehmen, alte Feindschaften überdenken und Situationen neu bewerten.

Der Epilog hat mir wiedermal sehr gut gefallen. Auch dass wir noch einen Einblick in eine dritte Person erhalten haben zum Ende der Geschichte hin. Er hat noch einmal Licht ins Dunkle gebracht und sich von einer ganz anderen Seite gezeigt.

Die Geschichte wird spannend, überraschend, beängstigend und liebevoll weitererzählt. Ich konnte gar nicht aufhören und war regelrecht gefesselt, da ich wussten wollte wie es mit diesen beiden und allen anderen weitergeht.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Frozen Crowns – Eine Krone aus Erde und Feuer“ hat Asuka Lionera spannenden, gefühlvollen und mitreisenden Abschlussband ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugte mich mit ihren starken Charakteren, ihrer greifbaren Umgebung und einer durchweg überzeugenden Umsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine fulminante Fortsetzung der Dilogie! Unbedingt lesen!

Mit der Hochzeit der Prinzessin von Fryske mit dem König der Feuerlande findet die Liebe von Davina und Leander ihr Ende.
Sollte sie zumindest...
Als der König jedoch sein wahres Gesicht zeigt ändert sich ...

Sollte sie zumindest...
Als der König jedoch sein wahres Gesicht zeigt ändert sich alles und Davina und Leander müssen bald nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern um alles und jeden, der ihnen wichtig ist.

Ich habe gespannt darauf gewartet zu erfahren, wie die Geschichte für Davina und Leander weitergeht und mich nun mit Vorfreude auf das Buch gestürzt.
Und was soll ich sagen...ich bin schlicht begeistert.
Wenn ich für den ersten Teil schon 5 Sterne vergeben habe, so müssten es jetzt für den Folgeband noch einige mehr sein.

Asuka Lionera hat so viele spannende Momente, überraschende Wendungen, romantische Schmetterlinge und schockierende Ereignisse in die Geschichte gepackt, dass mir kaum Zeit zum Atmen blieb.
Und dabei wirkt die Geschichte absolut nicht überladen.
Die Handlung ist stets nachvollziehbar und in sich schlüssig.

Auch die einzelne Charaktere tragen dazu bei.
Authentische Haupt- und Nebenfiguren lassen uns bangen, hoffen, lieben, aber auch mordlüsterne Gedanken aufkommen.
Ich kann gar nicht sagen, wer mir am besten gefallen hat, denn alle zusammen machen dieses Buch zu einem außergewöhnlichen Lesevergnügen.

Daher vergebe ich für dieses fesselnde, romantische, fantasievolle, spannende, kämpferische, gnadenvolle... Leseerlebnis gerne mit einer klaren Leseempfehlung 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und mehr.