Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Zwischen Drama und Liebe

Zwischen dir und mir das Meer

Lena lebt mit ihrem Vater und ihrer Oma auf Amrum. Plötzlich taucht ein mysteriöser Fremder auf und erkundigt sich nach ihrer Familie. Als dieser Fremde, Matteo, seine Unterlagen in seiner Pension vergisst, findet Lena darin ein Foto ihrer Mutter. Matteo kommt aus Italien.

Gemeinsam beschließt Lena mit ihrer Schwester Zoe der Sache auf den Grund zu gehen. In Italien angekommen müssen sie Matteo erstmal ausfindig machen. Als sie ihn endlich gefunden haben, verliebt sich Lena Hals über Kopf in ihn.

Zoe und Lena lernen dort auch den Vater ihrer Mutter, Antonio kennen. Warum hat ihre Mutter aber bis zu ihrem Tod ein solches Geheimnis um ihre Herkunft gemacht? Antonio ist überhaupt nicht gut zu sprechen auf Matteo. Die beiden Schwestern finden heraus, dass es schon seit einigen Generationen ein Problem zwischen ihrer Familie und der von Matteo gibt. Aber woher rührt das? Und wird die Liebe zwischen Matteo und Lena trotz der Entfernung und der alten Familienfehde halten?

Schön finde ich, dass der Leser sowohl die Geschichte von Lena liest, als auch die von ihrer Mutter Mariella. In dem Buch berichtet Katharina Herzog seit der Kindheit von Mariella bis zu ihrem Tod und führt die beiden Geschichten letztendlich zusammen.

Spannend mit viel Liebe und Drama. Ein Buch nicht nur für den Sommer, sondern für alle die das Meer und den Sommer lieben.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Roman mit Suchtfaktor

After truth

Anna Todd hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Man kommt sofort gut ins Buch rein, auch wenn es direkt an Band 1 anknüpft und man den ggf. schon vor längerer Zeit gelesen hat.

Das Hin und Her ...

Das Hin und Her zwischen Tessa und Hardin geht weiter. Ich bin immer wieder fasziniert wie tief und somit auch verletzend ihre Gefühle füreinander sein können.

Tessa erhält ihren Traum - Nebenjob bei Vance Publishing. Viele der Manuskripte, die sie dort liest erinnern sie an ihre Beziehung mit Hardin. Wenigstens diese Seite erinnert an die alte Tessa, bevor die Hardin kennengelernt hat.

Hardin dagegen hat sich wohl total in Tessa verliebt. Er ist sogar bereit, sich für sie zu ändern und seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Leider gibt es immer wieder Rückschläge.

Als raus kommt, dass Hardin Tessa auf Grund von einer Wette ins Bett bekommen hat, rastet Tessa verständlicherweise total aus. Schlimmer wird es. Ich, als sie von ihm erfährt, dass sie nicht das erste Mädchen ist, mit dem er so eine miese Nummer abzieht.

Ist dies das endgültige Aus für Tessa und Hardin? Oder kann die Beziehung auch diesen und weitere Tiefschläge überdauern? Und wie geht es mit Tessas Verehrer weiter, der so ganz anders und viel durchschaubarerer ist als Hardin?

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein schönes Buch über Mallorca

Die Insel der Zitronenblüten

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich.

Die Schwestern Anna und Marina könnten unterschiedlicher nicht sein.

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich.

Die Schwestern Anna und Marina könnten unterschiedlicher nicht sein.

Anna lebt mit ihrem reichen Mann in Saus und Braus auf Mallorca. Ihre Gedanken kreisen um das nächste Lifting, angesagte Mode, die nächste Party und die Freundinnen aus dem Segelclub. Ihre Tochter Anita passt so gar nicht zu ihrer Mutter. Sie interessiert sich sehr wenig für die Themen ihrer Mutter, worunter auch die Beziehung der beiden etwas leidet.

Marina ist als Ärztin bei Hilfsorganisationen in aller Herren Länder unterwegs. Dies ,acht sie schon einige Jahre, was ihr leicht fällt, da auch ihr Partner mit ihr gemeinsam tätig ist.

Auf Grund eines Streits von Marina mit dem Mann von Anna haben die beiden Schwestern seit 14 Jahren keinen Kontakt mehr. Ein gemeinsames Erbe von einer Frau die beide nicht kennen bringt die Schwestern in Mallorca wieder zusammen.

Beide beginnen über ihr Leben nachzudenken und fragen sich teilweise, ob das das Leben ist, das sie möchten.

Eine wunderbare Geschichte, die einem sehr zum Nachdenken über das eigene Leben bringt.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine nette Liebesgeschichte

Wir sind das Feuer

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist flüssig und das Buch leicht zu lesen. Die Kapitel sind jeweils mit den beiden Protagonisten gekennzeichnet, dies macht die Sichtweise, aus der berichtet wird für den Leser leichter zu verstehen.

Louisa flüchtet vor ihrer Mutter nach Redstone. Ihr Vater ist vor einigen Jahren gestorben. Ihre Mutter ertränkt seit dieser Zeit ihren Kummer im Alkohol. Nach Redstone zieht es Louisa, da ihre um einiges ältere Schwester dort mit ihrer Familie in der Nähe wohnt.

Paul lebt ebenfalls auf dem Campus in Redstone. Er ist vor seinem reichen, lieblosen Elternhaus geflüchtet. Der Vater möchte unbedingt, dass Paul sein Studienfach wechselt und nach seinem Abschluss in das Firmenimperium mit einsteigt. Seit Paul diese verweigert hat und seinen eigenen Weg gehen möchte, ist er zu Hause nicht mehr willkommen.

Die beiden treffen in Redstone aufeinander, da Louisa in die WG von Pauls bestem Freund Aiden zieht.

Louisa das schüchterne Mädchen und Paul der Bad Boy, der durch sein Verhalten möglichst wenig Nähe zulässt.

Zwischen den beiden sprühen jede Menge Funken. Kamm Louisa ihr Herz wieder öffnen, oder lässt sie weiterhin niemanden an sich ran? Wird Paul für Louisa sein Bad Boy Image ablegen? Und was ist mit der Vereinbarung der beiden Jungs, dass Paul die Finger von Aidens Mitbewohnerin zu lassen hat?

Eine schöne Collegegeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine schöne Fortsetzung

Wir sind der Sturm

Das Ende des ersten Bandes ist perfekt gewählt, so dass man sofort den zweiten Band lesen möchte.

Paul ist nach dem enttäuschenden Besuch bei seinen Eltern auf dem Weg zu Louisas Schwester Mel, bei deren Familie er gemeinsam mit Louisa Weihnachten verbringen möchte. Auf diesem Weg dorthin hat er einen schlimmen Verkehrsunfall, der ihn fast das Leben kostet. Dieser Unfall trägt dazu bei, dass er mit voller Wucht an seinen damaligen Unfall mit Heather erinnert wird, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen ist. Durch die Erinnerung wird Paul klar, wer das Mädchen ist, das er damals aus dem brennenden Auto gezogen hat: es war Louisa.

Für Paul ist klar, dass er, weil er sich die Schuld an dem Unfall von damals gibt, von Louisa fern halten muss. Dies tut er jedoch, ohne Louisa etwas davon zu erzählen.

Louisa dagegen versteht die Welt nicht mehr. Endlich vertraut sie wieder jemanden und dann wird sie wortlos stehen gelassen.

Die Trennung von Louisa und Paul macht es mich gerade einfach, da beide den selben Freundeskreis haben. Und keiner der beiden möchte, dass die Freunde Partei für einen ergreifen müssen.

Louisa und Paul versuchen jeweils auf ihre eigene Art mit der Situation klar zu kommen.

Hat ihre Liebe mit so einer Vorgeschichte überhaupt eine Chance? Wird Louisa ihre neuen Freunde schnell wieder verlieren, weil diese ursprünglich Pauls Freunde waren? Werden die beiden jeweils mit den Dämonen der Vergangenheit fertig?