Profilbild von Breathtakingbookworld

Wunderschön und tiefgründig

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Inhalt

Inhalt
Bonnie liebt Jasper seitdem sie ihn zum ersten Mal gesehen hat und ihre Herz zerbricht, als er ihre beste Freundin heiratet. Aber sie gönnt es den beiden. Dann stirbt Blythe und Jasper versinkt in den ersten Jahren in Einsamkeit. Nur ihre gemeinsame Band hält die Freunde zusammen, denn Bonnie versucht im privaten Abstand zu nehmen. 4 Jahre später liebt Bonnie Jasper noch immer und auch Jasper beginnt, wieder zu leben. Zu fühlen und hat plötzlich immer wieder Gedanken über Bonnie. Aber kann das sein? Kann er sich wirklich in die beste Freundin seiner großen Liebe verlieben?

Ich liebe den Schreibstil von Kathinka Engel. Er ist so locker und leicht und man versinkt in den Seiten. Wie schon in den vorherigen Büchern habe ich gar nicht gemerkt, dass ich das Buch so schnell lese. Es war einfach als wäre ich in einer anderen Welt.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut. Es schimmert wunderschön und ich mag die blauen Blumendetails.

Bonnie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Im Inneren ist sie eine sehr gefühlvolle Person deren Leid über die unerwiderte Liebe wirklich von Seite 1 an für mich spür bar war. Aber genauso habe ich auch ihre tiefen Gefühle für Jasper gespürt. Sie ist zudem wirklich witzig, mutig und schlagfertig. Ihre Familie und auch ihre Freunde sind ihr extrem wichtig. Sie lebt, was ihre Gefühle für Jasper angeht, aber immer noch etwas in der Vergangenheit mit den Gedanken an Blythe und dem möglichen Verrat ihr gegenüber.
Was ich echt toll fand war, dass durch die Kapitel, die in der Vergangenheit spielten, die Entwicklung von Bonnie und vor allem von Jasper wirklich zu sehen/lesen waren. Ihre erste Begegnung, die Teenager-Jahre und Bonnies gleichzeitiges Leiden und Freuen für ihre besten Freunde. Und dann auch als Blythe und Jasper heirateten und sie starb. Immer war man dabei und hat sie so viel besser kennengelernt als ich es für möglich gehalten habe.
Jaspers Gefühlsentwicklung fand ich wahnsinnige Klasse. Man hat gemerkt wie er begann, Bonnie anders zu sehen und sich zu fragen, ob es der richtige Zeitpunkt für eine neue Liebe sein könnte. Seine Art hat sich verändert. Anfangs war er fast etwas in sich gekehrt, aber durch aufkeimende Gefühle ist er wieder zu der Person aus der Vergangenheit geworden und hat sich selbst wieder gefunden.
Ich fand´s super toll, dass auch die anderen Bandmitglieder, Hugo und Franzi mit von der Partie waren und in „Love is Bold“ ihre Rolle eingenommen haben.
Mein Highlight des Buches waren allerding Jaspers Kinder Weston und Maya. Maya war so niedlich und mir ging das Herz beim Lesen auf. Und Weston war herrlich komisch. Ich wusste gar nicht, dass ein 8-jähriger so gute Witze und Kontersprüche drauf hat. Immer wenn die zwei aufgetaucht sind ging mir das Herz auf.

New Orleans hat mich wie bei Buch 1 gepackt und nicht mehr losgelassen. Kathinka Engel hat es wieder geschafft, mich in die funkelnde aufregende Stadt des Jazz zu entführen und mich zu fühlen, als wäre ich selbst in den Straßen unterwegs.
Die Handlung war super. Es war wirklich gefühlvoll und tief. Man hat die ernsthaften, fast schmerzvollen Gefühle bei jeder Seite gespürt und ich hatte beim Lesen oft ein Kribbeln im Bauch. Die letzten Kapitel musste ich einfach an einem Stück durchlesen. Es war wunderbar romantisch und aufregend und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben.
Bonnie und Jaspers Beziehung ist besonders und ich hab es geliebt sie über Jahre hinweg zu begleiten. Das machte alles für mich noch besonderer.

Fazit:

Das Buch hat mich überzeugt und mitfühlen lassen. Kathinka Engel hat mit der Reihe etwas Wunderschönes erschaffen, das immer wieder zeigt, dass Liebe etwas besonders ist. Ich mochte Band 2 so sehr wie Band 1 und freue mich schon unglaublich auf Curtis Geschichte in „Love is Wild“ am 30.11.2020.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Unglaublich emotional und ergreifend

Bad At Love

Als Azalee nach dem Tod ihrer Mutter zurück in ihre Heimatstadt kommt hat sie nur einen Gedanken. So schnell wie möglich von ihr verschwinden. Zu viel Schreckliches ist ihr in ihrer Kindheit hier wiederfahren. Etwas, von dem sie dachte, dass sie es verarbeitet hätte. Zumindest bis sie zurück in dem Haus ist, in dem alles geschah. Aze möchte das Haus verkaufen und doch bleibt sie. Bis zum Ende des Sommers zumindest. Zumindest ihr Nachbar Eden versüßt ihr den Aufenthalt. Auch wenn Azalee nicht ernstes will, faszinierend ist er auf alle Fälle. Denn auch Eden kämpft für etwas das ihm am Herzen liegt. Und auch wenn Aze nicht an die Liebe glaubt, beweist Eden ihr immer wieder, dass es sich lohnen könnte und er um sie kämpfen will. Aber kann Aze Eden das geben, was er möchte. Und wird sie die Dämonen ihrer Vergangenheit endlich besiegen und erzählen, was ihr

„Bad at Love“ war mein erstes Buch von Morgane Moncomble. Und sie hat mich begeistert. Der Autorin gelingt es die Themen, die sie hier beschreibt real ungefiltert und doch unheimlich berührend und besonders rüberzubringen. Ich freue mich schon mehr von ihr zu Lesen.
Das Cover ist ein richtiger LYX-Traum und so ist es kaum verwunderlich, dass ich verliebt bin.

Ich muss sagen, dass Aze vielleicht nicht der leichteste Charakter ist. Aber je länger man das Buch aus ihrer Sicht liest, und je mehr man über sie und ihre Gedanken und Gefühle erfährt, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Azalee ist sehr verschlossen, zumindest was ihre Gefühlswelt angeht. Nach draußen ist sie offen, konfliktfreudig und macht keinen Halt davor ihre eigene Meinung kundzutun. Aber in ihr steckt so viel mehr und mir hat es manchmal wirklich im Herzen wehgetan von dem zu hören wovon sie berichtet. Ausdruck gibt sie dem Ganzen durch Musik und ihren Podcast, was ich wirklich echt richtig cool fand. Ich habe mit ihr mitgefiebert und gelitten. Sie hat eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht, bei der auch Eden schuld war. Sie hat sich verändert, hat ihre Geheimnisse preisgegeben auch wenn es gedauert hat. Und trotzdem hat man bis zum Schluss auch die Aze in ihr gesehen, die sie von Anfang an war. Sie war eben ganz besonders.

Eden war echt süß. Anders kann ich es nicht sagen. Ich habe mich ein kleines bisschen verliebt, spätestens als erwähnt wurde, dass er Geige spielt. Das hat man im ersten Moment nämlich gar nicht von ihm erwartetet und deswegen fand ich es gleich umso sexier und bin dahingeschmolzen. Auch Eden hat ein Geheimnis oder zumindest einen Plan, den er im Laufe des Buches erfüllt sehen will. Sein Geheimnis war unvorhersehbar. Zumindest für mich. Als ich mehr über seine Vergangenheit erfahren habe, hatte ich wirklich ein paar Tränen im Auge.
Ich liebe die Beiden zusammen. Ihre Dynamik und dass sie sich immer Halt geben und füreinander da sind. Auch wenn es Dinge gibt, die sie sich nicht sagen und es manchmal vielleicht schwierig ist. Ihre Beziehung hat mir gezeigt, dass wahre Liebe existiert, denn ich würde ihre Liebe genau als das betiteln.
Ihre Freundesgruppe fand ich auch ganz cool. Obwohl ich kein wirklicher Fand von Josh bin. Muss ich ehrlich zugeben. Ansonsten mag ich alle ganz gerne.

Was ich ein echt besonderes „Extra“ fand war das vor jedem Kapitel war ein kurzer Ausschnitt von Azalees Podcasts, in dem sie über Frauen und Gleichheit gesprochen hat, abgedruckt war. Dieser hat auch immer hat es gut zu dem jeweiligen Inhalt des Kapitels gepasst.

Mich hat das Buch emotional ganz schön mitgenommen. Es war einfach real und ehrlich und hatte doch etwas an sich, dass ich nicht ganz beschreiben kann. Beim Lesen hat sich ein Gefühl in mir breit gemacht, dass man nur selbst erleben kann. Die Autorin hat es geschafft für jedes Thema die passenden Worte zu finden, dabei hat sie nichts beschönigt sondern mich als Leser die Gefühle der Charaktere selbst fühlen lassen. Ich habe Azalees Verzweiflung und jedes andere Gefühl in mir gespürt. Das Buch reißt einen Emotional vollkommen mit und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Alles läuft auf diesen einen Höhepunkt, der mich zurückgelassen hat wie ein Häufchen Elend und mich wirklich geschockt hat. Mich hat dieses Buch so sehr berührt wie lange keines mehr. Meine Augen sind keinesfalls trocken geblieben, aber für mich zeigt es nur wie sehr es mich mitgenommen hat.
Beachtet bitte die Trigger-Warnung am Ende des Buches.

Fazit:

Ein richtiges Meisterwerk, dass Morgane Moncomble erschaffen hat. Mit Tiefe, Ehrlichkeit und Gefühlen, die einen mitreißen. Das Buch hat mich berührt wie lange keines mehr davor. Für mich ist „Bad at Love“ wahrlich ein absolutes Jahreshighlight. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein überraschendes und berührendes Buch

Hate Notes

Nach der Trennung von ihrem Verlobten will Charlotte so schnell wie möglich ihr Brautkleid verkaufen. Sie braucht nicht nur das Geld, auch will sie sich so schnell wie möglich von dem Designer-Teil trennen, für das ihr Herz nie geschlagen hat. In einem Second-Hand Shop bekommt sie nicht nur das Kleid los, nein, sie findet auch ihren Traum in weiß. Und darin verbirgt sich eine Überraschung in Form eines kleinen blauen Zettels. Die Nachricht darauf drückt hemmungslose Liebe und Gefühle aus. Davon berührt will sie den Adressaten kennenlernen und findet schon bald Reed Eastwood als Verfasser. Aber der ist bei ihrem ersten Treffen gar nicht so, wie sie sich ihn vorgestellt hat. Er ist herzlos und gemein. Verletzt macht Charlotte das, was ihr als erstes einfällt. Sie geht auf die Toilette, weint und fängt an mit sich selbst zu sprechen. Nur ist sie gar nicht allein. Schnell beginnt sie, Iris, die sie auf der Toilette kennengelernt hat, ihr Herz auszuschütten. Mit ungeahnten Folgen: Iris bietet ihr einen Job in ihrer Immobilien – Firma an. Als Charlotte am nächsten Monat ihre Stelle antritt, kann sie es gar nicht glauben, sie soll ausgerechnet für Reed arbeiten. Schon bald merkt sie aber, dass hinter seiner harten Fassade etwas ganz anderes steckt und das will sie aus ihm herauslocken. Mit allen Mitteln.

Genauso wie bei Rebel Heart fand ich den Schreibstil der beiden Autorinnen echt klasse. Ich war sofort in der Story drin und gefesselt vom Schreibstil. Er ist einfach super angenehm zu Lesen.
Das Cover finde ich von der Farbgebung echt schön. Mich stört nur persönlich der ganze Mensch darauf, da ich Gesichter auf Covern nicht wirklich mag.

Charlotte mochte ich wirklich total gerne. Sie war künstlerisch, schlagfertig und hatte den für mcih perfekten Hauch Neugier, Witz und Ehrlichkeit. Vor allem ihre Beziehung zu Reed hat mir viel Spaß eingebracht. Es war eine ewige Neckerei mit Herausforderung und gleichzeitigem wahren Interesse. Die Streitgespräche, die Witze und auch die ernsthaften Gespräche zwischen den Beiden, haben Charlotte für mich irgendwie sympathisch und in gewisser Weise auch real gemacht.

Auch Reed hat für mich eine echte Wandlung durchgemacht. Ihn fand ich anfangs ziemlich undurchsichtig und das hat sich auch gehalten bis man sein Geheimnis erfahren hat. Man hat gemerkt, dass er wirklich angefangen hat, Charlotte zu mögen sich aber selbst im Weg stand. In seiner Sicht hat man seine Zerrissenheit in jedem Gedanken zu Charlotte gespürt. Sein Geheimnis wollte ich schon vom ersten Moment an herausfinden und schlussendlich hat es mich wirklich ziemlich überrascht. Aber ich fand ich vor allem ziemlich witzig und seine Art war einfach toll.
Die Dynamik zwischen den Beiden war der Hammer. Es war ein richtiges Herausfordern. Mit Witz und Charme und Drama. Romantik war zwar auch gegeben, aber für mich nicht im übermäßigen Maß, was aber meiner Meinung auch ziemlich gut zur Story gepasst hat.

Für mich war Iris, Reeds Oma und Charlottes offenes Ohr für alle Probleme, das Herz der Geschichte, weil sie einfach alles zusammengehalten hat und das Bindeglied zwischen den Beiden war. Sie war einfach total süß und sympathisch. Sie war immer ermutigend, ehrlich und hatte für jede Situation einen guten Rat.

Das Buch war, wenn ich ehrlich bin, ziemlich anders, als ich es mir vorgestellt habe. Aber auf gute Weise. Ich dachte schon an eine 0815 Story, mit dem gleichen Drama wie sonst, mit demselben Geheimnis, blablabla. Aber so war das wirklich 0. Die beiden Autorinnen haben mich mit dem Fortgang der Handlung und mit allen Wendungen mal wieder komplett überrascht. Die Geschichte war einzigartig und toll. Sie war romantisch und süß und witzig. Und hatte die perfekte Art von Tiefe und Ehrlichkeit.

Auch Reeds „Geheimnis“ war überraschend und es hat mich wirklich mitgenommen und berührt.
Das Tempo der Story ist sicherlich für viele ziemlich langsam. Bis etwas passiert, dauert es ein wenig und Romantik und Drama kommen erst ziemlich spät auf. Aber für mich hat es einfach richtig gut gepasst. Das hat der Geschichte, die Tiefe und Ernsthaftigkeit gegeben, die für mich beim Lesen entstanden ist. Jede Handlung, jede Szene, so langweilig sie vielleicht hätte scheinen können, hatte für mich einen Sinn und hat die Story weiter voran gebracht.

Fazit:

Die Geschichte war berührend. Reed und Charlotte hatten etwas Echtes an sich, dass mich gefesselt hat, sodass ich mich nicht von den Seiten lösen konnte. Das Buch war mal wieder eine ziemliche Überraschung an Wendungen und Fortgang. Eine tolle Geschichte in Sachen New Adult, die ich euch echt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Spannend und voller unerwarteter Geheimnissen und Wendungen

Royal Secrets

Clara wurde von Unbekannten entführt. Alexander tut alles, um sie wiederzufinden. Denn er wird nicht nur von der Angst getrieben seine große Liebe zu verlieren, auch hat er endlich die Kenntnis, dass sein ungeborenes Kind eine OP braucht um zu überleben. Alexander muss schnell reagieren wenn er eine Chance auf sein Glück haben will. Aber während seiner Suche bemerkt er schnell, dass Verschwörung und Verrat tiefer, weitreichender und gefährlicher ist als bisher angenommen.
Clara währenddessen versucht in den Fängen der Entführer die Hoffnung nicht aufzugeben und stark zu bleiben. Das Geplante ist aber schockierender als gedacht. Ihre Hoffnungen liegen bei Alexander. Wird er sie schnell genug finden, damit alles gut geht? Was haben die Entführer vor? Und wird Clara und Alexanders Liebe, die schon so viel aushalten musste, auch stark genug für dieses Abenteuer sein?

Geneva Lee ist einfach eine meiner liebsten Autorinnen. Ich bin verliebt in ihren Schreibstil, der immer angenehm und bildlich ist und in ihre Charaktere, die sie immer mit genug Leben füllt.
Das Cover mag ich auch super gerne. Ich liebe das Lila der Blume.

Die starke und schlaue Clara war zurück. Jede Charaktereigenschaft, die ich in den vorherigen 2 Bänden nervig fand war verschwunden. Das liegt aber daran, dass Alexander nicht in ihrer Nähe war, der sie die ganze Zeit kontrolliert und eingeschränkt hat. Sie war mutig, schlau und hat einen kühlen Kopf bewahrt. Ihre Gefühle hat sie komplett hintenan gestellt, denn ihre einzige Sorge war dem Kind vorbehalten. Man hat aber gemerkt, dass egal was in ihrer Ehe schief lief, ein festes und großes Vertrauen in Alexander da war, dass ihr geholfen hat. Das, was sie erfahren hat war einfach nur schockierend und ihre Reaktion darauf echt klasse und real. Ich habe ihre Angst gespürt, ihre Nervosität. Einfach Alles.

Alexander ist in dem Buch nicht er selbst. Er war nervös und hatte nicht mehr diese starke Seite, die nichts mehr aus der Ruhe bringt. Er ist schier durchgedreht. Anders kann man es nicht sagen. Er hat die Nerven verloren und gleichzeitig alles versucht, um seine Frau zu finden. Band 10 hat mir einfach nochmal gezeigt, dass die Liebe zwischen den Beiden wahr und stark ist und es nichts gibt, dass sie zerbrechen kann. Vor allem als er von der Krankheit des Babys erfahren hat, hat er mich noch einmal komplett überrascht. Denn er hat ganz anders reagiert als erwartet. Im Laufe dieser 10 Bände, hat Alexander eine der besten Charakterentwicklungen durchgemacht, die ich je gelesen habe. Er ist von einem Bad Boy zu einem Menschen geworden, der einfach alles für seine Liebe tun würde und diese niemals im Stich lässt.

WOW. Einfach nur WOW. Das Buch hat mich während des Lesens einfach nur fertig gemacht. Es war wieder so spannend und nervenaufreibend, dass ich Angst hatte zu Lesen, gleichzeitig das Buch aber auch nicht weglegen konnte. Eine Gefühlschaos durch und durch, dass mich noch Tage lang begleitet hat.

Ich war anfangs etwas skeptisch, denn Band 10 war viel dünner als die vorherigen Bände. Aber während des Lesens fällt schnell auf, dass es passt. Es dürfte gar nicht länger sein. Vor allem die Kapitel aus der Sicht von Clara haben mich neugierig auf mehr gemacht, denn dort passiert das wirklich dramatische.

Es gab so viele Überraschungen in dem Buch. Wer die Reihe so liebt und mitverfolgt, der kann gar nicht, nicht geschockt sein. Vor allem der Verräter hat mich überrascht, denn das habe ich niemals kommen sehen. Aber auch sonst Geheimnisse, die mich glücklich zurückgelassen haben wurden aufgedeckt.

Die Verschwörung und allgemein die ganze Handlung war einfach nur spannend. Man hat gemerkt, dass die Autorin sich ihre Gedanken dazu gemacht hat und es hat sich einfach alles gefügt uns zueinander gepasst, was mich wirklich gefreut hat.

Die Erotik steht in dem Band hinten an, denn es gibt so viel mehr in diesem Buch. Trotzdem hat mich das Ende etwas verwirrt. Für mich hatte es den Anschein, als wäre die Geschichte noch nicht auserzählt. Aber wird es noch einen Band geben oder war das wirklich der Abschluss. Für mich war es etwas unbefriedigend. Aber von der Story her einfach nur klasse.

Fazit:

Drama, Spannung und Überraschung. Das alles bietet dieses Buch genug. Ich habe mitgefiebert und gefühlt. Ich bin wirklich traurig, dass ich Clara und Alexander verlassen muss. Diese Reihe ist einfach ein absolute Herzensreihe von mir und eine totale Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Perfektes Jugendbuch für heiße Tage

Cursed Love

Auf Whidbee Island ist es idyllisch. Sandstrände, lächelnde Touristen, Abenteuer. Auf all das hat Mia wenig Lust. Nicht gerade wegen der Inseln, sondern einfach weil sie sich am liebsten in Trauer vergraben möchte. Ihr Freund Franklin hat einfach mit ihr Schluss gemacht. Ohne Vorwarnung und dann auch noch per SMS. Nicht gerade die beste Art abserviert zu werden und Mia ist furchtbar unglücklich. Sie versteckt sich in ihren Playlisten, die sie rauf und runter hört. Aber vielleicht könnte der Urlaub mit ihren Geschwistern bei ihrer Tante genau das sein, was sie gerade braucht? Abstand um endlich wieder nach vorne zu schauen und glücklich zu werden. Und das will sie versuchen. Schon am ersten Tag steigt sie auf ihr Fahrrad und fährt einfach drauflos. Auf ihrer Erkundungstour entdeckt sie das „Mirage“ einem Laden, der Magie ausstrahlt und in dem sie Joe Dalca kennenlernt. Mia ist von ihm fasziniert und sie trifft ihn immer wieder. Als ihre Cousine Lila auf die Idee kommt, dass ein magisches „Nicht-Date“ mit Joe alle Gedanken und Trauer an Franklin vergessen lassen wird, ist Mia eher belustigt. Wie soll ein Nicht-Date da bitte helfen? Langsam wird sie in die Geheimnisse der Familie Dalca eingeweiht. Auf der Familie liegt ein Fluch, der ihren liebsten den Tod bringen wird falls sie sich nicht voneinander fernhalten. Aber jeder, der auf ein Date mit den Geschwistern Joe und Aubrie gehen, findet danach scheinbar eine neue Liebe. Mia ist skeptisch. Sie glaubt nicht an den Fluch und schon gar nicht an Magie. Und eigentlich will sie niemand anderen als Joe, den sie immer besser kennenlernt und in den sie sich langsam verliebt. Aber wie können sie zusammen sein, wenn Joe an den Fluch glaubt und Mia langsam doch seltsame Dinge passieren?

Der Schreibstil war klasse. Man hat sofort in die Geschichte hineingefunden und mit den Charakteren mitgefühlt. Mias Schmerz nach ihrer Trennung, ihre Freude und auch die Aufregung wenn sie mit Joe zusammen war. Das war für mich alles fühlbar und ich habe mich sofort wohl gefühlt.

Das Cover passt für mich sehr gut zur Story. Es strahlt auch eine gewisse Harmonie und Magie für mich aus. Es ist stimmig und süß.

Was mir auch super gut gefällt, sind die Karten der Insel im Klappeninneren. So konnte ich mir die Insel noch mal viel besser vorstellen und wissen wo genau was sich abgespielt hat.

Mia macht anfangs einen sehr niedergeschlagenen und traurigen Eindruck. Sie weint viel und denkt oft nach, was aber bei ihrer Vorgeschichte mit der Trennung nicht seltsam ist. Bei ihr ist während des Buches eine wirklich große Entwicklung erkennbar. Sie fasst neuen Mut, wird lebenslustig, will Abenteuer erleben. Sie blüht richtig auf und beginnt neue Ziele festzulegen und diese auch auszuführen. Man merkt richtig, dass sie je mehr Zeit sie auf der Insel verbringt immer mehr zu sich selbst findet. Dass sie angefangen hat zu fotografieren finde ich toll. Ihre Familie und ihre neuen Freunde sind ihr wichtig und sie bringt sich einfach in allen Dingen gut ein. Sie möchte, dass es ihren liebsten gut geht und macht sich oft Sorgen um sie. Mia mochte ich echt gerne, denn sie hatte eine tolle Einstellung und ich fand es super, dass sie nicht aufgegeben hat oder den Mut verliert.

Joe war zwar auch sehr charmant bleibt aber eher undurchsichtig. Bis er sich öffnet dauert es ein bisschen, aber es lohnt sich. Er ist zurückhaltend was Mia betrifft einfach aus dem Grund, weil er an den Dalca Fluch glaubt. Manchmal hat er einen traurigen Eindruck auf mich gemacht, weil er niemals eine wahre Liebe haben kann ohne sie zu verlieren. Aber Mia hat genug Mut und Willensstärke für Beide. Man merkt einfach, dass er total hin und hergerissen ist, was sie betrifft. Denn er mag sie wirklich möchte aber nicht, dass ihr etwas geschieht. Dadurch trifft er manche Entscheidungen für die ich ihn manchmal gerne hätte schlagen wollen. Trotzdem finde ich ihn echt richtig süß.

Das Buch hat auch viele tolle und vielschichtige Nebencharaktere, die ich erwähnen will. Lila, Mias Cousine bringt einfach viele Ratschläge und Pep in die Story. Ich habe sie lieb gewonnen und war auch neugierig, was ihr so in der Geschichte passiert. Mias Geschwister Elise und Tucker waren auch klasse. Tucker, der ein kleiner Draufgänger ist hat es in diesem Frauenhaushalt bestimmt auch nicht sonderlich leicht und mit Elise und ihrer kleinen Lesesucht konnte ich mich klasse identifizieren. Tante Sutton ist wohl die netteste Tante der ganzen Welt, die man einfach lieben muss. Interessant fand ich auch Mrs. Dalca, Joes Großmutter, die zwar etwas Unheimliches an sich hatte gleichzeitig aber auch ziemlich interessant war. Aubrie, seine Schwester war meiner Meinung nach zwar eine Hexe, aber auch sie hab ich irgendwie in mein Herz geschlossen.

Mir hat das Buch wirklich super viel Spaß gemacht. Es war ein tolles Lesetempo. Es ist nicht zu viel passiert, so dass man kaum mitkam, aber auch nicht zu wenig, so dass ich beim Lesen auch nicht vor Langweile eingeschlafen bin. Es war nichts Überstürztes dabei, sondern ich hatte das Gefühl das alles ziemlich gut durchdacht und geplant war. Die letzten 200 Seiten fand ich dann einfach noch besonders spannend, sodass ich sie in einem Rutsch weggelesen habe und das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe mitgefiebert und mitgefühlt.

Den Fluch fand ich interessant. Vor allem, dass man nicht alles auf einmal gesagt bekam, sondern es nach und nach aufgelöst wurde und man das ganze Ausmaß erst spät kannte. Ich habe daraufhin gefiebert alles davon zu erfahren und ich fand es echt super spannend. Allgemein fand ich die Magie Elemente echt genial eingebaut. Nach dem Beenden des Buches wäre ich selbst gerne mal ins Mirage spaziert und hätte mir von Joes Großmutter die Karten legen lassen wollen. Ich habe die Magie einfach aus den Seiten heraus gespürt.

Das Buch passt einfach perfekt in diese Jahreszeit. Es ist sommerlich, frisch, magisch und süß. Vor allem das Nicht-Date hat es mir angetan, aber auch allgemein fand ich die Liebesgeschichte zwischen Mia und Joe unheimlich niedlich und bezaubernd. Durch die beiden hat man gesehen, dass wahre Liebe jeden Fluch brechen kann. Egal wie schlimm er ist. Man braucht nur den Mut etwas zu wagen.

Fazit

Das Buch ist eine riesige Empfehlung für den Sommer. Es strahlt einfach Abenteuer und Urlaubsfeeling aus und passt zu einem Tag am Strand. Und wenn ihr im Garten sitzt ist das auch kein Problem, denn Whidbee Island, Joe, Mia und der Fluch heißen euch sicherlich willkommen. Also lest es.