Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

I Love it!

All Saints High - Der Rebell

Wer die 'Sinners of Saint' Reihe vergöttert, wird 'All Saints High' erst recht lieben! Denn in dieser Reihe dreht sich alles um die Kinder unserer Hot Holes. 😉😏
Der erste Band der Reihe war für mich vor ...

Der erste Band der Reihe war für mich vor allem geprägt von Verzweiflung und bis zum Rand gefüllt mit Dramatik! Die Geschichte zwischen Daria und Penn entsprach im Kern einfach komplett ihren Persönlichkeiten: rau, spannungsgeladen und kämpferisch. Ich war unglaublich geflasht! 🤩
Doch ich muss zugeben, dass ich mich fast noch etwas mehr auf diesen Teil gefreut habe: Der Rebell. 😏
Es mag zum Teil natürlich daran liegen, dass Trent und Dean von Anfang an meine liebsten Hot Holes waren und ich natürlich umso neugieriger darauf bin, wie ihre Kinder miteinander umgehen. Luna Rexroth ist seit ihrer Kindheit selektive Mutistin. Ein schwerwiegendes Ereignis ließ sie verstummen und zwar bis heute. Sie lebt zurückgezogen, ist sehr introvertiert und lässt nur wenig Nähe zu. Von den anderen in der Schule abgestempelt hat sie doch schon von Kindesbeinen an einen wahren besten Freund. Knight Cole ist inzwischen Captain des Footballteams und wird besonders von der weiblichen Schülerschaft angehimmelt. Doch nur eine konnte sein Herz erobern: seine Luna. ❤ Zwischen den beiden steht seit Jahren ein großes Missverständnis und als Luna letztlich den Ort für ihr Studium verlässt, glaubt Knight endgültig verloren zu haben. Kann ihre Bindung all das überstehen?
Luna und Knight sind...sagen wir mal unerfahren und schwierig. 😄 Und doch sind beide so besonders. 🥰 #TeamLunight ♡
Sie sind völlig gegensätzlich und vereinen doch eine unglaubliche Vertrautheit und instinktive Sicht in die Seele des anderen. In einem sind sie aber tatsächlich völlig gleich: wenn sie verletzt sind schlagen sie blindlings zurück und machen da auch nicht vor dem anderen halt.
Innerhalb dieses ganzen Gefühlschaos fügen sie einander immer neue Narben zu und übertrumpfen sich gegenseitig. Das hat mir so oft das Herz gebrochen. 🥺💔 Allerdings ist die erste Liebe grundsätzlich verwirrend und wird hier noch durch die intensive Freundschaft verkompliziert. Ich habe mit ihnen gelitten, sie verflucht, mich erst auf die eine, dann auf die andere Seite geschlagen und letztlich auch reichlich Tränen vergossen. Im Gegensatz zu Teil eins steht hier für mich natürlich vor allem tiefempfundene Liebe in all ihren Facetten im Vordergrund aber auch eine große Verletzlichkeit. Die Autorin hat hier wieder so großartige Charaktere geschaffen und sie mit reichlich Tiefe ausgestattet. Ihre komplexe Grfühlswelt und die Ursprünge ihrer seelischen Narben haben mich sehr getroffen. Ebenso wie diese Schwierigkeiten sie vereinen, so distanzieren sie sie auch voneinander. Ich habe diese Reise einfach als wundervoll ergreifend und schlichtweg mitreißend empfunden.
Meine Highlights waren Knights innere Monologe denn damit hat er mir so viele Lacher gegönnt! Grandios was hier wieder aus Worten gezaubert wurde. ♡

Klare Leseempfehlung

King of London

Bisher habe ich restlos jedes Werk der Autorin gierig in mich aufgesogen und bin dabei jedem einzelnen charismatischen Junggesellen verfallen. Die Covergestaltung gefällt mir jeweils extrem gut. 🤩 Denn obwohl sofort erkenntlich ist, dass die Bücher zusammen gehören, ziert jedes einen anderen gutaussehenden Geschäftsmann und ist durch den wechselnden Hintergrund spezialisiert. Ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne und da musste sich dieser Schatz einfach zu den anderen in meiner Sammlung gesellen.
Mit 'King of London', starten wir nun in die nächste Reihe. Hier geht es um Avery Walker, die Chefstewardess und den Finanzmagnaten Hayden Wolf. Allein schon die ersten Seiten haben mich unweigerlich in ihren Bann gezogen. Man merkt sofort, dass Hayden ein knallharter CEO ist und es hasst zu verlieren. Meiner Meinung nach brauchen diese Alphamänner ab und zu eine gehörige Portion Kontra - ob nun von der Konkurrenz oder einer starken Frau. Es tut ihnen gut und dämpft ihr Ego ein bisschen. 😉
Aber so ganz ist Hayden nicht der typisch versnobte Tycoon. Er ist zweifellos jemand der durchgreift, aber er erscheint als Gast auf der Yacht relativ umgänglich. Zumindest wenn man seinen heftigen Drang nach Privatsphäre außer Acht lässt. Doch der Leser weiß natürlich worum es ihm dabei geht. 🤫😉 Er lässt sich nicht alles hinterher tragen und fordert nicht zu viel. Er ist ausgesprochen aufmerksam und durchaus rücksichtsvoll. Da hat Avery schon deutlich anstrengendere Gäste bewirtet. ☝🏻
Avery habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und bewundere sie für ihre Opferbereitschaft. In ihrem Beruf ist sie extrem versiert und absolut respektvoll.
Ihr Job bedeutet ihr alles, denn damit sichert sie das Leben ihrer Familie. Doch überraschenderweise muss sie entdecken, dass Hayden mehr ist als ihr Gast und viel mehr als sein Status vermuten lässt. Gefangen zwischen der ungeheuren Anziehungskraft und ihrem Pflichtgefühl ist sie zwiegespalten. Sowohl ihre als auch Haydens Emotionen sind sehr klar dargestellt und das heftige Knistern lässt einen fast schon erschauern. Die Gefahr, dass Avery ihren Job verliert schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen und es bleibt spannend wofür sie sich letztlich entscheidet.
Bis zum Schluss habe ich gespannt mitgefiebert, auf Haydens Geschäftsentwicklungen gewartet, die familiären Sorgen mit Avery geteilt und ebenso versucht mein Herzklopfen zu beruhigen. Die Story hat mich völlig mitgerissen und mir schöne Lesestunden geschenkt. Definitiv eine klare Leseempfehlung! ❤

Der Knaller!

DYING LIGHT

Oh mein Gott was habe ich diesem Buch entgegen gefiebert! 😱 Nach der Katastrophe am Ende von 'Blacklight' bin ich fast aus den Latschen gekippt. Die Story war der Kracher! 🤯
Und dann habe ich tatsächlich ...

Und dann habe ich tatsächlich nur per Zufall entdeckt, dass 'Dying Light' erscheint und habe es dann am Releaseday in einem Zug verschlungen. 🤩
Auch die Fortsetzung punktet einfach mit einer mega heftigen Hintergrundstory und verlässt sich nicht nur auf den Club als Basis. Geheimnisvoll, dunkel und voller Verderben zieht die Story den Leser in den Bann. Die furchtbare Szene am Ende von 'Black Light' nimmt aus der Sicht von Jace Bruder ein grausames Ausmaß an und fügt sich damit nahtlos an.
Reed ist innerlich ebenso ausgeblutet wie IHR Körper und schwört Rache. Schnell entdeckt er den Schwachpunkt seines Gegners und damit gerät Scar ins Kreuzfeuer. Unterdrückt und gefangen sehnt sie sich verzweifelt danach ihre Flügel auszubreiten und aus ihrem Käfig auszubrechen. Doch kann Reed tatsächlich ihre Rettung sein oder begibt sie sich damit nur in eine andere Art von Hölle?
Jace Geschichte hat mich gebrochen, mich verzweifeln lassen und mein Herz zerfetzt. Doch Reed hat mich brutal zerstört und mir fast den Kiefer ausgerenkt. 'Dying light' steckt voller Seelenqualen, innerlicher Zerrissenheit und einfach blutrünstiger Rache. Die Abgründe die sich hier im Verlauf auftun sind unglaublich schockierend und völlig unerwartet. Und neben all den Schockmomenten, neben all dem Grauen ist es verboten heiß und wohl dosiert in Bezug auf knisternde Erotik. Eine perfekte Symbiose zwischen Schrecken und Hitze. 😏
Die Unterschiede zwischen Jace und Reed sind ganz klar herausgearbeitet und jede Geschichte trifft den richtigen persönlichen Ton der beiden. Jace ist der Tag und Reed ist die Nacht. Doch letztlich sind sie vor allem eines: Familie.

Grandios!

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Mit dieser großartigen Story hat Herr Strobel mich aufs Neue gekonnt völlig in die Irre geführt! Ich liebe das! 🤩

Das große Thema des Psychothrillers ist, wie der Titel schon sagt, die App. Und zwar 'Adam' ein Smart Home System. Mir persönlich wird bei solchen Dingen immer direkt mulmig denn, so effizient und erleichternd die Technik auch sein soll, ist es nicht seltsam quasi rund um die Uhr unter Beobachtung zu stehen? Dr. Hendrik Zemmer und seine Verlobte Linda sind allerdings begeistert und haben ihr Heim in Hamburg mit diesem System ausgestattet. Zumindest solange, bis Linda spurlos verschwunden ist und Hendrik beginnt Adam zu fürchten...
Linda ist mitten in der Nacht einfach wie vom Erdboden verschluckt, ohne Nachricht ohne Hinweis. Die Polizei ist nicht besonders hilfreich und wenig engagiert und Hendrik steht schnell an der Schwelle zum Wahnsinn. Während der Leser den Protagonisten auf seiner Suche begleitet und ebenfalls jeden klitzekleinen Brotkrumen begierig aufsammelt, werden zwischendurch immer wieder Kapitel eingeschoben die das Grauen der Opfer und die Manie des Täters präsentieren. Das gibt der Story eine gewisse Kälte und man möchte einfach nur alle bei der verzweifelten Suche voran treiben. Schnell bildet sich ein gewisses "Team" um Hendrik, das ihn auf seiner Mission unterstützt und ich habe recht früh den Punkt erreicht an dem ich absolut niemandem mehr vertraut und jeden einzelnen in Verdacht gezogen habe. Und doch hätte ich wirklich niemals diese Auflösung erwartet und schon gar nicht die Gründe für diese Verbrechen.
Immer wieder versucht der Autor den Leser auf eine gewisse Spur zu locken und streut unglaublich viele kleine Hinweise. Es ist spannend, es bietet reichlich Nervenkitzel und es ist unfassbar gut durchdacht. Ich bin völlig in dem Sog untergegangen.

Phänomenal! ♡

Never Doubt

Nun...wer glaubt unbeschadet und emotional losgelöst aus einer Emma Scott Story hervorgehen zu können, der irrt! Diese unbeschreibliche Autorin steht für mich immer für hochgradige, tiefschürfende und markerschütternde Emotionalität und kostet mich IMMER einige Tränen. Aber mit 'Never Doubt' hat sie für mich ein ungeahntes Level erreicht, dass mich gefühlsmäßig von einer Klippe stieß.

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen..."

Diesen Weg gehen beide Protagonisten in dieser Geschichte und versuchen ihre eigene Last über das Ventil des Schauspielens zu erleichtern. So begegnen sie sich auf der Bühne als Ophelia und Hamlet und ehren Shakespeares Stück mit ihrer Darbietung. Isaac und Willow sind zwei gebrochene Seelen, die im weiteren Verlauf Heilung anstreben. Und das Hand in Hand.

Bereits nach dem ersten Drittel musste ich eine Pause einlegen, weil die herzzerreißenden Hintergründe und die aufwühlende Melancholie in mir eine furchtbare Tristesse auslösten. Ich habe so sehr mit den beiden Protagonisten gelitten und einfach jeden einzelnen Hauch und jede Welle gefühlt. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass das Buch nur traurig ist. Es war ein bisschen wie mit Tränen in den Augen zu lächeln, wie zwischen Anerkennung für ihr Durchhaltevermögen und eiskalter Verzweiflung über ihre Seelenqualen zu schwanken. Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und die Flucht der beiden in das Schauspielen wärmt einem das Herz. Doch die dunkle Seite der Medaille bleibt dauerhaft präsent und ich musste mich erst einmal darauf einlassen können. Neben all der Wut und der Trauer über die Vergangenheit, steckt gleichzeitig auch unglaublich viel reine Hoffnung darin, die strahlend hell die Finsternis erleuchtet.

Isaac und Willow sind leise Charaktere. Ihre Erlebnisse haben ihr Lachen und ihren inneren Lauten die Intensität geraubt, doch miteinander geben sie sich ihre Stimme zurück.
Die Story hat mir als Leser einiges abverlangt und ich bin immer noch nicht in der Lage mich davon zu lösen. In mir tobt weiterhin der Sturm, der sich so oft in Isaacs Augen widerspiegelte. Ich fühle mich ausgelaugt und mitgenommen, und doch war es letztlich eine unglaubliche Erfahrung. Ich ziehe respektvoll meinen Hut vor dieser großartigen Autorin und kann nur schwer in Worte fassen wie sehr sie mich berührt. ❤