Chantal_muench

aktives Lesejury-Mitglied

Chantal_muench ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chantal_muench über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Grandioser Start einer Buchreihe

Obsidian 1: Obsidian

Die Stimme der Sprecherin passt wie ich finde perfekt zur Geschichte.Es war sehr angenehm und man konnte nicht aufhören.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch,was mir sehr gefallen hat.Die Geschichte zieht sich nicht unnötig in die Länge
Es war ein gelungener Start für die Reihe

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wundervolle Geschichte

Madly

Rezension

Man kennt Mason und June ja schon ein wenig aus Band 1, was den Einstieg ins Buch sehr angenehm macht. Man lernt June als selbstbewusste junge Frau kennen, aber seit ihrer Kindheit kämpft sie mit ihrem Körper.

Die Geschichte wird nicht unnötig in die Länge gezogen,was ich sehr toll finde.Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr einfach gehalten,was angenehm zu lesen ist.

Das Ende finde ich bei Band 2 tatsächlich viel besser als in Band 1,einfach weil es nicht so plötzlich kommt.

Das Cover ist auch wieder wunderschön gestaltet und passt farblich auch perfekt zu Truly

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐⭐

100 % Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.11.2020

Tragisch,Wundervolle und Berührende Geschichte

What if we Drown

Es ist eine tragische,aber auch wundervolle Geschichte.Man leidet mit der Protagonistin.Man lacht,weint und fühlt einfach alles.Ich fand die Charaktere vom ersten Moment an sympathisch.Man durchlebt alle Gefühlslagen von Laurie und kann sich perfekt in sie hinein versetzen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann gar nicht anders als zu lesen,weil man einfach wissen will was als nächstes passiert.Es gab einige Schockmomente,die ich persönlich nicht kommen gesehen habe.Mich hat dieses Buch so berührt und zerstört auf positiver Weise.Es ist definitiv mein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 21.10.2020

Für Fans von Freedom

Die Schmahamas-Verschwörung

Ich verfolge Paluten schon sehr lange und Freedom hat ein besonderen Platz in meinem Herzen.Man kann das Buch zwar auch so lesen,aber um wirklich komplett in die Geschichte einzutauchen schadet es nicht sich das Projekt vorher anzugucken.Man merkt schon da wie viel Liebe er in dieses Projekt gesteckt hat.

Und nun zum Buch

Das Buch enthält viele Bilder,und für Kinder ist es wie ich finde perfekt gemacht.Es ist nicht langweilig und ab und zu muss man schon lachen, Paluten ist manchmal halt ein Tollpatsch.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Fantastischer Start

Die Tribute von Panem 1

Katniss meldet sich freiwillig als Tribut als das Los ihrer kleinen Schwester Prim gezogen wurde.Sie muss in eine Arena und sich gegen 23 andere Tribute durchsetzte um wieder nach Hause zu kommen .

Ich ...

Rezension

Ich liebe Tribute von Panem,hab zuerst den Film gesehen,denn ich total geliebt habe und dann zu Weihnachten das Buch bekommen.Da ich die Bücher mittlerweile fast auswendig kenne,hab ich manchmal das Gefühl ich verpasse im Film etwas.

Diese Reihe ist die erste die ich komplett verfolgt habe und verschlungen habe.Vom ersten Moment konnte ich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen besonders zu Katniss.Ich hab gelacht,geweint und mitgefiebert.Allein der Moment als sie in die Arena kam,konnte ich mir alles bildlich vorstellen,was vielleicht aber auch damit zu tun hatte,das ich den Film ja schon kannte.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ohne komplizierte Wörter

Tribute von Panem ist definitiv eine Leseempfehlung