Cover-Bild Nürnberg auf die kriminelle Tour
  • Verlag: Wellhöfer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Ersterscheinung: 20.09.2012
Ina May, Fenna Williams, Kerstin Lange, Anne Hassel, Jennifer Barbara Wind, Ursula Schmid-Spreer, Alex Conrad, Ute Köhler, Michael Kress, Anne Grießer, Sabine Meyer, Kai Riedemann, Leonhard F. Seidl, Simone Jöst, Petra Nacke, Sabine Naber, Lilo Beil, Bettina von Cossel, Claudia Schmid

Nürnberg auf die kriminelle Tour

„Nürnberg auf die kriminelle Tour“ – unter diesem Motto haben sich bekannte Krimiautoren der Region versammelt und garantieren in 30 Kurzgeschichten packende Spannung und beste Krimi-Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite. Und wie bei den bereits erschienenen Krimisammlungen „Nürnberger Morde“ und „Der Henker von Nürnberg“ heißt es auch diesmal wieder: Passen Sie gut auf sich auf, denn Mord ist eine ernste Sache. Eine todernste!

• Dieses Buch befindet sich bei tigerbea in einem Regal.
  • tigerbea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Durchaus auch ein Reiseführer

"Nürnberg auf die kriminelle Tour" ist eine Sammlung kleiner und feiner Kurzgeschichten, geschrieben von Ina May, Fenna Williams, Kerstin Lange, Anne Hassel, Jennifer B. Wind, Ursula Schmid-Spreer, Inge Steinmüller, Alex Conrad, Anne Grießer, Sabine Meyer, Kai Riedemann, Leonhard F. Seidl, Simone Jost, Petra Nacke, Michael Kress, Sabina Naber, Lilo Beil, Kerstin Lange, Bettina von Cossel und Claudia Schmid. Allen kriminellen Kurzgeschichten ist gemein, daß sie allesamt in Nürnberg spielen.

Die Kurzgeschichten sind wirklich von einer für Kurzgeschichten zu erwartenden Länge, die man sehr gut "mal zwischendurch" lesen kann und dadurch äußerst angenehm. Der Schreibstil ist durchweg sehr gut, wenn halt auch nicht jede Geschichte inhaltlich jeden Geschmack treffen kann. Aber dies sehe ich für eine solche Sammlung als normal an. Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht, daß jede Geschichte einen festgelegten Handlungsort hat, der tatsächlich existiert. So kann man durchaus, wenn man diese schöne Stadt einmal besucht, aus diesem Buch einen Reiseführer machen.

Für mich ein gelungenes Buch!