Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ganz gut

Reset your Body

Der Klappentext hörte sich so spannend an, gerade was die Müdigkeit am Morgen angeht 😅
Tatsächlich passt »Ich bin morgens immer müde, aber Abends werd‘ Ich wach« recht gut...

Jedenfalls versprach ich ...

Jedenfalls versprach ich mir davon durch Tipps auf die eigene Stimme um Körper besser hören zu können. Gerade weil ich Dank einer Diät eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt habe, musste ich mich schon viel mit Essen und deren Inhaltsstoffen beschäftigen.

Mehr Energie, fitter fühlen usw. klingt ja erstmal super. Nicht alle Tipps fand ich für mich persönlich hilfreich (ist ja klar 🤷🏻‍♀️). Gerade wenn ich lese, dass es durchaus sinnvoll und gesund ist 30-60 Minuten früher aufzustehen um zu meditieren, spazieren zu gehen oder kalt zu duschen, hört es bei mir auf, wenn man täglich so schön 5:30 aufsteht 😅

Auch verinnerlicht man oft nicht, dass das was man gerade isst wirklich Auswirkungen hat. Wie oft sagt man, man beginnt morgen mit der Diät? Oder dieses eine Stück Schokolade schadet schon nicht? Wenn man das bei jedem Stück denkt dann schon 😂

War auf jeden Fall informativ, wenn auch nicht alles.
von mir 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ganz gut

UNFOLLOW!

Ich muss echt sagen, dass ich sehr neugierig auf dieses Buch war.

Ich muss echt sagen, dass ich sehr neugierig auf dieses Buch war.

Es geht um Instagram. Besonders aber die „normale“ Schiene, nicht, wie Bookstagram, die themenbezogenen. Die typischen Mädels, die ständig mit Rabattcodes um sich schneidern eben 😅

Das Buch soll zum denken bzw. umdenken anregen. Bringen mir bestimmte Profile etwas? Ist es nicht eh Fake, was die meisten posten? Finden sie selbst die Produkte wirklich gut, die sie zeigen? Verbringt man zu viel Zeit auf Instagram? Fühlt man sich schlecht, wenn man die App schließt?

Ich kann klar sagen: nein. Ich habe zwar auch meinen „normalen“ inzwischen aber wieder (auch ein bisschen wegen dem Buch) privaten Account. Auf dem verbringe ich aver nie Zeit. Wenn hin ich auf diesem Account oder mit meinem anderen Hobby unterwegs. Hier tauscht man sich aus und redet einfach viel über Bücher 🥰

Dennoch erkannte ich mein 20-jähriges Ich ein bisschen wieder. Ich wollte früher viel haben, was andere influencer haben. Inzwischen ist das Gott sei Dank nicht mehr so.

Außerdem habe ich mal meine follower bei meinem privaten Account überprüft. Wer folgt mir denn so? Habe knapp 300 Leute raus geschmissen 😅

Ich kann nicht allen Aussagen im Buch zustimmen, dennoch hat es mir doch ein bisschen was gebracht.

Von mir 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.08.2020

Süße Geschichte

Beat it up

Wie unfassbar hübsch ist dieses Buch?? 😍

Abgesehen vom Cover klingt auch der Klappentext sehr spannend.

Wie unfassbar hübsch ist dieses Buch?? 😍

Abgesehen vom Cover klingt auch der Klappentext sehr spannend.

Es geht um Summer, die ein absolutes Talent am Klavier hat. Ihr Zwillingsbruder Xander ist genauso begabt, ist aber als DJ unterwegs. Summer mag es lieber ruhiger, sie ist sehr geräuschempfindlich und ist auch sonst eher sehr brav.

Sie lernt den größten Konkurrenten von Xander kennen: Gabriel. Natürlich ist ausgerechnet er unfassbar attraktiv und es beginnt zu knistern ...

Es war eine sehr schöne Geschichte und rückblickend betrachtet kann man es als Wohlfühlbuch bezeichnen. Manche Szenen fand ich ein bisschen unrealistisch (sie hat mindestens zwei mal ihre Ohrstöpsel vergessen, hat man mit so einer Schwäche nicht immer Ersatz dabei?) aber es war dennoch sehr unterhaltsam. Ich mochte die Charaktere sehr und sehr Schreibstil war flüssig und humorvoll. Es ist ausschließlich aus der Sicht von Summer geschrieben (aber immerhin aus der Ich-Perspektive)

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch.
Von mir 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.07.2020

Süß für zwischendurch

Game on - Mein Herz will dich

Die Geschichte war ganz süß für zwischendurch 🙃

Die Geschichte war ganz süß für zwischendurch 🙃

Es geht um Anna, die froh ist an Collage und nicht mehr auf der Highschool zu sein. Sie gehörte nie zu den beliebtesten Mädchen und ist dementsprechend selbstkritisch mit sich. Und dann begegnet sie Drew in einem ihrer Kurse und es knistert direkt. Es ist bei beiden wohl Liebe auf den ersten Blick. Doch Drew ist der Star des Football Teams. Mit ihm kann man nicht im Schatten bleiben, er fällt immer auf. Also haben die beiden erstmal nur Sex...
Bei Drew merkt man gleich, dass er mehr will, Anna jedoch versucht sich etwas vor zu machen, dass es ohne ihn viel besser ist.

Joa. Obwohl das Buch knappe 500 Seiten hat, ist nicht sehr viel passiert. Für mich persönlich hat es sich aber auch gezogen, weil ich daran (für mich) sehr lange gelesen habe (1 Woche).

Der Schreibstil war gut. Es ist abwechselnd aus beiden Perspektive in der Ich-Form geschrieben. Für mich leider kein Highlight.

Für mich ein schönes Buch für zwischendurch und 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ganz gut für zwischendurch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Mh das war ganz gut, aber irgendwie doch anders, als ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn ich jetzt rückblickend nicht mehr weiß, was ich genau erwartet habe. Aber egal.

Es geht um Tiffy, die ganz ...

Es geht um Tiffy, die ganz dringend eine neue Wohnung braucht und um Leon, der Geld braucht und seine Wohnung untervermieten soll. Inkl. Bett. Da er nachts arbeitet, sucht er vorzugsweise jemanden der von 8-17 arbeitet, damit man sich gar nicht erst sieht.

Und so fängt es an, dass die beiden sich über post-its in ihrer Wohnung kennen lernen ... am Anfang fand ich es merkwürdig, dass sie sich wirklich nie gesehen haben, also lange einfach nie.

Als sie sich dann endlich begegnet sind, war es so klischeehaft wie nur möglich (alle die es gelesen haben: „ahhhh“ fand ich irgendwie süß von Leon).

Zum Schreibstil; ich mag mich immer gefragt, was man mit flüssigem Schreibstil meint. Scheinbar, dass es sich leicht lesen lässt. Leons Kapitel waren dann also nicht flüssig. Er ist etwas eigen, ruhig, und redet wenig, aber die Sätze waren SO abgehackt, man denkt doch wenigstens in vollständigen Sätzen oder? Das war auf jeden Fall leider gewöhnungsbedürftig. Ein nettes Buch für zwischendurch.