Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
0

Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul, der ihr schon nach sechswöchigem Zusammensein einen Heiratsantrag gemacht hat. Als sie jedoch ihr Brautkleid anprobiert, sieht sie rot und reißt es sich vom ...

Sheridan steht kurz vor der Hochzeit mit Paul, der ihr schon nach sechswöchigem Zusammensein einen Heiratsantrag gemacht hat. Als sie jedoch ihr Brautkleid anprobiert, sieht sie rot und reißt es sich vom Körper. Sie weiß, dass sie Paul nicht richtig liebt und dass ihr Herz immer noch einem anderen gehört. Sie beendet die Beziehung mit Paul und kehrt zurück in ihre Heimat nach Nebraska auf die Willow Creek Farm. In den vier Jahren, in denen sie weg war, ist einiges passiert und die Liebe ihres Lebens ist einen Tag vorher von dort abgereist. Der Mann, den sie liebt, ist Pastor, verheiratet und hat inzwischen drei Kinder.....

Ich habe vorher noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen, aber schon sehr viel Positives über ihre Krimis gehört. Das Buch ist sowohl spannend, aber auch sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben. Obwohl mir das Vorwissen aus den zwei vorhergehenden Bänden gefehlt hat, konnte ich mich dank der Rückblicke gut in die Geschichte hineinfinden und habe mich gleich von dem Roman in seinen Bann ziehen lassen. Das Buch hat sich kurzweilig und angenehm lesen lassen und ich werde jetzt auch auf jeden Fall auch noch die beiden vorherigen Bände und auch einige der Krimis von Nele Neuhaus lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

... über uns die Dächer von Rom
0

Sofia ist Lehrerin und unternimmt in den Sommerferien eine Reise nach Rom. Vor zwei Jahren ist ihr Freund Noah gestorben und sie ist noch immer nicht ganz über ihn hinweg und hadert mit dem Schicksal. ...

Sofia ist Lehrerin und unternimmt in den Sommerferien eine Reise nach Rom. Vor zwei Jahren ist ihr Freund Noah gestorben und sie ist noch immer nicht ganz über ihn hinweg und hadert mit dem Schicksal. Während sie sich die Sehenswürdigkeiten von Rom anschaut, begegnet ihr auf einmal ein Mann, der Noah zum Verwechseln ähnlich sieht. Adriano ist Bildhauer und lebt in Rom. Er zeigt Sofia die Stadt und wickelt sie mit seinem Charme ein. Doch er gibt ihr immer wieder Rätsel auf. Mal verschwindet er plötzlich, mal kommt er viel zu spät. Sofia mag ihn sehr gerne, wird jedoch nicht ganz schlau aus ihm und beschließt, ihn als Sommerflirt zu sehen. Doch dann erfährt sie etwas, was ihre ganze Welt einstürzen lässt.....

Ich habe schon sehr viele Bücher von Jani Friese gelesen und ich mag ihren Schreibstil sehr, sehr gerne. Auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft, mich mit ihrem Buch von Anfang an zu fesseln und zu faszinieren. Da ich selbst auch schon mal in Rom war, konnte ich mir alle Schauplätze richtig gut vorstellen und sie wurden mir dank ihrer guten Beschreibung in lebhafte Erinnerung zurückgerufen. Sofia und Adriana waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in Sofia und ihre Gefühlslage hineinversetzen. Die Geschichte wurde sehr berührend und gefühlvoll erzählt und hat mir zum Schluss noch einige Male die Tränen in die Augen getrieben. Insgesamt ist auch dieses Buch ein wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat und mir richtig gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

Wunderschöner Roman, der mich richtig begeistert hat!

Alaska Love - Winter in Wild River
1

Erica ist Ärztin und hat nur ihre Arbeit am Alaska General Hospital in Anchorage im Kopf. Für ein Liebesleben bleibt da keine Zeit. Kurz vor Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt, da sie total ...

Erica ist Ärztin und hat nur ihre Arbeit am Alaska General Hospital in Anchorage im Kopf. Für ein Liebesleben bleibt da keine Zeit. Kurz vor Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt, da sie total überarbeitet ist. Erica weiß nicht, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen soll und beschließt, ihre alte Freudin in Wild River zu besuchen. Doch die beiden haben sich 10 Jahre lang nicht gesehen und Erica hat sich in den letzten Jahren nicht viel um sie geschert. In Wild River angekommen, läuft sie schon bald Reed, dem Bruder ihrer Freundin über den Weg. Er hat sich seit damals optisch sehr verändert und leitet inzwischen das Search und Rescue Team. Zuerst eckt Erica mit ihrer besserwisserischen und herablassenden Art bei Reed an, doch mit der Zeit beginnt Wild River und Reed sie in einen anderen Menschen zu verwandeln. Doch ist Erica dazu bereit, für die Liebe im Job kürzer zu treten?

Ich habe bisher noch nie etwas von Jennifer Snow gelesen und war sofort begeistert von ihrem Schreibstil. Der Roman hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert und es gab außer den romantischen Szenen auch viele spannende Stellen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte mir von allen ein Bild machen. Erica war zwar am Anfang sehr überheblich und von sich überzeugt, doch im Laufe der Zeit konnte sie sich komplett ändern. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, so sehr war ich davon gefesselt. Ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Autorin und werde sie auch auf jeden Fall auf meine Leseliste setzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.09.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Finding Hope – Schatten der Liebe
0

Devon ist 27 Jahre alt und Bürgermeitster von Tipton. Eines Tages erfährt er von seinem Bruder, dass seine Jugendliebe Hope wieder in der Stadt ist. Vor sieben Jahren hat sie ihn ohne ein Wort verlassen ...

Devon ist 27 Jahre alt und Bürgermeitster von Tipton. Eines Tages erfährt er von seinem Bruder, dass seine Jugendliebe Hope wieder in der Stadt ist. Vor sieben Jahren hat sie ihn ohne ein Wort verlassen und er hat sie seitdem nie wieder gesehen. Doch Hope ist nicht seinetwegen da. Sie will sich für ein paar Wochen um ihre Großmutter kümmern und hat ihre Tochter Sara dabei. Als Devon Sara das erste Mal sieht, ist ihm klar, dass er ihr Vater ist. Er verlangt von Hope, dass er seine Tochter täglich sehen darf und für sie da sein darf. Doch das ist schwieriger als gedacht, denn es stellt sich heraus, dass Sara nicht einfach nur schüchtern ist, sondern dass mehr dahinter steckt.....

Ich habe vorher noch nie etwas von Rebekka Wedekind gelesen und bin also mit dem dritten Band der Reihe eingestiegen. Auch ohne das Vorwissen der beiden Bände bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und wurde gleich von dem wunderschönen Schreibstil mitgerissen. Die Geschichte wird hauptsächtlich aus der Sicht von Devon erzählt, es gibt jedoch auch Rückblicke in die Vergangenheigt, die aus Hopes Sicht erzählt werden. Ich habe Devon, Hope und Sara sehr schnell in mein Herz geschlossen und alle waren mir richtig sympathisch. Die einzelnen Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte und mir alle Personen gut vorstellen konnte. Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und es hat mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. Es hat mich durchgehend gefesselt und fasziniert und ich hätte am liebsten gar nicht mit dem Lesen aufgehört. Das Buch hat mich neugierig auf die anderen Werke der Autorin gemacht, die ich auf jeden Fall auch gleich auf meine Wunschliste setzen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2020

Wunderschöner Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat!

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Molly hatte in den letzten Jahren Pech mit Männern und möchte sich jetzt erst mal ganz um ihre Mutter kümmern, die an Krebs erkrankt ist. Deswegen stellt sie für sich die Regel auf, dass sie sich im nächsten ...

Molly hatte in den letzten Jahren Pech mit Männern und möchte sich jetzt erst mal ganz um ihre Mutter kümmern, die an Krebs erkrankt ist. Deswegen stellt sie für sich die Regel auf, dass sie sich im nächsten halben Jahr nicht von einem Mann berühren lassen möchte. Eines Abends muss Molly erfahren, dass es einen Wasserrohrbruch in ihrer Wohnung gegeben hat und so muss sie sich für die nächsten vier Wochen einen anderen Bleibe suchen. Troy, der ein Freund von Chase, dem Freund ihrer Freundin ist, bietet ihr Asyl an. Molly sagt ihm schließlich zu, auch wenn ihr nicht ganz wohl bei der Sache ist. Sie findet Troy sehr attraktiv und hatte sich vor ein paar Wochen auch schon mal mit ihm getroffen. Doch danach hat sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet, weil die Krankheit ihrer Mutter dazwischen kam. Doch sie weiß, dass Troy die Frauen sehr oft wechselt und will nicht schon wieder ihr Herz an den Falschen verlieren.....

Dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und es dabei geradezu verschlungen, so sehr hat es mich fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön, sehr berührend, gefühlvoll und warmherzig. Abwechselnd wird das Buch aus Mollys und aus Troys Sicht erzählt. Ich kannte Molly schon aus dem vorherigen Band und so war ich schon sehr gespannt auf ihre Geschichte. Das Buch hat jedoch meine Erwartungen noch übertroffen, es war ein absolutes Highlight für mich. Es hat mich zum Weinen gebracht, wie schon lange kein anderes Buch es vorher mehr geschafft hat. Doch es hat mich auch zum Lachen und zum Nachdenken gebracht und ist für mich ein richtiger Wohlfühlroman, den ich wärmstens weiterempfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere