Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein gelungener Roman mit viel Humor!

Worum geht es?

Worum geht es?
In diesem Buch geht es um den Gründer des Buchclubs, Braden Mack und um Liv, die Schwägerin von Gavin, dem männlichen Protagonisten aus dem ersten Band der „The Secret Book Club“-Reihe. Mack hat sich bereits in Liv verliebt, doch sie zieht immer wieder ihre Mauern hoch und lässt ihn abblitzen. Doch dann verliert Liv ihren Job und möchte ihren Ex-Chef nun bloßstellen. Denn dieser wurde von Liv bei der sexuellen Belästigung einer Kollegin erwischt. Liv bittet Mack um Hilfe, denn er als erfolgreicher Geschäftsmann kann Livs Ex-Chef ruinieren. Gleichzeitig sieht Mack diese Mission als Chance, Liv davon zu überzeugen, dass er nicht nur ein oberflächlicher Playboy ist, sondern hinter seiner Fassade viel mehr steckt.

Die Handlung
Die Geschichte von Liv und Mack hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach konnte man, während der gesamten Handlung, die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten gut nachvollziehen. Durch ihre gemeinsame Mission, sich an Livs Ex-Chef zu rächen, hat die beiden immer mehr zusammengeschweißt und sie konnten sich durch die viele gemeinsame Zeit besser kennen lernen. Für mich war die Handlung auch an keiner einzigen Stelle unrealistisch oder unschlüssig. Ich finde es auch sehr gut, dass ein Tabu-Thema in dem Buch thematisiert wurde. Mit sexueller Belästigung ist nicht zu spaßen, wird jedoch von den Betroffenen meist verschwiegen, so wie es in diesem Buch auch der Fall war. Bei der Handlung ist mir auch aufgefallen, dass die Liebesgeschichte von Liv und Mack nicht oft so offensichtlich im Mittelpunkt stand, sondern eher die Mission rund um den Ex-Chef. Doch liest man etwas zwischen den Zeilen bemerkt man, wie die beiden sich näherkommen. Der ganze Umgang zwischen den beiden und wie sie miteinander sprechen, ändert sich im Verlauf des Buches immer mehr.
Was natürlich auch nicht zu kurz gekommen ist, ist der Buchclub. Jedoch wurde dieser diesmal ein bisschen anders integriert. Es wurden in diesem Buch keine Textstellen aus klassischen Romanen zitiert. Hier ging es mehr um die kleinen geheimen Treffen des Clubs, wenn Mack mal einen Rat brauchte.

Charaktere
Die beiden Protagonisten lernt man bereits im ersten Band der Reihe kennen. Mack als Mitglied des Buchclubs und Liv, die Schwester von Gavins Ehefrau Thea. Im Gegensatz zu Mack, war mir Liv im ersten Band, und auch noch am Anfang dieses Buches, sehr unsympathisch und ich fand sie teilweise echt nervig. Sie musste sich immer als nervige Schwester aufspielen, die immer alles besser wusste. Doch zum Glück änderte sich das schnell, da man, trotz der Erzählerperspektive, gut Livs Gefühle und Gedanken nachvollziehen konnte. Man lernte sie schnell besser kennen und konnte teilweise auch ihr Verhalten aus dem ersten Band nachvollziehen.
Mack ist für mich, von Anfang an, ein toller Charakter gewesen. Irgendwie war er mir sofort sympathisch und habe mich sehr darauf gefreut, dass man ihn in diesem Buch besser kennenlernen durfte.
Mein allerliebster Lieblingsnebencharakter war, ist und bleibt der Russe. Er bringt in die Geschichte so viel Humor hinein, ich könnte jedes Mal heulen vor Lachen, wenn er erwähnt wurde. Ich konnte mir auch seinen Akzent so gut im Kopf vorstellen, wenn er eine Sprechpassage hatte. Ich finde es so genial, dass er auch Teil des Buchclubs ist.

Das Cover/Der Titel
Das Cover ist in dem gleichen Stil gestaltet, wie der erste band, lediglich die farbliche Gestaltung wurde geändert. Die hellblaue Gestaltung sieht im Regal übrigens sehr schön neben dem rosafarbenen Teil aus, nur so nebenbei hehe. Mir gefällt die schlichte Gestaltung des Covers sehr gut, es muss nicht immer aufwendig und detailreich gestaltet sein. Was mir besonders bei der Reihe gefällt: Die Cover sind leicht metallisch glänzend gestaltet. Sowas macht das Buch für mich nochmal zu etwas ganz Besonderem.
Der Haupttitel wurde bei dem Teil nicht geändert, sondern nur der Untertitel. Dieser wurde, meiner Meinung nach, sehr gut an die Handlung auch an den Klappentext, der auf dem Buch gedruckt ist, angepasst. „Die Liebesroman-Mission“ beschreibt sehr gut die Geschichte. Da es in dem Buch, wie oben bereits erwähnt, darum geht, es dem Ex-Chef von Liv heimzuzahlen.

Schreibstil
Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams gefällt mir sehr sehr gut. Auch wenn sie sich dazu entschieden hat, die Geschichte aus der Er-Perspektive zu schreiben, konnte man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Eigentlich komme ich mit dieser Erzählperspektive gar nicht zurecht, doch „The Secret Book Club“ hat mir gezeigt, dass diese gewählte Perspektive doch gar nicht so schlecht ist. Außerdem hat die Autorin sich dazu entschieden aus beiden Perspektiven zu schreiben, das bedeutet, man konnte Passagen lesen, in denen Livs Sichtweise und andere Passagen, in denen Macks Sichtweise im Vordergrund stand, lesen. Das hat mir auch sehr gut gefallen, denn so konnte man sich in beide Protagonisten hineinversetzen, und nicht nur in einen.

Fazit
Der zweite Band der „The Secret Book Club“ - Reihe hat mir, genau wie der erste Band, sehr gut gefallen. Die Idee hinter dieser Buchreihe ist so unglaublich lustig und innovativ, dass ich mich bereits jetzt schon sehr auf den nächsten Teil freue. Ich empfehle das Buch und die Reihe jedem, der gerne mal etwas komplett anderes lesen möchte, als einen herkömmlichen Roman. In diesem Buch geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um den, meiner Meinung nach humorvoll verpackten, Aspekt, dass Männer sich in einem geheimen Buchclub versammeln, um sich gegenseitig bei ihren Beziehungsproblemen zu helfen. Eine absolute Leseempfehlung und, meiner Meinung nach, ein Muss für alle Liebhaber von Romanen und Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 15.10.2020

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.
(Klappentext)

Im ersten Teil der Reihe fand ich Liv als Nebencharakter eher unsympathisch und nervig, aber trotzdem war ich trotzdem gespannt auf ihre Geschichte und glücklicherweise war sie mir als Protagonistin deutlich sympathischer und ich mochte ihre direkte Art.
Auch Mack lernt man schon im Auftakt der Reihe kennen, der coole Gründer des Secret Book Clubs, dem anscheinend die Frauenwelt zu Füßen liegt. Doch mit einer längeren und ernsthaften Beziehung hat es bei ihm bisher nicht geklappt, obwohl er eigentlich genau das will. Und er muss sich vielleicht eingestehen, dass er den anderen Männern in ihrem Buchclub Ratschläge erteilt, aber selbst welche gebrauchen könnte.
Liv und Mack sind sich bisher nur flüchtig begegnet und sie war nicht gerade von ihm begeistert, weil er einfach so Essen aus dem Kühlschrank aufgegessen hat. Ihre Abneigung gegen ihn verstärkt sich verständlicherweise noch mehr, als er dafür verantwortlich ist, dass sie ihren Job verliert. Sie hat in dem Restaurant eines Starkochs gearbeitet, der total fies zu seinen Mitarbeitern ist, aber der Job hätte sie durch Prestige ihrem Traum von einem eigenen Restaurant näher bringen können.
Zufällig findet sie jedoch heraus, dass ihr Ex-Chef Preston seine weiblichen Mitarbeiterinnen sexuell belästigt und Liv will sich nach ihm rächen und öffentlich bekannt machen, was er getan hat. Ausgerechnet Mack kommt ihr dabei zur Hilfe, der durch seine Bars ein einflussreicher Geschäftsmann in Nashville ist und in den gleichen Kreisen wie Preston verkehrt.
Zitat Liv : "«Der Teil mit dem zusammen gefällt mir nicht.» Mack zwinkerte. «Wehr dich ruhig, Liv. Aber auch du wirst noch anfangen mich zu mögen.» Sie rollte mit den Augen."
Mir hat es total gut gefallen, wie Liv mit großem Tatendrang ist gegen ihren Ex-Chef vorzugehen und vor allem auch verhindern möchte, dass er noch mehr Frauen sexuell belästigt. Liv ist sehr energisch, temperamentvoll und lässt sich keine Sekunde von ihrem Vorhaben abbringen. Auch wenn sie dazu neigt, schon mal unüberlegt und instinktiv zu handeln, was ihr hier gefährlich werden könnte.
Auf den ersten Blick wirkt Mack wie der typische Frauenheld, aber ich fand es süß, wie schnell er sich in Liv verguckt und gleich ohne zu Zögern ihr gegen Preston helfen will. Nicht weil er sie mag, sondern ihm die Sache genauso wichtig ist.
Mack ist fasziniert von Liv, verbringt gerne Zeit mit ihr und möchte ihr Herz für sich gewinnen. Ich fand die Liebesgeschichte schön gemacht, wie zwischen den beiden immer wieder die Funken fliegen und Liv ihn anfangs überhaupt nicht ausstehen kann. Das war super amüsant und die Hass-Liebe hat mir insgesamt richtig gut gefallen.
Zitat Mack : "«Ich dachte immer, ich kenne mich mit Frauen aus, Liv», flüsterte er. «Aber dann traf ich auf eine gewisse Konditorin, und meine Welt wurde auf den Kopf gestellt.»"
Wie auch schon bei der Geschichte von Gavin und Thea mochte ich den Schreibstil von Lyssa Kay Adams super gerne. Ich war gefesselt von einer tollen Liebesgeschichte und gleichzeitig fand ich so gut, dass das Thema der sexuellen Belästigungen behandelt wurde. Die Handlung konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Fazit :
Genauso toll wie der Vorgänger. Ich mochte die Liebesgeschichte und mir hat es richtig gut gefallen, wie das Problem der sexuellen Belästigung thematisiert wurde.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Großartiger Nachfolger

Da ich Band 1 wirklich richtig gut fand, war die Erwartung an Band 2 natürlich enorm hoch

Die Geschichte dreht sich um Liv und Mack und um noch eine Thema, welches doch einen ersteren Hintergrund hat. Obwohl es zum Teil etwas ernster war, kam der Humor nicht zu kurz. Die Kommunikation zwischen Liv und Mack war einfach herrlich, genau wie manche Situationen, ich sage nur Hop oder schlenkernd wie ein Stück roher Kabeljau

In Band 1 mochte ich Liv nicht so wirklich, was sich jetzt geändert hat aber wer definitiv mein Herz in der Geschichte erobert hat: BRADEN FUCKING MACK ein toller Charakter in dieser Geschichte, der mir in ein bis zwei Situationen die Tränen in die Augen trieb

Was ich allerdings schade fand, dass der Buchclub bissl zu kurz kam aber am Ende hatten sie alle doch ihren Secret man Auftritt

Ein paar neue Nebencharaktere kamen hinzu, die dann in Band 3 eine Rolle spielen werden

Für mich ein absolut großartiger Nachfolger vom Band 1, wobei mir der hier sogar besser gefiel

Veröffentlicht am 12.10.2020

Sehr mitreißend!

Der erste Teil The Secret Book Club. Ein fast perfekter Liebesroman von Lyssa Kay Adams war humorvoll und herzerwärmend. Deshalb habe ich mich schon so sehr auf den zweiten Band gefreut.

Ich muss sagen, ...

Ich muss sagen, die Autorin hat sich selbst übertroffen.
The Secret Book Club. Die Liebesroman-Mission ist sogar noch einen Tick stärker.
Das Thema ist sehr viel ernsthafter, als es der Klappentext vermuten lässt.

Die Dialoge zwischen Mack und Liv sind voller Witz und Sarkasmus. Aber ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ich Liv so ins Herz schließen würde. Im ersten Band war sie doch sehr ruppig und zuweilen kalt. Es war schön, sie hier besser kennenzulernen. Wofür sie brennt, was sie bewegt. Und vor allem natürlich, dass sie Ungerechtigkeiten nicht einfach tatenlos hinnimmt.
Mack ist auch so viel mehr als ein oberflächlicher Playboy. Natürlich ist das zeitweise auch mit viel Arbeit verbunden, aber ich habe ihn gerne dabei begleitet.

Ohne zu spoilern, möchte ich sagen, dass Lyssa Kay Adams sich in The Secret Book Club. Die Liebesroman-Mission wirklich mit viel Fingerspitzengefühl sehr bewegenden Themen widmet. Ich war mehrfach wirklich bewegt und aber auch stolz. Liv hat zwar die Eigenart, sich manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen zu verhalten, aber auch da entwickelt sie sich weiter.
Entwickelt Verständnis.

Insgesamt ist The Secret Book Club. Die Liebesroman-Mission ein Buch, was mich absolut mitgerissen hat. Ich liebe die Liebesgeschichte und ich finde die Entwicklung der Figuren unglaublich spannend. Lyssa Kay Adams hat hier gezeigt, dass sie so viel mehr kann, als „einfach nur witzige Liebesgeschichten schreiben“. Hut ab. Und nun bin ich wahnsinnig gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Liv und Mack sind wirklich füreinander geschaffen

Nachdem ich in Band 1 schon einen kurzen Blick auf Mack und Liv werfen konnte, hatte ich so meine Zweifel, ob die Beiden mir gefallen könnten. Vor allem wenn sich eine ganze Story nur um die beiden dreht. Und was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht und nicht enttäuscht.

Liv ist eine wirklich starke und außergewöhnliche Persönlichkeit die sich perfekt zu Macks harter Schale und dem weichen Kern ergänzt. Die kleinen Neckereien die sich durch die Story ziehen waren wirklich super amüsant und auch die Treffen mit dem Buchclub haben mich oft zum Lachen gebracht - sorry an die Leute im Zug, die etwas verschreckt wurden.
Vor allem der Russe war einfach wieder der hammer.

Jedoch muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr Input vom Buchclub gewünscht hätte, denn der ist etwas auf der Strecke geblieben. Nichts desto Trotz fand ich das gewählte Thema sehr gut verpackt und seine Wichtigkeit toll hervorgehoben. Das bei der "Mission" auch der Buchclub mitgewirkt hat, hat dem Ganzen einfach richtig gut getan und sehr viel Charme verliehen.

Ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der Lust auf ein witziges und charmantes Buch hat. Ich freue mich sehr auf Band 3!