Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Nicht nur ein Thriller - regt zum Nachdenken an

Der Heimweg

"Der Selbstmord ist nur die Angst vor dem Tod." (Quelle: Der Heimweg)

Sprachlos, Fassungslos, Erschüttert und Begeistert. So hat mich dieses Buch mir seinem letzten Satz zurückgelassen.

Dies war nicht ...

"Der Selbstmord ist nur die Angst vor dem Tod." (Quelle: Der Heimweg)

Dies war nicht mein ersten Fitzek-Roman. Auch andere seine Bücher haben mich begeistert und Nachts wachgehalten. Aber dieser?! Dieser Thriller über bietet in meinen Augen lassen.

Zunächst will man als Leser und besonders als Frau seine Augen vor dem zu Lesenden verschließen, weil es einfach so grausam ist, was dort geschrieben steht. Überwindet man das, kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen und betet innerlich, dass es irgendwie "gut" ausgehen kann.

Ich denke im Allgemeinen ist dieser Thriller für Frauen aufreibender als für Männer. Denn hier werden Abgründe aufgezeigt, was es so eigentlich gar nicht geben sollte... aber es wahrscheinlich in der Realität leider viel zu oft gibt...

Fazit:

Zwar kann man auch in weitere Thriller von Fitzek Weisungen hineinlesen und verstehen. Aber bei diesem Buch ist es für mich so bedeutsam und auch wichtig gewesen, dass jede Frau und letztendlich auch jeder Mann sich dieser annimmt. Auch wenn es falsch war, kann man in diesem Thriller das "Böse" verstehen und nachvollziehen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Mit mehr Tiefe als gedacht

Unvergesslich

"Aus zerbrochenem Glas konnte immer noch Kunst entstehen. Manchmal von der schönsten Art." (Quelle: Unvergesslich)

Klar, hatte ich den Klappentext gelesen, bevor ich mit diesem Buch begonnen habe, dennoch war ich nicht darauf gefasst, dass sich so eine Geschichte dahinter versteckt. Also wer eine Liebesgeschichte sucht, welche emotional ist, da etwas schlimmes in der Vergangenheit der Charaktere geschehen ist, der sollte dieses Buch sich unbedingt näher anschauen.
Den Schreibstil mochte ich auch sehr und ich kam sehr gut durch diese Geschichte. Nur am Ende wurde es leider etwas für mich ermüdend, da die Protas für mich ein sinnloses Hin und Her gestartet haben und ich dies einfach etwas nervig fand an dieser Stelle.

Fazit:

Kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen und freue mich persönlich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Unglaublich gut!

DYING LIGHT

"Tattoos würden meine Wahrheiten verstecken. Und ich will nicht, dass sie meine Narben covern. Ich will sie sehen, weil sie mich zu dem Menschen machen, der ich bin." (Quelle: DYING LIGHT)

Hätte ich gedacht, ...

Hätte ich gedacht, dass Band 2 noch besser werden kann als Band 1? Nein, definitiv nicht. War er dennoch noch besser? Oh ja!
Ich bin so begeistert von der Geschichte von Reed. Er hat viele Seiten an sich und mit diesem Buch kommt man einwenig auf die Spur von ihnen, obwohl er immer ein wenig geheimnisvoll bleiben wird.

Allgemein war die Geschichte wirklich sehr spannend und auch düster, was man von einem Dark Romance Roman erwartet. Dieser Band ist meiner Meinung nach, etwas härter und als Band 1 und das fand ich äußerst toll.

Fazit:

Schreibstil toll, Geschichte spannend und einfach süchtig machend. Ein Buch, was man sofort wieder lesen würde wollen!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Seine Bücher sind soooo wichtig!

Strafe

Ich vergöttere wirklich diese Bücher von Ferdinand von Schirach und bin der Meinung, dass jeder seine Bücher lesen sollte, denn deren Inhalt ist so wichtig und gleichzeitig aber auch so schockierend.... wie hier in diesem Buch 'Strafe'.

In diesem Buch werden verschiedene Kurzgeschichten erzählt, welche um einzeln verschiedene Strafen verdeutlichen. Wer jetzt Angst hat, dass dies zu sehr in den juristischen Alltag fällt und daher oft sehr langweilige und öde sein kann, der täuscht sich. Auch wenn verschiedene juristische Aspekte verdeutlicht werden, kam eine gute Spannung auf... denn dieses Buch zeigt auch wieder wie schwer es ist einen Menschen wirklich glauben zu können und wie schnell wir Menschen hinsichtlich 'gut' und böse' abstempeln.

Fazit:

Lesen, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Hat mir gut gefallen!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich weiß, der Hype um dieses Buch ist eigentlich schon lange vorbei aber jetzt habe ich es auch nun endlich gelesen und möchte meinen Senf dazu geben.

Zunächst klang die Geschichte schon vom Klappentext ...

Zunächst klang die Geschichte schon vom Klappentext her ganz spannend und vielversprechend... und so war es auch. Mir gefiel die Konstellation der beiden Protagonisten sehr gut und auch die Grundstory war ganz schön gestaltet.

Kurz zusammengefasst geht es um ein Mädchen, welches in einer Sekte aufgezogen wird und mit den Tod der Mutter endlich die Kraft findet auszubrechen. Sie lässt sich in einem netten kleinen Ort nieder und findet wohl die Liebe ihres Lebens... doch kann sie vor ihrem Vater überhaupt sicher sein?

Fazit:
Wie gesagt, es hat mir sehr gut gefallen und ich kann diese Geschichte nur jedem weiterempfehlen.