Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2020

Wieder sehr gelungen

Totenfang

Lang war es das ich David Hunter gelesen hatte und ich wusste noch wie der vierte Band geendet hatte.
Daher hatte ich jetzt zum Glück nicht große Schwierigkeiten mich wieder zurecht zu finden.
David ...

David ist ein wenig in Ungnade gefallen und versucht mit seinen Leben auch wieder einen Rhythmus zu finden.
In seinen nächsten Fall ist er ganz schön weit weg vom Schluss kann man so sagen.

Ich fand den Fall sehr spannend aufgemacht, da ich bis zum Ende es nicht wusste wer wo hinter steckt und was genau passiert ist bis zu der Auflösung. Es gab zwar immer Momente wo ich an gewissen Sachen gezweifelt hatte aber es gab nie einen triftigen Grund.
So konnte mich die Geschichte mehr und mehr fesseln.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht David zu verfolgen wie er die Auflösung des Falls Stück für Stück näher kommt.

Spannend wie eh und je muss ich sagen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Diebisch schön

Diebe der Nacht

Was für eine tolle Geschichte.

Was für eine tolle Geschichte.
Der Leser lernt die "Herbstgänger" kennen. Ein Gruppe von Darstellern und jeder hat so seine Talente. Und die brauchen sie auch, denn zum einen sind sie Darsteller in einem mechanischen Theater zum anderen sind sie Diebe.
Ihr Talente sind vielschichtig. Akrobaten, Kämpfer und Mechanisten aber vor allen müssen sie gut Schauspielern.
In Mosmerano wollen sie ein Gemälde stehlen was es nicht gibt um es zu Geld zu machen, ganz schön raffiniert. Doch die Vergangenheit wirft einen großen Schatten in die Pläne von Glin. Denn er bekommt einen Mitspieler, der Glin und seine Freunde zu seine Zwecke einspinnt. Und so tanzen die Diebe auf vielen verschiedenen Hochzeiten und müssen schauen das sie wieder mit heiler Haut da heraus kommen. Kein leichtes Unterfangen, was all ihr Geschick benötigt.

Was mir aufgefallen ist das es keine wirkliche Nebenfigur in dem ganzen gibt. Jeder Charakter wird ins Licht gerückt und man erfährt das ein oder andere von ihm. Das hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstill konnte mich genauso überzeugen wie das Setting. Es wird eine interessante Welt beschrieben die neben Magie auch Steampunkt Elemente enthält. Insgesamt wunderschön gestaltet.

Ich konnte gar nicht genug von der Geschichte bekommen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Klasse Abschluss

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren

Der Abschluss der Bedlam Brotherhood Trilogie konnte mich überzeugen.

Der Abschluss der Bedlam Brotherhood Trilogie konnte mich überzeugen.

Dieser ist genauso rasant wie schon der vorige Band obwohl nicht mehr ganz so brutal finde ich. Dafür liegt Veränderung hier in der Luft und das in vielerlei Hinsicht. Das Leben von Grim und Tricks ändert sich sehr und mehr werde ich hier nicht verraten. Es gab Entwicklungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe und wurde somit positiv überrascht.
Es gab einige schöne Momente diesmal hier, die einen das Herz höher schlagen lassen. Herzschmerz und ein wenig Drama erwarten hier einen, doch die intimen Szenen bleiben wild und intensive, das hat sich zu den anderen Bändern nicht geändert.

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen, da sie eine schöne Wendung genommen hat. Die Titel hören sich recht Klischeehaft für das Genre an aber die Handlung entwickelt sich anders.

Fazit 4,5*

Veröffentlicht am 10.10.2020

Mr 2B und Ms 3B

Dealbreaker

Ich habe diesen Teil wirklich mehr als geliebt muss ich sagen.

Tyler und Everly sind einfach zu göttlich meiner Meinung nach. Man hat es schon in Band 2 geahnt, aber es wurde für mich übertroffen.
Die ...

Ich habe diesen Teil wirklich mehr als geliebt muss ich sagen.

Die beiden kleinen Zankhähne sind der Knaller, wenn sie auf einander treffen fliegen die Fetzen aber zum Glück nur im wörtlichen Sinne. Obwohl die Klamotten später auch noch folgen.
Tyler weiss was er will bzw was er noch erreichen will und wo sein Weg hinführt und wo dieser nicht mehr zurück geht. Doch grad Everly erinnert ihn an eine Seite von ihm, die er für schlecht hält.
Everly steht mit beiden High-Heels fest im Leben. Sie hat hart für ihr Leben gekämpft und lässt sich nicht unterkriegen. Ihre Wurzeln stören sie nicht im mindesten, sie haben sie eher stärker gemacht. Doch Tyler verkörpert etwas wovon sie besser die Finger lassen sollte.
Doch die beiden können schon bald nicht mehr die Finger von einander lassen.

Ich habe mich nicht nur über deren Wortgefecht köstlich amüsiert sondern auch wegen Tylers fehlender Kochkunst, die zu äußerst witzigen Situationen führen.
Ich fand den Band in vielerlei Hinsicht toll, die Auseinandersetzung gegen Ende fand ich sehr realitätsnah und war nicht überspitzt dargestellt.

Neben Tyler und Everly gibt es noch ein Pärchen welches zueinander findet, was ich mega genial fand.

Avery Flynn gehört mittlerweile zu den Autorinnen wo ich nicht mehr dran vorbei gehe. Klasse flüssiger Schreibstil und tolle Lovestory, was will man da mehr.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Düster und heiß

Pike - Er wird sich rächen

Vorweg, ich dachte es ist eine eigene Serie, aber es kommen einige Charaktere aus der King reihe vor und wer sich nicht gern spoilert sollte dann die anderen erst lesen.

Vom Schreibstil her war ich wieder ...

Vom Schreibstil her war ich wieder begeistert wie locker und flüssig sich ihre Bücher lesen lassen.
Mickey ist für mich von Anfang an sehr mysteriös und sie bleibt rätselhaft bis zum Schluß. Der Anfang des Buches war ja schon interessant und man fragt sich direkt wo man hinein geraten ist. Vor allem wie das so im weiteren Verlauf sein wird.
Und der ist mehr als interessant. Mickeys Vergangenheit ist mehr als interessant und ich bin wirklich auf den zweiten band an dieser Stelle schon gespannt.
Pike ist für mich der typische Bad Boy hier. Krumme Geschäfte aber hat schon einen gewissen moralischen Kompass. Seine Vergangenheit ist auch nicht ohne. Und man erfährt nebenbei auch so einiges.
Pike ist mir trotz seiner schroffen Art sympathisch, man merkt das da mehr unter der Oberfläche gibt.
Ich war wieder völlig gefangen von den beiden und es geht mehr als heiß her zwischen den beiden.

Ich bin jetzt schon gespannt wie die beiden Charaktere zu einander finden werden und was noch alles ans Licht kommt. Denn für mich schient es, dass noch viel mehr auch auf den Leser zu kommen wird.