Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wild like a River

Worum geht es?
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Meinung
Manchmal weiß ich echt nicht, wo ich bei einer Rezension anfangen soll.
Ich mag die Autorin, aber ich kann auch den Hype ihrer Bücher einfach nicht mit einsteigen.
Der Schreibstil von ihr ist sehr tiefgründig, es ist auf jeden Fall etwas anspruchsvoller als man anderer schreibt und damit muss man klar kommen. Man merkt, wie viele Gedanken sich die Autorin macht, jedes noch so kleinste Detail bildlich zu beschreiben, was mir in diesem Buch unheimlich gut gefallen hat. Auch beide Sichten kommen dabei nicht zu kurz.
Bei den Charakteren muss ich sagen kam mir besonders Hayden sehr naiv und kindisch vor... Was natürlich nicht verwunderlich ist. Ihr halbes Leben ist sie abgeschottet mit ihrem Vater im Wald aufgewachsen, ohne viel Kontakt nach außen. Sie hat vom normalen Leben keine Ahnung und muss erst heraus finden wer sie ist. Manchmal war ich ein bisschen genervt von ihrer Naivität, besonders weil sie sich in vielen Punkten wie eine 10 Jährige angestellt hat. Aber da habe ich mir immer wieder vorgesagt, dass sie es ja nicht wissen kann und hab darüber hinwegsehen können.
Jackson hingegen ist zwar auch noch nicht wirklich im Leben angekommen, aber er nimmt immer den leichteren Weg. Aber er ist auch sehr hilfsbereit und zuvorkommend, macht sich Gedanken über Hayden Wohlbefinden.
Die Handlung hat mir am Anfang wirklich sehr gut gefallen. Nicht nur, wie die beiden das erste Mal aufeinander treffen, auch die Landschaft konnte mich verzaubern. Mir hat das Setting so gut gefallen und auch der Gedanke, dass Hayden die Welt da draußen entdecken möchte.
Was mich ein bisschen gestört hat, das war schon bei der Leuchtturmreihe so, sind die Emotionen, die bei mir nicht ganz so rüber kommen.
ACHTUNG SPOILER: Wie Hayden zu dem Entschluss kommt, sie will man Edmonton ein Gastsemester belegen. Für mich kam es leider so rüber, als ob sie es nur wegen Jackson machen möchte. Auch wenn sie in mehreren Sätzen behauptet, sie denkt schon länger darüber nach und Jackson war nur der Anstoß. Ja ich glaube es ihr das, wenn sie das sagt, aber ich habe es einfach nicht gefühlt, dass dieser Wunsch schon länger in ihr steckt. SPOILER ENDE.
Das Buch zeigt, wie gemein und grausig die heutige Gesellschaft sein kann und obwohl man schon so daran gewöhnt ist, finde ich es traurig, wie Leute jemanden vorschnell verurteilen, nur wegen einem Kleidungsstil oder Lebensart... Aber es zeigt auch, dass es Menschen gibt, denen es egal ist, wie man lebt, was man anzieht und wie man sich verhält. Und das zeigt einem, wer die wahren Freunde sind.
Auch wenn das Buch schon etwas anspruchsvoller zum Lesen ist und mir Hayden nicht immer sympathisch war, muss ich sagen, dass mich das Buch wirklich überzeugen konnte. Auch wenn ich es nicht hype und vergöttere, vermisse ich jetzt schon die Charaktere und das Setting.

Cover
Omg dieses Cover finde ich so wunderschön, nicht nur von den Farben. Es passt so gut zum Buch, besser als man am Anfang ahnen kann. Ich finde es traumhaft schön.

Fazit
Für mich das beste Buch, das ich bisher von der Autorin gelesen habe. Es ist wundervoll, die Landschaft, die Handlung. Kann ich wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Sehr tiefgründig

Bad At Love

Worum geht es?
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Worum geht es?
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Meinung
Ich bin immer noch geflascht von dem Buch. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Ich liebe ihn nicht, aber ich komm voll damit zurecht. Sie schreibt sehr flüssig und tiefgründig. Mit der Emotionen hätte ich ehrlich gesagt in diesem Buch nicht gerechnet und damit konnte mich die Autorin wirklich überraschen.
Ich bin total begeistert, wie sie immer Sichten gewechselt hat. Bei Azalea war bei jedem Kapitelanfang ein kurzer, bewegender Text, der Mut machen soll und auch wenn ihr Name es schon verrät, war das so der persönliche Touch von ihr und das fand ich sehr schön.
Azalea, ja wo soll ich nur anfangen. Sie ist jung und mutig, aber auch stark. Ihre Vergangenheit war hart, sehr hart und hat sie auf ewig geprägt. Auch nach all den Jahren hat sie immer noch damit zu kämpfen und sie muss lernen, dass sie nicht alleine auf dieser Welt ist. Was mich an ihr etwas gestört hat, ist, dass sie am Anfang schweigt, was ihr in der Vergangenheit Wiederfahren ist und ab den Zeitpunkt, wo sie redet, kämpft wie eine Löwin. Für mich hat das Dazwischen gefehlt, wie sie zur Erkenntnis kommt zu kämpfen, mir ging das zu schnell.
Eden hat eine beschissene Kindheit gehabt und ist als Jugendlicher abgerutscht. Doch er gibt nicht auf und versucht, für seine Fehler gerade zu stehen und ein besseres Leben zu führen.
Die Handlung hat mir echt gut gefallen, ich war sofort im Buch drinnen und wollte einfach wissen, was passiert ist. Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall da.
Das Buch ist sehr tiefgründig, es behandelt ein paar wirklich wichtige Themen, wofür man auch keine schwachen Nerven besitzen darf. Deswegen gibt es auch eine Triggerwarnung. Das Buch versetzt einem wirklich in Mitleidenschaft, weil es einmal mehr beweist, wie viele aus Angst einfach schweigen.
Ich persönlich habe zwar schon einige Bücher mit diesem Thema gelesen, aber es gibt ein Ereignis, dass ich zuvor noch nie so hart erlebt habe und mich nochmal mehr gepackt hat.
Das ganze Setting und auch die Nebencharaktere sind so toll und machen aus dem Buch ein echtes Leseerlebnis, auch mit all der Trauer, Angst und Erlebnissen.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell, besonders nach diesem dramatischen Ereignis.

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und sticht auf jeden Fall ins Auge.

Fazit
Eine echt tiefgründige Geschichte, wofür man mit Sicherheit Taschentücher und starke Nerven benötigt.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Worum geht es?
Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Worum geht es?
Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Meinung
Ich bin mal wieder begeistert von der Reihe. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und man kann sich sehr gut hineinversetzen. Diesmal schreibt sie sehr emotional und dies kommt auch beim Leser an. Ich hab die Emotionen auf jeder Seite gespürt und mich zu Tränen gerührt.
Die Charaktere mochte ich schon im ersten Buch und war sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Bonnie opfert ihr Glück für das Glück von anderen. Sie ist mehr als nur loyal, kämpft mit Schuldgefühlen und versucht Momente, die sich glücklich macht zu vergessen.
Jasper kämpft immer noch mit dem Tod seiner Frau. Aber langsam merkt er, dass er wieder bereit ist die Liebe in sein Leben zu lassen. Nebenbei ist er ein toller Vater und gibt immer sein bestes. Leider hat er die Angewohnheit sich selbst schlecht zu reden.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es dreht sich um Musik, um Liebe, Verlust und Trauer. Das Buch ist sehr emotional und man spürt den inneren Kampf, den als Charaktere innerlich kämpfen.
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, ich war sofort im Buch drinnen und es liest sich wirklich sehr leicht. Ich mochte die Tiefgründigkeit des Buches.
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich sehr gut, aber mich hat es ein bisschen genervt, dass sie nicht chronologisch waren, sondern kunterbunt gemischt, 4 Jahre zuvor, 6 Jahre zuvor etc.... Für mich war es ein bisschen verwirrend, da Blythe in einem Rückblick gelebt hat, dann tot war, dann im sterben lag... aber das ist Geschmacksache.
Das Ende fand ich wirklich gut und einen netten Abschluss, freue mich schon auf den nächsten Teil.

Cover
Das Cover ist nett, aber mir gefällt das silber gespiegelte Design nicht. Auf den Bildern sieht es so toll aus mit den Farben, aber in echt wirken die Farben wenig

Fazit
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es ist sehr tiefgründig und emotional.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Besser als erwartet

Game on - Chancenlos

Worum geht es?

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Worum geht es?

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

Meinung
Ich war ein bisschen skeptisch am Anfang, weil mich der ersten Teil überhaupt nicht überzeugen konnte leider. Und das obwohl ich den Schreibstil der Autorin eigentlich sehr mag und schätze. Sie schreibt locker und flüssig. Beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Zum Glück habe ich dem zweiten Buch noch eine Chance gegeben. Ich hab die Charaktere sofort in mein Herz geschlossen. Ivy ist eine gute Mischung aus Planerin und Spontanität. Sie weiß was sie will, ist loyal und versucht sich zu schützen.
Gray ist der Play Boy schlecht hin. Er ist als Frauenheld bekannt, dabei versucht er nur sich selber zu schützen.
Beide Charaktere harmonieren wirklich sehr gut miteinander. Ich mag es, wie die beiden miteinander umgehen und ihre Dynamik.
Die Handlung konnte mich in diesem Teil vollends überzeugen. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist sehr spannend, ein bisschen tiefgründig, aber erzählt eine schöne Collegegeschichte und wie sie ins Leben finden.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich hätte es bereut, wenn ich das Buch nicht mehr gelesen hätte.
Das Ende fand ich wirklich gut, mit Drama und Spannung. Freue mich schon auf den nächsten Band

Cover
Ich finde das neue Cover sehr gut gelungen und besser als die Taschenbuchausgabe

Fazit
Um Welten besser als der erste Teil. Bin von den Charaktere begeistert. Ein gutes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wirklich gut

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Worum geht es?
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Worum geht es?
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Meinung
Wie immer bin ich total begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist locker und man kann der Handlung gut folgen. Auch beide Sichten sind gut aufgeteilt und man bekommt einen guten Einblick.
Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Brooke ist verletzt und das merkt man. Sie reagiert oft sehr emotional und ohne nachzudenken. Sie kann sehr aufbrausend sein und weiß was sie will.
Wyatt hingegen scheint nicht zu wissen, was er wirklich will. Er jagt etwas nach, von dem er glaubt, es haben zu wollen, ohne nachzudenken, was er wirklich will. Er kann erbarmungslos und streng sein, aber dann auch wieder gütig und nachsichtig. Irgendwie hat er zwei Gesichter und im Laufe der Geschichte merkt man, wer er wirklich sein möchte.
Die Handlung war wirklich gut. Man ist sofort drinnen. Ich mag es wirklich sehr, dass das Buch auf der letzten Seite des vorigen Teiles beginnt und man keine großen Zeitsprünge hat. Das Buch liest sich sehr schnell und leicht.
Ich liebe Lake Starlight. Die Stadt ihren Charme und ihre eigene Dynamik. Jeder scheint jeden zu kennen und kein Geheimnis ist sicher. Aber auch die Nebencharaktere machen das Buch zu einer tollen Geschichte, die man einfach lieben muss.
Die Dynamik zwischen Brooke und Wyatt gefällt mir wirklich gut. Es ist schön zu sehen, dass jeder Topf seinen Deckel findet und man vielleicht am Anfang den falschen findet, nur um dann zu wissen, dass der Nächste der Richtige ist.
Das Ende fand ich persönlich ein bisschen schnell und holprig. Das war für mich zu einfach und mir hat einfach etwas gefehlt.

Cover
Dieses Cover gefällt mir unheimlich gut und bin total verliebt. Auch der Titel passt so perfekt dazu.

Fazit
Ein wirklich gutes Buch, das mich nicht enttäuschen kann. Nette Charaktere und eine lockere Handlung.