historia2001

aktives Lesejury-Mitglied

historia2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit historia2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Beth, what will come next?

Alpha-Reihe / Alpha One

Mit ihrem Buch „Alpha One“ hat Minny Baker einen fantastsichen Liebesroman geschaffen.

Minny Baker hat einen ...

Minny Baker hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei der Geschichte von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen.

Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten mitfiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich total wohlfühlt.

Beth ist eine herzensgute Frau, die immer das positive sieht, aber ihr Talent kann sie komischerweise nicht ganz wahrhaben. Außerdem ist sie anfangs nicht wirklich selbstbewusst, aber das ändert sich gewaltig am Ende.

Henry ist einfach faszinierend! Er ist anfangs nicht wirklich nett zu Beth, aber nach etwas Zeit wird alles anders. Er hat so viel Talent und ist ihr ein sehr guter Freund.
Ich bin total begeistert von der Handlung und ich finde es sehr schön, den Weg von Beth von ganz unten nach ganz nach oben mitzuerleben.
Ich bin total begeistert von den Protagonisten. Nicht nur von Beth und Henry, sondern auch von den ganzen anderen wie z. B. Nina, Tom und das ganze Alpha-Team.

- Die Ankunft in ihrem neuen Leben
- Die Momente zwischen Beth und Henry
- Das Trainingslager der beiden
- Beths erste Show
- Ihre „Geburtstagsfeier“

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, nur muss man bedenken, dass es einen 2. Band gibt und es muss einem deswegen klar sein, dass es einen Cliffhanger gibt und es am Ende nochmal richtig spannend wird.
Wer das Buch gelesen hat kann bestätigen, dass es fantastisch ist und dass man es nicht bereuen wird es zu lesen. Also los! Lest es! 😊

Veröffentlicht am 08.11.2020

Kleines Weihnachtswunder

Ein Keks zum Verlieben

Der Liebes-Weihnachtsroman „Ein Keks zum Verlieben“ von Lucy Storm ist ein fantastisches Buch, dass den Leser sofort in Weihnachtsstimmung bringt. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes.

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil, da er so charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es total spannend, wie schnell ich bei der Geschichten von ihr abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren konnte.

So wie bei fast allen Liebesroman, die man schon gelesen hat, fällt schnell auf, dass man das Ende schon innerhalb der ersten 10 Kapiteln vorahnen kann. So ist es auch bei diesem Buch, aber das Besondere ist, dass immer wieder plötzliche Wendungen und Überraschungen passieren, die die Vorahnung wieder etwas verändert. Es ist nicht schlimm, wenn man das Ende schon erahnt, denn das Einzigartige an diesem Buch ist der Weg bis zum Ende, denn der macht das Buch erst spannend und unterscheidet sich dadurch von all den anderen Geschichten. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich wohlfühlt.

Sarah ist eine mutige und sympathische Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ihre beiden Mitbewohnerinnen bzw. Freundinnen sind fantastische und unterstützen sie jederzeit.
Jonas ist mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Buch. Auch wenn er von seinem Vater aufgezogen wurde, ist er nicht ansatzweise so wie er. Er ist einfühlsam, mutig und hilfsbereit. 😊

- Beide in Weihnachtskostüme gekleidet auf dem Weihnachtsmarkt
- die zweisamen Momente von Sarah & Jonas
- Back-Session der beiden
- Das Kennenlernen von Jonas und Sarahs Freundinnen

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Liebe, Freude, etc.

Mir hat das Buch absolut gut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die, schöne und weihnachtliche Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wo die Liebe hinfällt........

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Mit ihrem fantastischen Buch „Ein bisschen Liebe, bitte!“ hat Saskia Louis einen gefühlvollen, aber witzigen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes.

Saskia Louis hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es spannend, wie schnell man bei der Geschichte von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann.

Bei den meisten Liebesroman gibt es immer total viel Klischees und Kitsch, aber bei diesem Buch ist das nicht der Fall, was ich persönlich sehr gut finde. Es ist zwar nicht immer spannend wie in einem Thriller, aber eine leichte Spannung ist schon geboten, da man die ganze Geschichte mitfiebert und sich sehnlichst ein Happy End wünscht. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.

Ava ist eine total nette und freundliche Person, die für alle nur das Gute will und auch in jedem nur das Gute sieht. Das finde ich gut, aber in manchen Situationen ist diese Gabe sehr schwierig und schadet ihr selbst. Deshalb bin ich wirklich froh, dass sie sich gegen Ende des Buches nicht alle gefallen lässt. Das überzeugte mich, da sie so eine Stärke in sich trägt, die nicht alltäglich ist. Mir tut sie total leid, dass sie eine so miese Vorgeschichte/Eltern hat.

Wyatt ist mein absoluter Lieblingscharaktere in diesem Buch. Es hat so viele verschiedene Facetten an sich, die ihn besonders machen. Einerseits ist er immer skeptisch, wenn er neue Leute kennenlernt und sieht immer erst das schlechte in den Menschen. Andererseits hat eine sensible Seite, die ihn sehr sympathisch wirken lässt. Ich finde es wirklich bewundernswert, dass er Riley alleine so toll aufgezogen hat und so ein toller Vater ist.😊
Auch wenn die beiden sehr unterschiedliche Menschen sind, ergänzen sie sich perfekt und geben das perfekte Paar ab.

- die zweisamen Momente von Ava&Wyatt
- die Granny-Posts, die teilweise ein wenig Wahrheit beinhalteten
- das Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Trauer, Liebe, Freude, Zweifel, etc.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die tiefgründige, schöne und lustige Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 18.10.2020

Allie & Sam

Amber Eyes - Mit dir für immer

Mit ihrem neuen Buch „Amber Eyes – Mit dir für immer“ hat Sina Müller einen gefühlvollen, aber witzigen Liebesroman geschaffen. Ich habe schon alle Bücher von Sina Müller gelesen und hatte deswegen hohe Erwartungen an dieses Buch, da all ihre anderen Bücher wirklich super sind und zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. Schon während dem Lesen ist mir aufgefallen, dass es genauso gut geschrieben ist, wie die anderen Bücher und am Ende hat es meine Erwartungen komplett übertroffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes.

Sina Müller hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei den Geschichten von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann.

Allie´s Gefühle sind absolut nachvollziehbar, da sie ihren Zwillingsbruder Paul - der wichtigste Mensch in ihrem Leben – verloren hat. Aber sie kämpf und lebt weiter, da es ihr geliebter Bruder auch so gewollt hätte. Das überzeugte mich, da sie so eine Stärke in sich trägt, die nicht alltäglich ist. Außerdem hat sie die Kraft zu verzeihen, was sie für mich charakterlich noch stärker macht.

Sam ist mein absoluter Lieblingscharaktere in diesem Buch. Es hat so viele verschiedene Facetten an sich, die ihn besonders machen. Er hat die Fähigkeit jedes Gefühl intensiviert zu spüren und das macht auch seine gefühlvolle Seite noch interessanter. Auch ist es bewundernswert, dass es trotz seinem Rockstar-Daseins nicht abgehoben oder arrogant ist. Es ist aber traurig, dass es anfangs keine Freunde hat, denn er kann sich auch nicht mit den Bandkollegen anfreunden, was sich im Laufe der Handlung noch verändert 😊

- der gefühlvolle Brief von Paul, der mich absolut
zum Heulen gebracht hat
- die zweisamen Momente von Sam & Allie
- die Instagram-Posts, die so viel Wahrheit
beinhalteten

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Wem kann man vertrauen?

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein Thriller ist. Die Charaktere sind großartig! Jubilee ist mir total ans Herz gewachsen, da man sich durch das Buch total mit ihr verbunden fühlt. Der Schreibstil ist flüssig und reißt den Leser total schnell mit, dass man nicht mehr aufhören konnte zu Lesen. Die spannenden Szenen wurden immer gut und spannend beschrieben, dass man sich fühlt, als wäre man ein Charakter des Buches. Es ist soooo spannend! Immer passiert etwas Unerwartetes, was man sich nie vorstellen hätte können. Man konnte immer mit den Charakteren mitfiebern und auf Überraschungen warten 😊
Das Cover ist wunderschön und der Titel passt super zum Inhalt der Geschichte. Aber ich finde, dass das Cover eher auf eine Liebesgeschichte hinweist, als auf so ein spannendes Buch. Ansonsten hat mir alles gefallen.
Ich kann dieses Buch wärmstens an jeden weiterempfehlen, der eine Geschichte aus einer Kombination aus Liebe und viel Spannung mag.