Cover-Bild Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Sissi Steuerwald

Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen

Sowie nicht jede Rose Dornen besitzt, muss nicht jede Liebe verletzen. Doch einmal geschehen, bedarf es ehrlicher Liebe anderer und manchmal auch eines feuchten Nasenstupsers, um dies zu erkennen.

Rose Thorburns ständige Begleiter ihrer Kindheit waren Demütigungen und Scham. Sie verließ Glencoe kaum, dass sie ihren Schulabschluss in der Tasche hatte.
Doch der Tod ihrer geliebten Tante holt sie in ihre Heimat zurück. Dort wartet nicht nur ihr Erbe, sondern auch Alick, der junge, attraktive Nachbar ihrer Tante.
Rose ahnt nicht, dass Alick ihrer Tante nicht nur half, alles für ihre Rückkehr vorzubereiten...

Während seine Gefühle für sie wachsen, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Ob Alick Roses Herz ebenso gewinnen kann, wie sein treuer Sheltiekumpel?

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine ganz besondere Geschichte mit Sheltiezauber

Es handelt sich um den Debütroman der Autorin im Belletristikbereich. Die Handlung spielt in den Highlands. Gleich zu Beginn lernt der Leser Rose kennen und befindet sich mitten im Geschehen. Abwechselnd wird aus der Sicht von Alick oder Rose berichtet. So kann man sich wunderbar in die Beiden hineinversetzen.
Der Schreibstil ist sehr emotional, aber an manchen Stellen auch etwas holprig. Grade Wiederholungen störten mich ab und an, sowie das Wechseln der Zeitform. An manchen Stellen hätte ich mir auch noch mehr Details in Beschreibungen gewünscht, grade was die Landschaft und Umgebung angeht. Wiederum andere Szenen, besonders die Zimmer in Rosies Haus, waren sehr liebevoll gestaltet.

Die beiden Protagonisten sind wunderbar erschaffen. Deren Gefühle bringt die Autorin sanft, aber trotzdem zum Greifen nahe rüber. Ich habe oft mit Rose und Alick gelitten oder gelacht. Die Wandlung von Rose hat mir sehr gut gefallen. Sie ändert sich, lernt Vertrauen zu fassen, ohne dabei hastig oder unnatürlich zu wirken. Oft ging es einen Schritt nach vorne und zwei zurück. Aber so was ist menschlich und wirkt sehr authentisch.
Der sogenannte Sheltiezauber hat auch mein Herz zum Schmelzen gebracht und mir sehr gefallen. Muffin ist ein treuer Hund, ein wundervoller Begleiter und Trostspender für Rose. Nicht nur einmal stahl er beiden Protagonisten die Show.

Die letzten Kapitel waren nochmal ganz schön turbulent, aber dank des Prolog gab es einen kleinen Blick in die Zukunft. Gerne hätte ich da noch ein paar mehr Szenen von der Zeit gelesen, aber auch, weil ich mich noch nicht so schnell von Rose, Alick und Muffin verabschieden wollte.

Zusammenfassend ist das Buch eine ganz besondere Liebesgeschichte, die zwar kleine Schwächen hat, aber aufgrund der ernsten Themen und der Charakterwandlung von Rose absolut lesenswert ist.
3,75 ⭐

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ganz große Gefühle so tolle Story

Haaach 💖mich hat die Geschicte von Rose und Alick sehr berührt ihr lieben. Es ist eine sehr schöne Geschichte uber Liebe, Vertauen und Neuanfänge. Rose hatte es schon als junges Mädchen mit einer kranken Mutter nicht leicht und musste so einiges durchleben aber ist dennoch im Leben weitergekommen nur emotional hat sie noch einiges zu überwinden und Alick, hachh er st einfach ein toller junger Mann der sehr hilfsbereit und sympathisch ist, Rose unterstützt wo er kann und ihr die Zeit gibt, die sie benötigt. Da haben wir noch den kleinen Fellknäuel Muffin so so süss 💖🥰und goldig. Eindach eine Geschichte die das Herz berührt auf so viele Art und Weisen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir hierfür 🥰💖5⭐