Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 20.10.2020

Super spannend und sehr fesselnd!

„Wenn du den Rest der Welt wegnimmst, bin ich auch nur ein 21-jähriger Junge, der ein Mädchen mag, das am anderen Ende der Welt lebt.“
~Jae-yong zu Ella (S. 357)

Zuallererst muss ich anmerken, dass ...

~Jae-yong zu Ella (S. 357)

Zuallererst muss ich anmerken, dass ich K-Pop eigentlich absolut schrecklich finde😂😅 Deswegen war ich dem Buch gegenüber zunächst auch eher skeptisch und dass es mir so gut gefällt hätte ich echt nicht erwartet.

Ella ist einfach eine tolle Protagonistin. Sie liebt Bücher (wodurch sie natürlich Sympathiepunkte gewinnt), liebt es zu zeichnen und würde alles für ihre Familie tun. Schon nach den ersten Kapiteln musste ich sie einfach ins Herz schließen.

Ihre Schwestern und sie sind einfach ein liebenswerter und total authentischer Trupp, die drei ergänzen sich perfekt🥰 Die jüngste, quirlige Schwester, die alle auf Trapp hält. Die älteste, verantwortungsbewusste mit Putzfimmel und dann die eher ruhigere Ella. Es wirkt so, als hätte die Autorin viel darauf gegeben die Geschwisterliche Beziehung zu beleuchten - was ihr auch gelungen ist.

Jae-Yong ist ein total interessanter Charakter über den man leider noch nicht sehr viel erfährt, aber das ändert sich hoffentlich in den weiteren Bänden. Er hat eine gewisse Ausstrahlung, die mich fasziniert hat und wie er mir Ella umgeht und was er alles für sie tut ist echt süß.

Das Ende war zwar relativ vorhersehbar, jedoch hat mich das nicht weiter gestört, denn trotz allem hat es mich den Tränen nahe gebracht🥺
When we Dream ist kein Buch was - abgesehen vom Ende - große Dramen und viel Tiefe beinhaltet, was aber gar nicht so schlimm ist, denn so kann man es gut zwischendurch mal lesen.

Ich gebe dem Buch 4,5/5🌟

Veröffentlicht am 18.10.2020

Sehr angenehme Lektüre - sowohl für K-Pop Fans, als auch für alle anderen :)

Zunächst hatte ich bei diesem Roman ehrlichgesagt etwas gemischte Gefühle. Es gab einige Dinge, die einfach nicht harmonisch waren.

So hat mich die Beschreibung einiger Charaktere etwas, man kann es ...

So hat mich die Beschreibung einiger Charaktere etwas, man kann es nicht anders sagen, genervt. Insbesondere die Persönlichkeit der Protagonistin wird zu Beginn des Buches sehr überspitzt dargestellt. Scheinbar auf jeder der ersten hundert Seiten lauert ein klischeehaftes Beispiel für ihren Charakter. Ganz ehrlich? Ich habe nach dem zehnten Hinweis verstanden, dass Ella eher introvertiert ist und lieber zu Hause bleibt und liest, als sich in grosse Menschenmengen zu begeben. Ich hätte nicht weitere zwanzig Erwähnungen davon gebraucht. Es geht nicht einmal darum, dass ich Ella unsympathisch finde, das ist es nicht, ich bin einfach kein Fan davon, wenn der Charakter einer Protagonistin so starke Züge auferlegt bekommt, dass sie sich keinen einzigen Schritt aus ihnen bewegen kann (schliesslich ist jede Person vielfältig und friktionelle Charaktere sollten es auch sein), und dass der Leser gar nichts durch sein eigenes Feingefühl hinzuinterpretieren kann.

Auch einige Szenen führten bei mir zum Stirnrunzeln, denn meiner Meinung nach waren sie schlicht und einfach überflüssig. Zum Beispiel wird ein Bäckereibesuch, der keinerlei Relevanz für den Rest des Buches hat, über mehrere Seiten hinweg detailliert beschrieben. Dies ist eher ein kleiner Makel, der mich weniger stark gestört hat. Dennoch hätte ich mir gewünscht, die Autorin hätte diese Szenen entweder gekürzt oder mehr in die Handlung eingebunden.

Jetzt mag es so scheinen, als hätte mich der Roman gar nicht begeistert, doch das stimmt so überhaupt nicht. Abgesehen von den zuvor genannten Makeln, gab es viele Aspekte, die mir sehr gefallen haben, insbesondere in der zweiten Hälfte des Romans.

Wie bereits erwähnt war ich von einigen Charakteren etwas enttäuscht. Andere jedoch, konnten mir es trotzdem antun. Der Protagonist, Jae-yong, hat durchaus Potenzial. Einige Nebencharaktere wie Ellas beste Freundin oder ihre Arbeitskollegin haben ebenfalls eine sehr interessante Persönlichkeit und sie wurden auch nicht so klar in eine Schublade gesteckt wie Ella. Ich freue mich in der Fortsetzung des Romans mehr über sie herauszufinden.

Des Weiteren kann ich die Beziehungen im Roman nur loben. Sei es zwischen Jae-yong und Ella, zwischen Ella und ihren Schwestern oder zwischen Ella und ihren beiden Freundinnen, die Beziehungen sind allesamt komplex, aber angenehm, und bieten eine gute Basis zum Ausbauen.

Handlungstechnisch würde ich «When we Dream» eher als ruhigen Roman bezeichnen. Er ist weder extrem nervenaufreibend, noch unglaublich spannungsvoll, aber das hält auf eine Art und Weise genau den Charme des Buches. Ausserdem finde ich es wichtig, dass neben der Liebesgeschichte noch andere Dinge im Mittelpunkt stehen, mit denen sich viele Leser gut identifizieren können. Zum einen die grosse Verantwortung die Ella schon in so jungem Alter übernehmen muss, zum anderen die Entscheidungen, die sie wegen ebendieser Verantwortung über ihr Leben treffen muss. Mir hat es sehr gefallen, dass die Autorin solchen normalen, aber dennoch wichtigen Teilen des Lebens einen beinahe ebenso hohen Stellwert gegeben hat wie der Liebesgeschichte.

So kann ich sagen, dass, obwohl ich anfangs nicht gleich überzeugt war, mich der Roman vor allem in der zweiten Hälfte doch noch gepackt hat. Die Makel, die ich zu Beginn der Rezension genannt habe, schwinden mit der Zeit. Noch dazu ist mir das ganze Setting sehr ans Herz gewachsen. Insgesamt ist es eine angenehme Lektüre, auf deren zweiten Band ich sehr gespannt bin.

Zum Schluss noch eine kleine Bemerkung: Falls ihr zögert, euch den Roman zuzulegen, weil ihr euch nicht für K-Pop interessiert, lasst euch davon bitte nicht abhalten. Jae-yong konnte praktisch genauso gut jeder andere berühmte Sänger sein, der K-Pop-Faktor spielt wirklich keine allzu grosse Rolle.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Rezension zu „When we Dream“ von Anne Pätzold

•Rezension•
When We Dream von Anne Pätzold

Handlung:

•Rezension•
When We Dream von Anne Pätzold

Handlung:

Eigentlich wollte ich die Geschichte anfangs gar nicht lesen, aber als ich so viele positive Resonanzen gelesen hatte, musste es nun doch in mein Regal einziehen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Sehr flüssig und auch die große Schriftart hat mich schnell durchs Buch fliegen lassen. Ella mochte ich total gerne und konnte mich auch häufiger mit ihr identifizieren. Mit Jae wurde ich leider nicht ganz so warm, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit K-Pop absolut nichts anfangen kann und auch nicht mag. Daher hat es mir persönlich auch besser gefallen, dass das Thema nicht allzu stark in der Geschichte thematisiert wird. Trotzdem war die Geschichte der beiden unglaublich süß und vor allem realitätsnah dargestellt, denn nichts passierte überstürzt. Auch die vielen Harry Potter Anspielungen habe ich geliebt, und haben das Buch noch besonderer gemacht. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und freue mich auf „When We Fall“.☺️

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 11.08.2020

"When we Dream -Anne Pätzold | Rezension"

"Ich glaube, ich gebe dich nicht mehr her, Ella Archer." (Jae-yong, S.334)

Am Sonntag den 09.08.2020 habe ich das Buch "When we Dream" von Anne Pätzold beendet. (Zeitraum: 07.08.-09.08.2020)
Ich bin ehrlich, ...

"Ich glaube, ich gebe dich nicht mehr her, Ella Archer." (Jae-yong, S.334)

Ich bin ehrlich, ich war mir die ganze Zeit über nicht so richtig sicher, ob ich das Buch nun lesen möchte oder nicht, da Kpop wirklich so gar nicht meins ist...Aber wisst ihr was? Das war überhaupt nicht schlimm!

Der Schreibstil von Autorin Anne Pätzold ist sehr angenehm. Man liest, und merkt gar nicht, wie viel.

Die Protagonisten fand ich sehr passend zur Geschichte. Sie sind ziemlich ruhig, aber sie necken sich oft, was ich persönlich total liebe. Das macht eine Liebesgeschichte so echt und greifbar.
Was ich auch unheimlich schön an ihnen fand war, dass beide Lesen. Sowohl Ella als auch Jae-yong. Meistens lesen in New-Adult-Roman ja nur die weiblichen Protagonisten. Dass sie ihre Liebe zu Büchern miteinander geteilt haben, war einfach wunderschön.

Die ganze Atmosphäre war von Anfang bis Ende sehr heimisch und, wie bereits erwähnt, ruhig. Das Ende war allerdings schon ziemlich traurig; dafür kommt ja aberschon am 28.August 2020 Band 2 "When we Fall" raus.

"When we Dream" ist einfach eine unglaulich süße und niedliche Liebesgeschichte und es ist egal, ob man Kpop nun mag oder nicht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplars lieber LYX-Verlag!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine niedliche und mal andere Liebesgeschichte

Darum geht's:

Darum geht's:

Der Schreibstil:
Dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden an einem Stück durchgelesen habe, sagt eigentlich schon alles... Die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe gar nicht mitbekommen, wie die Zeit vergeht. Das Buch ist wirklich sehr leicht und angenehm zu lesen und besonders die so vielen humorvollen Dialoge haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Dass das Thema K-Pop Inhalt des Buches ist, hat mich ehrlich gesagt erst einmal ein wenig abgeschreckt, da ich wirklich so absolut gar nichts damit am Hut habe. Ich habe aber so viel positives über das Buch gelesen, dass ich letztendlich doch sehr neugierig auf die Geschichte war. Und ich bin wirklich sehr froh, dass ich es doch gelesen habe. Grade dieses Thema machte das Buch für mich zu etwas Neuem.
Die Geschichte selbst war einfach wahnsinnig niedlich und ich weiß auch nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich hatte wirklich fast die komplette Zeit ein Lächeln auf den Lippen und habe viel gelacht. Auch die Harry Potter Verweise haben es mir total angetan und lassen das Bücherherz höher schlagen.
Ella und Jea habe ich beide sofort ins Herz geschlossen und in Kombination hatten die beiden einfach eine tolle Dynamik. Beide waren sehr liebenswerte Charaktere und Jae mal nicht der typische Bad Boy, der sonst so oft in Büchern dieses Genres vorkommt, was ich echt erfrischend fand. Ich habe die komplette Zeit mit den beiden mitgefiebert und trotz dessen, dass Jae ein Popstar ist, wirkte Ihre Geschichte dennoch recht realistisch, wenn auch sehr kitschig.
Für mich persönlich waren die Charaktere vielleicht ein wenig zu jung, was aber eher Geschmackssache ist.

Fazit:
Die Geschichte um Ella und Jae ist einfach nur schön und so wahnsinnig niedlich. Ein Buch, was man, wenn man ein bisschen kitschige Liebesgeschichten mag, auf jeden Fall lesen sollte. Und vor allem auch, wenn man kein K-Pop Fan ist, weil das macht das Buch einfach mal überraschend neu und auf positive Weise anders.