Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Club - Flirt von Lauren Rowe

The Club – Flirt

Schon als ich das Buch in der Piper Vorschau gesehen habe, war ich hin und weg von dem Cover. Als ich mir dann auch noch den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich einfach, dass ich dieses Buch lesen Muss.

Der Schreibstil von Lauren Rowe hat mir richtig gut gefallen. Die Story ließ sich schnell lesen und war oft anders als ich es erwartet hätte. Erzählt wird das Ganze abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah. Beide könnten sie unterschiedlicher nicht sein, aber gemeinsam sind sie einfach unschlagbar.

Gleich zu Beginn lernt man Jonas Charakter kennen. Er ist zu 100% von sich überzeugt und ich habe mich beim Lesen oft gefragt, was mit dem Typ nicht stimmt. Man lernt ja oft Charaktere in Büchern kennen die von sich eingenommen sind, aber Jonas Faraday übertrifft einfach - wie ich finde - alle. Absolut genial war seine Schilderung zu Beginn des Buches als er das Anmeldeformular für "The Club" ausfüllt. Wie er seine Vorlieben beschreibt und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Wie er sich selbst als "Sexgott" bezeichnet. Ich sag euch, es war einfach genial zu lesen, wie er sich selbst sieht.

Aber auch Sarah ist eine junge, gestandene Frau die aus sehr ethischen Gründen Jura studiert. Hut ab für diese Leistung. Sehr fasziniert war ich vor allem von Sarahs "sexuellem Problem". Etwas, dass ich bisher in noch keinem Erotikbuch finden konnte und welches sich daher dann doch wieder von der Masse abhebt.

Sie Story ist, wie nicht anders zu erwarten, voller Leidenschaft und Erotik, aber auch der Humor kam dabei nicht zu kurz. Gerade zu beginn habe ich sehr viel lachen müssen. Im allgemeinen ist es eine tolle Story die mit einem sehr miesen Cliffhanger endet.

Fazit:
Lauren Rowe hat mit "The Club - Flirt" einen Erotikroman erschaffen, der sich vor allem durch Sarahs "sexuellem Problem" von anderen Büchern aus diesem Genre abhebt. Zudem hat die Autorin zwei wunderbare Charaktere erschaffen die so unterschiedlich sind, aber bei genauerem hinsehen doch sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Ich freue mich auf den 2. Band "The Club - Match", welcher am 1. Juni 2016 erscheint.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Broken - Der Moment, in dem du fällst von Tabitha Suzuma

Broken

"Broken - Der Moment, in dem du fällst" ist der neue Roman von Tabitha Suzuma. Vielen ist die Autorin durch ihren Roman "Forbidden" bekannt - so auch mir. Als ich von ihrem neuen Buch gehört habe, musste ich es einfach lesen. Und es hat sich gelohnt.

Tabitha Suzuma scheut sich nicht davor "Tabuthemen" anzusprechen und diese sehr emotional und berührend an den Leser zu bringen. Ihr Schreibstil hat alles was man für solch ein Thema braucht. Sie schreibt voller Emotionen und erzählt sehr gefühlvoll das Leben von Mathéo.

Die eigentliche Story rund um Mathéo ist sehr dramatisch und hat mich oft sprachlos gemacht. Nicht nur das Geschehene, welches Mathéo verarbeiten muss, sondern auch die komplette Familiengeschichte. Da findet man einfach keine passenden Worte. Ich war oft sehr wütend und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mit seinem eigenen Fleisch und Blut SO umgehen kann.

Grundsätzlich ist die Story sicher nicht für Jedermann etwas. Wenn man dieses Buch zur Hand nimmt, sollte man sich im klaren sein, dass es keine leichte Kost wird. Da ich zwischendurch sehr gerne Bücher lese die in solche Richtungen gehen, wusste ich, worauf ich mich einlasse. Aber auch ich brauchte nach diesem Buch etwas Zeit um mich mit der Story auseinanderzusetzen. Und ich bin wirklich froh, dieses Buch gemeinsam in einer Leserunde gelesen zu haben, denn ich hatte großen Redebedarf.

Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Natürlich kann man nicht alle mögen, aber dies hat für mich die Story komplett abgerundet. Wir haben die reichen Eltern (Snobs) von Mathéo und seinem kleinen Bruder, die zu viel wollen, dafür aber nichts zurückgeben (und damit meine ich Liebe, Geborgenheit, Sicherheit und kein großes Haus mit einem immer vollen Kühlschrank). Den kompletten Gegensatz bildet Lola mit ihrem Vater. Sie haben sicher nicht viel Geld, zeigen aber, was Familienzusammenhalt bedeutet.

Auch das Thema Turmspringen hat eine große Bedeutung in dem Buch und ist die große Leidenschaft von Mathéo. Die Autorin weiß einfach wie man passende Informationen über das Thema in die Story einbaut, ohne das es zu viel ist.

Die Story hätte von mir locker 5 Federn bekommen können, wäre dieses Ende nicht gewesen. Ich kann immer noch nicht begreifen, warum Tabitha Suzuma es SO enden lassen musste. Ich fand es falsch und nicht wirklich passend.

Fazit
"Broken - Der Moment, in dem du fällst" von Tabitha Suzuma ist ein dramatischer und sehr auffühlender Roman über eine Geschichte die mich schockiert, aber gleichzeitig auch gefesselt hat.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Nicht so gut wie die Vorgänger

Das Gedächtnis von Babel

3,5*

3,5*

Auch wenn mir die Geschichte rund um Thorn und Ophelia auf Babel gut gefallen hat, fand ich diese doch am schwächsten erzählt. Beim Hören bin ich oft abgeschweift und musste ganze Passagen nochmal hören.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Liberty Bell

3,5 Sterne
Anders als erwartet, aber dennoch gut.
Die Story ist zu Beginn etwas verwirrend, aber es wird stetig spannender.
Interessant waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Lediglich der Schreibstil ...

3,5 Sterne
Anders als erwartet, aber dennoch gut.
Die Story ist zu Beginn etwas verwirrend, aber es wird stetig spannender.
Interessant waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Lediglich der Schreibstil war nicht ganz so mein Fall.
Für so ein ernstes Buch war es zwischendurch zu jugendlich geschrieben.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein solider 1. Band

Royal Passion

Erster Satz:
"Das Champagnerglas in der Hand, ließ ich den Blick durch den opulent ausgestatteten Rauchersalon schweifen."

Meine Meinung zum Buch:
Gerade zu Beginn des Buches hatte ich extrem mit der ...

Erster Satz:

Meine Meinung zum Buch:
Gerade zu Beginn des Buches hatte ich extrem mit der Story zu kämpfen. Diese wirkt platt und abgehakt, sodass ich nur schwer einen Lesefluss entwickeln konnte. Erst nach und nach hat sich dieser Knoten gelöst.

Die Beziehung zwischen Clara und Prinz Alexander steht zwar im Vordergrund, aber dann auch wieder nicht. Die sexuellen Handlungen nehmen den meisten Raum in dem Buch ein, dafür bleiben die Gefühle und Emotionen der beiden "Verliebten" zu sehr auf der Strecke. Ich hätte liebend gerne mehr über ihren Alltag gelesen, über die Intrigen, die Paparazzi usw.!

Die Hauptcharaktere sind nicht unbedingt Sympathieträger, dennoch passen beide sehr gut in die Story. Clara ist eine betuchte Oxford-Absolventin und Prinz Alexander der gutaussehende und dominante Bad Boy der Familie.

Dennoch muss ich sagen, dass die Autorin es definitiv besser kann. Ich habe von ihr bereits "Secret Sins" gelesen und dieses Buch war um einiges besser als "Royal Passion". Dennoch werde ich die Story rund um Clara und Prinz Alexander weiterverfolgen.

Fazit:
"Royal Passion" ist ein solider 1. Band aus der Royal Reihe von Autorin Geneva Lee. Insgesamt wurde die Story etwas zu klischeehaft umgesetzt, dennoch bin ich gespannt zu erfahren wie es mit Clara und Prinz Alexander weitergeht.