Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Magisch

Amari und die Nachtbrüder

Das Cover hat mich magisch angezogen, genauso wie der Inhalt des Buches!!!!

Das Cover hat mich magisch angezogen, genauso wie der Inhalt des Buches!!!!
Eine magische Welt, verborgen, ein mutiges, starkes, mit Ecken und Kanten tolles Mädchen und ganz viel Kopfkino haben mich dieses Buch verschlingen lassen.
Der Autor hat durch seine Art zu schreiben geschafft mich in eine magische Welt zu zaubern und mein Kopf produzierte Bilder ohne Ende. Flüssig, locker, leicht aber auch ganz viel Humor packen einen und lassen einen durch die Seiten fliegen.
Themen wie Mobbing und Rassismus begleiten einen und regen zum Nachdenken an.
Amari wuchs mir durch ihre sympathische, sehr starke Persönlichkeit sehr schnell ans Herz!
Eine magische Sommerakademie, dort soll Amari lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Aber wird sie das Auswahlverfahren bestehen? Ihr verschwundener Bruder, eine merkwürdige Nachricht, wird sie ihn finden?
Alle Charaktere auch die bösen konnten mich verzaubern und eigentlich, wenn du es magisch, fantastisch und fesselnd mit Tiefe magst, ist diese verzauberte Welt genau das richtige für dich!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Süß aber zum wohlfühlen

Wild like a River

Einmal angefangen, ist es wie ein Sog und man mag einfach nicht mehr aufhören! Wie bei ihren anderen Romanen auch, hat Kira Mohn mich wieder mit ihrem mitreißend, flüssigen, emotionalen und humorvollen Schreibstil gefangen genommen und am Ende wehmütig, da schon zu Ende, aber glücklich, da traumhaft schöne Lesestunden, zurück gelassen und ich kann es mal wieder gar nicht erwarten, wie es weiter geht!
Ich habe mich im Vorfeld schon sehr auf die Geschichte gefreut, die Leseprobe verschlungen und dann das ganze Buch einfach inhaliert!
So viel Sehnsucht, Tiefe und tolle Protas! Haven und Jackson sind so so liebenswert und ganz schnell in mein Herz gewandert!
Es ist so zart und witzig und weckt nebenbei extremes Fernweh.
Ich war noch nie in Kanada, hab es jetzt aber direkt vor Augen, Kira hat eine besondere Art Umgebungen zu beschreiben, so daß nicht nur die Protas sondern auch der Ort an dem sie sich aufhalten tief ins Herz geht!
Ich mag nichts über den Inhalt verraten, aber es ist süß, tief, bisschen Mädchen, Natur, lebendig, Gefühl, fantasievolle Namen (schmunzel) Hilflosigkeit, Schwächen und so vieles mehr.
Es ist null kitschig, kein Drama eher aus dem Leben, finde ich und dabei ist es so seufzzz!
Wenn ihr etwas zum Wohlfühlen braucht, aber es trotzdem etwas tiefer gehen darf, seid ihr hier genau richtig!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Mega Auftakt

Wiederkehr der Götter – Der Schatten des Todes

Angelockt durch ein traumhaft schönes Cover, neugierig gemacht durch den Klappentext und beendet mit einem Waaaaas, dann wow und schließlich seufzzz!!!

Oh ja es war mitreißend, es war lebendig, es war ...

Oh ja es war mitreißend, es war lebendig, es war tief und erbittert, darüber hinaus war es noch sooooo vieles mehr!

Stärke Charaktere und tiefe Themen, wie das frühere Rollenverhalten, besonders die Röder Frau und Religion, eingeknüpft ziehen sich wie ein Leitfaden durch das Buch und geben immer wieder Impulse für Emotionen verschiedenster Art! Iouna widerspricht der Rolle und das ganz oft mit Humor und Charme, was das ganze sympathisch und oft spannend macht! Halvar steht dem ganzen mit seinen eigenen Gedanken, Handeln und Gefühlen in nichts nach und so blättert man Seite für Seite mit einer Achterbahn Fahrt an Gefühlen und Gedanken! Ich könnte über die beiden allein so viel erzählen und schwärmen aber ihr sollt ja selbst lesen!

Der Mittelalterliche Flair hat mir Mega gefallen und die Geschichte ist mit so viel Liebe zum Detail aber nicht kitschig und nicht übertrieben geschrieben, es macht einfach Spaß durch die Welt zu wandern!

Die Götter und somit der Glauben sind immer wieder fantastisch mit eingewoben, besonders der Tempel deren Szene einfach nur Genial ist, tief geht, aber man empfindet es als normal, dazu gehörend und spannend!

Auch Themen wie Innere Werte, Äußeres, Fehler, Selbstzweifel, Umgang mit Schuld finden Platz in dieser Geschichte!

Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch mit Ecken und Kanten, aber auch die Nebencharaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet und tragen jeder ihren Teil zur Geschichte bei!

Manchmal brutal, düster verworren und dann wieder hell, freundlich und auf jeden Fall fantastisch gut! Diese Geschichte hat mich mehr als gut unterhalten und ich kann sie jedem nur ans Herz legen!!! Ich brauche dringend den nächsten Teil und warte gespannt

Veröffentlicht am 31.08.2020

Nicht mehr weglegen

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Das Cover, oh man wenn ihr wie ich es nicht mögt, ignoriert es und lest es trotzdem, die Geschichte ist Hammermässig gut!
Es ist ein Mega Auftakt und ja, ich brauche ganz schnell mehr....
Auch diese Geschichte ...

Es ist ein Mega Auftakt und ja, ich brauche ganz schnell mehr....
Auch diese Geschichte von Jennifer konnte mich durchweg begeistern, besonders inhaltlich, für mich bisher eines ihrer besten Bücher! Ihr ist es mal wieder gelungen, mich für diese Geschichte zu begeistern, ich habe in jeder freien Minute gelesen!!!
Es gibt überraschende Wendungen, Intrigen, Feinde, Freundschaft, die große Frage, wen kann man hier überhaupt vertrauen, Hinterhalt, ohne Ende Spannungsbögen und fast immer ist irgendwie einfach nichts wie es scheint und ich bin erstaunt, erschüttert oder erleichtert!
Die Entwicklungen sind der Wahnsinn und man ist sich einfach nie sicher Sheeras Gegenüber richtig eingeschätzt zu haben! Durchatmen tut gut, weil es immer nach einer kurzen Pause rasant weiter geht!
Es hat alles was ein Fantasie Buch benötigt...
... eine fantastische Story, ein super flüssiger, in seinen Bann ziehenden Schreibstil und Charakterstarke Protas und Nebencharaktere, unvorhersehbares und jede Menge Fantasy!
Lest es!!!!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Mal was anderes

Partem. Wie die Liebe so kalt

Faszinierend fand ich von der Vorschau schon das Cover, irgendwie geheimnisvoll und hat mich recht neugierig gemacht was dahinter steckt!
Der Einstieg zu Partem von Stefanie Neeb fiel mir recht schwer, ...

Der Einstieg zu Partem von Stefanie Neeb fiel mir recht schwer, andererseits haben mich die Protas und der Beginn gereizt, so daß ich auf jeden Fall weiter eindringen wollte. In der Mitte etwa, nachdem man mehr Hintergrund hatte und die Protas ein bißchen kannte, wurde es langsam besser und am Ende hätte ich am liebsten weiter gelesen.
Eigentlich können Jael und seine Gruppe keine Gefühle, Liebe empfinden, sie müssen die Gefühle anderer stehlen, der ein und andere erscheint dabei auch recht skrupellos, und dazu benötigen sie zusätzlich etwas, was der Person gehört, und wenn es nur ein Gaugummi ist!
Sie entleeren und können so Stufen hinauf wandern.
Xenia, Mega mutig und warmherzig, war schon immer anders, wenn sie jemanden berührt, hört sie Geräusche, dies ist mehr als unangenehm für sie. Außer wenn Jael sie berührt!!!
Zwischen Jael und Xenia entsteht etwas, was beide nicht einordnen können, mich als Leser manchmal wahnsinnig gemacht hat, da Jael alles dafür tut, geheimnisvoll zu bleiben.
Felix, Xenias bester Freund und Christel, aus Jaels Gruppe verbindet auch irgendwas, aber sie ist auch sehr geheimnisvoll und etwas scheint da noch nicht durchschaubar welche Rolle sie spielt, das macht es spannend und geheimnisvoll.
Nach dem holprigen Anfang, gewöhnt man sich an das rätselhafte und wird immer mehr in die Geschichte hineingezogen.
Mir gefiel, daß das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wurde, so wurde das ein und andere enträtselt und man kam auch den einzelnen etwas näher.
Partem ist düster, geheimnisvoll, rätselhaft, mysteriös, mit besonders harten Charakteren, die hier und da weicher wurden! Bin wirklich mehr als gespannt wie es weiter geht!!!