Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Engel oder Dämon

Klappentext: Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Klappentext: Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Ich war so gespannt auf das Buch, weil ich meine Engel und Dämonen, wie kann man es nicht lesen wollen? Das ist eine kleine Schwäche von mir, aber zu Recht. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und der Schreibstil war durchgehend flüssig und verständlich. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und ich musste oft lachen, auch unsere Protagonistin Brielle war mir sympathisch. Sie ist manchmal Stur, aber auch impulsiv was machen Situationen gelockert hat. Es war durchgehend spannend und ich freue mich definitiv auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Eintauchen und Abschalten

Für mich war es ein sehr spannendes Buch. Ich habe es genossen in die Geschichte einzutauchen und die Charakter (Brielle und Lincoln) zu begleiten.

Das Buch hat einen Roten faden der Durchgehen von ...

Das Buch hat einen Roten faden der Durchgehen von Anfang bis zum Ende ersichtlich ist. Für mich hat sich das Buch fast von alleine gelesen, der Schreibstil hat mich sehr angesprochen.

Ich empfehle es jeder Person die gerne Sagen, Mythen und Liebe haben.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Engel vs. Dämonen – Willkommen in der Welt von Brielle Atwater

Das Cover ist wirklich ein Blickfang, es gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen mich sehr an und ich finde die Person mit den schwarzen Engelsflügeln sehr passend gewählt.
Der Schreibstil von Leia Stone ...

Der Schreibstil von Leia Stone hat mir wirklich sehr gefallen. Vor allem die Anschaulichkeit hat es mir angetan. Natürlich kamen aber auch die Spannung und die Gefühle nicht zu kurz.

Die Charaktere sind wirklich allesamt etwas Besonderes. Die Protagonistin Brielle habe ich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen. Nur am Rande: Wie schön ist dieser Name bitte?! Brielles Mut ist beinahe unantastbar, obwohl sie anfangs eher vorsichtig und in sich gekehrt rübergekommen ist. Ihre Charakterentwicklung über das Buch ist wirklich sehr stark gewesen.
Der männliche Protagonist Lincoln hat es mir ein wenig angetan. Auf mich wirkt er wie ein gebrochener junger Mann, der irgendwie versucht, zu überleben. Seine Verbundenheit zu Brielle habe ich sehr gut spüren können. Auch seine Art und sein Charakter sind mir positiv im Gedächtnis geblieben. Seine kurzfristigen Stimmungsumschwünge haben mich wirklich sehr amüsiert.
Nun ein paar Worte zu den Nebencharakteren. Die Dämonen sind, meiner Meinung nach, teilweise echt ekelhaft beschrieben worden. Ich hatte dann ein Bild von ihnen im Kopf, welches ich am liebsten sofort wieder gelöscht hätte. Die Erzengel mochte ich wirklich sehr gerne, irgendwie haben sie für mich so eine Art Beschützerrolle gehabt. Die anderen Celestials sind mir auch sehr sympathisch gewesen, vor allem Noah. Und Brielles beste Freundin Shea ist sowieso die Beste.

Die Handlung hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Bei Engeln und Dämonen bin ich immer sofort dabei, auch wenn ich bis jetzt noch kein vergleichbares Buch zu diesen Themen gelesen habe. Die Welt rund um Angel City und Demon City wurde sehr gut vorgestellt und die Karte am Anfang des Buches hat das Ganze noch einmal reeller gemacht. Der Spannungsbogen hat mir sehr gut gefallen, eigentlich saß ich die ganze Zeit wie auf Kohlen da, als ich das Buch gelesen habe. Die Charaktere haben alle gut zusammengepasst und sich gut ergänzt. Brielles Schicksal ist schon ganz schön krass, vor allem, wenn ich auf die Entwicklung am Ende des Buches blicke.
Die Kämpfe mit den Dämonen sind wirklich gut beschrieben gewesen. Ich hatte die ganze Zeit ein Bild vor Augen. Teilweise haben mich die Szenen echt ganz schön aufgewühlt, die meiste Zeit habe ich mich aber eigentlich nur geekelt. Ich meine, Rauch und Gift, die aus den Hörnern der Dämonen kommen?
Ich finde es wirklich toll, wieviel Unterstützung Brielle von allen bekommt. Egal ob es ihre Mutter, ihre beste Freundin, die Erzengel oder Lincoln sind. Alle sind auch ihre Weise für Brielle da gewesen und das mochte ich wirklich gern.

„Celestial City“ ist wirklich ein Buch, welches mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Ich wurde gut unterhalten und bin durch den flüssigen Schreibstil auch in zwei Tagen mit dem Buch durch gewesen. Für mich ist es schwierig zu sagen, was zu den fünf Sternen gefehlt hat. Aber irgendwie hat mir noch dieses kleine gewisse Etwas gefehlt. Ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass es genauso spannungsgeladen weitergeht.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Jahr 1...

KLAPPENTEXT:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

KLAPPENTEXT:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

MEINE MEINUNG:
Ich muss gestehen, das ich wirklich eine Schwäche für Bücher rund um das Themenfeld Engel und Dämonen habe und ich deshalb schon als ich das Cover erblickt habe wusste, dass ich dem Buch unbedingt eine Chance geben muss. Als ich dann auch den Klappentext gelesen habe, war klar dass das Buch unbedingt bei mir einziehen musste.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war dementsprechend sehr gespannt, was auf mich zukommt. Schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass das Buch sowohl vom Schreibstil als auch vom Inhalt doch anders ist, als ich es mir vorgestellt habe.
Es war deshalb jedoch keineswegs schlecht, denn der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen und ich hatte einen sehr guten Leselfluss. Es hat nicht lange gebraucht um in das Buch reinzukommen und auch nicht das Buch durchzulesen.
Brielle war mir als Protagonistin sehr sympathisch und viel lockerer als ich zuerst gedacht hätte. Sie handelt manchmal etwas impulsiv und starrköpfig aber mit ihrer scharfen Zunge konnte sie mich das ein oder andere mal total zum Lachen bringen.
Lincoln war mir auch ganz sympathisch, das hat aber auch je nach Moment und Stimmung von ihm geschwankt. Mal war er echt fies und herablassend und in anderen Momenten fürsorglich und überzeugend. Im Großen und Ganzen hat er mir als Protagonistin aber gut gefallen.
Die Handlung war durchgehend spannend und in manchen Momenten schön locker für ein paar angenehme Lesestunden. Ab und zu hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Ernsthaftigkeit gewünscht aber es hat mich nicht unbedingt groß gestört.
Ich kann es auf jeden Fall nicht erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 an der Academy weitergeht!

FAZIT:
Das Buch war zwar ganz anders als erwartet, doch es konnte mich trotzdem von sich überzeugen. Ich hatte ein paar tolle und teilweise witzige Lesestunden mit dem Buch und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen...

Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte an die Geschichte habe (Kritik auf höchstem Niveau), kann ich bereits jetzt schon glasklar sagen: ein absoluter Pageturner und ein Hochgenuss!
Leia Stone hat ...

Leia Stone hat einen unglaublich flüssigen, leichten und humorvollen Schreibstil, der mich in kombination mit ihren Charakteren mehr als einmal zum lauten Losprusten animiert hat.
Brielle ist nicht nur witzig, Badass, mutig und kämpferisch, sondern ist auch loyal, hat eine scharfe Zunge und ist süchtig nach Donuts und Kabbeleien. Ich habe sie ab der ersten Seite geliebt, ihr werden so viele Steine in den Weg gelegt, sie wird immer wieder hart getroffen und zurückgeworfen, aber sie steht jedes Mal noch stärker auf. Auch in Lincoln habe ich mich mehr als verliebt. Er ist ein männlicher Love Interest ganz nach meinem Geschmack: heiß, attraktiv, unverschämt sexy, grummelig und sehr beschützerisch unterwegs. Ich freue mich schon sehr darauf, ihre komplizierte bisherige Beziehung weiter zu verfolgen. Neben sehr starken Protagonisten hat die Autorin auch sehr starke Nebencharaktere geschaffen, die sich immer mehr in mein Herz eingenistet haben.
Wenn ich über die Handlung nachdenke, fällt mir sofort der Begriff Pageturner ein! Leia Stone legt ein Tempo hin, dass mich hin und wieder förmlich nach Luft schnappen ließ. Mir wäre es stellenweise lieber gewesen, wenn sie das Tempo ein bisschen rausgenommen hätte. Sie arbeitet unglaublich viel mit Zeitsprüngen oder reißt manche Szenen nur sehr kurz an, die ein bisschen ausführlicher die Charaktertiefe noch unterstützt hätten. Natürlich haben auch teilweise die kleinen Details ein bisschen gelitten und ein paar winzige Logikfehler haben sich eingeschlichen, aber ansonsten eine unglaublich tolle Geschichte! Spannend, humorvoll, teils sarkastisch und actiongeladen, teils einfach nur spannend zu verfolgen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und vergebe 4,5/5 Sterne.