Profilbild von Panda02

Panda02

aktives Lesejury-Mitglied

Panda02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Panda02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

!Spoiler Warnung!

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Der erste Teil der Twilight-Reihe aus Edwards Sicht.
Kurz vorweg, eine große Empfehlung für alle Twilight Fans.

!Spoiler folgend!
Zunächst einmal der Inhalt kurz und knapp Zusammengefasst.
Bella und Edward ...

Der erste Teil der Twilight-Reihe aus Edwards Sicht.
Kurz vorweg, eine große Empfehlung für alle Twilight Fans.

!Spoiler folgend!
Zunächst einmal der Inhalt kurz und knapp Zusammengefasst.
Bella und Edward lernen sich kennen und beide hegen Gefühle füreinander. Edward, welcher ein Vampir ist, sieht in dieser Beziehung nur eine Gefahr für Bella. Unteranderem weil er Bellas Blut sehr anziehend findet. Nachdem Bella und Edward mit seiner Familie Baseball spielen gehen, muss Bella flüchten, weil sie von dem Tracker James verfolgt wird. Die anderen Cullens lenken den Tracker von Bella ab. Edward jagt ihn durch ganz Kanada hinterher. Bella begegnet James letztendlich doch, wird allerdings durch Edward gerettet, welcher das Vampirgift aus ihrem Körper saugt. Nachdem die Cullens den Vorfall verschleiert haben, Bella wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, und alle wieder in Forks sind, gehen Bella und Edward auf den Abschlussball, damit sie diese Erinnerung erleben kann. Bella hofft allerdings, dass Edward sie in einen Vampir verwandeln will. Dieser plant allerdings schon mit oder ohne seine Familie Bella zu verlassen, u sie somit zu schützen.

Ich fand es sehr schön, dass das Coverbild nochmal erklärt wurde, warum dort ein Granatapfel zu sehen ist, dass hat dem Cover noch mehr tiefe verliehen.
Allerdings und ich es zu Beginn etwas unübersichtlich, da ich einfach nicht flott in die Geschichte kam, trotzdem ist es unfassbar interessant alles aus seinen Augen zu sehen und auch die Gedanken anderer wahrzunehmen.
Außerdem war es schön, dass man mehr erfahren hat. Zum Beispiel, dass der Typ, welcher Bella an die Wäsche wollte gefasst wurde, aber etwas gestört hat mich, dass man nicht genau erfahren hat was Carlisles Plan war.
Etwas nervig war Edwards Verhalten, welches wir aber so schon kannten. Das aus seiner Sicht zu erleben hat mich etwas mehr gestört, hat aber nichts der Tatsache abgesprochen, dass ich das Buch sehr gelungen fand.
Auch interessant war es, dass die Charaktere, wie Angela Weber und Jessica mehr tiefe bekommen haben, da man ihre Gedanken nun kannte. Hierbei kam Angela Weber sehr gut weg, Jessica eher weniger.
Edward generell hat in dem Buch für eigene Augenverdreher gesorgt bei mir. Er stellte sich häufig etwas dumm an und wollte ständig eine Schuld begleichen, welche nicht mal wirklich vorhanden war.
Das Erhalten neuer Informationen war super toll, auch das Charlie so super weggekommen ist, er war einfach cuteness pur. Er kümmert sich so sehr um Bella, vor allem passiv, und ich musste mal wieder in der Szene weinen, wo Bella ihm ein wenig das Herz bricht, weil sie weg will.
Ebenfalls schön fand ich, dass Rosalies Verhalten mehr erklärt wurde. Zwar war dies auch in dem Teil aus Bellas Sicht erkenntlich, aber dies nochmal bestätigt zu bekommen war super toll.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich das Buch super toll fand, da viele neue Informationen vorhanden waren, auch Edward besser kennenzulernen war super spannend, zudem zu verstehen, warum Edward Bella so toll findet war mega schön.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Spannung pur

Spinnenherz

Auch dieses Mal verfolgen wir Gin Blanco auf ihrem persönlichem Rachefeldzug.

Und wieder einmal war es der absolute Wahnsinn! Total spannend und die Seiten flogen nur so dahin.

Das Cover, war wie immer, ...

Auch dieses Mal verfolgen wir Gin Blanco auf ihrem persönlichem Rachefeldzug.

Das Cover, war wie immer, sehr passend und einfach nur wunderschön.

Die Story war sehr Spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand nehmen. Und das war das erste Mal, dass mich dieses Buch wirklich geschockt hat und ich etwas sehr widerlich fand.

Ich fand es wieder sehr schön mehr über Gin und ihre Freunde zu Erfahren. Die Charaktere bekommen immer mehr tiefe und das finde ich wunderbar.

Es ist für mich ein absolutes Jahreshighlight!
Dieses Buch hat einfach alles was man braucht.
Spannung, Tod, Macht, Angst, Liebe.

Absolutes Meisterwerk

Spinnenfalle

Gin Blanco erledigt in diesem Buch zum ersten Mal einen Auftrag innerhalb einer Nacht. Große Vorbereitung ist nicht möglich.

Wieder einmal warten viele Hürden auf Gin, die sie diesmal ganz alleine überwinden muss.

Wieder einmal gefällt mir das schlichte Cover von diesem Buch sehr gut. Es gibt einem einen gewissen Einblick, der sich aber nur richtig verstehen lässt, wenn man das Buch dann schon komplett gelesen hat.

Auch hier war der Schreibstil wieder sehr flüssig und ich hab gar nicht gemerkt, wie die Seiten vor sich hin verflogen sind.
Der Einstieg des Buches war auch wieder sehr stark. Sehr spannungsgeladen, was sich bis zum Ende des Buches nicht geändert hat.
Ich war beim Lesen des Buches gleichzeitig sehr entspannt, aber auch wirklich sehr angespannt, da ich richtig mitgefiebert habe bei Gins Abenteuer.

Wieder einmal hat man sehr viel über Gin Blacos Vergangenheit erfahren und hat auch hier wieder ihre doch sehr verletzliche Seite kennengelernt.

Ein wenig enttäuscht hat es mich, das die ganze Geschichte mit Owen sich nicht wirklich weiter entwickelt hat. Allerdings hat man auch hierbei wieder sehr Gins Einfühlungsvermögen gemerkt.

Insgesamt hat mir das Buch, von den bisherigen am Besten gefallen, da sich dieses von den anderen ein gutes Stück abhebt und nicht die gleiche Storyline befolgt, wie die anderen Teile.

Große Liebe

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Immer und immer wieder lese ich die Bücher gerne. Ich liebe es in die Geschichte von Bella und Edward einzutauchen.

Ich leibe es die Gefühle von Bella bei jedem neuem Lesen erneut zu entdecken und sie noch besser verstehen zu können. Jedes Mal beim Lesen fällt mir ein neues Detail auf was mich wirklich erstaunt.

Das Cover finde ich voll in Ordnung. Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber ich kaufe ein Buch nicht wegen des Covers, sondern wegen dem Inhalt.

Der Erzählstil haut mich immer wieder um. Ich bin sonst ein Recht langsamer Leser, aber ihre Bücher verschlinge ich quasi. Die Seiten verfliegen nur so, und am Ende des Buches, oder des Kapitels bin ich enttäuscht, dass das jetzt schon wieder vorbei ist.

Die Handlung ist in einigen Punkten schon ein wenig merkwürdig, aber genau das macht den Scharm des Buches meiner Meinung nach aus.

Die Charaktere überzeugen mich immer wieder aufs neue. Egal wer es ist. Ich empfinde beim Lesen immer wieder ähnliche Emotionen wie Bella.

Dies ist tatsächlich einer der wenige Buchreihen, wo ich den Film zuerst geschaut habe. Ich weiß, macht an eigentlich nicht. Aber hier bin ich tatsächlich froh über meine Entscheidung. Das Buch ist viel besser als der Film und so viel detaillierter.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass mich das Buch sehr überzeugt hat und ich es wirklich nur jedem empfehlen kann, der gerne eine Liebesgeschichte liest, die nicht so ganz dem Standard entspricht.

Gelungenster Teil

Das Lied von Eis und Feuer 03

Von den beiden vorangegangenen Teilen war dieser meiner Meinung nach der Beste.

Hier hat mich mal nicht die Detaildichte erschlagen, was ich sehr positiv fand.

Mal wieder konnte ich mich nicht entscheiden ...

Von den beiden vorangegangenen Teilen war dieser meiner Meinung nach der Beste.

Hier hat mich mal nicht die Detaildichte erschlagen, was ich sehr positiv fand.

Mal wieder konnte ich mich nicht entscheiden welche der Perspektiven ich am spannendsten fand und fieberte ständig beim Lesen mit.

Ob man nun Arya Stark gefolgt ist, ihrer Schwester Sansa oder ihrer Mutter Catelyn.
Auch bei den Lennistern war immer etwas los, gerade Tyrrions Sicht war wieder sehr unterhaltsam und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Die Charaktere waren dabei gut ausgearbeitet und wieder konnte man die Handlungen immer besser nachvollziehen. Man hat nun besser verstanden warum Tyrrion seinen Bruder nicht mag.

Auch hier hat mir das Cover wieder sehr gut gefallen, da es einem sehr bei der innerlichen Verbildlichung der Geschichte hilft.

Insgesamt hat mich das Buch vollkommen aus den Socken gehauen.Das Lesen hat so viel Freude bereitet und das verflogenen des Filmes, der einem beim Lesen des Buches vorm inneren Auge abspielte hat die Spannung nochmal deutlich ansteigen lassen