Profilbild von DoreenHallmann

DoreenHallmann

Lesejury-Mitglied

DoreenHallmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DoreenHallmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Zwischen dir und der Dunkelheit – düster & geheimnisvoll ...

Zwischen dir und der Dunkelheit

FAZIT: Eine spannend erzählte Geschichte über Engel und Dämonen – Düster und geheimnisvoll, mit einem Hauch Romantik.

Der Klappentext von »Zwischen dir und der Dunkelheit« hatte es mir ...

Der Klappentext von »Zwischen dir und der Dunkelheit« hatte es mir angetan und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich das Buch in den Händen hielt. Das Cover ein Traum, die Beschreibung spannend und ich freute mich auf eine tolle Romantasy-Story.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit, was es mir leicht gemacht hat, in den Handlungsverlauf einzusteigen. Wir lernen die Hauptprotagonistin Sera, aus deren Sicht erzählt wird, als schüchternes und in sich gekehrtes Mädchen kennen, die mir sofort sympathisch war. Zum Anfang fand ich den beschriebenen Klappentext wieder und wollte das Buch nicht aus den Händen legen. Ganz besonders als Lilly auftauchte, wurde es finster und geheimnisvoll, was ich sehr mochte. Sie wurde von der Autorin sehr gut gezeichnet und mir gefiel die ungewöhnliche Aufmachung und das Setting. Die Geschichte nahm seinen Lauf und als Elias dazu kam, wurde es noch fesselnder.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir der theologische Anteil in dieser Story, etwas zu viel war. Dazu muss ich sagen, dass die Recherche der Autorin unglaublich gut eingewebt wurde, aber für mich als Nichtgläubige, leider doch etwas zu dominierend. Auch vermisste ich ein wenig die Lovestory bzw. die Gefühle dahinter. Dadurch entstanden bei mir ein paar Längen, die das Lesen ein wenig mühsam gemacht haben. Da ich aber unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte endet, nahm das zum Glück nur einen kleinen Teil der Storyline ein.

Mir hat die Geschichte um Sera und der Kampf »Gut gegen Böse« gut gefallen, auch wenn mir die Romantik ein wenig gefehlt hat. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, für alle die München lieben und mal etwas anderes lesen wollen. Der Klappentext verspricht geringfügig etwas anderes und passte jetzt im Nachhinein für mich nicht zu 100%. Ungeachtet dessen: Wer es düster und geheimnisvoll mag, wer eine Geschichte um Gut und Böse mit einer ausführlichen theologischen Sicht sucht, ist hier genau richtig.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Der Titel trifft es perfekt: Es ist wirklich Liebe zwischen Himmel und Erde...

Airwitch

FAZIT: Für alle, die gern Jugendbücher lesen und sich an ihre eigene Vergangenheit zurückerinnern möchten. Die erste Liebe, zarte aber verwirrende Gefühle, zwei Jungen, zwischen denen man sich kaum entscheiden kann. Für alle, die Dreiecksliebesgeschichten mögen und auf Fantasy nicht verzichten wollen. Nicht zu vergessen, für alle, die Magie und Hexen lieben.

June als Protagonistin hat mir gut gefallen. Sie ist nicht schüchtern, weiß was sie will. Trotz ihrer neuen Gabe, die sie mehr als überrascht, finden wir die Gefühle einer Jugendlichen in dieser Geschichte wieder. Das hat mir gut gefallen. An einigen Stellen fand ich die Liebesgeschichte ein wenig zu hastig im Voranschreiten, was jedoch durch die Vorfreude auf die magischen Elemente schnell wieder revidiert wurde.

Der Schreibstil war flüssig, leicht und locker. Mühelos bin ich durch die Seiten geflogen, was ich an einem Buch liebe. Es sind zwar ein paar Wiederholungen enthalten, die mich aber nicht gestört haben, weil ich immer auf die nächste Seite hingefiebert habe.

Am besten haben mir Sam und Sky gefallen. Hach, mir wäre es sehr, sehr schwergefallen mich zwischen einem von beiden zu entscheiden. Die beiden haben unterschiedliche Charaktere, aber irgendwie auch nicht.

Die Idee hinter dem Buch, mit Lufthexen und Erdhexen usw. fand ich super. Ich mag das Genre und der Fantasyanteil war für mich perfekt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Romantasy willenlos ausgeliefert ist. Es passt perfekt in das Genre.

Vielen Dank an die Autorin, die mir das Buch als Rezensionsexemplar per E-Book zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine schöne New Adult Romanze ...

Trust her

FAZIT: Eine süße Teenager-Romanze, die mir auch dieses Mal gut gefallen hat. Für alle, die sich gern an die große Liebe erinnern, einen männlichen Protagonisten suchen, der einfach süß ist und ihn auf seinem Weg zur großen Liebe begleiten möchte, ist hier genau richtig.

Ich durfte bereits den ersten Band dieser Trilogie lesen und habe mich sofort in die Charaktere verliebt.

Besonders die Liebe zwischen Sam und Melinda hatte es mir angetan.

Daher habe ich mich auch sehr auf den zweiten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat es geschafft, die Protagonisten so lebendig wirken zu lassen, dass ich sofort eine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Dadurch flog ich nur so durch die Seiten und habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen.

Paul und Ella sind sehr süß zusammen und ihre Liebe wird sehr schön beschrieben.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Band, flüssig und leicht zu lesen, und es machte mir Spaß, in die Welt von Paul und Ella einzutauchen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Paul geschrieben, was es interessant machte, denn männliche Perspektive kenne ich als Frau/Mädchen ja nicht ;) ... Dies war eine schöne Abwechslung.

Leider hat mir ein wenig die Spannung in diesem Band gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass ich mich mehr zu Melinda und Sam, aus dem ersten Teil hingezogen fühle. Wie der Klappentext im dritten Band verrät, wird es in diesem wieder um Sam gehen, worauf ich mich schon jetzt sehr freue.

Danke an die Autorin, für die schönen Lesestunden und ich bin sehr gespannt auf Band 3 ...

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine schöne Weihnachtsgeschichte in zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung.

Winter in Bloomsbury

Durch das schöne, weihnachtliche Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, freute ich mich auf eine schöne, romantische Weihnachtsgeschichte.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Flüssig, humorvoll und beschreibungsreich (so wie ich es gern mag) kam sehr gut bei mir an. Ich mochte den ständigen Schlagabtausch der beiden Protagonisten, aber auch der Nebendarsteller sehr. Besonders gut hat mir Strumpet gefallen, dieses übergewichtige Katzentier. Auch die hochschwangere Posy, wie Verity und die unvergleichliche Nina haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Allerdings fand ich, dass die fehlende Weihnachtsstimmung oder besser gesagt, die Abneigung gegenüber den Feiertagen, die Geschichte ein wenig hat unrund wirken lassen. Es gab einige Längen im Buch, die sich leider für mich zu sehr hingezogen haben. Irgendwie konnte der Funke nicht so ganz überspringen, obwohl das Setting wirklich superschön war.

Alles in allem eine tolle Geschichte, die man auch ohne die Vorgänger lesen kann. Wer Weihnachten liebt, so wie ich, für den mag es an manchen Stellen etwas merkwürdig sein, dass nicht alle dieses Fest lieben.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 3,5 Sterne (selbstverständlich mathematisch korrekt aufgerundet auf 4).

Veröffentlicht am 19.10.2020

HERZblitze - plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut...

Herzblitze

FAZIT: Für alle, die einen Roman suchen, in dem es um ein ernstes Thema geht und dennoch nicht auf liebenswerte und lustige Protagonisten verzichten möchten.

Das Buch wurde mir vom Bloggerportal ...

Das Buch wurde mir vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Eine Frau, die vom Blitz getroffen wird und dadurch das ganze letzte Jahr aus ihren Erinnerungen verliert, klang für mich sehr spannend. Alleine die Tatsache, dass Feli dieses Unglück überlebt hat, machte mich sehr neugierig.

Ich habe sehr schnell in das Buch hineingefunden und Feli habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre lustige und manchmal tollpatschige Art hat mir gut gefallen. Auch die Nebendarsteller waren teilweise sehr amüsant, weil irgendwie jeder einen kleinen Tick hatte und mich das ein oder andere Mal wirklich zum Lachen gebracht haben.

Die Behandlung mit dem obengenannten Thema, fand ich auch sehr gelungen.

Leider gefiel mir der Schreibstil an manchen Stellen nicht so gut. Es war stellenweise sehr umgangssprachlich, was ich an sich nicht dramatisch finde. Allerdings fand ich es für diese Geschichte nicht ganz so passend.

Eine schöne Geschichte, die gut geeignet ist für die verregneten Tage, welche jetzt nun wohl kommen...