Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wenn dir Sterne den Weg weisen…

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut
0

June ist Flugbegleiterin aber nicht nur dadurch auf Reisen. Denn sie macht auch eine Reise mit sich durch, um sich selbst zu heilen. Diese Heilung findet für sie statt, in dem sie ein Fotoband nachstellt. ...

June ist Flugbegleiterin aber nicht nur dadurch auf Reisen. Denn sie macht auch eine Reise mit sich durch, um sich selbst zu heilen. Diese Heilung findet für sie statt, in dem sie ein Fotoband nachstellt. Ihrer Meinung nach kann ihr nur ihr Nachbar Ridge helfen, ein Akt nachzustellen. Ridge, der als Aufreißer bekannt ist, soll nun June helfen. Er soll ihr helfen, über ihre Vergangenheit hinwegzukommen. Doch Ridge ist jemand ganz besonderes. Er verstellt sich ihr gegenüber nicht und ist immer ehrlich zu ihr. Aber auch er hat Geheimnisse. Während beide Junes Heilung angehen, merkt Ridge gar nicht, wie auch seine Heilung beginnt…

Das Cover ist mir etwas zu bunt. Dafür gefällt mir, der Titel sehr gut. Er passt auch gut zum Buchinhalt. Die Geschichte wird von June und Ridge erzählt. Dadurch erhält man einen Einblick in beide Charaktere.

Ein Buch, dass mich total verwirrt hat. Ich habe lange gebraucht, um den Erzählstil zu verstehen und auch den Bezug zu den einzelnen Charaktere. Es ist ein Buch, dass einerseits total emotional und ergreifend ist, dass aber auch total verwirrend und zwiegespalten ist. Es hat sich so gelesen, als wäre June im Wahn, sodass es mich leider nicht überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2020

Wenn man alles hat was man will, kann man trotzdem alles verlieren...

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben
0

Richard und Katy sind endlich zusammen und genießen das Familienleben. Doch dann wird Richard in einem Autounfall verwickelt und liegt erstmal im Krankenhaus. Das Richard im Koma liegt und man nicht weiß, ...

Richard und Katy sind endlich zusammen und genießen das Familienleben. Doch dann wird Richard in einem Autounfall verwickelt und liegt erstmal im Krankenhaus. Das Richard im Koma liegt und man nicht weiß, wann er wieder zu Bewusstsein findet und was für Folgen der Unfall hatte, macht Katy verrückt. Wie soll Katy sich zwischen ihre große Liebe und ihren beiden Töchtern entscheiden? Langsam wacht Richard aus dem Koma wieder auf. Aber Richard ist nicht mehr der Alte. Seine neuen Einschränkungen belasten Richard so sehr, dass er an nichts anders mehr denken kann und dabei die Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden gefährdet. Findet Richard wieder zu sich? Kann er aus dem Loch herausklettern und wieder Hoffnung finden?

Das Cover finde ich in Ordnung und passt zumindest zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird von Katy‘s und Richard‘s Sichtweise erzählt. So bekommt man von den verschiedensten Situationen auch die unterschiedlichen Sichtweisen mit.

Alles in allem leider kein Buch das mich überzeugen konnte. Tatsächlich hat es sich lange gezogen und ich war nie richtig gefesselt, um am Buch dran zu bleiben. Leider passiert mir viel zu wenig. Man merkt das es eindeutig eine Erweiterung ist. Es gibt keine wirklich spannenden Zeilen. Das Buch ist allerdings sehr emotional und ist bestimmt toll für Menschen, die emotional sind und romantische Bücher lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2020

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich.

Off Limits - Wenn ich von dir träume
0

Heather lebt ihr Leben als junges Mädchen aufopfernd. Sie kümmert sich um ihre depressive Mutter, um das Ferienhaus, dass sie vermieten, und geht Kellnern. Eines Tages macht Noah Urlaub in deren Bootshaus. ...

Heather lebt ihr Leben als junges Mädchen aufopfernd. Sie kümmert sich um ihre depressive Mutter, um das Ferienhaus, dass sie vermieten, und geht Kellnern. Eines Tages macht Noah Urlaub in deren Bootshaus. Schon beim ersten aufeinander Treffen, fühlt sich Heather sofort zu Noah hingezogen. Immer wieder versucht sie ihm näher zu kommen, aber Noah lässt das aufgrund des hohen Alterunterschieds nicht zu. Während Noah sich eine Auszeit gönnt, werden er und Heather Freunde und er unterstützt, sie wo es nur geht. Doch Heather weiß, was sie will und hat keine Scheu es Noah zu zeigen. Irgendwann schafft er er nicht mehr, sie abzuweisen. Dabei hat es einen ganz bestimmten Grund warum er da ist. Was wird Heather dazu sagen? Kann Noah akzeptieren, dass Heather noch ihr ganzes Leben vor sich hat?

An sich gefällt mir das Cover ziemlich gut. Allerdings passen die Personen auf dem Cover, nicht zu den Charakteren aus dem Buch. Die Geschichte wird abwechselnd aus Heather‘s und Noah‘s Sicht erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und deren Gründe dafür.

Leider hat mich der Klappentext mehr überzeugt, als das Buch selbst. Ich finde es zieht sich ziemlich lange, bis etwas passiert und selbst dann ist es nicht wirklich spannend. An sich ist es eine schöne romantische Geschichte, die eine tolle Geschichte zu erzählen hat. Nur leider fehlt für mich der Spannungsbogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Wenn ein intensiver Blickkontakt die Welt einer Person komplett verändern kann...

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Allison wuchs immer schon ständig wechselnd entweder in einer Pflegefamilie oder im Pflegeheim auf, bis sie mit 16 von Simon adoptiert wurde. Die meiste Zeit ihres Lebens hatte sie nur sich und ihre beste ...

Allison wuchs immer schon ständig wechselnd entweder in einer Pflegefamilie oder im Pflegeheim auf, bis sie mit 16 von Simon adoptiert wurde. Die meiste Zeit ihres Lebens hatte sie nur sich und ihre beste Freundin Steffi, weshalb sie niemanden vertrauen kann, auch nicht ihren Adoptivvater. An ihrer Uni, ist sie nur für sich und traut sich kaum ihr Wohnheimzimmer verlassen. Eines Tages überwindet sie sich und besucht einen See. Auf den Rückweg überrumpelt sie ein Mädchen und schafft es, dass Allison bei einem Versuch mitmacht. Dabei soll sie einen fremden Jungen 180 Sekunden anschauen und Blickkontakt halten. Am Anfang kämpft sie gegen den Jungen, dann öffnet sie sich und sieht in ihn rein. Diese 3 Minuten haben Allison durcheinander gebracht und schließlich küssen sie und der Junge sich. Da das so gar nicht Allison entspricht, verschwindet sie plötzlich. Dabei stellt sich heraus, dass der Junge Esben heißt und ein Social-Media-Star. Er versucht alle Menschen zu helfen und positives zu bewirken. Allison wird dank Esben mutiger. So bewirkt er auch etwas positives bei Allison und schafft es, ihr komplettes Leben in eine positivere Richtung zu verändern. Doch dann erfährt Allison etwas schreckliches und fällt wieder in alte Muster zurück...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch der Titel ist vielsagend und fasst das Buch perfekt zusammen. In diesem Buch geht es vor allem Allison und ihre Geschichte. So ist auch das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben.

Insgesamt hat die Geschichte einen schöne Aussage, dass man Menschen im Leben auch vertrauen kann. Allerdings ist mir das mit Allison alles etwas zu schnell gegangen. Der Wechsel von einem Extremen ins nächste, kann ich mir nicht so schnell und leicht vorstellen. Auch mit Esben bin ich leider nicht richtig warm geworden. Dafür fand ich andere Charaktere wie Kerry oder Simon toll und hätte hier gerne mehr erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2019

Geheimnisse, Betrug und viele mögliche Skandale...

Die Prinzessinnen von New York - Rumors
0

Diana ist in den ehemaligen Verlobten ihrer Schwester verliebt. Henry erwidert Diana‘s Liebe. Ist dieser allerdings verschlossen, da er Angst hat, dass Diana Henry den Tod ihrer Schwester Elisabeth die ...

Diana ist in den ehemaligen Verlobten ihrer Schwester verliebt. Henry erwidert Diana‘s Liebe. Ist dieser allerdings verschlossen, da er Angst hat, dass Diana Henry den Tod ihrer Schwester Elisabeth die Schuld gibt. Penelope, die ehemalige beste Freundin von Elisabeth, versucht immer noch alles mögliche um Ahnentafel zu erobern. Diana‘s Schwester Elisabeth ist in Wirklichkeit nicht tot. Als sie von den ganzen Sorgen ihrer Familie hört, beschließt sie gemeinsam mit ihrem Geliebten Will zurück nach New York zu gehen. Außerdem spielt Alina bzw. Carolina immer noch eine große Rolle und will unbedingt Teil der New Yorker Gesellschaft werden.

Auch das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und auch sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Die Geschichte ist von der dritten Person geschrieben und so erhält man einen sehr guten Blick in die Welt aller Charaktere.


Es schließt direkt da an, wo es beim letzten Teil aufgehört hat. Leider kann ich mich, wie im ersten Teil der Reihe, schon kaum mit den Charakteren identifizieren. Selbst Diana, die ich im letzten Buch lieb gewonnen habe, ist mir hier zu viel. Leider sind mir die Charaktere in der Geschichte unsympathisch. Wer allerdings viel Action mag, Skandale und sich nicht unbedingt mit den Charakteren identifizieren will, kann ich das Buch empfehlen.