Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Leider schwächer als der erste

Die Tiermagierin – Sturmseele
0

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, da mit der erste Band so gut gefallen hat, leider gng es im ersten Teil des Buches nur um Nocs und Leenas Beziehung. Alles andere wurde eher nebensächlich. Ich ...

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, da mit der erste Band so gut gefallen hat, leider gng es im ersten Teil des Buches nur um Nocs und Leenas Beziehung. Alles andere wurde eher nebensächlich. Ich hatte gehofft, dass in diesem Teil die Nebencharaktere mehr ausgebaut werden, leider ist fast das gegentei passiert. Ozias wurde fast komplett gestrichen genauso wie Calem hat man nicht viel über sie erfahren. Dafür gab es Kapitel über den Eiprinzen, welche ich alle konsequent übersprungen hbe, da mich diese nicht interessiert haben. In der zweiten hälfte hat die Geschichte endlich an fahrt aufgenommen. Die erste Regel bei Büchern ist, wenn sich der Protagonist sicher ist, wer der verräter ist, dnn ist es die Person in 99% der fälle nicht. WIe Leena an verschiedene Tierwesen kam war in diesem Band leidern nicht o schön umgesetzt wie im ersten Band. Dennoch sind wieder scöne Tierwesen aufgetaucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannende Geschichte

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
0

auf die Clans von Tokito habe ich mich wirklich sehr gefreut, allerdings habe ich etwas ganz anderes erwartet, als es dann letztendlich war. Auf dem Klappentext stand etwas von Zusammenarbeit bei einer ...

auf die Clans von Tokito habe ich mich wirklich sehr gefreut, allerdings habe ich etwas ganz anderes erwartet, als es dann letztendlich war. Auf dem Klappentext stand etwas von Zusammenarbeit bei einer Mordserie, die gab es allerdings nicht wirklich. Man konnte die Geschhnisse aus verschiedenen Pespektiven betrachten, leider ware mir grade dadurch die meisten Charakter zu blass. Das Ende war für mich ein bisschen plötzlich und es sind ein paar unnötige Dinge passiert, welche mich echt gestört haben, aber dennoch war e eine echt spannende Geschichte mit Potenzial noch oben oder einfach für weitere Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

Komplex und anspruchsvoll

Lichttrinker
0

Zuerst zum Cover, es ist ein absoluter Hingucker ich habe mich direkt schockverliebt. Es ist düster und schaurig, genauso wie die Geschichte dahinter.

ich hatte am Anfang Problem in das Buch reinzukommen ...

Zuerst zum Cover, es ist ein absoluter Hingucker ich habe mich direkt schockverliebt. Es ist düster und schaurig, genauso wie die Geschichte dahinter.

ich hatte am Anfang Problem in das Buch reinzukommen und mich zurecht zu finden einfach, weil die Welt hoch komplex ist. Es ist super düster und definitiv nichts für zwischendurch. Ich finde, man sollte sich für die Geschichte Zeit nehmen, um die gesamte Handlung auf sich wirken zu lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

Sehr detailreich und spannend

Ministry of Souls – Das Schattentor
1

London 1850: Jack ist ein sogenannter Soulmen im Ministry of Souls. Diese sind dafür verantwortlich, die Seelen von Verstorbenen auf die andere Seite zu begleiten. Denn ansonsten könnten sie eine menge ...

London 1850: Jack ist ein sogenannter Soulmen im Ministry of Souls. Diese sind dafür verantwortlich, die Seelen von Verstorbenen auf die andere Seite zu begleiten. Denn ansonsten könnten sie eine menge Chaos im Diesseits anrichten. Als orientalische Staatsgäste ausgerechnet im Buckingham Palace unter mysteriösen Umständen verstarben, wird Jack geschickt sich darum zu kümmern. Jedoch entdeckt er, dass die Prinzessin noch gerade so lebt. Als er dann auch noch angegriffen wird bringt er die Prinzessin auf die andere Seite. Mit dieser einen Entscheidung tritt Jack eine große Welle an Ereignissen los, welche seine Welt auf den Kopf stellt.
Damit beginnt das gesamte Chaos.

Zuerst einmal liebe ich den Schreibstil von Akram El-Bahay, er ist flüssig aber sehr detailreich. Schon von der ersten Seite an, fühlt man sich in diese Zeit hinein versetzt der Autor versteht es, eine spannende Welt zu entwickeln. Außerdem werden aufmerksamen Lesern ein paar Eastereggs mit Bezug zu anderen Büchern aufgefallen sein. Ich finde die Idee hinter dem Buch wirklich faszinierend, selten wagt sich ein Autor an das Thema "Was ist nach dem Tod". Auch wenn Akram nur einen Zwischenschritt beschrieben hat, gefiel mir die andere Seite sehr gut. Die Charaktere besonders Jack mochte ich am Anfang sehr gerne, jedoch blieb er etwas blass und hilflos, während die Nebenfiguren besser ausgearbeitet wurden. Alles in allem war es aber ein spannender Fantasy Roman. Ich freue mich auf den nächsten Band

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Fantasie
Veröffentlicht am 09.08.2020

Sehr detailreich

Die Seelen der Nacht
0

Als aller erstes möchte ich die Autorin loben, selten habe ich ein Buch gelesen, welches so detailreich und genau mit diversen Fachbegriffen erklärt wird. Es wirkt als ob sie wirklich alles erklären und ...

Als aller erstes möchte ich die Autorin loben, selten habe ich ein Buch gelesen, welches so detailreich und genau mit diversen Fachbegriffen erklärt wird. Es wirkt als ob sie wirklich alles erklären und herleiten möchte. Leider ist genau das ein Punkt der mir nicht ganz so gut gefällt, denn durch das viele erklären wurde der Leser beim lesen schnell müde oder verliert den Faden. Die Handlung fand ich persönlich etwas schwach, als ich dieses dicke Buch durchgelesen habe, dachte ich es hätte auch um vieles gekürzt werden können, die Handlung wurde sehr lang gezogen. Vieles was ich mir erhofft habe, wie z.B. die Magie haben mir sehr gefehlt. Die Charaktere sind schön und liebevoll gestaltet, wobei ich Dianas Abneigung gegen Magie nicht nachvollziehen konnte. Das alles ist aber Kritik auf hohem Niveau, an sich ist es eine gute Geschichte bzw. Auftakt für die Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere