Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow, wow, wow!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Oh. Mein. Gott. Eigentlich nicht die besten Worte für den Beginn einer Rezension (oder vielleicht doch?), aber DIESER PLOT TWIST! Wer die Midnight Chronicles immer noch nicht gelesen hat, sollte spätestens jetzt damit beginnen - und zwar schleunigst!

Wie ihr wisst, bin ich absolut keine Fantasy Leserin, aber diese Reihe hat mich so fest in ihren Bann gezogen, dass ich komplett in diese Storyline abtauchen kann. Roxy und Shaw haben es wieder geschafft: Ich bin so, so schockiert über diese Entwicklung, diesen Schockmoment, dieses „OHA WAS“ - nichts davon habe ich kommen sehen. Die Art, wie die ganze Welt geschildert wird, wie der Dunkelsplitter eingebunden wird, wie beide Protagonisten endlich mehr Gefühle zulassen - alles ist wieder einmal so grandios, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und dann das: Liebe @bianca_iosivoni - mit diesem Cliffhanger lässt du deine Lesenden mit den Höllenhunden in dem tiefsten Wahnsinn schmoren.

Emma Scott hat mein Herz

Forever Right Now

Vor dem Buch:
Ich lasse mir mal kurz das Herz brechen.

Während des Buches:
Mein. Herz. Bricht.

Nach dem Buch:

Vor dem Buch:
Ich lasse mir mal kurz das Herz brechen.

Während des Buches:
Mein. Herz. Bricht.

Nach dem Buch:
Mein Herz wurde in dem einen Moment gebrochen, nur um im nächsten wieder zusammengesetzt zu werden. Stück für Stück.

Fehler. Jeder Mensch begeht sie - unbedeutsame, schwerwiegende, kurzweilige oder welche, die einen für immer begleiten. Veränderungen. Man steht sie durch, still und schleichend oder kurz und schmerzlos . Entscheidungen, willkürlich oder unwillkürlich, bewusst oder unbewusst. Entscheidungen, die eine Zukunft verändern.

Darlene und Sawyer haben sich in mein Herz geschlichen, in meine Gedanken. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem die Charaktere so perfekt sind - perfekt, mit all ihren Fehlern. Forever Right Now ist ein absolut großartiges Buch über zweite Chancen, Vertrauen und Liebe. Eine bedingungslose Liebe, die über unsichtbare Grenzen hinaus geht.

Neue Lieblingsautorin

What if we Trust

Die Frage, was wäre wenn, stellen wir uns viel zu oft - und dieses Buch ist der Beweis, dass wir uns trauen müssen, unsere Ziele zu verfolgen. Immer und immer wieder.

Ich will gar nicht so lange drumherum ...

Ich will gar nicht so lange drumherum reden, denn dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Zeile perfekt: Sarah hat mit Hope und Scott zwei so unterschiedliche Charaktere geschaffen, die trotzdem in einer wundervolle Symbiose verbunden sind. Manchmal werden Worte überflüssig, manchmal sind es die Taten. Die Storyline macht beide dieser Linien deutlich und zeigt aber auch, dass sie nicht ohneeinander können. Die Geschichte von Hope und Scott hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Vielleicht haben sich die beiden ganz leise, still und heimlich in mein Herz geschlichen und werden dort auch noch eine Weile verweilen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Harte Realität wunderbar in Szene gesetzt

Bad At Love

Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen.
Leben.

Image und Reputation sind zwei unscheinbare Begriffe, die aber für jeden ...

Leben.

Image und Reputation sind zwei unscheinbare Begriffe, die aber für jeden einzelnen bedeutungsvoll sind. Während Reputation das eigene Bild von sich selbst beschreibt, umfasst Image die äußere Wahrnehmung deiner Art, deiner Haltung und deinem Handeln. Dein Image ist ein Bild, das andere von dir erhalten - durch die Art, wie du dich gibst, durch das, was andere in dir sehen und das, was sie über dich denken. Sie formen ein Bild, auf das du Einfluss hast, es aber dennoch nicht beeinflussen kannst.
Heutzutage werden Worte, wie Miststück, Schlampe oder Hure, leichtsinnig durch die Gegend geschmettert, ohne darüber nachzudenken, was diese Worte anrichten können: Sie vernichten ein Image - oft mit schwerwiegenden Folgen. Nicht nur das Image wird angegriffen, denn auch das Bild von sich selbst wird manipuliert, in Frage gestellt oder gar verformt. Ein nie endender Kreislauf, den man verzweifelt zu durchbrechen versucht. Mobbing. Eine Person, eine falsche Entscheidung, eine falsche Tat - und der Stein gerät ins Rollen. Dieses Buch beschreibt genau diesen Kreislauf, vom Prozess über den Verlauf bis hin zu unvorhersehbaren Wendungen.

Bad at Love spiegelt eins zu eins die harte Realität vieler Menschen wieder. Sie ist echt, denn sie zeigt, wie sich Mobbing anfühlt, wie man daran wächst oder gar daran zerbricht. Ja, auch ich war ein Mobbingopfer. Genau deshalb ging mir dieses Buch sehr nah. Man braucht viel Kraft, um einem Image zu entkommen. Aber glaubt mir: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Veröffentlicht am 06.10.2020

Herzzerreißend echt

Madly

Gekauft, gelesen und geliebt - dieses Buch lässt mich mit einem glücklichen Gefühl zurück. Schon den ersten Teil habe ich geliebt, aber der zweite übertrifft ihn maßlos.

June und Mason - Mason und ...

June und Mason - Mason und June. So eine herzzerreißend schöne Geschichte über Liebe. Es geht hier allerdings nicht allein um die Liebe zwischen zwei Menschen, diese Verbindung, die man zu einer anderen Person hat. Nein, es geht auch um ein sehr, sehr wichtiges Thema: Die Liebe zu sich selbst.

Jeder - und glaubt mir, wenn ich sage, jeder - hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Jeder hat diesen einen Makel, den er an sich nicht schön findet. Dieses Buch kommuniziert aber eine wichtige Message: Jeder Mensch ist schön. Auf seine eigene Weise, innerlich sowie äußerlich. Aber nur derjenige, der sich selbst akzeptiert, findet diese innere Zufriedenheit, dieses Glück, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Für mich ein äußerst hohes Gut - schließlich hat man nur dieses Leben. Wie wichtig ist es dann, sich selbst zu lieben? Die Antwort ist klar: Es ist das wichtigste.

Liebe, Selbstliebe, Nächstenliebe - ein so, so großes Thema, für viele von uns Ziel unseres Lebens, gepaart mit so viel Humor - das findet ihr in MADLY. Mehr davon. Einfach mehr.