Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben

Wenn deine Liebe auf die Probe gestellt wird!

Wenn deine Liebe auf die Probe gestellt wird!

Richard VanRyan hat alles: eine erfolgreiche Karriere, gute Freunde und am Wichtigsten: Er hat die Eine gefunden, und sie haben zwei wundervolle Töchter. Er und Kate leben ihr Happy End. Doch dann geschieht das Undenkbare, und ihr Leben ist von einer Sekunde auf die andere nicht mehr dasselbe. Wird ihre Liebe stark genug sein, diesen Schicksalsschlag zu meistern?

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte, die mich von Beginn an mitgerissen hat. Eine Achterbahn der Gefühle, ein grandioses Leseerlebnis!

Fazit:

Eine emotionale Geschichte: Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Winterzauber in Mayfair

Winterzauber in Mayfair

Ihr steht das schlimmste Weihnachten aller Zeiten bevor, davon ist die junge Lehrerin Emily Parker überzeugt. Von der Liebe enttäuscht, hängt nun auch ihr geliebter Job am seidenen Faden. Denn ihre Chefin brummt ihr das Weihnachtsmusical der Schule auf – und das, obwohl Emily völlig unmusikalisch ist. Doch dann gabeln ihre Schüler den skandalumwitterten Popstar Ray Stone nach einer durchzechten Nacht verkatert im Schulschuppen auf. Könnte er Emilys Rettung sein? Vielleicht wird dieses Weihnachtsfest ja doch das schönste, das Emily je hatte ...

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe das doch recht dicke Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Der Roman hält, was das schöne, kitschige, winterliche Cover verspricht: eine zu Herzen gehende, romantische Liebesgeschichte vor einem tollen Setting.
Alles, was mir in den Weihnachtsbüchern der Autorin zuvor gefehlt hat oder zu viel war - hier hat sie genau den richtigen Ton, das perfekte Maß getroffen und eine wundervolle, warmherzige Geschichte geschrieben, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgerissen hat.

Die Geschichte ist wundervoll, geht zu Herzen, ist gefühlvoll und auch in den leisen Tönen so erwärmend, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. Dazu spricht sie ernste Themen an, die mich berührt und erschreckt haben, die aber die schöne vorweihnachtliche Stimmung nicht überlagern und dennoch genug Raum für ihre Ernsthaftigkeit finden. Viele Hindernisse und Probleme wollen von den wundervollen Protagonisten umschifft und Hürden genommen werden.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die Kinder mit ihren so verschiedenen Hintergründen, Glaubensrichtungen und sozialen Schichten, die auch einen großen Raum einnehmen, bringen viel Abwechslung in die Handlung. Sie wurden sehr gut eingefangen, ich konnte sie bildhaft vor mir sehen.

Das Buch ist die perfekte Unterhaltung für die Vorweihnachtszeit - auch schon jetzt im Herbst. Weihnachtsstimmung wird hier garantiert. Eine ganz wundervolle Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die verzaubert. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Secret Academy

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Als angehende Agentin der Londoner ...

Dies ist der erste Teil der Dilogie.

Der Schreibstil ist sehr eingängig und einnehmend, locker und leicht, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung ist wirklich unheimlich spannend und fesselnd, aber auch gefühlsgeladen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, dominiert aber nicht das andere Geschehen. Man kommt kaum zum Durchatmen, ist am rätseln und fiebern.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und unterschiedlich, wodurch eine tolle Dynamik entsteht.

Ein fantastischer und mitreißender Auftakt, eine tolle Story.

Fazit:

Eine tolle Mischung aus Gefühl und Spannung. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Bad At Love

Bad At Love

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, so wunderbar locker und leicht, man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wundervolle Geschichte, die mich begeistert und von Beginn an mitgerissen hat. Sie zeigt trotz ihrer Leichtigkeit ernste und wichtige Themen auf. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die verschiedensten Emotionen zum Leser zu transportieren.

Fazit:

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Wintermärchen in Virgin River

Wintermärchen in Virgin River

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Geschichte, die zwar nicht sehr spannungsreich ist, aber dennoch zu fesseln vermag. Eine emotionale Geschichte. Dazu Charaktere, die lebendig und lebensnah gezeichnet sind, mit denen ich gefiebert und erlebt habe.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte.