Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Gute Idee, die mich in der Umsetzung nicht überzeugen konnte

2084

James Lawrence Powel hat mich mit der Idee des Buches gleich angesprochen und neugierig auf die Umsetzung gemacht, da der Klimawandel uns alle betrifft und ich auf die Entwicklung in den nächsten 60 Jahren gespannt war, da die Thematik heute und zukünftig sehr relevant ist und sein wird.

Leider konnte mich die Umsetzung nicht vollkommen überzeugen, da es mir zum Teil zu weit hergeholt war und an anderen Stellen dachte ich wiederum, dass es durchaus realistisch werden kann.

Dazu war das Buch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und es hat mir in einigen Punkten erschreckender Weise gezeigt was möglich ist und wie es enden kann, was ich teilweise spannend zu lesen fand. Auch hat es dadurch zum Nachdenken angeregt. Aber irgendwie konnte mich das Buch trotz der positiven Aspekte nicht fesseln.

Auch hatte ich mir einen Roman mit wahren Aspekten vorgestellt und die Interviews konnten mich nicht begeistern.

Daher erhält das Buch 3 von 5 Sternen, da es meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannendes Thema, welches mich hier nicht überzeugen konnte.

Streamland

Marcus S. Kleiner hat durch seinen Job als Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaften Ahnung von der Thematik und da vermutlich die meisten schon Streamingdienste genutzt haben, hat mich das Buch neugierig gemacht.

Leider hat es mir zu lange gedauert, bis das eigentliche Thema aufgegriffen wurde und auch sein durchgängiges Gendern hat mich gestört. Auch find ich es aktuell echt anstrengend, dass fast jedes Buch die Corona-Krise zum Thema hat und diese hier mehrfach aufgegriffen wurde. Natürlich hängt das alles zusammen, aber mir war es etwas zu viel des Guten.

Als das eigentliche Thema dann da war, hat mir das Buch gefallen und es enthält viele interessante Fakten, die mit Quellen und Belegen untermauert werden.

Leider bin ich bei diesem Buch zweigeteilt, weil es mich nicht überzeugen konnte, aber dennoch gute Aspekte beinhaltet.
Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Fesselnd, aber leider teilweise zu viel des Guten

Leck mich, fick mich, schlag mich | Erotischer Roman

Svenja Mund hat einen fesselnden Roman verfasst, der mir gut gefallen hat.

Svenja Mund hat einen fesselnden Roman verfasst, der mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, weil er sich sehr flüssig lesen lässt. Dennoch fand ich ihn zwischendurch immer wieder recht direkt und zu derb, was mich etwas gestört hat und in meinen Augen zu viel des Guten war.
Mir gefällt die außergewöhnliche Handlung, die mich in den Bann gezogen hat. Auch die Rückblicke sind super gelungen, weil ich die Handlungen dadurch besser verstehen konnte Die Geschichte an sich ist sehr spannend, auch wenn einiges an Fragen am Ende offengeblieben ist. Trotzdem wollte ich wissen, wie der Roman ausgeht, weil er mich nicht losgelassen hat. Dennoch hat die Verwirrung der Handlung gepaart mit dem nicht so idealen Schreibstil mir etwas die Freude am Lesen getrübt.
Aufgrund der negativen Aspekte kann ich leider nur 3 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Interessante Idee, die mich leider nicht überzeugen konnte

Wundersuche

Thomas Bruckner lässt den Leser mit diesem Buch an seinem Weg teilhaben, den er nach der Diagnose eines Hirntumors gegangen ist.

Da ich generell neugierig bin und gerne Neues erfahre, was auf wahren ...

Da ich generell neugierig bin und gerne Neues erfahre, was auf wahren Begebenheiten beruht, hatte das Buch mein Interesse geweckt.

Da der Autor Journalist ist, weiß er wie man schreibt und hat einen sehr angenehmen und leicht verständlichen Schreibstil. Leider war mir dieser teilweise zu ausführlich, was dem bestimmt dem Verständnis dienen sollte, mir aber an vielen Stellen zu langatmig war und mein Interesse gemindert hat.

Auch enthält das Buch viele Informationen über alternative Heilmethoden, die mich neugierig gemacht haben und zum Teil auch interessant zu lesen waren, mir im Buch teilweise recht abenteuerlich vorkamen. Und gerade bei diesen Beschreibungen haben mir seine persönlichen Erkenntnisse teilweise gefehlt bzw. was es ihn letztendlich gibt hat. Insgesamt wollte ich wissen, welche positiven Erfahrungen der Autor auf seiner Reise gemacht hat, weshalb ich weitergelesen habe.

Allerdings konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, auch wenn es einige positive Aspekte gab kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Besonderes Buch mit außergewöhnlichen Charakteren

Bären füttern verboten

Rachel Elliott hat ein besonders Buch verfasst, welches durch außergewöhnliche Charaktere punkten konnte.
Bei diesem Buch hatte mich die Idee und der Klappentext gleich angesprochen.
Zu Beginn des Buches ...

Bei diesem Buch hatte mich die Idee und der Klappentext gleich angesprochen.
Zu Beginn des Buches hatte ich meine Problem mit dem Schreibstil, der sehr ungewöhnlich ist und auch der Aufbau des Buches hatte mich etwas verwirrt. Deshalb habe ich eine ganze Weile gebraucht, um im Buch anzukommen. Auch bin ich froh, dass ich weitergelesen habe, da das Buch immer besser geworden ist. Dennoch hat gerade dies dazu geführt, dass ich mich auch mit der Geschichte etwas schwer getan habe und auch teilweise die Geschichte nicht sonderlich realistisch fand.
Das Buch ist in meinen Augen immer wieder tiefgründig und überzeugt vor allem durch die Charaktere, die alle besonders toll und einzigartig sind und von denen mir die meisten während des Lesens ans Herz gewachsen sind. Auch war Spannung vorhanden und ich wollte wissen, wie das Ende ist. Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an und hat mich zwischendurch auch immer wieder traurig gestimmt.
Insgesamt hat das Buch schöne Aspekte, konnte mich aber leider nicht überzeugen und ich bin mit der Geschichte nicht wirklich warm geworden.