Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

Lesejury Star
offline

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

Teilweise zu kurz abgehandelt

Der Stockholm-Code - Die erste Begegnung
0

An sich hat mir das Buch inhaltlich sehr gut gefallen, doch trotzdem fehlte mir etwas. mir fehlte die Tiefe, die Geschichte wird richtig durchgepeitscht und schon ist man am Ende angelangt. Phasenweise ...

An sich hat mir das Buch inhaltlich sehr gut gefallen, doch trotzdem fehlte mir etwas. mir fehlte die Tiefe, die Geschichte wird richtig durchgepeitscht und schon ist man am Ende angelangt. Phasenweise wird die Geschichte nur gestreift, zB wird das Verhältnis, das sich zwischen den Frauen aufbaut, nur am Rande erwähnt. Oder auch der erste Auftrag, der plötzlich ganz schnell gelöst wurde. Hier hätte ich mir mehr Raum, mehr Zeit erwartet, teilweise war es ein Aneinanderreihen von Ereignissen. Mit den drei Frauen konnte ich mich gut identifizieren, sie wuchsen im Lauf der Geschichte so dass sie mir sympathisch wurden. Nach und nach werden kleine Geheimnisse ans Licht gebracht und doch, obwohl mir die Geschichte teilweise zu schnell ging, werde ich den zweiten Teil lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Gute Geschichte aber die Distanz blieb aufrecht

Die Königin des Ritz
0

Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte und erzählt das Leben von Claude und Blanche Auzello. Das Buch hat mich phasenweise zwar sehr berührt doch konnte ich mich nicht ganz in die Geschichte fallen ...

Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte und erzählt das Leben von Claude und Blanche Auzello. Das Buch hat mich phasenweise zwar sehr berührt doch konnte ich mich nicht ganz in die Geschichte fallen lassen. Das lag zum einen an der Distanz, die die Charaktere immer aufrecht erhielten, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen da sie für mich immer ein wenig kühl blieben. Auch die Geschichte rund herum, der Widerstandskampf zB war für mich einfach zu wenig ausgereift. Die Geschehnisse wurden oft nur gestreift, ich hätte mir gewünscht, dass hier mehr in die Tiefe gegangen wäre. Auch das Verhältnis der beiden Protagonisten zueinander konnte ich nicht nachvollziehen. Sie hatten so viele Geheimnisse voreinander, die es mir schwer machten, mit ihnen zu fühlen. Generell jedoch ist es ein gutes Buch über das Ritz in Zeiten des zweiten Weltkrieges und verschafft einem Einblicke in das Paris der damaligen Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Toller Beginn

Until Love: Asher
0

Das ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Sprachlich ist es wirklich gut übersetzt und inhaltlich hat es alles, was es für einen guten Roman ...

Das ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Sprachlich ist es wirklich gut übersetzt und inhaltlich hat es alles, was es für einen guten Roman braucht. Phasenweise nahm die Geschichte etwas zu schnell Fahrt für mich auf, da hätte ich mir längere Entwicklungen gewünscht. Asher erscheint als dominanter Mann der mir öfter zu forsch gegenüber November auftritt und ich hatte das Gefühl, dass er ihre Meinung einfach ignoriert hat. Generell hätte das Buch für mich noch länger sein können aber alles in allem fand ich es sehr gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

Blick hinter die Kulissen

Fashion Victim – Licht und Schatten des Modelbusiness: Ein Topmodel berichtet
0

Man merkt, dass die Autorin aus der Szene kommt und sie konnte auch gute Einblicke hinter die Kulissen bieten. Inhaltlich wird über das Modelimperium geschrieben, die Schattenseiten, die kaum einer sieht. ...

Man merkt, dass die Autorin aus der Szene kommt und sie konnte auch gute Einblicke hinter die Kulissen bieten. Inhaltlich wird über das Modelimperium geschrieben, die Schattenseiten, die kaum einer sieht. Was ich zu diesem Buch aber unbedingt sagen möchte: Mißstände lassen sich kaum beheben, wenn die, die dahinter stehen, immer nur geschützt werden. Ja, mir ist klar, das man Angst vor Reaktionen hat, wenn man Personen beim Namen nennt, nur finde ich, ist nicht viel geholfen, Gut fand ich, dass einige Institutionen genannt wurden, die wirklich gegen diese Missstände kämpfen. Ohne kritische Wertung gegenüber Erziehungsmethoden fand ich für mich persönlich jedoch fraglich, warum man ein 15jähriges Mädchen alleine in diesen Modezirkus lässt (zB alleine nach Tokio fliegen lassen). Auch möchte ich hiermit der Autorin alles Gute für ihren weiteren Weg wünschen. Mich hat schockiert, wie sehr sie selbst in dieser Szene gefangen war, konnte aber auch den Druck, der auf sie ausgeübt wurde, sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Ehrlich und schonungslos

Hass. Macht. Gewalt.
0

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen weil mich die Geschichte sehr interessiert hat. Gut beschrieben finde ich, wie der Autor eigentlich den Eintritt in die Szene gefunden hat. Auch generell fand ...

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen weil mich die Geschichte sehr interessiert hat. Gut beschrieben finde ich, wie der Autor eigentlich den Eintritt in die Szene gefunden hat. Auch generell fand ich die Geschichte über seine Stationen im Leben sehr interessant. Schonungslos und ehrlich erzählt er von Geld, Macht, Gewalt und Drogen. Doch was mir gefehlt hat, war ein tieferer Einblick, wie es zu der Wandlung kam. Hier wird meines Erachtens nur gestreift, wie es zu seinem Sinneswandel kam und ich hätte mir einfach mehr Tiefe gewünscht. Ich glaube kaum, dass es einfach ist, Brücken aus dieser Szene hinter sich abzubrechen und es erfordert eine Menge Mut, daraus auszusteigen. Vielleicht schreibt Philip ja auch einen Folgeband und steigt in diese Thematik tiefer ein?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere