Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Klasse Einstieg

Bloodbound

Grad wird die Reihe neu aufgelegt unter neuen Namen und mit mehr Bändern.
Daher bin ich neugierig wie sie im direkten Vergleich abschneiden. Was bleibt? Was ändert sich?

Im ersten Band lernt man Cain ...

Grad wird die Reihe neu aufgelegt unter neuen Namen und mit mehr Bändern.

Im ersten Band lernt man Cain kennen und die Hunter. Welche es gibt und wer für was zuständig ist. Auch wenn Cain eine Blood Huntress wird, schnappt man genug auch von den anderen auf.
Ich fand die Geschichte sehr spannend aufgebaut, ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Schade fand ich dass es nur aus Cain ihre Sicht geschrieben wurde und man bei Warden kein Einblick hatte. Grad dadurch hätte die Geschichte noch eine Spur tiefe bekommen können.
An sich hat die Geschichte der beiden mir gefallen und in was für Schwierigkeiten sie sich gebracht haben. Es gab einen schlagfertigen Humor dabei.
Das Ende kam etwas rasch und hatte die ein oder andere Überraschung parat gehabt. Zum einen positiv aber auch ein wenig viel. Aber es gab dadurch einen sehr amüsanten Abschluss.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Das Finale

Blood Destiny - Bloodlust

Das große Finale.

Das große Finale.
Mack wurde als Sprecherin gewählt damit Gestaltenwandler, Magier und Elfen zusammen arbeiten. Denn sie haben einen Gegenspieler, der sehr mächtig ist. Und dafür müssen sie sich alle zusammenreißen und ihre Vorurteile bei Seite schieben.
Bei Mack gibt es auch eine interessante Entwicklung, die man als Leser schon erahnt, aber Mack ist in dieser Hinsicht etwas schwer von Begriff.
Die Dinge zwischen Corrigan und Mach sind kompliziert. Was die beiden angeht tue ich mich etwas schwer, da ich da etwas mehr Raum für ihre Liebesgeschichte gewünscht hätte. Auch wenn sie keinen Hauptanteil sein sollte, so hätte es da eine etwas bessere Entwicklung geben können.
Allgemein hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch der Humor ist hier nicht zu kurz gekommen.
Der Schreibstil ist weiter flüssig geblieben und es hat einen Spass gemacht wie sich Mack von Band zu Band weiterentwickelt hat.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wendungen

Blood Destiny - Bloodmoon

Tja es könnte ruhig in Macks Leben sein, doch dann brauchen die Dryaden ihre Hilfe, wobei sich das um eine leichte Aufgabe anhört.

Einfach helfen dass der Wald nicht ab gerodet wird und das keine Ferienanlagen entstehen. Kann ja nicht so schwer ein ein paar Umweltaktivisten dort hinzulocken.
Doch wo Mack ist sind meist Probleme nicht weit entfernt.

Das was mir hier aufhält ist das Mack ihr eine ziemlich Entwicklung gemacht hat was ihr Verhalten angeht. Mittlerweile um einiges ruhiger und beherrschter aber auch geht sie an viele Sachen überlegter dran.
Ich fand die Geschichte wieder spannend gemacht und das Ende ist geradezu schon gemein. Da hat die Autorin etwas mein Herz gebrochen.
Ich muss sagen Corrigan hat eine Bemerkung macht die wirklich auf Mack passt. Und mir hat es gefallen dass dies Mack zum nachdenken bewogen hat.
Zum anderen gibt es noch ein paar andere Geheimnisse die eine interessante Wendung genommen haben.
Auf Grund des Endes bin ich gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Katz und Maus Spiel

Blood Destiny - Bloodmagic

Nach einen interessanten ersten Band war ich gespannt wie es mich Mack weiter geht. Denn schließlich befindet sich quasi mehr oder weniger auf der Flucht.
Sie hat die einzige Familie, die sie kannte verlassen, ...

Sie hat die einzige Familie, die sie kannte verlassen, bzw. sie wurde dazu eher gezwungen.
nun versucht sich den Gestaltenwandler aus den Weg zu gehen. Allein schon wegen der Bruderschaft und deren Oberhaupt Corrigan.

Auf Grund ein paar unglücklicher Umstände gerät leider Mack wieder ins Visier der Bruderschaft, aber auch die Magier sind hinter ihr her und dann wäre da noch der Elf Solus der ein Interesse an ihrer bekundet.
Mack zieht wenn schon das wirklich große Los und das ist noch nicht alles.

Es hat sich wieder sehr fesselnd gelesen, aber manchmal wünschte ich mir das Mack etwas mehr Ruhe bewahrt. Doch ihre Art spiegelt ihr Wesen wieder, ich hoffe aber auf etwas Besserung was dies an geht.
Jedenfalls war es sehr spannend zu lesen was ihr so passiert und natürlich war auch eine Prise spitzer Humor dabei.
Ich liebe ja die Auseinandersetzungen mit Corrigan und hoffe da bald auf mehr. Das Katz und Maus Spiel könnte auf Dauer etwas anstrengend sonst sein.

Ansonsten gefällt mir die Reihe ganz gut und bin auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Verdiente Liebe

Park Avenue Prince

Ich mag die New York Royals Reihe.

Immer andere Charaktere mit anderen Geschichten. Aber jeder hat so sein Päckchen zu tragen wo man dann drauf wartet wann das kleine Drama kommt.

Beide Charaktere sind ...

Ich mag die New York Royals Reihe.

Beide Charaktere sind nicht das was sie sind. Oder um es besser zu beschreiben. Sam Shaw besitzt zwar wirklich viel Geld, aber an Besitztümer ist er absolut nicht interessiert. Wer braucht schon ein Bett wenn eine Matratze reicht.
Grace Astor kommt aus reichen Hause, hat sich aber in soweit abgewandt das sie ihr eigenes Geld verdienen will mit dem was sie glücklich macht.
Beide erkennen im jeweiligen anderen mehr und wollen auch mehr voneinander.

Ich mochte beide Charaktere sehr. Sam ist natürlich sehr bestimmend. Und natürlich schüttelt man bei den kleinen Drama ein wenig den Kopf, aber irgendwie habe ich auch die Angst von Sam verstanden.
Ich mag es das die Dramen in den Handlungen nie übertrieben sind und man sie doch nachvollziehen kann.