Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

"Los geht's Darling. Wir fangen einen Mörder!"

Mord beim Diamantendinner - Ein Fall für Jackie Dupont

Dies ist der zweite Teil aus der Reihe um die Privatdetektivin Jackie Dupont.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann problemlos eigenständig gelesen werden.

London 1920:
Ein skrupelloser Dieb ...

Dies ist der zweite Teil aus der Reihe um die Privatdetektivin Jackie Dupont.

London 1920:
Ein skrupelloser Dieb nutzt eine illustre Privatparty im Buckingham Palace, um eine kostbare Krone zu stehlen.
Dies ruft die Privatermittlerin Jackie Dupont auf den Plan.
In einem Jagdschlösschen kommen bald darauf alle Verdächtigen wieder zusammen.
Eine gute Gelegenheit für Jackie gemeinsam mit Kit, dem Duke of Surrey, die Gäste unter die Lupe zu nehmen.
Doch schon am ersten Abend wird einer der Verdächtigen ermordet...

Dieses Buch hat mir ein spannendes und höchst amüsantes Lesevergnügen beschert.
Jackie ist eine herrliche Charakter, exzentrisch, angriffslustig, schlagfertig und wirklich einzigartig.
Ich habe zwar ein paar Seiten gebraucht, um mich an ihre provokante und manchmal auch etwas übertriebene Art zu gewöhnen, aber wenn man sie einmal mag, dann für immer.

Kit, der Duke of Surrey, bietet hier ein wunderbares Pendant und ich liebe das Geplänkel zwischen den beiden.

Aber bei allem Humor kommt natürlich auch die Spannung nicht zu kurz.
Heimtückische Giftmorde, gefährliche Überfälle, knifflige Ermittlungen und zahlreiche Spuren, die es zu verbinden gilt, halten den Spannungsbogen hoch.
Ein dramatischer Showdown bietet einen souveränen Einsatz in typischer Jackie Manier und eine überraschende und unvorhersehbare Auflösung.

Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall mit Jackie und Kit und vergebe für dieses spannende und amüsante Lesevergnügen gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Was wünschst Du Dir?

Nichts

NICHTS... ist ein kleines Notizheft und eine witzige Geschenkidee für alle, die sich NICHTS wünschen.

Maße: 12/0,4/19 cm
Seitenzahl: 60 leere Seiten
Farbauswahl: schwarz, rot, orange ...

Maße: 12/0,4/19 cm
Seitenzahl: 60 leere Seiten
Farbauswahl: schwarz, rot, orange und blau mit jeweils
kleinen Abwandlungen bei der
Covergestaltung
Preis: 5,99€

Das Heft ist in seiner Ausführung eher einfach gehalten, aber ein hübsches und nützliches Notizheft, welches die beschenkte Person vielfältig zum Eintragen von Gedanken, Rezepten, Notizen, Erinnerungen, Sprüchen,...verwenden kann.

Ich freue mich darauf mein NICHTS am kommenden Wochenende zu verschenken.
Ich habe es dazu mit ein paar gemeinsamen Erinnerungen mit dem Geschenkempfänger gefüllt und noch Platz für weitere neue Erinnerungen gelassen.

Für diese witzige Geschenkidee vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine spannende und magische Fortsetzung!

Protect the Prince

Everlight Blair hat ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron von Bellona eingenommen.

Um dem ihr so verhaßten Ränkespiel am Hof für einige Zeit zu entgehen und um ihre Position gegen Morta zu stärken, reist Evie zu Friedensverhandlungen an den Hof von Andvaria.
Viel zu schnell muß Everlight jedoch erkennen, daß sich die Bewohner in der Mentalität vielleicht unterscheiden, sich aber im Spiel um die Macht in nichts nachstehen.

Dieser zweite Band aus der Splitterkronen- Reihe schließt sich nahtlos an den ersten Teil an.
Ich bin problemlos wieder in die Handlung eingestiegen, zumal die Autorin die wichtigsten Ereignisse aus der nahen Vergangenheit von Evie mit kurzen Erklärungen in wenigen Worten wieder in Erinnerung ruft.

Ränkespiele, Intrigen und Verrat prägen Everlights Alltag als Königin und leider muß sie feststellen, daß die Machtgier und der Hass auch vor ihren Friedensverhandlungen mit Andvaria nicht Halt machen.
Nächtliche Überfälle, gefährliche Magiekämpfe, hinterhältige Mordanschläge und ein geschicktes Verwirrspiel fordern Everlights gesamte Aufmerksamkeit und ihre Macht und ihren Mut als Königin des Winters.

Hier hat mir Everlights Entwicklung in ihrer Rolle als Oberhaupt von Bellona besonders gut gefallen.
Zu Beginn der Reise spielt sie ihre Rolle als Königin noch, aber zurück nach Bellona kehrt sie als wahre Königin.

Auch Evies und Sullys „romantische“ Verbundenheit, die im Heimatland des Bastard- Prinzen einen schweren Stand hat und auf eine harte Probe gestellt wird, habe ich gerne weiter verfolgt.
Ich habe sehr mit den beiden gelitten und auf ein gutes Ende gehofft.

Als besonderes kleines Highlight dieses Bandes sehe ich die Gargoyles an.
Gemmas bester Freund ist einfach klasse und echt süß!

Ich habe diesen zweiten Band mit einem glücklichen und zufriedenen Lächeln im Gesicht beendet und freue mich jetzt auf ein spannendes Finale bei den Regalia Games.
Für dieses magische und spannende Lesevergnügen vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine fesselnde und traumhafte Geschichte

Aus Asche & Nacht

Noelle hat bereits seit vielen Jahren jede Nacht mit schlimmen Albträumen zu kämpfen.

Diverse Therapien und alternative Anwendungen später beschließt sie an ihrem 18ten Geburtstag ihre Albträume als gegeben hinzunehmen und damit zu leben.
Genau an diesem Tag bietet sich ihr eine Lösung in Form eines Fremden, der ihr seine Hilfe anbietet.
Doch kann Noelle dem Fremden, Nate, trauen?
Und wer ist der Mann aus ihren Träumen mit den aschgrauen Augen, der sich nicht in die Flucht schlagen läßt?

In Sabrina Milazzos Buch einzutauchen ist so leicht und locker wie in einen schönen Traum zu gleiten.
Allerdings sind Noelles Albträumen alles andere als schön zu nennen.
Der Autorin ist es gelungen eine sehr fantasievolle und in sich schlüssige Traumwelt zu schaffen, die viele Gefahren, aber auch schöne Momente für Noelle bereit hält.

Es ist mir sehr leicht gefallen mit Noelle zu fühlen, ihre Verzweiflung und Angst zu spüren, aber auch den immerwährenden Hoffnungsschimmer auf ein gutes Ende.

Gruselige und blutrünstige Monster, unheimliche Verfolger sowohl in der Traum- als auch in der realen Welt, Freunde, auf die man sich verlassen kann, Intrigen und lang gehütete Geheimnisse machen dieses Buch zu einem kurzweiligen und spannenden Lesevergnügen mit einer unerwarteten und überraschenden Auflösung.

Für diese fesselnde und traumhafte Geschichte vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine interessante und fantasievolle Geschichte

Die Mottenkönigin

Die 17jährige Klarabell verschwendet üblicherweise nicht viele Gedanken an ihre Routineüberprüfung als Hochbegabte, bis ihr dabei mitgeteilt wird, dass sie ihr 18tes Lebensjahr nicht erreichen wird.
Klarabell ...

Klarabell ist geschockt und sieht bald nur noch eine Möglichkeit um ihren Tod zu verhindern: die Unsterblichkeit.
Doch ist Klarabell wirklich dazu bereit den Preis zu zahlen, den die Unsterblichkeit fordert?

Beatrice Jacoby hat eine interessante, aber auch gefährliche Welt geschaffen, in der besondere Gaben von Hochbegabten das Leben erleichtert, aber der Aberglaube unserer Welt tödlich sein kann.
Viele Details, wie die Auswirkung von Flüchen, Pechsträhnen oder Albträumen, läßt die Autorin geschickt in die Handlung einfließen.
Aber ich würde mir noch einige Erläuterungen zum Aufbau, zu den Regeln und Vorgaben von Klarabells Welt wünschen, um die Lebenssituation der drei Cousinen und die gesamte Gesellschaftsstruktur inhaltlich etwas abzurunden und besser zu verstehen.
Hin und wieder fehlten mir auch ein paar Worte zu Ortswechseln oder zu Ereignissen, an denen der Leser nicht teilgenommen hat.

Beatrice Jacoby gelingt es jedoch sehr eindringlich Klarabells Zweifel und Gewissensbisse bezüglich ihres Regelbruchs und der Auswirkungen ihrer „Bezahlung“ darzustellen.
Ihr Ringen um ihr Leben ist eingebettet in eine spannende Handlung mit nächtlichen Einbrüchen, schrecklichen Albträumen, aber auch einer leisen, süßen Liebesgeschichte.

Ich konnte Klarabells Dilemma absolut nachvollziehen und war sehr gespannt darauf zu erfahren wie sie sich entscheiden würde.
Letztendlich ist alles anders gekommen als erwartet.
Das Ende traf mich völlig unerwartet und überraschend und wenn es auch nicht zu einem völligen „Ende gut, alles gut“ führt, so hinterläßt es doch einen rosigen Hoffnungsschimmer für die Cousinen.

Für dieses fantasievolle Leseerlebnis vergebe ich gerne 4 Sterne, mit den oben erwähnten Einschränkungen.