Profilbild von Liz2910

Liz2910

Lesejury Star
offline

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liz2910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

liebe ich sehr!

Bullet Journal – Stickerbuch Band 2: 700 neue Schmuck- und Layoutelemente
0

Ich habe mir dieses Heft zu Weihnachten gewünscht und wusste nicht so wirklich was mich erwartet. Beim ersten Durchblättern war ich aber gleich begeistert von den wunderschönen Stickern. Das Buch beinhaltet ...

Ich habe mir dieses Heft zu Weihnachten gewünscht und wusste nicht so wirklich was mich erwartet. Beim ersten Durchblättern war ich aber gleich begeistert von den wunderschönen Stickern. Das Buch beinhaltet 900 Aufkleber zur Dekoration eines Bullet Journals, aber ihr könnt es natürlich für alles nehmen was ihr Lust habt (:
Außerdem gibt es Vorlagen zum Selberzeichnen. Ich bin nicht so gut in sowas, aber zum Beispiel die Wochentage nehme ich regelmäßig als Vorlage und pause sie dann eben ab. Bei manchen Stickern kann ich nicht verstehen, warum sie mehrmals enthalten sind wie zum Beispiel die Monatsübersichten. Hier werde ich leider ein paar Sachen wegschmeißen müssen, da sie nur für 2020 passen. Der Rest ist aber unabhängig vom Jahr und vielseitig verwendbar.
Ein bisschen schade finde ich die breiten weißen Ränder bei einigen Stickern, aber das ist schon Jammern auf mega hohem Niveau. Der Preis ist gut, aber auch 10 € sind eine Menge Geld und ich achte sehr darauf, wofür ich die Sachen verwende.
Ich werde mir weitere Hefte davon wünschen und liebe es mein Tagebuch mit den Stickern bunt zu machen ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein toller Auftakt zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

"Du bist ein Zauberer, Harry."
Diese Worte verändern das Leben des jungen Harry Potter für immer. Bis zu seinem elften Geburtstag hält er sich für einen halbwegs normalen Jungen, der in einer sehr schrecklichen ...

"Du bist ein Zauberer, Harry."
Diese Worte verändern das Leben des jungen Harry Potter für immer. Bis zu seinem elften Geburtstag hält er sich für einen halbwegs normalen Jungen, der in einer sehr schrecklichen Familie aufwachsen muss. Sein Onkel, seine Tante und sein Cousin behandeln ihn grauenhaft schlecht und Harry wünscht sich weit fort. Ein Wunsch, der in Erfüllung geht, denn Harry erhält eine Einladung nach Hogwarts die Schule für Zauberei. Nach einigen Schwierigkeiten gelangt er dort hin und erlebt eine völlig neue Welt. Unterricht in Zaubertränke und auf einem Besen fliegen und dazu kommt, dass alle Harrys Namen kennen. Seine Eltern haben es gewagt, gegen einen bösen Zauberer Wiederstand zu leisten und wurden ermordet, nur Harry hat überlebt.

Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.

Ich hab dieses Buch von Anfang an geliebt. Harry ist völlig hilflos bei allem was ihm passiert, kein Überheld und einfach sehr sympathisch. Mit Ron und Hermine findet er tolle Freunde und in Hogwarts endlich ein Zuhause. Ein toller Auftakt zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

liebe ich

Alltagsglücklich
0

Dieses kleine Hardcover aus dem Gerth Medien Verlag ist ein wunderbarer Begleiter durch den Alltag. Die allesamt farbig illustrierten Seiten geben kleine Gedankenanstöße und für jeden Tag ist eine Doppelseite ...

Dieses kleine Hardcover aus dem Gerth Medien Verlag ist ein wunderbarer Begleiter durch den Alltag. Die allesamt farbig illustrierten Seiten geben kleine Gedankenanstöße und für jeden Tag ist eine Doppelseite entworfen worden. Diese bestehen aus kleinen Listen, Bibelversen oder kürzeren Auflistungen. Alles sehr übersichtlich und wirklich sehr kurz gehalten. Blau und Gold dominieren in der Farbwahl, die Schrift ist wunderschön geschwungen und verleiht dem ganzen etwas besonderes. Jede Seite hat viele kleine Zeichnungen und ist aufwendig gestaltet worden. Das Buch bietet insgesamt 100 Doppelseiten, also 100 Gedankenanstöße für 100 Tage.
Als Andachtsbuch kann ich es nicht unbedingt empfehlen, dafür war es mir zu wenig. Mehrere Seiten hintereinander zu lesen, verschenkt aber leider den Zauber jeder einzelnen. Vielleicht wäre es gut, thematisch dazu in der Bibel zu lesen, hier wären vielleicht Angaben ganz praktisch gewesen. Grundsätzlich ist das Buch aber wunderschön und ein echter Hingucker, den ich gerne verschenken werde (:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Wenn ihr mich fragt, es werden einfach viel zu wenig Sahnetorten geworfen.

Spinster Girls – Was ist schon typisch Mädchen?
0

Im Ernst, das ist nicht der Weltuntergang. Ich war schon so oft überzeugt, dass die Welt gleich untergeht, doch merkwürdigerweise hat sie sich immer weitergedreht.
Seite 288

Inhalt:

Wir sind stark, ...

Im Ernst, das ist nicht der Weltuntergang. Ich war schon so oft überzeugt, dass die Welt gleich untergeht, doch merkwürdigerweise hat sie sich immer weitergedreht.
Seite 288

Inhalt:

Wir sind stark, wir lassen uns nichts sagen und küssen trotzdem. Wir sind die Spinster Girls!

Lottie will gar nicht viel – nur die Welt verändern. Und dafür startet sie ein Experiment: Einen Monat lang möchte sie mit ihrem Mitstreiterinnen auf jede sexuell diskriminierende Situation aufmerksam machen. Doch da ist auch noch das Vorstellungsgespräch an der Eliteuni Cambridge auf die Lottie schon seit immer gehen will. Und dann ist da noch Will, der sie mehr provoziert, als irgendjemand sonst. Und irgendwann ist das alles einfach ganz schön viel. Zu viel?

Meinung:

Der erste Band der Spinster Girls hat mich schockiert und fasziniert. Und ich habe mir Zeit gelassen, für den zweiten, aber jetzt ist es soweit. Das Cover ist einzigartig und erregt auf jeden Fall Aufsehen. Und es passt zur Geschichte. Man kann das Buch auch gut, ohne den ersten Band lesen würde ich sagen, grundsätzlich hat mir der aber ein kleines bisschen besser gefallen.

Dabei hab ich doch noch nicht mal einen kurzen Rock an
Seite 12

Das Buch startet heftig, mit einer Szene in der Lottie auf dem Schulweg belästigt wird und was sie schließlich dazu bringt ihren Feldzug gegen sexuelle Diskriminierung zu führen. Das Ganze kommt schnell ins Rollen und ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden. Auf der einen Seite sind ihre super strengen Eltern, dann die Schule und ihre besten Freundinnen, ihre Spinster Girls.

Der Tag entwickelt sich zunehmend zum Debakel.
Seite 13

Ich hab mit Lottie mitgelitten und ihre Erschöpfung gespürt. Ihr Kampfgeist ist der Wahnsinn, sie hat sich so in die Sache verbissen und einfach immer weitergemacht. Ihre Freundinnen unterstützen sie auf eine großartige Art und Weise, aber es kracht auch mal und das macht es so echt. Nicht jede Protagonistin muss immer alles bewältigen, sie dürfen auch mal überfordert sein oder Fehler machen.

Was ist mit all den unaussprechlichen Dingen, die gerade jenseits dieser Blase geschehen, in der wir tanzen?
Seite 40

Holly Bourne hat eine sehr einzigartige Art Bücher zu schreiben. Sie ist schonungslos offen und ich mag das! Sie hat mich wieder mal aus meiner Komfort Zone geholt und über Dinge nachdenken lassen, die sonst in meinem Alltag gar nicht wirklich Platz finden. Das Buch ist hart und rau und traurig, es ist nicht zum Wohlfühlen, nichts zum Entspannen und nichts für mal eben. Es ist etwas, um sich den Kopf darüber zu zerbrechen, um mit den Zähnen zu knirschen und wütend zu nicken. Hin und wieder war es mir zu viel, zu viel Echt, zu wenig wohlfühl Roman. Aber ich glaube, diese Art Bücher brauchen wir und darum ist auch der zweite Band der Spinster Girls eine klare Leseempfehlung von mir (:

Wenn ihr mich fragt, es werden einfach viel zu wenig Sahnetorten geworfen.
Seite 116

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Anne Pätzold hat einen wunderschönen Schreibstill. Ich liebe ihre Geschichten ♥

When We Fall
0

„Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben.“
Seite 394

Inhalt

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen ...

„Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben.“
Seite 394

Inhalt

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...


Meinung

Endlich – das neue Buch von Anne Pätzold! When We Dream hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen und ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut. Der Titel ist toll gewählt und passt perfekt, auch das Cover ist einfach ein Traum und wird wunderhübsch in meinem Regal aussehen.

Und meine Welt
wurde
leise.
Seite 223

Das Buch setzt ein paar Wochen nach Band I an. Ella und Jae-yong mussten sich trennen, aber Ella kann ihn einfach nicht vergessen. Es geht ihr nicht gut und das ihre Schwestern wütend auf die sind, weil sie sich von ihr verraten fühlen, macht das ganze noch viel schlimmer. Nach und nach und auf eine sehr sanfte und schöne Weise, kommen die Dinge innerhalb der Familie aber wieder ins Reine, doch außerhalb wird es schlimmer. Ella wird auf dem Foto mit Jae-yong erkannt und verlinkt und plötzlich bricht ein richtiger Hasstrum im Internet los. Ich fand es wirklich schlimm, was passiert ist und das schlimmste daran war, das sich die Autorin das nicht einfach so ausgedacht hat. Diese Dinge passieren wirklich. Jae-yongs Reaktion habe ich geliebt!

#letellabreathe

Und dann meldet er sich wieder bei ihr und wieder und die zwei reden wieder. Es war so wunderschön mitzuerleben, wie sie sich wieder näher kommen, wie Beide furchtbar Angst haben, es aber doch nicht leugnen können, das sie einander brauchen. Diese Liebesgeschichte ist einfach so sanft und so schön, riesiges Kompliment an die Autorin. Obwohl die Figuren sich ja nicht sehen, ist die Nähe trotzdem total da.

Ich: Okay, ich habe eine Idee, wo wir uns treffen können, aber es ist eventuell ein wenig unkonventionell. (…) Es könnte etwas staubig sein.
Jae-yong: Willst du mich in euren Keller sperren?
Ich: Nicht SO staubig!
Seite 198

Ich mag die Figuren in dieser Geschichte wahnsinnig gerne, sie haben Tiefe und sind liebenswert auf ihre ganz eigene Art und Weise. Der Schreibstill ist flüssig, verträumt und verliebt in jedes Wort, ich finde man kann spüren, wie wichtig der Autorin dieses Buch ist. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und einfach nur gern gemocht. Und ich möchte mehr, das Ende war nicht so schrecklich, wie Band I, aber es bahnt sich einiges an und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht!!




Wenn ich das Internet mied und mich hinter einem Buch vor der Welt versteckte, konnte ich beinahe so tun, als wäre nie etwas passiert.
Seite 11

Fazit: Anne Pätzold hat einen wunderschönen Schreibstill. Ich liebe ihre Geschichten ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere