Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Spielt die Liebe bei einer unheilvollen Welt noch eine Rolle?

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
0

Nachdem Roth verschwunden ist und Layla diese Zeit irgendwie überlebt, taucht er plötzlich wieder auf und das mit einer verstörenden Theorie. Angeblich soll Layla eine Lilin erschaffen haben und Roth gibt ...

Nachdem Roth verschwunden ist und Layla diese Zeit irgendwie überlebt, taucht er plötzlich wieder auf und das mit einer verstörenden Theorie. Angeblich soll Layla eine Lilin erschaffen haben und Roth gibt zu, Layla nur ausgenutzt und keine Gefühle für sie zu haben. Dabei war Roth doch alles für Layla. Plötzlich scheint Zayne ihr näher zu kommen und endlich ihre vergangenen Gefühle für sie zu erwidern. Sie versteht die ganze Welt nicht mehr. Während Roth auf Abstand zu ihr geht, kommt sie Zayne immer näher bis sie schließlich eine Beziehung versuchen. Doch, dass ist nicht so leicht während böse Geister auf die Welt losgelassen werden. Trotz dessen, dass sie Zayne immer näher kommt, müssen diese beiden nach wie vor gemeinsam mit Roth arbeiten. Nach einem Vorfall in Layla‘s Schule verändern sich auch noch ihre Kräfte, bis Layla irgendwann nicht mehr weiß, ob es wirklich eine Lilin gibt oder ob sie an den bösen Geistern Schuld hat.

Das Buch war so viel besser als das erste. Ich konnte es praktisch nicht aus der Hand legen. Es hat so viel Spannung und Gefühl und dann passieren auch noch so viele spannende Sachen. So kann es nur weitergehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Ist ein MC gleich wie jeder andere MC?

Death Bastards – Dunkle Liebe
0

Billie lebt seit den Tod ihrer Eltern mit ihrer Schwester als Sklaven eines Motorradclubs. Eines Tages schaffen sie es nach etlichen Versuchen zu fliehen. Das Ziel ist soweit wie möglich zu leben ohne ...

Billie lebt seit den Tod ihrer Eltern mit ihrer Schwester als Sklaven eines Motorradclubs. Eines Tages schaffen sie es nach etlichen Versuchen zu fliehen. Das Ziel ist soweit wie möglich zu leben ohne Gedanken an die Vergangenheit. Dabei trifft sie auf ihre neue Nachbarin, die Billie hilft wo sie nur kann. Aber sie hat noch mehr helfende Hände. So hilft auch Cage Billie bei allem möglichen. Aber Billie versucht Männer seit dem MC zu vermeiden. Cage und Billie’s Nachbarn bieten ihr jegliche Unterstützung. Aus diesem Grund ist sie nur noch geschockter, als sie erfährt, dass alle zu einem regionalen MC gehören. Dabei kann Billie nicht mal mehr an diese Art von Clubs denken ohne Angst zu haben. Aber Cage fasziniert sie und während er versucht, Billie’s Geheimnisse zu lösen, hat auch er welche und versucht trotzdem zeitgleich ihr die Ängste zu nehmen...

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich finde nur das Logo der Bastards nicht besonders genug. Dafür gefällt mir gut, dass das Buch abwechselnd aus Billie’s und Cage’s Sicht geschrieben ist. So erhält man einen guten Einblick in deren aktuellen Situationen und Gefühle.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist es nichts für Schwache nerven. Es geht um Gewalt und sexuelle Belästigung, aber auch um Schutz und Liebe. Mir gefällt die Faszination von Cage und wie er mit Billie umgeht und wie stark sie ist. Ein Buch das man sobald man es angefangen hat, gar nicht mehr beiseite legen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Ruf aus der Vergangenheit...

Pike - Er wird sich rächen
0

Pike war ein Auftragsmörder und besitzt nur ein eigenes Pfandhaus. Er versucht ein zusätzliches Geschäft an Land zu ziehen und wird sabotiert. Eines Tages schafft er jemand von den Saboteuren zu fassen. ...

Pike war ein Auftragsmörder und besitzt nur ein eigenes Pfandhaus. Er versucht ein zusätzliches Geschäft an Land zu ziehen und wird sabotiert. Eines Tages schafft er jemand von den Saboteuren zu fassen. Eine Saboteurin ist Mic. Dabei ist MIc diejenige die er vor Jahren versucht hat zu retten. Er versucht herauszufinden, wer hinter der Sabotage steckt, allerdings hat Mic nichts zu verlieren und hilft ihn nicht dabei weiter. Da die Folter nichts gebracht hat, ist sie nun bei ihm Zuhause. Während er versucht an mehr Informationen zu kommen, wird Mic ihm immer sympathischer und schließlich kommen sie sich näher. Doch Mic hat einen Grund für ihre Geheimnisse und dem Leben, dass sie aktuell lebt und dumm ist sie gar nicht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zu dem doch düsteren Buchinhalt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Mic‘s und Pike‘s Sicht erzählt. Dadurch versteht man die Charaktere und Sichtweisen von beiden sehr gut.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es ist wieder ein typisches Buch von T. M. Frazier. Also nichts für schwache oder empfindliche Menschen. Allerdings ist es genau das, was mich daran fasziniert. Durch das plötzliche Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2020

Können Geheimnisse auch Geheimnisse bleiben?

Gentleman Sinner
0

Izzy ist eine Krankenschwester mit einer unschönen Vergangenheit. Im Krankenhaus, während der Arbeit, fühlt sie sich sicher. Eines Abends auf dem Rückweg Nachhause hört sie eine Frau wimmern und kommt ...

Izzy ist eine Krankenschwester mit einer unschönen Vergangenheit. Im Krankenhaus, während der Arbeit, fühlt sie sich sicher. Eines Abends auf dem Rückweg Nachhause hört sie eine Frau wimmern und kommt ihr zur Rettung. Doch auch sie wird von deren Peiniger angegriffen, bis Theo zur Rettung kommt. Er nimmt sie mit in seine Villa, damit Izzy sich um das Opfer kümmert. Seitdem kann Theo Izzy nicht mehr aus dem Gedächtnis bekommen. Er holt sie nach der Arbeit ab und bittet sie um ein Date. Aber Izzy spürt die deutliche Anziehung und hat Angst davor. Bis sie in den Urlaub fliegt und Theo ihr folgt. Er will nicht zugeben, dass er wegen ihr da ist, aber das ist eindeutig. Nun kann Izzy der Anziehung zwischen den beiden nicht mehr widerstehen und schnell wird das zwischen den beiden zu mehr. Aber Izzy ist nicht die Einzige mit ihren Geheimnissen aus der Vergangenheit. Auch Theo hat etliche Geheimnisse vor ihr, bei denen das Risiko besteht, dass Izzy die Flucht ergreifen wird.

Das Cover finde ich in Ordnung, würde mich aber nicht direkt zum Kauf verleiten. Das Buch ist hauptsächlich aus Izzy‘s Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre erbaute Welt, ihre Gefühle und ihre Ängste.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da mir auch schon die vorherige Reihe der Autorin sehr gut gefallen hat. Am Anfang dachte ich es ähnelt der Shades of Grey Reihe und das tut es auch ein bisschen. Allerdings konnte mich das Buch trotzdem wieder voll überzeugen. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Wenn ein Lord nicht immer ein Lord war und eine Lady, nicht immer eine Lady ist...

Meine ungezähmte Highland-Braut
0

Als Saidh ihre Freundin besucht, erfährt sie, dass 4 Ehemänner ihrer Cousine kurz nach der Hochzeit gestorben ist. Da Saidh ganz genau weiß, dass diese ihren ersten Ehemann umgebracht hat, macht sie sich ...

Als Saidh ihre Freundin besucht, erfährt sie, dass 4 Ehemänner ihrer Cousine kurz nach der Hochzeit gestorben ist. Da Saidh ganz genau weiß, dass diese ihren ersten Ehemann umgebracht hat, macht sie sich auf den Weg zu ihr. Schon nach kurzer Zeit trifft sie auf den neuen Burgherrn Greer. Sofort fühlen sich beide zueinander hingezogen. Da auch Greer eine Ehre hat und er weiß, dass er mit Saidh schlafen will, schickt er einen Brief zu ihren Brüdern mit der Einladung zu ihrer Hochzeit. Schon am nächsten Tag sind Saidh‘s Brüder in der Burg, um die Hochzeit zu verhindern von der Saidh noch gar nichts weiß. Schließlich ist Saidh‘s Leben in Gefahr. Es passiert ein Unfall nach dem anderen, bis es kein Unfall mehr sein kann. Wer versucht Saidh‘s Leben zu beenden? Ist Saidh‘s Cousine eine Serienmörderin und wird Greer Saidh und ihre Brüder von sich überzeugen können?

Das Cover gefällt mir richtig gut und konnte mich sofort überzeugen. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd auf Saidh‘s und Greer‘s Sicht geschildert ist. Dadurch kann man sich sehr gut mit beiden identifizieren.

Die Geschichte hat mich wieder vollkommen überzeugt. Natürlich ist das Buch wieder eine ähnlich aufgebaut wie andere, aber die Charaktere konnten mich wieder voll überzeugen. Mir gefällt die Leidenschaft und die Verbundenheit zwischen Saidh und Greer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere