Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wenn sich die Spannung anpirscht...

Frostgrab

Selten habe ich einen Thriller gelesen, der in mir so stark das Gefühl geweckt hat, dass ich über ihn reden bzw. schreiben möchte. Denn was für ein grandioser Debütroman war denn das?!

Von ...

Von der ersten Seite an schafft es dieses Buch einen zu fesseln und ließ mich gerade deshalb nicht mehr los, doch was dann folgt, das war wirklich absoluter Wahnsinn. Denn was sich aus diesem Buch entwickelt ist ein absolut temporeich erzähltes Psychospiel gegen die Zeit und gegen eine Szenerie, die eine solche Atmosphäre aufzubauen weiß, dass mir teilweise der Mund offen stehen blieb.
Man kommt sich selbst als Leser eingesperrt vor und gerade der Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart schafft es, dass man als Leser beinahe fühlt, wie die Gefahr während des Lesens näherkommt.

Hierbei schafft die Autorin was nicht viele schaffen, sie erschafft eine Spannung die einfach einmalig ist und sich langsam aufbaut und an den Leser anpirscht.

Ein grandios spannender Thriller, den man einfach verschlingen muss!

So macht kochen Spaß

Sila's Orientküche

Dieses Kochbuch ist entgegen meiner Erwartungen wirklich großartig und überaus gelungen. Seit mehreren Wochen koche ich mindestens zweimal pro Woche aus diesem Buch und die Rezepte beziehungsweise, die daraus entstehenden Gerichte wurden zu wahren Leibspeisen meiner Familie.

Dabei ist schon allein die Gestaltung von außen und innen mit all den Fotos ein wirklicher Hingucker.
Hinzukommen wirklich sehr schmackhafte Gerichte aus dem türkischen bzw. Orientalen Raum, die super erklärt und größtenteils auch wirklich einfach nach zu kochen sind, sodass man wirklich Spaß am Kochen gewinnt, da eben auch das Ergebnis stimmt!
Denn man gewinnt super viel Spaß daran neue Gerichte und Gewürze auszuprobieren und sein neues Lieblingsgericht aus dem Kochbuch zu entdecken.

Für mich ein außergewöhnlich gutes Kochbuch, welches ich nur empfehlen kann!

Einfach wundervoll!

Das letzte Licht des Tages

Ich habe bisher alle Bücher von Kristin Harmel gelesen und ich habe sie alle auf unterschiedlichste Arten geliebt und überaus gerne gelesen.
Genau aus diesem Grund warte ich immer gespannt ...

Genau aus diesem Grund warte ich immer gespannt und mit großer Vorfreude auf eine Neuerscheinung dieser Autorin.

Und auch dieses Mal bin ich restlos begeistert, von einem zarten, emotionalen und wunderbaren Schreibstil, der mich bis ins Mark berühren konnte und dessen Geschichte mich auch nach Beenden des Buches nicht mehr loslassen will. Denn die Intensität mit der die Autorin eine Geschichte auf Zeitebenen schildet und diese verknüpft, ist bemerkenswert und packt des Leser auf der Spannungs- aber auch Gefühlsebene komplett. Hinzu kommen liebevoll gestaltete Charaktere, die mal wieder mit einer ganz besonderen Handschrift gekennzeichnet sind!

Ein historisch und aktuell wunderbar erzählter Roman, mit besonderen Charakteren, und einer Geschichte, die einfach wundervoll war!

Großartig!

One Last Song

Mich hat dieses Buch komplett umgehauen, selten habe ich ein so schön geschriebenes Buch des Genres lesen dürfen. Diese Autorin ist für mich definitiv ein Geheimtipp und diese Trilogie werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Denn der Schreibstil ist unglaublich locker und leicht lesbar und behält dennoch ein wirklich angemessenes Niveau bei, was mir besonders positiv aufgefallen ist und weshalb sich dieses Buch auch mit einer so angenehmen Atmosphäre schnell weglesen lies.

Hinzu kommen einfach tolle Charaktere, die genug Tiefgang zu bieten haben und dabei so einprägsam und tiefgründig beschrieben wurde, dass sie für Genreverhältnisse lange im Gedächtnis bleiben!
Das große Thema ist die Musik und das hält sich so konstant und mit einer solchen Kraft und Intensität, dass ich wirklich überaus begeistert und berührt war. Denn auch die Emotionen kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Eine ganz wunderbare Geschichte, die mein Herz tief bewegen konnte!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ein überaus gelungener Roman

Ada

Vor einem Jahr habe ich den Debütroman von Christian Berkel gelesen und war so überrascht, wie qualitativ hochwertig und literarisch dieses Buch war und ich war voller Begeisterung für diesen Roman.
Und genauso erging es mir auch mit seinem neuen und zweiten Roman "Ada", welcher in meinen Augen nochmals besser ist und für mich definitiv ein Jahreshighlight darstellt.

Denn der Schriftsteller schafft es eine historisch interessante Geschichte zu erzählen, die dabei so feinfühlig und zart geschrieben ist und dennoch in vielen Passagen eine solche Wucht im Wort und Gefühl entwickelt, dass man dieses Buch einfach unglaublich gespannt und gerne liest.
Sein Schreibstil ist dabei sehr versiert und gekonnt und besitzt erneut einen sehr ambitionierten literarischen Stil, der es mit dieser Literarität allerdings nie übertreibt und nie den Blickwinkel für das Wichtige vergisst, nämlich auf die Charaktere und eine tolle und reflektierte Handlung.

Hierbei bilden die Handlung und die Charaktere eine perfekte Symbiose, in der jede Komponente voneinander getragen wird und gerade dadurch zu begeistern weiß. Denn in diese Charakterzeichnung kann man sich als Leser nur verlieben!

Ein großartiger zweiter Roman, der für mich nochmals besser war, als Christian Berkels Debütroman!