Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Es war toll noch einmal in Velaris sein zu dürfen

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
0

Natürlich sage ich zum Inhalt hier einfach mal nix. Den ich würde gnadenlos spoilern. Wahrscheinlich könnte es sogar ohne Inhaltszusammenfassung auch passieren. Ich habe vor kurzem die Das Reich der sieben ...

Natürlich sage ich zum Inhalt hier einfach mal nix. Den ich würde gnadenlos spoilern. Wahrscheinlich könnte es sogar ohne Inhaltszusammenfassung auch passieren. Ich habe vor kurzem die Das Reich der sieben Höfe Triologie verschlungen und alle drei Bände geliebt! Natürlich musste ich dann auch Frost und Mondlicht kaufen und lesen. Ist ja ganz klar. Ich wusste schon bevor ich beginnen habe zu lesen das es wohl eher ein Zusatz oder Zwischenband sein wird und es nicht mit den vorhergehenden Bänden vergleichbar ist. Und ja so war es auch. Es war ein langer Epilog aber das macht mir nichts. Ich habe es genossen noch einmal in Velaris zu sein. Die Beziehung von Feyre und Rhys noch ein wenig länger zu begleiten und all die anderen wunderbaren Charaktere, die ich alle sehr ins Herz geschlossen habe noch einmal wieder zu treffen. Leider war es nur ein recht kurzes Vergnügen da ich es an einem Tag weggesuchtet habe. Leider kann ich nur 3 von 5 Sternen geben einfach weil es nicht vergleichbar ist mit der Triologie. Trotzdem bin ich sehr froh diesen Teil gelesen zu haben. Auch wenn natürlich nicht sehr viel passiert ist in der Handlung so hat man die Charaktere noch ein Stück besser kennen und auch lieben gelernt. Ich kann es allen großen Fans Das Reich der sieben Höfe Fans empfehlen. Ich werde bestimmt noch sehr viel von Sarah J. Maas lesen und werde mich ganz bald auf Cresent City schmeißen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2020

Süss für zwischendurch

Kiss me in Paris
0

Serena reist kurz vor Weihnachten von New York nach Paris. Eigentlich wollte sie diese Reise mit ihrer Mutter und ihrer Schwester machen um die Flitterwochen von Mom und Dad quasi noch einmal Revue passieren ...

Serena reist kurz vor Weihnachten von New York nach Paris. Eigentlich wollte sie diese Reise mit ihrer Mutter und ihrer Schwester machen um die Flitterwochen von Mom und Dad quasi noch einmal Revue passieren zu lassen. Aber wie das Leben so spielt ist Serena jetzt alleine in Paris, trotzdem will sie ihren Plan in die Tat umsetzen und alle Sehenswürdigkeiten besuchen die auch ihre Eltern vor fünfundzwanzig Jahren besucht haben. Ganz alleine ist sie jedoch auch nicht den sie trifft auf Jean-Luc einen Franzosen der ihr sein Paris zeigen will...

Ich muss leider sagen das ich nicht so begeistert bin von der Geschichte, leider. Weihnachtsstimmung kam bei mir auch so überhaupt nicht auf. Die Geschichten spielt zwar am 21. Dezember aber nur deswegen ist es ja noch lange keine Weihnachtsgeschichte wenn sonst null Weihnachten zur Sprache kommt... Jean-Luc hat leider auch nicht so wirklich meinen Geschmack getroffen und ich fand ihn leider eher anstrengend als liebenswert.. Aber dafür hat mir der Plan von Serena, ihre Art und generell sie als Charakter sehr gut gefallen. Die immer durch organisierte, mit dem perfekten Plan, der dann doch in die Hose geht und sie endlich begreift das man eben nicht alles und vor allem die Liebe nicht planen kann bei der Reise lernt. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Und so ist es alles in allem eine süsse Geschichte für zwischendurch, die aber zu jeder Jahreszeit hätte spielen können, den außer das es kalt war und das Wetter nicht ganz so prima, habe ich vom Winter nix mitbekommt, geschweige den von Weihnachten. Trotzdem gebe ich der Geschichte 3 von 5 Sternen. Eben weil ich Serena toll fand und ich wegen ihr die Geschichte gerne weitergelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Solide..

Die ohne Schuld sind
0

Jessica ist wunderschön und bei allen beliebt, jeder der sie kennenlernt liebt sie von der ersten Minute an. Doch dann wird sie entführt und schnell stellt sich heraus das die Entführer die Falsche erwischt ...

Jessica ist wunderschön und bei allen beliebt, jeder der sie kennenlernt liebt sie von der ersten Minute an. Doch dann wird sie entführt und schnell stellt sich heraus das die Entführer die Falsche erwischt haben. Ihre Mitbewohnerin ist die Geliebte von eines Dorgenbarons und es hätte sie treffen sollen. Max Wolfe und sein Team setzen alles in Bewegung um Jessica zu finden, doch niemand ahnt in was für kriminelle Abgründe sie sich begeben werden.
..
Der Anfang war für mich toll, ich fand es mega spannend wie sich herausstellt das Jessica quasi ein Versehen war (ist kein Spoiler, steht auch am Klappentext) cirka bis zur Hälfte war ich voll in der Geschichte und dem Fall drinnen, doch dann, ich kann gar nicht wirklich sagen was es war, war ich draußen. Das geht mir bei Tony Parsons Büchern öfter mal so. Leider. Für mich wars dann schwer wieder einzufinden. Ich kann es leider wirklich nirgends festmachen woran es liegt, aber es hat mich dann nicht mehr so wirklich mitgerissen. Es kamen dann zwar noch ein paar Szenen die ich fesselnd fand, aber auch die Spannung hat nicht wirklich halten können und zum Ende hin wars mir irgendwie zu viel...
Ich habe alle sechs Teile der Max Wolfe Reihe gelesen und sollte noch einer kommen werde ich wahrscheinlich nicht mehr weiter machen. Trotzdem gebe ich Die ohne Schuld sind 3 von 5 Sternen. Für weniger Sterne hat mir die erste Hälfte zu gut gefallen. Vielleicht hat sich einfach mein Lesegeschmack zu sehr verändert, sodass ich diese Reihe nicht mehr wirklich feiern kann. Der Schreibstil ist aber trotzdem wie gewohnt gut, lässt sich leicht lesen und man kommt toll voran. Alles in allem trotzdem ein ganz solider Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Süsse, solide New Adult Lovestory

Someone to Stay
0

Aliza hat so einiges um die Ohren, ihr Jurastudium, ihren Foodblog, ihren Instagram-Account und noch dazu bringt sie eben mal ihr erstes Kochbuch raus. Für Freunde und Familie bleibt da nur mehr begrenzt ...

Aliza hat so einiges um die Ohren, ihr Jurastudium, ihren Foodblog, ihren Instagram-Account und noch dazu bringt sie eben mal ihr erstes Kochbuch raus. Für Freunde und Familie bleibt da nur mehr begrenzt Zeit. Und für die Liebe schon gar nicht. Doch dann trifft sie Lucien der sie gewaltig ablenkt und ihre To-do-Listen gewaltig aus dem Takt bringt. Doch schon bald muss sich Aliza eingestehen das sie dieses Knistern zwischen ihr und Lucien nicht länger ignorieren kann.
..
Ich weiß nicht ganz so recht wie ich beginnen soll..
Ich wurde gut unterhalten mit der Geschichte rund um die beiden Protagonisten und fands toll die Clique der Someone-Reihe wieder zu treffen. Auch spricht dafür das ich Someone to stay an einem Sonntag weggesuchtet habe. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht ganz überzeugen. Natürlich es war eine süsse, solide New Adult Lovestory. Doch irgendwie fand ich das die Autorin zu viele Themen in das Buch packen wollte die jedes für sich einfach mehr Raum gebraucht hätte. Überhaupt weil es wichtige Themen waren.
Der Schreibstil war wieder leicht zu lesen. Nur leider habe ich weder zu Aliza noch zu Lucien eine wirkliche Bindung aufbauen können. Schade. Trotzdem bin ich sehr froh auch den dritten Band der Reihe gelesen zu haben, obwohl mich auch das Ende nicht ganz überzeugen konnte. Aber trotzdem ein gutes, solides Buch das perfekt für zwischendurch ist. Von mir bekommt Someone to stay von Herzen 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Da sind wirklich tolle Geschichten dabei

Identität 1142
0

Natürlich musste auch ich mit die Quarantäne Kurzkrimis holen. Schon alleine weil es für einen guten Zweck und auch weil ich wieder mal echt Bock auf Kurzgeschichten hatte. Anfangs habe ich jeden Tag eine ...

Natürlich musste auch ich mit die Quarantäne Kurzkrimis holen. Schon alleine weil es für einen guten Zweck und auch weil ich wieder mal echt Bock auf Kurzgeschichten hatte. Anfangs habe ich jeden Tag eine Geschichte gelesen, dann wieder mal ein paar Tage gar nicht und zum Schluss habe ich die letzten fünf Geschichten weggesuchtet. Ich habe jede einzelne Kurzgeschichte mit Sternen bewertet das ich am Ende einen besseren Überblick habe. Alles in allem ist beim Durchschnitt 3,02 Sterne rausgekommen, genauso hatte ich das auch im Gefühl. Einige Geschichten konnten mir gar nichts geben, andere dagegen haben mir sehr aus den Socken gehauen. Meine vier liebsten Kurzgeschichten sind:
-Livia Fröhlich - Das Geschenk
-Charlotte Link - Der Plan
-Julian Gabriel Schneider - Berufsblind
-Vincent Klisch - Paul's Begleiter oder Dr. Wundersitz und die nicht sehr nette Helga
Im Durchschnitt haben mir die Geschichten der nicht bekannten Autoren fast ein wenig mehr begeistert.
Ich kann diese Kurzgeschichtensammlung wirklich sehr empfehlen. Manche machen so Lust auf mehr das ich beinahe wütend wurde weil es keinen kompletten Roman dazu gibt. Ganz klasse!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere