Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Geschichte mit starken Charakteren

Sexy Security

Da ich schon Band 1 gelesen habe und das Buch total überzeugt hat, musste ich den zweiten Teil einfach lesen.

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Denny (Denise) und Mason. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Denny in der Ich-Form und von Mason in der Erzähl-Form geschrieben.
Mason erwacht in einem Motelzimmer und kann sich an nichts erinnern. Er lebt. Aber er hat das Gedächtnis verloren.
Nach und nach erinnert er sich an Gespräche und Nummern. Es gelingt ihm, die Stark Security Agency zu kontaktieren. Da er nicht weiss wer er ist, gibt er sich als Jack Sawyer aus - Der Name stammt aus seiner Lieblingsserie Lost. Jack (Mason) wird von der Agency mit Hubschraubern abgeholt und in Sicherheit gebracht.
Denny leidet sehr darunter, ihren geliebten Mason seit 2 jahren nicht mehr gesehen zu haben. Jetzt kommt er endlich zurück aber weiss nicht mehr, wer sie ist. Denny vermisst ihn und droht an diesem seelischen Schmerz zu zerbrechen.
Als Jack (Mason) vorschlägt, an der Seite von Denny wieder in die Arbeit einzusteigen um seine Erinnerungen zurück zu gewinnen, gibt es Denny den Rest.
Durch die Arbeit kommen sich die Beiden näher und Jack (Mason) verliebt sich in Denny. Mit der Zeit fängt Denny an, die Momente mit ihrem Mann zu geniessen. Sie schlägt vor, dass sie gemeinsam Dinge unternehmen, die sie früher auch gemacht haben und hofft, dass er sich auf diesem Weg wieder an sie erinnern kann.
Das Dilemma kam gleich um die Ecke. Er ist schwer verliebt und will sie. Sie liebt ihn immer noch und will ihn. Doch Denny will das Risiko nicht eingehen, denn Jack (Mason) soll nicht denken sie sei eine Ehebrecherin. Und sie will nicht das er sich schlecht fühlt, weil er eine verheiratete Frau verführt.
Können die beiden es schaffen und wieder zu einander finden?

Wie es schon Quincy und Eliza waren, sind Denny und Mason sehr starke Charaktere die perfekt in die Stark Security Agency passen.
Der Anfang war seeeehr schleppend und ich bin enttäuscht ging es nicht so spannend weiter wie es geendet hat. Erst als die Agency eine neue Mission bekam, stieg der Spannungsbogen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen - zum Glück, dass hat meinen Eindruck zum Buch definitiv positiv beeinflusst. Als es am Ende entgegen ging, nahm die Geschichte noch einmal eine krasse Wendung die ich nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Anlass zum Schmunzeln

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julia führt auf Instagram ihr perfektes Leben als Influencerin - aber eben nur auf Instagram. In Real life ist ihr Leben ziemlich am brökeln...

Ich mag das Cover unglaublich gern, weil es die Geschichte ...

Ich mag das Cover unglaublich gern, weil es die Geschichte so perfekt widerspiegelt - Ich kann mir wirklich kein besseres Cover vorstellen!
Jedes Kapitel wurde mit einem passenden Hashtag versehen und zwischendurch erhält man Einblicke in die Instagram Posts von Julia, welche unglaublich amüsant sind.
Während den 400 Seiten begleitet man die humorvolle Julia, die angestrengt versucht ihren Alltag zu meistern und mit Töchterchen Fee irgendwie über die Runden zu kommen.
Ich habe mich direkt in Fee verliebt. Auch die beste Freundin Elif ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Für mich als Bloggerin war es ganz spannend, in das Leben einer Influencer zu schauen und zu sehen wie einfach es ist, den Leuten eine perfekte Welt vorzugaukeln.

Eine Unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Anlass zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Bin sehr zerrissen...

Egal was wir auch tun

Kayla lebt mit ihrem Bruder Brian auf der Pferderanch ihrer verstorbenen Eltern. Ihre Pferde, vor allem die Mustangs, bedeuten ihr die Welt!
Ex-Häftling Kaden liebt seinen Mustang “Bastard” über alles. ...

Ex-Häftling Kaden liebt seinen Mustang “Bastard” über alles. Als dieser an einer Pferdeauktion verkauft wird, macht sich Kaden auf die Suche nach seinem Basta und landet direkt bei Kayla.
Kaden wird als Stallbursche eingestellt und schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Allerdings hat Kaden hat eine ziemlich Dunkle Vergangenheit, die Kayla jeden Tag das Leben kosten könnte.
Ich bin sehr zerrissen über dieses Buch. Vor genau 2 Wochen habe ich die Geschichte beendet und musste erstmal Abstand gewinnen um meine Gefühle und Gedanken zu sortieren ^^ Und heute fällt es mir immer noch schwer diese Bewertung zu schreiben lol.
Aber von Anfang an.

Ich habe mich total auf diese Geschichte gefreut und war total in Love, bis zu den letzten ca. 70 Seiten. Anna hat einen sehr fließenden Schreibstil und es ist so gut geschrieben, dass man nicht wirklich was mit Pferden am Hut haben muss um dieses Buch zu mögen. Kayla, Kaden und Jones sind mir total ans Herz gewachsen. Kayla geht mit einer bewundernswerten Offenheit durchs Leben, ohne Vorurteile anderen Menschen gegenüber. Kaden ist ganz anders als all diese “typischen” Bad Boys und Jones muss man einfach lieben. Bis dahin 4 / 5. Und dann kamen die letzten 70 Seiten die mich einfach nur verstört haben. Schon während der Geschichte kamen einige Action Stellen, die ich total gefeiert habe aber der Schluss war mir too much thrill. Absolut gar nichts für meine Magennerven und mein Kopfkino. Deshalb kann ich schweren Herzens nur 3 / 5 Sterne geben. ABER ich bin echt eine Memme und ertrage solche Sachen gar nicht… Vielen herzlichen Dank Anna für das Rezi Exemplar, die tollen Austausche und das ich Teil deines Bloggerteams sein darf!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Für mich der schwächste Band der drei Teile...

Sexy Security

"Beide gehen festen Beziehungen aus dem Weg, aber sie tut es, weil sie in Gefahr ist. Er dagegen bringt jeden in Gefahr, der ihm nahesteht."

Xena ist eine Kämpfernatur mit einer gewaltigen Vergangenheit. ...

Xena ist eine Kämpfernatur mit einer gewaltigen Vergangenheit. Aufgrund der geschehnisse lässt sie niemanden an sich ran und will sich auf keinen Fall verlieben, denn sie wird von den Monster der Vergangenheit gesucht. Sollten sie Xena finden, werden sie jeden den sie liebt vor ihren Augen ermorden. Doch dann trifft sie auf Liam Foster und es prickelt heftig zwischen ihnen. Ist dieses Feuer zwischen den beiden das Risiko wert?

Dies ist der dritte und letzte Teil dieser "Stand-alone"-Reihe.
Der erste Teil hat mir mit Abstand am besten gefallen, der zweite hat nochmal die Kurve gekriegt und dieser war nicht schlecht aber hat mich leider nicht vom Hocker gehauen. Mit dem Schreibstil hatte ich bei allen 3 Büchern etwas Mühe, da eine Perspektive immer in der Ich-Form geschrieben ist und eine in der Erzähl-Form. Beim dritten Teil hatte ich aber besonders Mühe und musste öfters Passagen mehrmals lesen oder überlegen aus welcher Sicht denn jetzt gerade erzählt wird.
Der Spannungsbogen liegt eher flach und sobald mal Spannung aufkommt, bricht sie schnell wieder in sich zusammen - Ich hatte also kein Problem damit, das Buch mal für ein paar Tage zur Seite zulegen. Für die ganze Vorgeschichte und dem verkrampften Spannungsaufbau, war mir der Schluss dann viel zu schnell.

SPOILER

Ich hätte am Schluss ein bisschen mehr Action und Dialoge erwartet als nur eine Kugel zwischen die Augen und Schluss ist.
Ein bisschen weniger Vorgeschichte, dafür mehr vom eigentlichen Thema…

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Geschichte, die zeigt wie nahe Freud und Leid zusammen liegen

Liebe mich, wenn du kannst

Cover & Setting
Das Cover ist sehr schlicht und übersichtlich. Es strahlt eine romantische Stimmung aus und passt zu der Geschichte.

Zu Beginn spielt die Geschichte im Krankenhaus und anschliessend die ...

Cover & Setting

Zu Beginn spielt die Geschichte im Krankenhaus und anschliessend die meiste Zeit auf der wunderschönen Ranch in Montana.

Inhalt
Das Buch ist aus Lucy's Sicht in der "Ich-Form" geschrieben.

Lucy Tucker lebt ein perfektes Leben. Als sie am Altar steht und ihr geliebter Samuel nicht auftaucht, gerät ihr Leben ins Wanken.

Sam hatte einen schlimmen Unfall und liegt im Koma. Als er wieder aufwacht und Lucy nicht mehr erkennt, zerbricht ihre Welt in tausend Stücke.

Sie bittet Sam's Zwillingsbruder Saxon um Hilfe. Als Saxon plötzlich auftaucht, fühlt sich Lucy unglaublich sicher und geborgen bei ihm. Hat sie damals den richtigen Zwilling gewählt?

Charakter
Mit Lucy wurde ich nicht wirklich warm. Sie ist für mich ein ticken zu hysterisch, stellt sich ständig in die "Opferrolle" und sieht meistens in jeder Situation etwas negatives. Zu Beginn war ihr Verhalten absolut verständlich und akzeptabel, aber mit der Zeit hat es einfach genervt, dass sie keine "normalen" Konversationen führen kann, ohne gleich zu schreien oder zu weinen. Sie ist weder Konflikt-/ noch Entscheidungsfähig und einige Handlungen waren einfach nicht nachvollziehbar. Ich bin enttäuscht von diesem Charakter, was leider einen Minus Punkt gibt.

Samuel war während seiner Amnesie ein mega A**** (Er wurde im Buch oft so beschrieben, sonst hätte ich das etwas netter formuliert).
Ich bin mega gespannt wie er im zweiten Teil drauf ist.

Saxon ist ein herzensguter Mensch. Das er in seiner Familie seit Kindheitszeiten das schwarze Schaf ist, schmerzt sehr. Ich hätte mich von Anfang an für ihn entschieden.

Fazit
Es war eine spannende Abwechslung, dass man immer wieder Tagebuch-Einträge von Lucy lesen konnte und so mehr von ihrer Jugendzeit mit Sam erfuhr.
Durch die nervige Art von Lucy war das Lesen nicht ganz so leicht und flüssig - Saxon hat meine Motivation, das Buch zu beenden, positiv beeinflusst. Saxon's Geständniss am Schluss hat die Spannung nochmal gehebt und ich freue mich trotz Lucy, auf den zweiten Teil um zu sehen wie es weitergeht.
Es wäre interessant gewesen, auch Samuel's Sicht zu lesen, so hätte man für seine Situation bestimmt mehr Verständniss gehabt. Ich hätte gerne gewusst wie er sich fühlt in dem ganzen Dilemma.