Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2020

Sehr schön gestaltetes Backbuch mit leckeren Ergebnissen

Opéra

Cédric Grolet hat ein atemberaubend schönes Backbuch mit französischen Rezepten verfasst.

Auf den ersten Blick fällt die hochwertige Verarbeitung des Buches ins Auge, da es sehr wertig ist und auch das Cover gleich mein Interesse geweckt hat. Auch finden sich auf vielen Seiten des Buches wunderbare Backergebnisse, die meine Lust zum Ausprobieren geweckt haben. Dazu ist die Gestaltung im Buch sehr originell und daher auch ein echter Hingucker beim Durchstöbern der Rezepte.

Die Rezepte selbst sind super toll und die Ergebnisse überzeugen geschmacklich sehr.
Die Erklärungen und Anweisungen sind einfach verständlich, weshalb mir das Nachbacken leichtgefallen ist. Dennoch braucht es für das Anrichten wie im Buch etwas Übung, weshalb es eher für Fortgeschrittene geeignet ist. Mir hat alles sehr gut geschmeckt, was ich bisher ausprobiert habe, aber es war leider nicht so ansehnlich wie im Buch, was weder mich noch meine Gäste gestört hat, da der Geschmack überzeugt hat und es definitiv besondere Leckerbissen sind, die wir vorher so noch nicht gesehen bzw. gegessen haben.

Zudem dauern die meisten Rezepte recht lange, weshalb es für mich eher für besondere Anlässe geeignet ist. Da ich mir gerne Zeit bei der Zubereitung lasse und auch einige Zeit z. B. kühlen oder Backen betrifft, hat mich das hier nicht gestört, auch wenn es daher ein wenig Planung bedarf.

Ein tolles Buch, welches durch Kreativität und Geschmack überzeugt und welches ich gerne für bestimmte Anlässe nutzen werde, daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Abwechslungsreiche und leckere Rezepte für die Familie und das ganze Jahr

Das geniale Familien-Kochbuch

Edih Gätjen hat mich mit dem farbenfrohen Cover neugierig gemacht und mich hat das Buch begeistert.

Vermutlich kennt jede Familie das Thema über das Jahr verteilt etwas leckeres und zugleich gesundes und abwechslungsreiches auf den Tisch zu bringen. Und genau das bietet das Kochbuch.

Es enthält viele Informationen zur Ernährung der Familie und den einzelnen Zutaten sowie Rezepte für das ganze Jahr enthalten sind, die durch Vielfalt begeistern. Toll fand ich auch die unterschiedlichen Optionen, die genannt werden, da es ja immer mal wieder etwas gibt, was der ein oder die andere Person nicht mag. Und zusätzlich gibt es immer wieder, nach Themen sortiert Rezepte mit bestimmten Zutaten. Dabei hat mich vor allem die Abwechslung im Buch positiv überrascht.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, dass mehr Fotos der Rezepte integriert werden, da ich Gerichte in Büchern gerne nach den Bildern aussuche, aber das ist eine persönliche Vorliebe. Zudem hat mir, gerade im oft stressigen Alltag, die ungefähre Zeitangabe bei der Zubereitung gefehlt. Auch wenn dies zum Teil von den Beilagen abhängt, wäre hier eine grobe Orientierung super gewesen.

Sonst überzeugt das Buch und erhält daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Sehr umfassender Ratgeber

Erotische Demütigungen | Erotischer Ratgeber

Da ich mir unter dem Titel wenig vorstellen konnte, hat er mich neugierig gemacht und mir einen tollen Einblick in diese Welt ermöglicht.

Mir gefällt besonders, dass Arne Hoffmann hier Schritt-für-Schritt ...

Mir gefällt besonders, dass Arne Hoffmann hier Schritt-für-Schritt ins Thema einführt und schließlich einen umfassenden Überblick ermöglicht.

Die Variationen, die beschrieben sind gefallen mir ebenfalls und durch die Fragen regt der Autor an, über den Inhalt nachzudenken.

Nach dem Buch kann ich leider nur sagen, dass ich den Ratgeber gut finde, mir der Inhalt leider nicht 100%ig zugesagt hat, was aber definitiv Geschmackssache ist. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen, weil die Informationsvielfalt mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Spannendes und informatives Buch

Klimaschutz braucht Moorschutz

Cornelie Jäger hat ein sehr gutes Buch verfasst, welches mich durch die spannenden und informativen Inhalte überzeugt hat.

Ehrlich gesagt wusste ich vor diesem Buch nicht, wie Klimaschutz und die Moore zusammenhängen und habe daher viel Neues gelernt. Und finde das Buch sehr informativ, weil auch Grundlagen der Thematik behandelt werden, wodurch es für jeden leicht verständlich wird.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, weil sie die vielen Informationen sehr anschaulich beschreibt.

Leider hat mir gefehlt, was ich jetzt sofort
unterstützend tun kann. Dies hätte das Buch rund und vollständig gemacht.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil es mir einen neuen Blickwinkel auf den Klimaschutz ermöglicht hat und sehr viele spannende Fakten enthalten hat.

Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen für ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Sehr umfangreiches Buch mit leckeren Rezepten

Lutz Geißlers Almbackbuch

Lutz Geißler hat ein sehr umfangreiches Buch verfasst.

Der Autor hatte mich mit der Idee neugierig gemacht, da ich gerade auf Almen die Gerichte sehr schmackhaft finde und das zu Hause nachkochen wollte. ...

Lutz Geißler hat ein sehr umfangreiches Buch verfasst.

Das Buch ist auf den ersten Blick sehr dekorativ und das Cover fällt positiv ins Auge. Auch fällt die Vielfalt der Rezepte und die Dicke des Buches auf.

Zudem sind alle Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, sehr schmackhaft und überzeugen dadurch. Die einzelnen Beschreibungen sind ebenfalls leicht verständlich.

Leider sind die überwiegenden Rezepte sehr aufwendig, was ich leider für den Alltag nicht ideal finde. Auch spontan etwas backen ist mit diesem Buch nur mit wenigen Rezepten möglich.

Die Geschichten im Buch sind mir zu viel des Guten, weil ich die Hintergründe zwar interessant finde, aber zu ausführlich und teilweise habe ich den Zusammenhang zum Brot backen nicht verstanden.

Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen, da mich die Qualität der Ergebnisse überzeugt hat.