Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Unterhaltsam

Game on - Trotz allem du
0

Das Cover mag ich sehr gerne, da es schlicht und doch ein bisschen verspielt wirkt - nicht zu kitschig. Es passt auf seine eigene Art und Weise zu den Charkteren und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte ...

Das Cover mag ich sehr gerne, da es schlicht und doch ein bisschen verspielt wirkt - nicht zu kitschig. Es passt auf seine eigene Art und Weise zu den Charkteren und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich meistens überzeugen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. In die Geschichte bin ich recht gut und schnell reingekommen. Dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, lernt man auch beide Charaktere etwas besser kennen und versteht manche Entscheidungen ein wenig besser. Etwas, dass mich gestört hat, waren die Szenen zwischen den beiden, die wohl sexy klingen sollten, bei mir aber immer nur zu Kopfschütteln oder Lachen geführt haben. Allgemein gab es immer mal ein paar Ausdrücke, die mir ein wenig komisch und unpassend vorkamen und nicht ganz zur Szene gepasst haben.

Chess als Protagonistin fand ich recht erfrischend, besonders in der ersten Hälfte, in der sie immer genau das gesagt hat, was sie gedacht hat. Auch Finn fand ich in der ersten Hälfte ein wenig unterhaltsamer. Seine Beziehung zur Familie hat mir gut gefallen und ich hätte gerno noch ein bisschen mehr über sie erfahren. Allgemein sind mir die Nebencharaktere ein wenig zu sehr in den Hintergrund gerückt und nur zu spartanisch aufgetaucht. Mir hat ein wenig die "Tiefe" der Charaktere gefehlt.

Insgesamt ein ganz unterhaltsames Buch, das ein wenig vorhersehbar war. Es ist auf jeden Fall ein nettes Buch für Zwischendurch, da es nicht übertrieben emotional und besonders am Anfang ziemlich humorvoll war. Wie oben schon erwähnt, waren die Szenen zwischen den beiden Protagonisten nicht so meins, weil sie meiner Meining nach nicht wirklich passend geschrieben waren.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.01.2021

Nette Geschichte für Zwischendurch

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
0

Das Cover des E-Books passt definitiv zum Inhalt der Geschichte, gefällt mir jetzt jedoch nicht unbedingt, da sieht das des Prints auf jeden Fall deutlich hübscher und schöner aus.

Der Schreibstil der ...

Das Cover des E-Books passt definitiv zum Inhalt der Geschichte, gefällt mir jetzt jedoch nicht unbedingt, da sieht das des Prints auf jeden Fall deutlich hübscher und schöner aus.

Der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen - also perfekt für ein Buch für Zwischendurch. Ich bin recht gut in die geschichte reingekommen, auch wenn mich das ganze rund ums Eishockey ein bisschen erschlagen hat, da ich mich da gar nicht auskenne. Dadurch, dass man Kapitel aus beiden Sitchten der Protagonisten hat, kann man sich besser in sie hineinversetzen und versteht manche Dinge etwas besser.

Ari und Patrick merken relativ schnell, dass es zwischen ihnen gewaltig funkt, was bei der Menge an Körperkontakt auch nicht verwunderlich ist - auch wenn sie das nicht dürfen, aber es wäre kein Liebesroman, wenn sie sich daran haten würden :D Ich fand sie ganz gut beschrieben, auch wenn ich manchmal noch ein bisschen mehr über sie erfahren hätte. Die Nebencharaktere rutschen zeitweise ein bisschen sehr in den Hintergrund, verschwinden aber zum Glück nie ganz, weil sie durchaus eine wichtige Rolle spielen. Besonders die Freundschaften haben mir gut gefallen.

Insgesamt eine nette Geschichte für Zwischendurch. Ich bin nicht der größte Fan davon, wenn Charaktere zu oft fluchen, das hat mich ein kleines bisschen gestört, besonders, weil ich es manchmal ein bisschen erzwungen empfand, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es gab ein paar stellen, die sich ein wenig wiederholend angefühlt haben, aber letztendlich hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2021

Tolle Idee

Die Alchemie des kalten Feuers
0

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, da es super zur Geschichte und auch zum Titel passt. Es verbindet - meiner Meinung nach - perfekt die Themen Wissenschaft und Magie.

Auch der Schreibstil des Autors ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, da es super zur Geschichte und auch zum Titel passt. Es verbindet - meiner Meinung nach - perfekt die Themen Wissenschaft und Magie.

Auch der Schreibstil des Autors hat mir gefallen, da er flüssig und einfach zu lesen ist. Ich bin gut ins Buch reingekommen und besonders am Anfang passiert viel und alles ziemlich schnell. Dadurch will man natürlich immer wissen, wie es wohl weitergeht und es ist sehr spannend. Aber dadurch leidet ein wenig das Worldbuilding und auch die Beschreibung der Charaktere. Erst später, wenn es etwas rugiger wird, kommen da mehr Erklärungen, die ich mir schon am Anfang gewünscht hätte und auch war es mir ein bisschen zu wenig.

Oslic und seine treuen Mitstreiter haben bei mir durch ihre Freundschaft ihr Vertrauen punkten können. Besonders interessant fand ich Alheefa, bei der man am Anfang auch denken könnte, dass sie auf der anderen Seite steht. Vargen kann man sich eigentlich gar nicht wegdenken, denn er ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und beeinflusst oft das Verhalten von Oslic. Wie oben schon erwähnt hat mir aber bis zu einem gewissen Punkt die "Tiefe" der Charaktere gefehlt, was ein bisschen schade ist, da das Potential definitiv da war.

Insgesamt ein gutes Buch, das mich gut unterhalten konnte, bei dem mir aber leider einfach ein paar Dinge gefehlt haben. Trotzdem lässt es sich gut und schnell - trotz der etwas höheren Seitenanzahl - lesen. Die Grundidee finde ich noch immer genial und würde in Zukunft definitiv mehr von dem Autor lesen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2020

Schönes Buch

Someone to Stay
0

Das Cover gefällt mir mal wieder gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und es past natürlich perfekt zu den ersten beiden Teilen und zusammen sehen sie wirklich schön aus.

Auch der Schreibstil der ...

Das Cover gefällt mir mal wieder gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und es past natürlich perfekt zu den ersten beiden Teilen und zusammen sehen sie wirklich schön aus.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte der beiden Charaktere gefreut und bin auch sehr gut und schnell ins Buch reingekommen. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch gewünscht, wenn es mal das ein oder andere Kapitel aus Luciens Sicht gewünscht. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden, nur hatte ich am Schluss irgendwie das Gefühl, dass gar nicht viel passiert ist und so einige wichtige Themen zwar genannt, aber nie ganz besprochen wurden.

Aliza ist eine Protagonistin, die es allen recht machen will und nach und nach merkt, dass das wohl nicht für immer funtionieren kann. Besonders gerne mochte ich ihre Familie und die Gespräche mit ihrer Großmutter. Ich wünschte, die ganzen Charaktere aus Buch 1 und 2 wären ein bisschen öfter vorgekommen. Und auch über Lucien und seine Schwester hätte ich so gerne noch ein bisschen mehr gelesen, weshalb ich mir wirklich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht hätte.

Insgesamt eine nette und schöne Liebesgeschichte, die nicht zu dramatisch war und auch nicht zu kitschig. Ich hatte Spaß beim Lesen, auch wenn nicht all zu viel passiert ist. Ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn ich mir noch gut ein Buch über Luciens Schwester vorstellen könnte.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2020

Düster

Das Zeitalter der Helden 3 – Dunkelheit
0

Das Cover passt wieder perfekt zu den beiden vorherigen Bänden und gefällt mir sehr gut, da es ruhig und schlicht gehalten ist und man relativ einfach das Genre erkennen kann.

Auch der Schreibstil konnte ...

Das Cover passt wieder perfekt zu den beiden vorherigen Bänden und gefällt mir sehr gut, da es ruhig und schlicht gehalten ist und man relativ einfach das Genre erkennen kann.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig und gut zu lesen. An manchen Stellen hat sich das Buch jedoch etwas gezogen, aber das hatte ich schon befürchtet, als ich die Seitenanzahl gesehen habe. Trotzdem wollte ich natürlich wissen, wie es weiter geht und was als nächstes passieren wird. Besonders das Ende fand ich wieder sehr spannend. Ich habe ein bisschen gebraucht, um wieder so richtig in die geschichte rein zu kommen, aber das lag eher daran, dass ich den 2. Teil doch vor einer geraumen Weile gelesen hatte - ich empfehle also sie direkt nacheinander zu lesen.

Bei den Protagonisten will ich nicht zu viel verraten, aber wer Teil eins und zwei gelesen hat, weiß genau, dass sie alle nicht wirklich zu den strahlenenden Helden gehören, sondern zu den Antihelden, mit denen man nach drei Bücher einfach mitfiebert, auch wenn man die meisten ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber genau das macht sie aus und ich finde, dass der Autor das ein paar einzigartige Charaktere geschaffen hat, die man nicht immer mögen muss, die aber perfekt in die doch sehr sehr düstere Welt passen.

Insgesamt wieder ein düsteres und gut geschriebenes Buch, das definitiv nicht für jeden was ist. Aber da dies ja Teil 3 ist, nehme ich an, ich muss nicht dazu sagen, dass die Reihe vielleicht nur für etwas ältere Leser geeignet ist, denn das sollte man eigentlich schon wissen - also kleine Info für alle, die zufälltig über diese Rezension stolper: Die Reihe ist gut, aber nicht für zu junge Leser geeignet. Ich würde definitiv mehr von dem Autor lesen, auch wenn mich der 3. Teil nicht vollkommen überzeugen konnte.

3,5/5 Sterne